Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 2
Danke für den Tag gestern. Für die Freundin, die mich schon so lange kennt und ich sie. Dass wir über die Jahre von Schwestern zu auch Freundinnen geworden sind und dass wir uns vertrauen können und einfach „sein“ dürfen.
Danke für den für andere eher kleinen aber für mich gerade riesigen Erfolg.
Danke, dass ich inzwischen wieder „will, dass ich will“.
Danke,dass deine Liebe und Treue bleiben.

Danke für das Geheimnis der Gemeinschaft und des Leibes Christi und danke auch für deinen Geist, den du auf deine Kinder ausgegossen hast.
Danke, dass du unsere Fragen manchmal auf sehr interessante Wege beantwortest und ganz individuelle Wege der Ermutigung hast.
Du hast mich heute wieder mal echt zum Staunen gebracht, auch dass deine Geschenke für uns wirklich Geschenke unabhängig irgend welcher Leidtung, sind.
Dir gebührt alles Lob und alle Ehre
Dankbar für die Kraft des Gebets und dankbar dass meine Gerechtigkeit nicht auf eigener Leistung beruht. Dankbar für die Gnade, für das Kreuz und den Sieg

@ga2 Ja, diese Kraft habe ich auch am Samstag erleben dürfen. Notfall zu Hause bei meinen Eltern (Papa mit RTW ins KH) und ich hingefahren zur Mama, von unterwegs Gebetsarmee aufgestellt. Ich muss eine Stunde fahren und wurde in dieser Stunde von emotional aufgewühlt/ängstlich zu überlegt, strukturiert, klar handelnd und kommunizierend. Wow. Ich hatte die absolute Ruhe in mir.

Und noch dazu - kann ich ergänzen - kam eine Schwester später zu mir (ich hab die Geschichte in Kurzform der Gemeinde im Gottesdienst erzählt) und berichtete: 'und ich hatte Samstag Nachmittag plötzlich den Eindruck, ich solle für dich beten.' Sie gehörte nicht zu meiner von mir alarmierten Gebetsarmee. Waaaaaaas für ein großer Gott!!! 😀
Ich bin dankbar, die Einstellung im bibleserver gefunden zu haben (klassisch), die die Bibelstellensuche nach Stichwort wie gewohnt in der Reihenfolge listet, wie sie in der Bibel vorkommen.
Es gibt jetzt eine sinn-inhaltliche Suchfunktion, da stehen die Stellen AT und NT, die zum Suchbegriff passen, kunterbunt gemischt. Das war sehr unangenehm im Kopf. Es fühlte sich an, als wollten sich die Gehirnwindungen rausflüchten und wegrennen. 'brrrrrrrrrrrr' *schüttel*
Ich bin dankbar für einen "unfreiwilligen" Fastentag 😀 bei dem ich dann auch die positiven Seiten kennenlernen durfte und dass es "gar nicht so schlimm" ist, wie von mir sonst erwartet. Ich bin dankbar für Ärzte und unser Gesundheitssystem, auch für die Ärztin, bei der ich eben auch immer wieder vorbeikommen kann als Schmerzpatient und auch dankbar, dass es immer irgendwie eine Lösung mit dem Arbeitgeber gibt, zum Arzt gehen zu können, ohne "Einbußen" oder "schlechte Vibes" zu haben/produzieren.
Heute bin dankbar
für die Runde walken im Sonnenschein, einfach nur schön und tut der Seele gut
Danke für die neue Energie ohne diese ständigen Zahnschmerzen. Sie haben echt das Potenzial, kraftlos zu machen und eben Energie zu rauben. Danke für den herrlichen Sonnenschein, für 'wieder Fahrrad fahren' und dabei 'Luft schnuppern', für die vielen schönen Dinge, die ich auf dem Weg sehe und den nahenden Frühling 'riechen' kann.
Danke für Geschwister, die für mich sind und mit denen ich auch meinen kleinen Alltag teilen kann, die nicht die Nase rümpfen oder sich abwenden, wenn sie mich nicht verstehen. Danke für jede Ermutigung aus 'diesen Kreisen'.
Danke für Mamas Einsicht, für ihre Genesung, für das Wunder, dass der Papa seine Medis nimmt, auch wenn er dann nicht mehr Auto fahren kann. Du wirst ihm doch diese Lücke füllen, dass es ihm nicht so schwer fällt?
Danke für das morgige Frauenfrühstück und 13 Anmeldungen. Es wird sicher großartig, wenn es nicht ganz so viele Personen sind. Danke für all die Bereitschaft, füreinander zu sorgen.