Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 2
Ich bin superdankbar für das hinter mir liegende WE, auch wenn es vollgestopft war mit vielen Menschen und eben auch dazugehörigen "Eindrücken" ... Dankbar noch dazu, dass ich vorsorglich mir ein paar Tage freigenommen habe und dass das so einfach geht bei meinem Arbeitgeber. Das ist sehr wertvoll.
Dankbar bin ich für die Berichte vom Obdachloseneinsatz, für den ich die Brötchen/Toastbrote schmiere. Es wurde wieder über viel Segen gesprochen, den Gott gegeben hatte. Wir werden die Anzahl erhöhen demnächst und auch die Tage, an denen wir austeilen. Es kam eine Riesenladung an gespendeter guter Kleidung inkl. Koffern, die auch noch gefüllt waren. Es waren viele Helfer da, auch fremde, die sich eingliederten und es so wirkte, als wären sie schon immer dabeigewesen.
Ebenso dankbar bin ich für den Chor-Workshop, der zwar auch anstrengend war, sodass ich nach 2/3 abbrechen musste, ich durfte aber auch sehen, dass ich einer Schwester helfen durfte, die allein etwas überfordert gewesen wäre. Ich war da - ich sah die Arbeit - ich tat sie. So einfach ist das manchmal mit dem Helfen. 🙂 Das Singen war sooo schön. Erst recht die 3- und 4-stimmigen Lieder, die auch noch sehr schön waren, über und zu meinem Gott. 🙂
Nach dem Gottesdienst gestern rückten zwei Schwestern mit Häkel- und Stopfnadeln sowie Garn an, um mein Dreiecktuch mit "Muschelmuster" zu reparieren, was ich ihnen beim Chor-Workshop zeigte. Das ist sooo toll. Ich kann es nicht und da hatte ich echte Fachleute vor mir. Es macht auch total Freude, den Fachleuten bei der Arbeit zuzusehen oder sie fachsimpeln zu hören. 🙂 Schön, wenn jeder seine Gaben und Fähigkeiten auslebt. (Das andere Dreieckstuch, habe ich jetzt gelernt, hat ein Dornröschenmuster. *wuoah* 😀 ) Danke für diese Freude, diese Lebendigkeit, diese Leichtigkeit, die darinnensteckte.
Ich bin dankbar für Menschen, die sich einbringen, die sich "zeigen", die an einem Miteinander interessiert sind, wie auch dann in dem Mietertreffen, das bei mir stattfand. Und wieder durfte ich jemandem "näherkommen", zuhören, spiegeln und es tat uns beiden gut.
Danke für die kleinen Mini-Alpenveilchen, an denen ich mich erfreuen darf in dem superschönen Amphorentöpfchen. Danke, dass ich mich heute mit der Schenkerin auf'n Kaffee treffen kann.
Ich bin dankbar für ne Kollegin, die einen (leeren) Karton gefunden hat, ihn mir mitbringt und mit dem ich dann wieder etwas "entsorgen" kann (und verschicken an die Familie, die das noch dazu als Weihnachtsgeschenk deklariert hat). Cool.
Danke dafür, dass ich heizen kann und es angenehm warm habe. Danke für die Waschmaschine, die mir die Arbeit abnimmt. Danke für Warmwasser in der Küche, mit dem ich die ganzen Kochutensilien wieder abwaschen kann.
Für all die kleinen Dinge und auch die großen möchte ich dir danken, Herr. Es gibt so unendlich viel zu danken ... ❤️ 🌼

https://www.youtube.com/watch?v=EPqNPQLQnjM&pp=ygUZYW0gQWJlbmQgZGFua2Ugc2FnZW4gR290dA%3D%3D
"gute Nacht, Miroslav Chr....."
Danke guter Gott und Vater für neubaugoere, für uns alle hier. Danke das sie so viel Gutes mit
Dir erleben durfte...................................................................................................
Danke, das Du uns am heutigen Abend Deine Liebe, Deinen Frieden, Deine Ruhe, Deine Versöhnung
schenken möchtest. Danke, das wir los lassen dürfen, dir geben, was uns an diesem Tag so beschäftigt
hat, Sorgen gemacht. Danke, das ich mich von diesen Dingen lösen darf, die wichtiger sind,
als meine Beziehung zu Dir. Danke, das es nicht so auf mich ankommt, sondern auf Dich.
Danke, das Du alle unsere Beziehungsprobleme siehst. Danke, das wir auch für die Menschen
segnend beten dürfen, mit denen wir Probleme haben..........

