Benachrichtigungen
Alles löschen

Einmal trinken... immer trinken?

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo
Ich hab eine lange Zeit Alkohol trinken hinter mir, dann wirklich eine sehr lange Zeit nichts trinken hinter mir. Mittlerweile für mich heraus gefunden, dass es definitiv mit Bekanntschaften ( zumindest für mich) zu tun hat ob's mit oder ohne geht.
Mein Therapeut, bei dem ich jetzt seit einigen Wochen nicht mehr war, hat mal gesagt, die Menschen, die einen "Kümmerer" wollen oder suchen, immer jemanden finden. So war ich eine Zeit lang drauf. Jetzt bin ich gegenteilig in so eine Situation geraten und es macht mich fertig.
Wenn man eine Person liebt, aber das Gefühl hat, es tut einem nicht gut... wie kommt man da raus?
Jetzt sitz i bei einer Flasche wirklich gutem griechischem Wein. Zumindest schmeckt der.

Antwort
62 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Einsam
Das Leben ist sehr oft schwierig für mich. Natürlich sicher nicht nur bei mir so. Ich nehme es aktuell sehr stark wahr.
Diese Einsamkeit.
Gott... Jesus ist immer und überall...ja.
Er hört, oder auch nicht. Ändert grad eh nicht wirklich was.
Aber, wie schon Mal geschrieben.... für alles gibt es eine Lösung.
L.G.

Anonymous antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

lieber Limitless,

"alles wirkliche Leben ist Begegnung. Ich werde am DU"

(Martin Buber)

, ja ich habe es auch schon oft geschrieben, unsere größten Probleme auf dieser Erde sind unsere Bezehungen. Aber das Schönste im Leben kann auch eine Beziehung sein.................

Jede Begegnung, Beziehung verändert dich, löst etwas in dir aus, bringt etwas gutes Neues, oder eine Enttäuschung.

Beziehung ist ein lebenslanger Lernprozess, auch für mich, der ich schon fünfuddrfeißig Jahre verheiratet bin.

Wir sehnen uns danach, das ein Mensch echt erkennt, wie wir wirklich sind. Gleichzeitig haben wir Angst davor, erkannt zu werden...

In der Distanz lebt es sich sicherer. Man muss kein Risiko eingehen.

Aber wenn ich mich Begegnungen verschließe, verschließe ich mich dem Leben. Denn Leben ist Beziehung, mit dem Risiko, enttäuscht zu werden.

Pornographie, one night stands, Internetsex und Telefonsex vermitteln ein Gefühl von Nähe. Aber ist keine tiefe Beziehung.

Immer wieder lernen, auch allen deinen Beziehungen, bis du mehr und mehr unterscheiden kannst. Auch unsere Beziehung zu Gott ist ein lebenslanges Lernen...

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Sorry...
...das ich jetzt grad nichts mit deinen Worten anfangen kann, weil seit kurzem ohne eine Beziehung.
Naja....so ist es.
Gibt doch irgend so ein Gedicht mit der Aussage "es ist wie es ist"....also manches unveränderlich.
Ja, tatsächlich manches einfach so "einfach" , weil es es eben so ist...kommt...und ist...

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

lieber Limitless,

DU lebst doch in einer Beziehung, in einer Beziehung zu dir selbst.

Das ist erstmal viel wichtiger als eine Beziehung zu anderen Menschen.

So wie du dich annimmst und lieb hast, nimmst du auch einen anderen

Menschen an.

Deine Beziehung zu einem anderen Menschen hängt sehr viel von der

Beziehung zu dir selbst ab. Wenn du dich selbst gut kennst, merkst du

es schneller, ob es ein Mensch mit dir ehrlich meint oder nicht.

Versuche es mit dir selbst auszuhalten, dann haltest du auch eine

Beziehung zu einem anderen Menschen aus.

Liebe dich selbst, dann können andere Menschen dich gern haben, oder auch nicht.

