Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 2
Ich bin dankbar, Herr, für den Hauskreis gestern, die schöne und ausgeglichene Runde, die Rücksicht eines jeden auf den anderen, dass jeder gesehen und gehört ist und jeder interessiert am Wort Gottes, weil wir wissen, es ist eine Kraft und mehr denn je willst du, dass wir sicher sind in deinem Wort, wie die Zedern wurzeln im Libanon, dass wir/sie nicht umgepustet werden vom Sturm. - Danke.
https://www.youtube.com/watch?v=4uScLjol0mA&pp=ygULRGFua2UgIGxpZWQ%3D
"ER will dich segnen, Lea und Jonathan Albrecht"
Danke guter Gott und Vater für neubaugoere, und ihre guten Beziehungen im Hauskreis.
Danke für uns alle hier.
Danke guter Gott das wir vor dir und anderen Menschen keine Angst haben müssen. Danke,
das Deine Liebe größer ist als unsere Ängste. Danke, auch wenn manche Wege mit Dir für
mich schwierig waren, Du mich heute bewahrt hast.
Danke, das wenn unser Herz, andere Menschen uns verurteilen wollen, Du größer bist.
Danke, das Du auch die politischen Veränderungen in den USA und Deutschland siehst.
Danke, das du die Politiker mit Weisheit segnen kannst.
Danke, das ich jeden Tag etwas zum anziehen habe, zum Essen, das ich nicht frieren muss.
"Lobe den Herrn meine Seele, Althausmusikanten......."
Danke guter Gott für mich selbst, für uns alle hier.
Danke für alle Ärzte, Krankenschwestern.......Danke für alle Menschen die uns dienen, bedienen.....
Danke für Deine Worte in der Bibel die uns helfen zu l e b e n.........
Danke, das wir nicht immer glücklich, dankbar, voller Freude sein müssen...
Danke, das Du auch unsere Schmerzen siehst, Verzweiflung, die Abgründe unserer Seele....
Danke, das wir alle unsere Enttäuschungen, Frust, Nöte,,,,,,,,bei dir raus schreien dürfen.
Danke für die Psalmworte, die uns verstehen, Trost schenken können.........
Ich fühl mich heute eher "unfromm", will aber trotzdem dankbar sein, denn ich habe ... Ich habe Dinge, die andere auf dieser Welt nicht haben.
@neubaugoere Hehe - das war jetzt mein Wort des Tages.
Nee, Du hast meine Gedanken aufgegriffen, die mir vorhin beim Duschen in den Sinn kamen.
Ich war nämlich plötzlich ganz schön dankbar, dass ich mir bei meinen Duschgels raussuchen konnte, ob ich heute eher frisch oder vanillig oder sonstwie duften möchte. Und dann kann ich auch noch ein passendes Parfum auflegen ...
Eigentlich hab ich mich schon über die warme Dusche gefreut - hat ja auch nicht jedes.
Danke, HERR, dass keiner der israelischen Fußballfans in Amsterdam getötet worden ist.
Danke, HERR, dass die Angreifer die Hemmschwelle des Tötens nicht überschreiten konnten und die Dämme bei ihnen noch nicht gebrochen sind.
Danke für den doppelten Regenbogen heute vormittag.
https://www.youtube.com/watch?v=D7I0zFPYS64&pp=ygUcZWluIGtsZWluZXMgbGllZCB2b20gZnJpZWRlbg%3D%3D
"sing mit mir ein kleines Lied vom Frieden, Katja Ebstein........."
D a n k e..........guter Gott und Vater, das wir ein Lied des Friedens singen dürfen.
Danke, das Du ein Gott des Friedens bist.
Danke, das ich Frieden mit Dir, mir selbst, anderen Menschen haben darf, so lange es
an mir liebt.
Danke, das Du größer bist als mein Herz, auch wenn mein Herz mich verurteilen möchte.
Danke, das wir mit dem Bösen nicht diskutieren müssen, weil wir Kinder Gottes auf ewig
mit Dir guter Gott, versöhnt sind.
Danke, das wir uns durch Deine Liebe, etwas Gutes gönnen gönnen dürfen.
Danke für die Politiker in unserem Land. Danke, das Du ihnen hilfst, das es ihnen nicht
nur um Macht und Ehre geht, sondern um den einzelnen Menschen.
Danke, für alle Menschen, die für uns arbeiten, die für uns die Hände schmutzig
machen.
Danke für Debora, Chai, neubaugoere.......Danke für uns alle hier.......
Mein 13 jähriger Sohn kam gerade von der Schule nach Hause und fragte mich freudestrahlend "Mama, kennst du die Beatles?". Er erzählte, sie würden in Musik das Lied "Yesterday" durchnehmen.
Dann fingen wir beide gleichzeitig an, dieses Lied zu singen. Das war ein sooo schöner Moment, dass ich jetzt vor Dankbarkeit Tränen in den Augen habe. Dieses Lied hat für mich eine ganz besondere Bedeutung, ich sang es oft in einer besonders schweren Phase meines Lebens. Da war mein Sohn noch nicht Mal in Planung.
So sind sich heute Vergangenheit und Zukunft auf magische Weise begegnet. Der Kreis hat sich geschlossen.
Zur Mittagszeit in die Radiologie ... ab ins MRT ... 20 Minuten in der Röhre ... und nach all den Tagen, Stunden, Minuten die ärztliche Auskunft: "Kein Befund, kein Karzinom, keine Biopsie nötig!"
DANKE!!!!
Und Danke für den anschließernden, leichten Gang nach Haus - unbeschwert, unte herbstlichem Himmel.
L'Chaim
❤️ ☕ 🍔 https://www.youtube.com/watch?v=XXcILq3Qe1g&pp=ygUebGViZSBqZWRlbiB0YWcgbGllZCBjaHJpc3RsaWNo
"jeder Tag und Augenblick des Lebens...........
Danke.............Christus, für jeden Tag, jeden Augenblick des Lebens. Auch wenn wir manches
nicht verstehen können.
Danke für awhler, Danke.........das k e i n Befund, keine Behandlung notwendig ist.
Danke für mariposa und ihren Sohn, Danke für uns alle hier.
Danke, für unsere Beziehungen, für die Menschen unseres Lebens. Danke für die Lebenshelfer,
Lernhelfer, Denkhelfer, Danke für die einfühlsamen Menschen, Danke, für die rücksichtslosen
Menschen. Danke, das wir von allen Menschen, allen unseren Beziehungen etwas lernen dürfen.
Danke, das DU mir hilfst, Unfreundlichkeiten zu vergeben, versöhnen......
Danke, das Du bei allen Menschen bist die sich einsam fühlen, von Menschen missbraucht
wurden, enttäuscht wurden, verletzt...................
Danke Gott, das Du die Liebe bist..........