https://www.youtube.com/watch?v=e8T1cki0DOQ&pp=ygUkZHUgYmlzdCBlaW4gU2VnZW4gZsO8ciBkaWUgV2VsdCByb3Ro
"Du bist ein Segen für die Welt, Johannes Roth."
Danke guter Gott und Vater, das wir als Deine Kinder, ein Segen in dieser Welt ganz
natürlich sein dürfen. Danke, das Du in Christus Jesus allen Dreck, alles Leid der Welt
auf Dich genommen hast. Danke das du die ganzen Morde siehst, Gewalt, Folterungen,
Misshandlungen, Missbrauch.......Danke für dein mit leiden.
Danke für Deine ehrlichen Worte, das Du uns nicht vor allen Schwierigkeiten bewahrst,
sondern das wir durch Deinen guten Segen, bereit sind mit zu leiden..............................
Am vergangenen Wochenende hatten wir einen sehr schönen Tag mit allen Kindern. Wir wohnen zum Teil sehr weit auseinander und sehen uns ALLE gemeinsam nur selten. Gespräche, Gesten, Erlebtes klingt in mir nach. Alle sind wieder gut Zuhaus angekommen. Ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit.
Mein Mann ist seit Montag im Krankenhaus. Erste Gespräche und Therapieansätze klingen verheißungsvoll. Ich bin dankbar für alles Positive.
Und ich bin dankbar für die Ruhe im Haus, für die nur mir zur Verfügung stehende Zeit, die ich nach meinen Bedürfnissen einteilen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=sDh_2zovLUo&pp=ygUVaGUgd2lsbCBsaXN0ZW4gdG8geW91
"he will listen to you.......Mark Head.....
Oh Danke lieber Gott und Vater, das Du uns zuhörst......auch wenn wir Dich, uns selbst, andere
Menschen, Tiere........nicht verstehen können. Danke, das Du ein hörender Gott bist, der alle
unsere Fragen, unser nicht verstehen, hört.
Danke für Schwesting, Danke für uns alle hier.
Danke für den Mann von Schwesting, für alle ihre Beziehungen.
Danke für alle Therapien und Gespräche, Danke das Du hilfst, das ihr guter Mann so heil wie möglich
werden darf.
Danke Christus, das ich von dir lernen darf, von Deinen Wesenszügen der Demut und Sanftmut.
Danke, das es nicht auf mich, sondern auf Dich ankommt..
Danke das Du mir hilfst, mich nicht von meiner gekränkten Eitelkeit leiten zu lassen, sondern von Dir.
Danke für Deine verändernde Liebe.

@hundemann
Mark Heard, jaaaaa ...
Und DANKE für Larry Norman, Randy Stonehill, Liberation Suite, Chuck Girard, Barry McGuire, 2nd Chapter of Acts, Mathew Ward, Nutshell, REZ-Band, Phil Keaggy, Love Song, Bruce Cockburn, Daniel Amos, Andy Pratt, Koinonia, André Crouch, Keith Green, Michael Card, John & Michael Talbot, Sweet Comfort Band, Bethelem, Amy Grant, Seawind, Michael Omartian, Noel Paul Stookey, Bob Bennett, Petra, James Vincent ... Jemanden vergessen??? 😉
Seit und nach 50 Jahren *plus/minus* immer noch präsent ...
L'Chaim

Ah ... 🙂 ... jetzt hab ich doch mal geschaut ... "Gott hört dein Gebet" - so kenn ich es in Deutsch. 👍 Okay wenigstens drei Namen deiner Liste kenn ich ... puh 😀 😀

Keith Green, Amy Grant und PETRA ... wobei ich PETRA nur namentlich kenne, nicht höre, früher als Neuling im Glauben auch mal Keith Green - ich hab das Buch über ihn und liebe es - und auch Amy Grant.
von Skillet hab ich ein paar Songs auf CD ... kennste die?

@awhler Ich seh grad, wir sind gar nicht im Musikforum ... hier gehts um Dankbarkeit. *flüster* Vielleicht sollten wir das woanders fortsetzen ...

DANKE - thread-passend 😉 - für den Hinweis *flüster zurück*
Ich hab mal geguckt, dass ich am 18.1.23 im Musikforum so'n Versuchsballon gestartet hatte > "SPARROW, MYRRH...Labels" ... Weiß gerade nicht, wie ich das hier verlinken kann.
Da könnte es jedenfalls ne Fortsetzung finden
L'Chaim

Habs gesucht und dir den link hier reingesetzt...und aus Musik den Thread hochgeholt.

Danke, Herr, dass ich nach so viel Aufregung vom WE und Wochenanfang ein paar Tage zum ent-spannen habe, ruhige Zeiten im Büro und ein ruhiges WE vor mir. Ich wär dir dankbar, wenn du mit hilfst, nicht aus der "Struktur" zu fallen.
Danke für den spontanen Tag mit den Eltern. Das ist so wertvoll für alle, sie und mich. Danke für die vielen lieben Geschwister um mich herum, das ist so toll. Danke, dass nach "heißen" Diskussionen/Gesprächen am Mittwoch auch wieder gemeinsam Lachen möglich war. Es sind allesamt so unterschiedliche Leute, das ist echt beeindruckend, die alle in dir eins sind, wir alle haben dich in unserem Leben und dürfen einander berichten, wie du wirkst. Das ist großartig, beeindruckend und so ermutigend. Danke Jesus ❤️
Danke für die Zuversicht, dass uns alles zum Besten dient.
Danke, dass die Sahara Regen bekommen hat.
Sahara Überschwemmungen: Seen in der Wüste | Tages-Anzeiger

