Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 2
Danke Abba
für den entspannten Tag in der Sauna mit meinem Mann, war einfach nur schön
Danke für den neuen Tag, Herr 🙂
Danke für uns hier in diesem Thread, danke für all die User hier im Forum. Danke für die vielen guten Dinge gestern, die ich lesen/lernen durfte, Danke für die Inspiration, Danke für das Interesse meiner Schwester(n) dran und die Aussicht, das noch mal gemeinsam zu studieren. Danke für diesen Zusammenhalt, dieses wir-machen-das-gemeinsam, dieses wir-gehen-das-gemeinsam-an und das-schaffen-wir-gemeinsam ... 🥰
Danke auch schon für den HK heute Abend. Ich bin gespannt. Ich mag die offene Atmosphäre, die so geschützt und behütet ist von dir. Danke, dass du dabei bist und auch schon vorbereitet hast. Danke für jeden einzelnen dort. Danke für die Liebe füreinander und das Interesse am anderen. Danke für D. Segne und behüte D. Begleite auch alle anderen sicher hin und wieder zurück. Danke, dass du für uns da bist, uns liebst und unser Bestes willst, auch wenn das für uns oft schwierig ausschaut. Ich bin sicher, du wirst alles zum Guten hin lenken.
Danke, dass wieder ein neuer Tag begonnen hat. Danke, dass ich in der Schönheit der Schöpfung deine Handschrift erkennen darf. Danke, dass du uns damit erfreuen willst.
Danke für die heutige Losung. Danke dass du zu uns auf so vielfältige Weise sprichst.
Danke für deine Liebe zu mir, deine Liebe zu allen Menschen, dass du uns in Jesus das Angebot auf Versöhnung mit dir gemacht hast.
Danke Abba
das jetzt Wochenende ist
für das Brot im Ofen, das so gut duftet
für meine Enkel
für meine Mutter die noch so fit ist
für meinen Mann und das wir gemeinsam unsere Rente genießen können
für jeden neuen Tag
Mir geht es jetzt weniger um Dankbarkeit, fand nur keinen Thread, bei dem mein Thema besser aufgehoben wäre.
Du beklagst oft die Unfreundlichkeit, Rücksichtslosigkeit usw. anderer Menschen und vermittelst so, das der Lebensalltag mit den Mittmenschen ziemlich furchtbar ist.
Ich erlebe die Welt überwiegend ganz anders.
Set Montag letzter Woche habe ich 6 Ärzte, ungefähr 14 medizinische Fachangestellt, 4 Kassiererinnen, 6 Kundinnen, die bei der Auswahl oder dem Finden von Waren halfen, erlebt, die alle ungemein freundlich waren und mich angelächelt oder ein paar Worte gesagt haben.
Klar, vorher bin ich auch selbst denen gegenüber halbwegs freundlich und nicht muffelig aufgetreten.

Danke Abba
für die vielen kleine Lichtblicke jeden Tag
für eine Woche voller Sonnenschein, einfach nur schön
das unsere komplette Familie gesund ist
das morgen wieder Sonntag ist