Benachrichtigungen
Alles löschen

Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2

Seite 19 / 45

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.

Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles. 

Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht

immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.

Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.

Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.

Teil 2

Antwort
440 Antworten
neubaugoere

Dankbar für den Abend gestern mit drei anderen Geschwistern und dass wir uns unsere Kennenlerngeschichten mit Jesus erzählt haben. So unterschiedlich wir alle sind, haben wir das eine - oder DEN einen - gemeinsam ... 👍 ❤️ 

neubaugoere antworten

Gelöschtes Profil
Themenstarter

https://www.youtube.com/watch?v=Nt38nXHVt0o&pp=ygUeWnVmcmllZGVuaGVpdCBEYW5rYmFya2VpdCBsaWVk

"Dankbarkeit und Lobpreis, Jesus Center Nürnberg."

Danke Gott für neubaugoere, Danke für uns alle hier.

Danke, das Zufriedenheit etwas mit Dankbarkeit zu tun hat. Danke für Deinen Frieden von

Dir, für uns selbst, in Beziehung zu unseren Mitmenschen.

Danke für Sonne und Regen, Wolken und Wind, auch wenn es unterwegs mich schon nervt.

Danke, für meinen freundlichen Fahrradhändler.

Danke für die Klamotten die wir tragen, das wir die Qual der Wal haben dürfen.

Danke für meine Wohnung, in der ich leben darf, mit den Menschen, Tieren, die mich lieben,

ich lieben darf, die mich zuweilen einfach aushalten.

Danke für meine Lunge, mit der ich atmen darf.

Und dafür das ich reden kann, sehen, riechen, fühlen, und hier schreiben darf.

Danke das Du mir vergibst, Danke das wir aus Deinen guten Gedanken kommen, aus

Deinem guten Vaterherzen, Danke das ich, wir alle hier, einmalig sind.............

deleted_profile antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@hundemann 

ja, Danke, dass du uns so unterschiedlich gemacht hast oder hast werden lassen, dass wir einander zu Inspiration dienen, als Schleifstein und Herausforderung, anhand derer wir auch selbst prüfen können, wo unser Herz steht, wie viel von dem wir verstanden und umgesetzt haben, was du uns mitgegeben hast.

Danke, dass ich in diesem Land leben darf, so privilegiert und so gut abgesichert. Danke für Freunde und Geschwister, für alle, die es gut mit anderen meinen, auch wenn sie dabei ab und an danebenliegen. Danke für deine Herausforderung, einander zu lieben.

Danke, dass bei dir Vergebung ist ... aus Liebe ... Danke, dass du vorausgegangen bist und den Weg freigemacht hast. Danke, dass du uns alles gegeben hast, um dir folgen zu können.

Danke für hundemann, für diesen Thread, für all die Menschen, die dich vor lauter Politik nicht vergessen.

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

https://www.youtube.com/watch?v=Cs2As62EUGI&pp=ygUzZGVyIGhlcnIgc2VnbmUgZGljaCBldmFuZ2VsaXNjaGUgYWxsaWFueiB3aWVzYmFkZW4g

"der Herr segne Dich, evangelische Allianz Wiesbaden........"

D a n k e   .........guter Gott und Vater für Deinen guten Segen.

Danke für neubaugoere, Danke für uns alle hier....

Danke das Du unser Land segnest. Die Politiker, das es ihnen nicht nur um die eigene

Ehre und Macht geht, sondern um den einzelnen Menschen.

Danke das wir in einem Land leben dürfen, wo es noch freie Wahlen gibt.

Danke, das du mir, und allen hier zeigen kannst, welche Partei die Beste für unser Land ist.

Danke, das wir Dir, Deinen Sohn wert sind.

Danke, dass Du uns Deine ungeteilte Wertschätzung schenkst.

Danke, für Deine unbegreifliche Liebe...

Danke, das Du uns dennoch liebst, auch wenn wir an Deiner Liebe zweifeln.

Danke, das Dein Herz in mein Herz ziehen kann.

Danke für Deine Wohltaten, die Wohltaten anderer Menschen für uns, ohne Gegenleistung.

Danke, das es durch Dich, hell in unserem Leben werden darf, trotz äußerlich Nebel, Regen..........

😀 🌼  ☕ 

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

https://www.youtube.com/watch?v=R7pBfSMnq6w&pp=ygUpdm9yIGRlciB1bmdld2lzc2VuIHp1a3VuZnQgZ290dCB2ZXJ0cmF1ZW4%3D

"euer Herz erschrecke nicht......................Familie Enns..............."

