Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 2
Danke für den neuen Morgen. Danke für uns hier, die wir an dir festhalten, dich sehen, nach dir fragen, mit dir ... wollen.
Danke jetzt schon für den Nachmittag heute, dass zwei Menschen meiner Einladung gefolgt sind und dass Beziehungen entstehen und/oder sich vertiefen können. Ich bin gespannt, was du vorhast und welchen Weg wir alle gemeinsam gehen. Danke für die gute Zeit, die wir haben werden.
Danke Abba
für den Besuch einer lieben Freundin gestern Nachmittag
für das Lachen und den guten Austausch den wir hatten
für die vergangene ruhige Woche
für die neue Woche die jetzt vor uns liegt
für die neuen Möglichkeiten
für die ersten Schneeglöckchen auf der Wiese
für das zwitschern der Vögel
Danke für das Wiederfinden des Produktschlüssels für mein steinaltes Photoprogramm. Jetzt kann ich es auf dem neuen Laptop weiterbenutzen.
yipeee....
Danke für den neuen Tag, die neue Woche, deine Kraft für all die Dinge, die vor uns liegen, für all deine Begleitung und Fürsorge, für deine Impulse und "Fingerzeige" (Hinweise).
Danke für den schönen Vormittag mit einer lieben Freundin
für das gute Gespräch mit Ihr, und das wir schon lange gemeinsam mit Jesus unterwegs sind
Danke für die traute Runde gestern (trotz kaputter Heizung, nur 17 Grad und ar.....kalter Füße), für all das Miteinander, Zuhören, Erzählendürfen. Danke für das Interesse von H. und M. daran, auch wenn sie nicht da waren. Danke für die entstehende Beziehung zu ihnen.