Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Danke Gott, dass ich von gestern bis heute eine große Ruhephase haben durfte. Viel Schlaf nachgeholt habe.
Danke für das Erwachen heute. Es ist ruhig außen wie auch innen bei mir.
Danke, dass es meiner Katze gut geht, trotz ihres Alters.
Danke, dass ich ruhig reagiert habe, als man mir mit Ablehnung und Hass begegnete.
Danke für die Kraft, dass ich meinen Garten hinbekommen habe und sogar noch mein Moped in meine Werkstatt bringen konnte.
Danke für den heutigen Morgen, dass ich hier sitzen und hier schreiben darf.
Danke, dass du mich lehrst, das Selbstverständliche als etwas Besonderes zu sehen.
Danke!
Danke Abba
für die gestrige Einladung zu Essen bei unserem Ältesten 😉
das wir die Eltern seiner Freundin kennenlernen durften
für den schönen Nachmittag
das unser Jüngster mir bei einem `Problem` mit meinem Tablet geholfen hat
für das wachwerden jeden neuen Tag
für den Regen in der Nacht
Danke für deine Hilfe auch bei alltäglichen Dingen, dass du mich empfindsam gemacht hast für vieles, was ich sonst übersehen hätte.
Danke für 8 Stunden Schlafen.
Danke das mir heute Morgen nichts wehtut! Was für ein Geschenk, welches man nur im Alter scheinbar zu schätzen weiß.
Danke das ich so alt werden durfte und ich als Letzter hier noch auf deiner Erde sein darf.
Danke für diesen Tag.
Danke das du meine Familie bist!
Danke, dass ich gestern die kleine Wartung meines Autos durchführen durfte und alles gut war. Mein Vertrauen in das Fahrzeug war auf einem Tiefpunkt. Jetzt habe ich wieder Mut gefasst,
Danke für die freundlichen Menschen, die ich trotz des trüben Wetters getroffen habe, denn eigentlich ist heutzutage jeder mit sich selbst beschäftigt.
Danke für diesen Morgen. Ich habe heute keine Termine, meine alte Katze turnt hier herum, dass ich schon fast neidisch werde, und ich fühle mich geborgen.
Danke, dass du mich sehen lässt, dass auch das, was alltäglich ist und was wir oft als selbstverständlich ansehen, auch von dir gegeben ist, jeden Tag neu.
Danke
Danke Abba
das ich einer lieben Freundin bei einem Strickprojekt weiter helfen konnte
das Sie bereit ist, was Neues zu lernen
für die guten Gespräche die wir dabei führen
das wir immer soviel zu Lachen haben, einfach schön
Danke Abba
für den schönen Ausflug gestern mit meinem Mann ins Allgäu
für den leckeren Käse, den wir dort gekauft haben
für den Schutz und die Bewahrung auf der Fahrt
das mein Bruder für ein paar Tage zu Besuch kommt (er wohnt ca. 600km weit weg)