Dankbarkeit, Dinge für die wir dankbar sind. Teil 2
Wenn ich so durch das Forum lese, Viele Fragen, Probleme, unterschiedliche Antworten, was ja gut ist.
Da kam mir die Idee, einfach mal Gott "Danke sagen" für alles.
Weil letzten Ende alles immer wieder uns zu unserem Besten dienen soll. Auch wenn wir Gott, uns selbst, andere Menschen nicht
immer verstehen können. Dankbarkeit führt zu glücklicheren Beziehungen.
Danken koset nichts, aber es tut Gott, uns selbst, anderen Menschen gut.
Deshalb, die Möglichkeit hier Danke zu sagen.
Teil 2
Danke - dass du mich (gerade noch rechtzeitig ...) daran erinnert hast, dass ich niemanden überzeugen "muss", durch sogenannte intellektuelle Argumente. Aber überzeugen darf: Diejenigen, die DU durch mich erreichen willst; durch mein Lebens~Beispiel.
... irgendwie macht mich das gerade sehr, sehr glücklich. Ist ja auch mal schön, sich entspannt `raushalten zu ... können.
https://www.youtube.com/watch?v=s9P3rQzkYUU
"Dein Friede von Uwe Sauer."
Danke Vater für Deinen tiefen Frieden. Danke für uns alle hier.
Danke das du uns stark machst, in Deinem Frieden zu bleiben, wenn wir wegen unseres Glaubens
angegriffen werden, ausgelacht werden.......
Danke, das DU uns in Deiner Liebe immer wieder anstrahlst, anlächelst, uns wohlwollend und
freundlich zuwendest. Danke für Deinen Schutz.
Danke, das Du für uns bist, mit uns bist, Du dich über und freust.
Danke, das Du uns voller Liebe anschaust. Danke das Dein guter, wohlwollender Blick wohltuend und
heilsam für uns ist.
Danke das wir Dich im Geschehen am Kreuz von Golgatha, in Deiner schönen Schöpfung, in Deinem Wort
sehen und erkennen dürfen.
Meine Dankbarkeit kennt heute keine Worte.
Sie ist mir ein Gefühl. Sie ist wichtig, sie ist da.
Vieles andere ist heute ... sehr, sehr schwierig.
~ * ~
Dankbar für die neue Hoffnung.
Die sich, vorsichtig!, aus allem herausschält, was früher einmal war.
Aus allem, "was bisher geschah".
Ich lasse mich von diesem Silberstreif berühren, den Blick, suchend, findend, erwartungsvoll . . .
auf den Punkt am gemeinsam gesetzten Horizont gerichtet, den anzuvisieren mir beschieden ist.
Dankbar für einen weiteren Sonntag.
🌼 🌻 🌺 ~~ * Welt*Friedens*tag * ~~ übrigens, heute am 1. September! 🌺 🌻 🌼
~ * Dankbar für die neue Hoffnung. * ~
Ich bin dir so dankbar, Herr, wie du mich in letzter Zeit geführt und beschenkt hast. Danke, dass wir uns wieder an "unserem Ort" treffen konnten, das letzte Mal ist schon eine ganze Weile her. Das war soo schöön. - Danke auch für all das Erleben in der neuen Gemeinde, für die Freude an dir, für Unbeschwertheit, für Hingabe und Engagement ...
"Danke Gott von Inni Jantzen."
Danke guter Gott für neubaugoere, Danke für uns alle hier. !
Danke das wir jeden Tag ganz viel Liebe von Dir, in und aufnehmen dürfen, das ich nicht mehr das
Unmögliche in meinen menschlichen Beziehungen verlange. Danke, das Deine Liebe so einzigartig ist,
so verlässlich, konstant, bedingungslos, selbstlos, ewig.....
Danke, das Du durch Deine Liebe unsere Lebenswunden in unseren Beziehungen mehr und mehr heilen
kannst, unsere Enttäuschungen mit anderen Menschen.
Danke guter Gott, das wir mehr und mehr Dein Vaterherz entdecken dürfen, das Du unsere Sehnsüchte
nach Liebe, Beziehungen, Leben... stillen kannst. Danke, das ich meine zu großen Erwartungen los lassen kann.
Das ich meine Beziehungen mehr schätzen und genießen darf, bei aller meiner Begrenztheit.
Danke für die "begrenzten" Politiker. Danke das DU unser Land segnest, die Politiker, bis in das kleinste
Rathaus. Danke, das Du ihnen Weisheit schenken möchtest, das es ihnen nicht nur auf ihre Karriere,
Macht, Erfolg........sondern auf den einzelnen Menschen ankommt.