Wer mit sich selbst nicht klar kommt, tut sich auch mit anderen Menschen schwer.

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Jetzt...
...nur noch am weinen. Sich selbst zu lieben ist nicht einfach bis unmöglich für mich...warum auch immer.
Therapeuten können sehr gute Ratschläge geben, umsetzen muss man sie natürlich immer noch selbst.
Wenn man kraftlos ist, umso schwieriger. Vielleicht ist es, weil ich immer das Beste will... natürlich kann nichts perfekt sein, aber doch zumindest gut?!
Ich habe mich informiert... über Möglichkeiten....
Irgendwie werde ich diese finden.
Danke euch fürs mitlesen und das Geschriebene.
Ich hoffe dass ich niemanden damit belastet habe.

Anonymous antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Jetzt...

Veröffentlicht von: @limitless

...nur noch am weinen.

Mein Eindruck dazu ist, dass nun viel Schmerz abfliesst. Dich selbst lieben heißt damit aktuell, das Weinen zuzulassen.

Gottes Gegenwart mit Seiner Liebe kann einen zum heilsamen Weinen bringen.

Zwei Jahre lang liess Gott meinen Schmerz abfliessen in jedem Gottesdienst während des Lobpreises. Das war sehr herausfordernd.... bis ich begriff, dass ER hier mit Heilung unterwegs war... es war mir lange peinlich... und irgendwann dachte ich, mit mir stimmt was nicht... die anderen freuen sich und ich heule, was das Zeug hält..... und irgendwann las ich einen medizinischen Bericht, dass Stresshormone über Tränen abfliessen und den Körper nicht mehr belasten....

sei gesegnet mit Tränen der Heilung ❤

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo
Hatte mich abgemeldet, in dem Glauben, dass alles gut is.
Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Darf man in einer Beziehung Erwartungen haben,... natürlich ausgenommen Treue, dass Vorraussetzung ist. Ich verstehe oft die Welt einfach nicht. Darf man sich denn gar nichts erwarten? Muss man sich alles selbst richten?
I fühl mich mittlerweile sogar schlecht, weil i hier schreib und womöglich jemanden belasten könnt.

Anonymous antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Für mich selbst eine Antwort gefunden😊

Anonymous antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380
Veröffentlicht von: @limitless1

Für mich selbst eine Antwort gefunden😊

Das ist gut!

tineli antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380
Veröffentlicht von: @limitless1

I fühl mich mittlerweile sogar schlecht, weil i hier schreib und womöglich jemanden belasten könnt.

Grundsätzlich: Dafür brauchst du dich nicht schlecht fühlen. Jeder hier kann für sich selbst entscheiden, welche Posts er liest und auf welche er antwortet. Also schreib, wenn du Lust hast. Und melde dich doch nicht gleich ab - vielleicht hast du morgen oder übermorgen einfach mal Lust, hier reinzuschauen?

Veröffentlicht von: @limitless1

Darf man in einer Beziehung Erwartungen haben,

Klar darf man die haben. Nur ob man sie erfüllt bekommt, hat man nicht in der Hand. Und wenn die Erwartungen nicht zur Zufriedenheit erfüllt werden, dann muss man halt überlegen, wie man damit umgeht. Denn ändern kann man nur das eigene Verhalten, nicht das des anderen.

Gruß, Tineli

tineli antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Sorry für's gleich wieder anmelden...is eh scho langsam einfach blöd. Zumindest bleibt der Name gleich..die Zahlen ändern sich 😀
Naja.
Wieder irgendwie in so einem Loch. Kommenden Mittwoch Termin beim Therapeuten. Mal schaun.
Danke

Anonymous antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380
Veröffentlicht von: @limitless777

Kommenden Mittwoch Termin beim Therapeuten

Ich wünsch dir von Herzen, dass es ein guter Termin wird!

tineli antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Mir geht's sooo gut..I könnt SPRINGEN

Anonymous antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

Das ist schön! Ich freu mich mit dir!

tineli antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?