Dankbar sein.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 3
Jesus keep me near the cross
Danke guter Gott uns Vater, das Du uns immer wieder an Dein Kreuz der Liebe erinnerst. Und Danke, dass Duden Hund von Chey bewahrt hast. Und Danke, das wir in der Nähe von unseren Schwestern und Btüdern, Deine
Gegenwart erkennen dürfen.............
Danke für Dein Geschenk unserer Beziehungen, auch wenn wir uns damit auch mal schwer tun..
Danke, dass wir Deine Liebe auch durch Menschen erfahren dürfen, durch Worte, Musik, Texte,
eine Umarmung.....
Danke, dass Zeiten der Begegnung mit Menschen uns tief berühren können, aber auch tief verletzen können.
Aber Danke, für Dein Geschenk der Vergebung und Versöhnung.
Danke, das ich durch die Lebenserfahrungen anderer Menschen etwas lernen darf, auch hier in
unserem Forum. Danke, dass wir auch füreinander beten dürfen.
Danke für die Gottesdienste, wo Du uns hilfst, dienst.......
Danke für meinen Hund Max, und dass du ihn auch so oft bewahrt hast.
Danke für die Polizeibeamten in unserem Land, die Kripo, die sich rund um die Uhr für
uns einsetzen.
liebe Grüße,
Danke für den Tag gestern, für die wiedererscheinende Kraft die mir langsam wieder in den Tag hineinfinden lässt.
Danke, dass ich heute aufgewacht bin alles da war wo es sein sollte, ich nicht im Krieg und in Zerstörung bin.
Hilf mir heute.
Danke.
Danke für den 10° warmen Regen vorgestern, der hier die Wärme bringt.
Danke für mein neues Fliegengitter gegen Mücken, so dass ich in Ruhe schlafen kann.
Danke für alles Wachsen im Garten.
Danke für Sonnenschein und die Möglichkeit, Wäsche draussen trocknen zu lassen.
Danke für die Waschmaschine, die die Arbeit mit dem Waschbrett abnimmt. (Ich kenne noch Waschen mit dem Waschbrett)
Danke für die hier beständig Dankenden, die mich erinnern.
Thank you Lord for your blessing on me
Danke guter Gott und Vater, dass Du uns in Deiner Liebe erschaffen hast, den eigentlichen Sinn jedes Lebens.
Danke, dass Du als unser Vater, jeden Schmerz mit uns teilen möchtest. Danke, dass ich bei Dir immer
willkommen bin. Danke für Deborah, Büchermaus, Rudi..................................................
Danke, dass Du dich freust, über unsere Wertschätzung, unseren Dank.
Danke, dass es Dir als Gott Vater wichtig ist, dass wir Dir von unseren Träumen, Herausforderungen,
Sorgen, Ängste, Beziehungsprobleme erzählen.
Danke für Hennoch im Alten Testament (1. Mose Vers 24), der eine tiefe Beziehung zu Dir hatte, und den Du
dann in den Himmel geholt hast. Danke, das wir als Deine Kinder einmal für immer bei Dir sein werden.
Danke, das es so einfach ist, in Beziehung mit Dir zu leben, das es sogar schon Kinder verstehen
können. Danke, dass wir einfach Deine Nähe lieben und genießen dürfen.
Danke dass Du uns täglich versorgst, mit allem, was wir zum Leben brauchen.
Danke für alle Ärzte, Ärztinnen, Hebammen, Therapeuten, Seelsorger...................
Danke für alle unsere Beziehungen, Freundschaften, wenn sie auch nicht perfekt sind.
liebe Grüße,
Danke Vater für den gestrigen Tag, deine Hilfe und deine Ermahnungen.
Danke für die Menschen, denen ich begegnet bin und die Freundlichkeit ihrerseits.
Danke für den Sonnenschein und heute für den Regen, das verspricht eine gute Ernte.
Danke für die wiederaufkeimende Lebensfreude. Du lässt mich nicht alleine. So lange schon bist du an meiner Seite.
Danke für deine Geduld! Ich hätte bereits aufgegeben.
Danke für den Morgen an dem mir nichts wehtut.
Danke!
"Frieden in Dir."
Danke guter Gott und Vater, das ich nichts Besseres tun kann, als ich es in Beziehung zu Dir tun kann.
Danke für Rüdiger, Büchermaus........
Danke Christus, das ich von Deinem Leben lernen darf, das Du nie im Stress warst, von einem Termin
zum anderen gehetzt bist. Danke, dass Du trotz Deiner vielfältigen Aufgaben, und die Nöte der
Menschen, die Dich tief berührten, Deinen Tagesablauf nicht von den Erwartungen der Menschen hast
bestimmen lassen. Danke, dass ich auch lernen darf, das meine vertraute Beziehung mit Gott Vater
oberste Priorität hat.
Danke, das alles was Du getan, gesagt, gepredigt, .........eine Folge der innigen Verbindung mit
Gott Vater war.
Danke für Deine Ausgeglichenheit zwischen empfangen und geben, Hören und erst dann reden,
Ruhen und arbeiten.............
Danke dass Du uns liebevoll dienst, Rat schenkst, Liebe, Geborgenheit, Frieden.........................
Danke für alle Menschen die uns helfen und dienen, beim einkaufen, Ärzten.............
Danke, dass Dein Wort der beste Beziehungsratgeber ist.
Danke, für Deinen guten Heiligen Geist.......
liebe Grüße
"Auge im Sturm" Martin Pepper