Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 2
Danke für den sicheren Halt den du gibst, auch wenn die Welt um uns ins Wanken gerät.
Danke dafür, dass sich dein grundsätzliches Ja zu uns Menschen nicht verändert.
Danke für deine leidenschaftliche Liebe zu uns Menschen und dass wir uns von dir heilen lassen dürfen.
Danke, dass du willst, dass unser Leben gelingt und dass du jederzeit bereit bist, uns zu helfen.
Danke für alle meine Geschwister, dass dein Leib so vielfältig ist!
Danke Abba
für den gestrigen Überraschungsbesuch von meiner Cousine
für die Arbeitsstellen meiner Kinder, Schwiegerkinder und Enkel
Danke für "meine beiden Mädels" des Hauskreises gestern und die Beschäftigung mit deinem Wort. Danke für den Impuls daraus.
Danke für den neuen Tag, dass ich wieder aufwachen durfte. Danke für alle freundlichen Menschen, denen ich heute begegne und schon begegnet bin. Danke für die trockene Kälte. Danke für Menschen, die Nichtmehrgebrauchtes nicht einfach wegwerfen, sondern weiterverschenken oder -verkaufen. Danke für funktionierende Heizungen und den Impuls heute Morgen, wieder zurückzugehen, weil das Fenster noch offenstand. Danke, dass ich auf dich gehört habe.
Danke für den neuen Tag! Danke für den Abend gestern, so authentisch, ehrlich und herausfordernd, so grausame Geschichten zu hören und das Wunder bestaunen zu dürfen, dass du Leben verändern kannst und es tust, dass du die Macht dazu hast und die Liebe für den einzelnen, dass wir bezeugen dürfen, dass du deine Kinder nicht im Stich lässt, dass die Kraft zum "trotzdem" und die Liebe für andere in dir ihre Quelle haben.
Danke Abba
für die Ärzte in unserem Land
für die tägliche Tasse Kaffee
für die warme Wohnung
für all die Kleinigkeiten, die wir für selbstverständlich halten
für deinen Schutz und Bewahrung