Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 2
Ich bin grad dankbar, dass ich (wieder) alte Dinge loslassen kann, also ganz real, Dinge verschenken kann, die ich nicht mehr brauche. Ich bin dankbar für eine Kollegin, die grad vorbeikam und mit der ich kurz bei einem Kaffee schnacken konnte, auch wenn wir gar nicht so viel Kontakt haben. Ich bin dankbar, dass die Gespräche immer intensiver werden, mehr Substanz bekommen.
Letzte Woche bin ich zu unachtsam aus einer Parklücke auf die Straße geschwenkt, habe zwei kommende Autos nicht gesehen und es hätte fast einen Crash gegeben ... Wie schnell kam mir das "DANKE!" über die Lippen für die Bewahrung vor einem Unfall ... und der Gedanke beim Weiterfahren und Blick in den Rückspiegel: Jetzt könnte ich/könnten wir da mit den Folgen beschäftigt sein.. stattdessen nur der Schrecken und ein *Hallelujah!"
Und zugleich der Gedanke: "Wie oft schon sind wir, bin ich selbst, auf unseren/meinen Wegen vor etwas Schlimmem bewahrt worden, vor Unglück, einem Drama, vielleicht sogar dem Lebensende - ohne dass ich es weiss, dass wir es wissen!"
L'Chaim
"nun lasst uns Gott den Herren, Dank sagen und Ihm ehren. 😀
gesungen und gespielt von Detlef Korsen
Danke guter Gott und Vater, das wir Dir Danke sagen dürfen.
Danke für neubaugoere und awhler.
Danke das wir Dich auch bestürmen dürfen, das Du uns zu unserem Recht verhilfst.
Danke, dass Du dich in uns einfühlen kannst, in unsere Bitten und Bedürfnisse..
Danke, das DU unser Arzt bist, in unseren körperlichen und seelischen
Schmerzen.
Danke, für die nicht immer einfache Aufgabe der Moderation hier.
Danke für die wunderschönen Farben in deiner Natur, dieses wunderschöne Goldgelb leuchtet so schön, wenn auch noch die Sonne scheint. Wow. Danke für die mich umgebende Ruhe. Danke, dass ich aufmerksam/achtsam sein darf, für meine Auszeiten zu sorgen. Danke für deine tägliche Versorgung.
Danke, dass du nach mir schaust, auch wenn ich nicht nach dir schaue, weil ich mit mir und anderem beschäftigt bin. Danke für deine Treue, deine Geduld. Danke, dass ich von dir lernen kann und dass ich dich überhaupt kenne. Danke, dass du geantwortet hast damals, und dass ich dich finden durfte.
https://www.youtube.com/watch?v=Xe9o6PJJh0k&pp=ygUcR2lyYWZmZW5kYW5rIHNvbmcgY2hyaXN0bGljaA%3D%3D
"Bei Dir darf ich sein......Miroslav..." 😀
Danke guter Gott und Vater für mich selbst und alle Menschen hier.
Danke, das ein einfaches Danke schön und wohltuend ist, von Dir, zu uns selbst, anderen Menschen.
Danke das du meine Bedürfnisse, unsere alle Bedürfnisse hier kennst und siehst.
Danke für mein tägliches Essen, Danke, das wenn wir hungrig und erschöpft sind, Du uns neue
Energie und Zufriedenheit schenken kannst.
Danke für Deinen Frieden, mit dem Du mich jeden Tag neu erfüllst.
Danke, das Du unsere Lebenssituation siehst...............
Danke für die Musik.....
liebe Grüße,
@hundemann talentierter junger Mann, dieser Miroslav ... 🙂
Danke Herr, dass du stark bist, wenn ich es nicht bin. Danke, dass du mich dann immer wieder aufbaust. Danke, Herr, dass du treu bist, auch wenn ich es nicht bin, und dass du mir immer zu Hilfe kommst, wenn ich rufe, auch wenn unser letztes Gespräch lange her ist. Danke, Herr, für das, was du alles auf dich genommen hast. Wer hätte das gekonnt? Niemand ist wie du. 🥰
Danke für den hundemann und seine Treue.
"Kommt und lobet den Herrn, Uwe Sauer..."
Kommt, alle dürfen kommen, Gott loben und danken. Menschen, Tiere.....
Danke guter Gott und Vater, für uns alle hier. Danke, das wir dir danken dürfen, loben.
Danke das Du den Thron bei Gott Vater verlassen hast, um uns von unserer Schuld zu befreien,
Deine Herrschaft mit uns zu teilen. Danke das wir Deine geliebten Kinder und Erben
sein dürfen. Danke, dass Du dich für uns gebeugt und erniedrigt hast. Danke das Du Liebe, Demut
und Erbarmen bist.
Danke, das DU uns Mut schenkst, demütig zu bleiben.