D a n k e  himmlischer Gott und Vater, das wir an Dich glauben und hoffen dürfen.

Danke, für Dich, für mich, für uns alle hier, das wir in Dir unendlich wertvoll sind...

Danke, das DU die ganze Welt in Deinen Händen hältst, auch die Politiker.

Danke das wir Dir vertrauen dürfen, uns selbst, anderen Menschen, Tieren.....

Danke guter Gott, das DU Mensch geworden bist, unsere Ängste, Leiden, Schmerzen,

Anfechtungen.........verstehen kannst......

Danke, das Deine Kraft uns stark machen kann, gegen alle linke Attacken........

übernatürliche Mächte, die dunkle Seite der Macht, die unsere Erde beherrschen, der Böse.....

Danke, dass Du die Wahrheit bist und bleibst........

Danke für alle Menschen die uns dienen, die Müllmänner, LKW Fahrer,

Friseur, Mitarbeiter bei der Deutschen Post AG, Ärzte, Tierärzte.........

Danke, auch wenn ich viel zu oft mit mit selbst zu tun habe, mit meinem

eigenen Schicksal Mühe habe, das ich trotzdem an andere Menschen denke, ihnen

danken kann.

Die Nachbarn, das ich mich nicht für besser halte..........

Deborah71

Heute bin ich über den Besitz eines Plastikschutzschildes dankbar, das ich noch aus der Coronazeit habe. Es eignet sich sehr gut zum Schutz vor den ätherischen Ölen beim Zwiebelreiben für Reibekuchen. Sehr praktisch und die Zwiebel kann mich so nicht zum Weinen bringen. 😉 

deborah71 antworten

AWHler
 AWHler

Freitagabend ...

Gleich beginnt hier in unserer Stadt wieder die Herbstsynode des Kirchenkreises unserer evangelischen Kirchengemeinden und all der Einrichtungen, Dienste & Funktionspfarrstellen (Diakonie, Schulen, Krankenhäuser, Notfallseelsorge etc.)

Abgesehen von denen, die beruflich dabei sind, sind es wieder viele Ehrenamtliche (PresybyterInnen u.a aus den Gemeinden und Tätigkeitsbereichen), die bis morgen Nachmittag stundenlang tagen, Verantwortung übernehmen, zuhören, reden und entscheiden. Nach ihrer jeweiligen beruflichen und privaten Woche ...

Ich sage DANKE dafür - in einer Zeit, in der unsere Volkskirchen mit ihrem vielfältigen Segen für Menschen, die Stadt und die Gesellschaft weiter präsent und engagiert bleiben!

Vergnügungssteuer-pflichtig sind die Synoden oft nicht 😉 - deshalb mein Dank, bevor sie gleich mit einem Gottesdienst beginnen ...

L'Chaim

awhler antworten
3 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

https://www.youtube.com/watch?v=REK33K05aSY&pp=ygUWcHNhbG0gMTM5IHNvbmcgZGV1dHNjaA%3D%3D

"DU siehst meine Wege..............Sophie und J-D ❤️ 

Danke guter Vater für Awhler, seine guten Beziehungen zur Kirche vor Ort.

Danke, für uns alle hier......

Danke guter Gott, das DU alle unsere Wege kennst und siehst....Du uns wertschätzt und achtest.

Danke, wenn wir noch sitzen, aufstehen, gehen, rennen..........können..

Danke, das Du auch unsere Gefühle kennst, und siehst, unsere Schmerzen, unseren Ärger....,wenn

uns etwas sehr nahe geht.

Danke dass Du weißt was uns fehlt, was uns in unserem Leben widerfahren ist, unsere

Schmerzen in unseren Beziehungen.

Danke, dass Du in Christus mit uns mitleidest, wenn wir schon im Mutterleib Ablehnung

erfahren mussten...wenn wir nicht gewollt waren....

Aber Danke, das wir wissen dürfen, wie sehr wir von Dir, guter Vater, gewollt und geliebt sind.

Danke Gott, auch wenn Deine Gedanken für uns Menschen oft so schwer zu verstehen sind,

Deine Wege mit uns..

Danke, das wir durch Deine Liebe nicht hassen müssen, uns rächen müssen, auch wenn manche

Menschen für uns ein Rätsel sind........

Danke das Du weißt, ob wir in unserem Tun und Denken, über Dich, uns selbst, andere Menschen,

Tiere, richtig liegen......

Danke, das wir uns Deiner Liebe, Deinem Erbarmen für uns, anbefehlen dürfen.

