Benachrichtigungen
Alles löschen

Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2

Seite 5 / 45

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.

Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles. 

Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht

immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.

Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.

Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.

Teil 2

Antwort
440 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter

Ich habe mir eben noch mal die verschiedenen "Wohnungen", Kammern und Kämmerchen hier auf der Website angeschaut, 

... man spürt der Aufteilung ab, mit wie viel Liebe das alles durchdacht und aufgebaut ist.

Daher lasse ich dafür ein fettes ~ * DANKE * ~ hier.

... und jetzt ist dann aber auch "müde" für heute.

deleted_profile antworten

Kappa
 Kappa

@hundemann ich möchte Gott danke sagen weil wir gut vom Urlaub zurück gekommen sind. 4 Personen Plus Auto :). Ist nicht selbstverständlich auf ner langen Strecke. Mindestens einmal war es brenzlig.

Dank sei dem Herrn und auch den Schutzengeln :). 

kappa antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

https://www.youtube.com/watch?v=-Bh6fMbnB_c&pp=ygUYamVzdXMgd2lyIHNlaGVuIGF1ZiBkaWNo

"mit  Deinen Augen will ich sehn. Uwe Sauer."

Danke Vater, das wir versuchen dürfen, mit Deinen Augen zu sehen. Danke, das wir alles aus Deinem

Willen sehen dürfen, welchen guten Weg Du für uns hast, für die ganze Erde.

Danke für ladygiant, das Du ihr in allen ihren Beziehungen hilfst. Danke für Kappa und Auto,

das sie heil ankommen durften. Danke für uns alle hier.

Danke, das Du uns Liebe, Geduld, Zeit...schenken möchtest, die Schönheiten unseres Lebens zu sehen,

anschauen, betrachten. Danke, das wir bewusst sehen dürfen, hören dürfen, wunderschöne Musik, 

schöne Bilder.........Danke, für die Wunder Deiner Schöpfung.....

Danke, das Deine Erde immer noch schön ist, trotz unschöner Dinge.

Danke, das Du mir immer wieder hilfst, noch staunen zu dürfen wie ein Kind..............

neubaugoere

Danke für die Runde von Geschwistern gestern, für die - wenn auch zaghafte - Offenheit untereinander. Danke für das Fingerspitzengefühl vom Pastor.

Danke dafür, dass ich einfach ein paar Tage Urlaub nehmen konnte und nun bei der großen Hitze nicht unbedingt raus muss. Danke für die Möglichkeit in diesem Job und Danke immer wieder für diesen Job.

neubaugoere antworten

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Dankbar dafür, die Hitze heute gut überstanden zu haben, starte ich in diesen Abend.

~  *  ~

1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

https://www.youtube.com/watch?v=0Tw5zbkQNXY&pp=ygUUR290dCBpc3QgZnJldWRlIGxpZWQ%3D

"meine Hoffnung und meine Freude......Lied aus taize)

Danke für neubaugoere, Ladygiant, Danke für uns alle hier.

Danke guter Gott, für die Freude, das ich mich an dir, an mir selbst, anderen Menschen freuen, erfreuen darf.

Danke, das du mir nicht immer wieder alle meine Fehler vorhältst, zu kritisch gegen mich eingestellt bist.

Danke, das Du auch an uns, Deinen geliebten Kindern, Freude hast. Danke, das du uns immer wieder

voll Freude erwartest, wenn wir mit Dir in Beziehung kommen dürfen. 

Danke für alle Menschen hier, mit denen wir in Beziehung kommen dürfen. Danke das Du Dich an

Deinen Kindern freust, wenn wir versuchen, uns in Liebe anzunehmen, versuchen zu verstehen..........

Danke guter Gott, das Du Freude an den Beziehungen zu uns empfindest.

Danke, das du uns nicht nur anklagst und zurecht weist, wenn wir es nötig haben, sondern das die

Freude gegenseitig ist, mit dir in Beziehung zu kommen...................

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Danke, Dad, dass du die Welt so GROß gemacht hast - dass wir darin nicht nur Kritiker und Nörgler, ... sondern auch mal Menschen finden, die uns einfach nur ein freundliches Lächeln schenken :o)

Danke, dass wir uns daran erinnern dürfen - dass wir nicht nur aus Unzulänglichkeiten und Schwächen bestehen - sondern dass DU uns so wunderbar gemacht hast, wie wir eben auch sind.

Danke Dad, dass ich dir sagen darf, dass ich Glaubensgeschwistern wie hundemann manchmal innerlich eine Pause wünsche, vom vielleicht ein wenig allzu angestrengten SEIN. Etwas mehr Leichtigkeit, Offenheit für die Schmetterlingsimpulse, die das Leben uns JEDEN Tag! vor die Nase weht.   . . . dass ich DIR das sagen kann und mich darauf verlassen darf, es kommt an - ohne selbst immer wieder mühsam um das Wohlergehen anderer zu ringen, denn:

Danke, dass ICH GLAUBEN DARF: du machst das schon.

.  .  .     .        .   ~   *   ~  .      .     .  .  . 

Euch & UNS allen: Einen gesegneten Start in ein gelungenes Wochenende!!!

Gelöschtes Profil
Themenstarter

... doch noch ein "PS" für heute:

Danke, dass du mich nach der Begegnung mit dieser impertinenten Person ... in der Kirche (!) ... dazu inspiriert hast,

eine Runde durch den Park zu gehen. Löwinnenmäulchen als erste Hilfe gegen Lästertaschen.

~ * Danke für Krähe und Tauben, den Sperber, der mir heute wie ein eleganter Blitz begegnete. * ~

Danke für das Wunder deiner Schöpfung. Und, dass du uns davon schöpfen lässt, damit wir nicht erschöpft werden.

Danke für die vielen, die die vielen anderen daran erinnern, jetzt BITTE ENDLICH MAL - das Richtige zu tun.

Um zu bewahren und zu verändern. DICH machen zu lassen. In Frieden. Lachen. Im Tanz miteinander.

... in DIESER Zeit.

~ Amen *

.   .   .   und im Hintergrund Haydns Schöpfung auf NDR-Kultur heute Abend :o)

Seite 5 / 45
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?