Benachrichtigungen
Alles löschen

Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2

Seite 35 / 45

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.

Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles. 

Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht

immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.

Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.

Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.

Teil 2

Antwort
440 Antworten
Jigal
 Jigal

@hundemann  Es ist schon auffällig viele Probleme. Auch viel psychisches und Dinge bei denen ich frage, wo ist das Problem. Bin ich anders,freier aufgewachsen. Wenn einem die Beziehung zur Familie nicht gut tut zu fragen was die Bibel dazu sagt ist nicht meine Welt. Ebenso wenig würde ich mich nie fragen, ob es Sport sündig ist, oder ob ich eine Beziehung mit einer Frau eingehen dürfe, die schon verheiratet war.

Ich war gestern im einem Kaufhaus der Diakonie. Sie verkaufen Dinge aus Haushaltsauflösungen und ich habe da schon viele interessante Bücher gekauft.

Als ich an einem Tisch mit Büchern stehe höre ich wie jemand ruft, toll  Yakari. Nebenan war die Abteilung mit Kinderbüchern. Der Junge freute sich,war aber körperlich etwa 10 Jahre älter als die Kinder, die Yakari lesen oder auch vorgelesen bekommen. Ich habe ihn auf 15 geschätzt. Er wird nie wie ich Mofa fahren können. Er wird nie alleine leben können.   Also bin ich dankbar gesund zu sein und auch in der Familie und bei Freunden nur Kinder zu haben die einem Löcher in den Bauch fragen, mal nerven und bei denen man auch mal froh ist wenn sie im Bett sind. Aber diese Kinder werden ihren Weg gehen und benötigen nicht die Aufmerksamkeit wie dieser Teenager, der sich über Kinderbücher freute.

jigal antworten
3 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@jigal Ja, manchmal braucht man solche 'Kopfzurechtrücker'. 
Und im Zusammenhang bin ich dankbar, dass sich mein Glaube verändern durfte gegenüber dem Glauben, mit dem ich aufgewachsen bin. 
Und wenn ich schon dabei bin - ich bin dankbar fürs Enkelbaby, das ein sehr aufgewecktes (auch nachts, aber das ist ja nicht direkt mein Problem) und wissbegieriges Kind ist. Es macht Spaß, bei der Entwicklung zuzusehen.

chai antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@chai  Es könnte ja auch ganz anders sein.  Es gibt viele Kinder mit Pflegegrad.

jigal antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@jigal Ja, genau deswegen.

chai antworten

Goldapfel

Heute bin ich ganz profan mal am Valentinstag dankbar, dass es jetzt in meinem Leben einen Mann gibt, der mir (nicht nur) an diesem Tag seine Liebe zeigt. 
Es ist eine Beziehung, die so komplett anders ist, als alles, was ich mir jemals vorgestellt hätte, aber ich bin Gott sehr sehr dankbar dafür, dass er mit diesem Mann mein Leben so bereichert. 

ga2 antworten
neubaugoere

Daaaaaaanke 🥰 Danke 🥰 Danke 🥰 Danke 🥰 Danke für diese wunderbare Überraschung "Schnee in Berlin" ❄️🥰❄️... und alles sooooo weiß *jubelhopsundfreudauergrins* und die vielen Schneewupfel überall drauf ... auf rumstehenden Fahrrädern - die haben dann gleich sowas Schnuffiges 😀 - und auf den Bäumen, auf der Efeuhecke an der Häuserwand ... üüüüberall ... ich liiiiiebe es ❄️☃️❄️ am schönsten sieht es aus, wenn noch keiner im Hof geräumt hat, nur die Fußstapfen durch den Schnee zum Ausgang ... 🥰

Und noch der Sonnenschein dazu ... alles sieht soooo "sauber" aus ... so rein eben ... und es ist sooo hell in meiner Bude, wo sonst keine Sonne hinkommt 😂🤣

Und danke natürlich für den neuen Tag, das Aufwachen, liebe Leute und eben so tolle Anblicke ...

neubaugoere antworten
2 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@neubaugoere Dann bedank ich mich auch mal, dass der Schnee in Berlin war (und nicht hier). 
Ich hatte heute nämlich eine Tour zu fahren, wo es mir grad recht war, dass die Straßen frei waren.
(Ich mag Schnee sehr gern, aber wenn ich längere Strecken fahren muss, ist es mir lieber, er liegt nur auf den Wiesen)

chai antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@chai 

Die Straßen sind hier immer als erstes frei. Dafür sorgt die Stadt schon.

neubaugoere antworten

büchermaus

Danke Abba

für unser tägliches Brot

das wir jeden Tag satt werden

das jetzt Wochenende ist

nettestrickt antworten
Goldapfel

Danke, dass ich inzwischen wieder besser schlafen kann.

ga2 antworten

neubaugoere

Danke, Vater, für die Bewahrung meiner Mom, falls ich es noch nicht gesagt habe. - Danke für all das "Alltägliche", das mir kaum auffällt und wofür ich dankbar sein kann, weil ein Leben ohne nicht so "nett" wäre. 

Danke für die Schwester, mit der ich grad so intensiv neue Dinge ausprobieren kann, womit wir unseren Teil zum Klimaschutz beitragen können und auch dankbar sind, dass es unsere Geldbeutel schont. Gerade bei ihr, wo sie eben (Mann und) drei Kinder hat und grad keinen Verdienst ...

Danke für die vielen kleinen Freuden, die wir alle einander bereiten können ... das ist so wichtig in der Zeit heute ...

neubaugoere antworten
Seite 35 / 45
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?