https://www.youtube.com/watch?v=jYFaiM4mypI&pp=ygUfZHUgYmlzdCBlaW4gZ290dCBkZXIgbWljaCBzaWVodA%3D%3D
"DU bist ein Gott der mich sieht, Jan Primke, Hans Werner Scharnowski........."
Danke das DU ein Gott bist, der uns sieht.
Danke für Friede, neubaugoere, Chai, Debora, AWHLER, Adjutante,.......................
Danke für uns aller hier...
Danke, das Deine Augen uns sehen, Das wir vor Dir nichts verstecken können, müssen.....
Danke, das wir vor Dich kommen dürfen, so wie wir sind.
Danke, das wir Deine Liebe sehen, erfahren dürfen.....
Danke das Du mir hilft, was ich ausziehen soll, was mich am L e b e n hindert.
Danke, das ich anziehen darf, was mir hilft zu l e b e n......
Danke, für die nicht einfache Arbeit der Moderation........
😀 ❤️ ☕
https://www.youtube.com/watch?v=Af2DH9eRLsc
"Komm.........jetzt ist die Zeit Gott Danke zu sagen, ihn anbeten......"Sandesh Manuel
Danke........das wir Dir Danke sagen dürfen, guter Gott und Vater.......
Danke für uns alle hier......
Danke das wir Dich ehren, loben, preisen dürfen, und das Du uns auch wertschätzt und ehrst.
Danke guter Christus, das wir durch Dich frei werden dürfen, das Du unsere Bindungen lösen kannst.
Danke, das wir durch Dich sehen dürfen, wie Gott ist.
Danke das es Dir nicht um Ehre geht, besser sein, klüger, reicher......
Danke, das Du bei uns bist, wenn wir körperliche oder psychische Schmerzen haben.
Danke, das meine Schulterschmerzen weniger werden.

@hundemann
Danke für diese schöne heilsame Stimme von Pater Manuel:-)

https://www.youtube.com/watch?v=2U9t2_8PT_w&pp=ygUMR290dGVzIFNlZ2Vu
"Jeden Morgen neu ist Gottes Segen für uns da, so blessed."
Danke guter Vater und Gott, das jeden Morgen neu, Dein guter Segen für uns da ist.
Danke, für uns alle hier.
Danke, das Dein guter Segen mehr ist wie ein warmer Gedanke, Wunsch.....
Danke, das in Deinem Segen L e b e n ist, Kraft, auch wenn wir es scheinbar nicht immer spüren.
Danke, das Du durch Deinen kraftvollen, schöpferischen Segen, Himmel und Erde,
Menschen, Tiere und Pflanzen ins da sein rufst.
Danke das wir Sein dürfen vor Dir.
Danke, das Dein guter Segen sich vermehren kann, das wir uns hier gegenseitig, Deinen
guten Segen zusprechen dürfen..........
Danke, das Dein guter Segen uns aufrichtet, Heilung schenkt, an unserem Körper, Seele und Geist......
Danke für Deine Würde, Wertschätzung für uns, das wir einander segnen dürfen........

https://www.youtube.com/watch?v=ae2PR-jLx48&pp=ygUdZGFua2UgY2hyaXN0bGljaCBzb25nIGRldXRzY2g%3D
"mögen Engel dich begleiten, Biergarten Band......"
Oh danke guter Gott für Dich und Deine Engel, die uns von Herzen dienen...........
Danke für die "Engel des Forums", Danke für uns alle hier........
Danke, das wir in einem Land leben, wo wir nicht hungern müssen.
Danke, das Du auch unseren Hunger nach Liebe, Freundlichkeit, gegenseitiger Achtung siehst.
Danke das wir in Dir, wertvoll, angenommen und geliebt sind....
Danke für unsere Politiker, bis in das kleinste Rathaus hinein.
Danke, das Du die Herzen aller Politiker siehst, die unser Land regieren.
Danke, das Du ihr politisches Urteilsvermögen segnest, mit der Kraft, der
Ehrlichkeit. Danke, das Du den Politikern untereinander Verständnis, Freundlichkeit
schenkst......................................
"Gott schenke dir..............Seinen Segen............A. und I. Schulz
https://www.youtube.com/watch?v=-wa7rAhuG1s&pp=ygUdR290dCBzY2hlbmtlIGRpciBzZWluZW4gU2VnZW4%3D
Danke guter Gott und Vater für Deinen Segen, für uns alle hier.
Danke für alles was Du uns schon geschenkt hat, und weiter schenken möchtest.
Danke das Du mich fähig machst, mir selbst Liebe und Gutes zu schenken, und an andere Menschen,
Tiere..........weiter zu verschenken.
Danke für Deinen Schutz und Frieden. Danke für die guten Worte, die Du in unser Leben sprichst,
gute, aber auch einmal kritische Worte........
Danke für Deine mächtigen Worte, die unser Leben prägen und erhalten.
Danke für die Wertschätzung die du uns schenkts, und die wir weiter geben dürfen.
Danke für das Brot................