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

https://www.youtube.com/watch?v=AZzA5BkoY4k&pp=ygUUcHNhbG0gMSBsaWVkIGRldXRzY2g%3D

"wie ein Baum.............Martin Pepper"

Danke guter Vater und Gott, das Du das beste und Wichtigste, die Liebe bist.

Danke für uns alle hier.

Danke, das Deine Liebe sichtbar und da ist, in Deiner ganzen Schöpfung, Menschen, 

Tiere, Pflanzen.........

Danke, das DU uns Ausdauer und Beständigkeit schenken kannst, bei allem was ich von

Dir nicht verstehe.....

Danke, das es auf unserem Glaubensweg nicht auf einen Sprint ankommt, sondern den

Weg an Deiner Hand, mit Dir zu gehen.

Danke für Dein Wort, das wir immer wieder lesen dürfen, das uns Liebe schenkt, für

mich selbst, andere Menschen, Tiere, und das meine Seele satt macht.

Danke, das wir in Beziehung zu Dir blühen dürfen wie eine Blume, Pflanze, das wir

mit Dir ganz natürliche Früchte tragen dürfen..

Danke, das es nicht auf meine Kraft, Weisheit, Liebe ankommt, sondern auf Dich.

Danke das ich Dich nicht verteidigen kann und auch nicht muss.

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

https://www.youtube.com/watch?v=KdUnNIktxxI&pp=ygUNUHNhbG0gMTMgbGllZA%3D%3D

"How long o Lord, sovereign grace......."

Danke guter Gott und Vater für uns alle hier. Danke, das wir wie in den Psalmen, auch mal

unsere Wut, Ärger, bei dir raus schreien dürfen............

Danke das wir vor Dir klagen dürfen, wenn wir uns einsam, allein, unverstanden fühlen, von

unserer Umwelt isoliert. Wenn wir uns wertlos fühlen, obwohl wir in Dir unendlich wertvoll

sind.

Danke, das wir klagen dürfen, wenn Du uns scheinbar vergessen hast. Danke, das wir es 

Dir klagen , wenn Du Dich anders verhält als wir es geglaubt haben. 

Danke, das unsere Seele sich äußern darf, Luft machen. 

Aber Danke Herr, das Du auch wieder neue Kräfte und Mut schenken kannst.

Danke, das Deine Psalmen so ehrlich sind. Danke, das wir erlittenes Unrecht nicht

immer passiv hinnehmen müssen.

Danke, das wir nicht immer und sofort vergebenden müssen, sondern es klären

dürfen.

Danke, das Du uns verstehen kannst, als Du am Kreuz hingst, alles hinaus 

geschrien hast an Gott.

Aber Danke Herr auch für meine warme Wohnung, Trinken, Essen..........

neubaugoere

Ich bin so megadankbar und berührt vom ersten Telefonat nach vielen Jahren mit meiner Nichte, die den Kontakt nicht nur zu mir abbrach. Wir haben über 1,5 Std. miteinander gesprochen, sehr vertraut, sehr offen, ehrlich, ruhig. - Ich bin berührt von der Tatsache, welch langen, langen Weg sie hinter sich hat (von der Mutter mit 14 verstoßen, vom Bruder getrennt), weil der so offensichtlich in ihrem Verhalten Ausdruck fand. Sie wirkte sooo stark, so ruhig, gefasst, so reif ... Und da war ein Vertrauensverhältnis, das keiner wirklich "aufgebaut" hat über lange Zeit, es ist einfach irgendwie da. - Ich hab sie zum Plätzchenbacken eingeladen und sie hat zugesagt. Wir freuen uns beide. 

Danke, HERR, für dieses riiiesige, großartige Geschenk. ❤️ 

neubaugoere antworten

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich einen Schutzengel. In einer Kurve reagierte mein Auto nicht auf mein Bremsen, und drehte sich plötzlich. Ich konnte irgendwie gar nichts dagegen tun. Ich kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen, Motor war aus. Angelassen, in die dann entgegengesetzte Richtung gefahren, bis ich anhalten konnte. Nachgesehen, konnte nichts feststellen. Bin dann weitergefahren und es war alles ganz normal. Ich bin so dankbar, dass kein Auto in der Nähe war, auch keine Personen, ich kam an keinen Bordstein, nix... 🙏🏻 Großes Glück gehabt, aber eigentlich sehe ich Gottes Wirken darin!

1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@die-tenorita 

oh wow, Herr, ein fettes DANKE!!!

neubaugoere antworten
Seite 19 / 45
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?