Dankbarkeit....Dinge für die ich dankbar sein darf.
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Danke guter Gott, für Deine Liebe zu uns Menschen.
Danke für uns alle hier.
Danke für die Moderation.
liebe Grüße,
https://www.youtube.com/watch?v=PYRgB26rPIs&pp=ygUXZ2l2ZSB0aGFua3MgdG8gdGhlIGxvcmQ%3D
"give thanks
Veröffentlicht von: @hundemannDanke für manche schöne Erinnerung in unserem Leben, die größer und stärker sind, als die nicht so guten
Erinnerungen.
Danke für diesen Satz. Den spreche ich heute über das metaphorische Apfelbäumchen.
Danke für die Körnchen Hoffnung, zwischen so vieles gestreut, das losgelassen sein will.
Danke, dass nicht ich dafür sorgen muss, dass daraus etwas Neues wächst ~ sondern dass DU das tust.
Danke, dass ich darauf vertrauen darf; auch in Momenten wie diesen, wo ich das Gefühl habe, dass meine Mühen wirkungslos mit den Pusteblumenschirmchen sonstwohin fliegen.
. . .
Danke für die Körnchen Hoffnung. Zwischen so vieles gestreut. Auch vieles, das losgelassen sein will.
https://www.youtube.com/watch?v=_6lgsH-z1pc&pp=ygUebWUgYW5kIHlvdSBhbmQgYSBkb2cgbmFtZWQgYm9v
"me and you and a dog named boo...........Lobo........."
Oh guter Vater und Gott, Danke für Kinder und Hunde, andere Tiere, die noch so natürlich und ehrlich sind.
Danke für meinen Hund Max, den wir jetzt sogar auf dem Fahrrad mitnehmen können.
Danke, das DU du dich damals voll auf die Kinder konzentriert hast.
Danke für alle Kindermitarbeiter in unseren christlichen Gemeinden, die sich den Kindern in Liebe zuwenden.
Danke für alle Erzieherinnen, Kinderkrankenschwestern, die den Kindern helfen und dienen.
Danke, das ich auch von den Kindern und Hunden lernen darf.
Ich bin dankbar, dass die KK endlich die Kosten bewilligt hat und es mit dem "Esszimmer" vorwärts geht. Ich hoffe, ich kann in diesem Jahr noch wieder normal kauen, weiß schon gar nicht mehr, wie das eigentlich ist.
Ich bin dankbar, dass ich im Moment nicht "kämpfen" muss, Beziehungen zu leben (Gemeinde/Gottesdienst); sondern die "Beziehungen" zu mir kommen. Das freut mich und macht mich dankbar. Es entlastet sogar ein Stück weit irgendwie ... es fühlt sich toll an. - Sogar eine junge Dame (Anfang 20?) setzte sich heute für mich ein und half mir, einen mir ein Stück zu nahe kommenden älteren Herrn zu "bremsen". Das hat mich echt berührt.
Ich bin dankbar für das, was entsteht und auch dafür, was sich an "Altem" verändert, mitwächst.
Und erst recht dankbar bin ich für die schnelle Hilfe durch das Sanitätshaus, dass der Mann zum Aufmessen und Zeigen für die Mama kommt, die sich einen elektrischen Rollstuhl wünscht.
"den Dankbaren zeigt Gott den Weg zu Seinem Heil." Siegfried Fietz Musik. Dietrich Bonhoeffer Text.
Oh Danke guter Gott und Vater, das Du uns Menschen den Weg zu Deinem Heil zeigst.
Danke das wir heiler werden dürfen, an unserem Körper, unserer Seele, unserem Geist.
Danke für die liebe neubaugoere, das DU ihr hilfst , bald wieder gut zu essen.
Danke für unsere Beziehungen, zu Dir, anderen Menschen, Tieren, Pflanzen.
Danke das Du uns Weisheit in unseren Beziehungen schenken kannst.
Danke, das Du mich immer freier machen möchtest, in meinen Entscheidungen.
Danke, das Du mich von manchem Vorurteil frei machen möchtest.
Danke für uns alle hier. 😀 😀 😀
https://www.youtube.com/watch?v=vvanZ9kGbHg&pp=ygUWZGFua2JhciBnZW5pZcOfZW4gTGllZA%3D%3D
"Lass uns l e b e n...........von Andi Weiss"
Danke, unser guter Vater und Gott im Himmel, das DU das L e b e n bist, uns das Du uns L e b e n schenkst.
Danke das L e b e n mal nach oben, aber auch nach unten geht.
Danke das DU uns hilfst, im Erfolg bescheiden zu bleiben, und im Scheitern gelassen.
Danke das Du mir immer wieder hilfst, zu genießen, nichts für selbstverständlich zu nehmen.
Danke für meine Dusche, meinen Kaffee, das so gute Brot......
Danke, das meine Schmerzen nach meinem Sturz weniger werden.
Danke das Du der Heiland bist, der unsere Wunden heilen kann. Die körperlichen, aber auch die seelischen.
Danke, das in der Beziehung zu Dir, zu mir selbst, anderen Menschen, nichts selbstverständlich ist.
Danke, das DU uns gesund liebst.