Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen, ob die Urlaubskarte angekommen ist...

Seite 2 / 2

Schwabe63
Themenstarter

Hallo zusammen,

ich war bis vor wenigen Tagen im Urlaub im österreichischen Burgenland. Und von dort aus hatte ich auch verschiedene Karten an Freunde, Verwandte... geschrieben. Einige haben mir geantwortet und sich für die Postkarten bedankt, einige aber auch nicht; ich hatte die Karten jedoch am gleichen Tag vom gleichen Postkasten aus abgeschickt.

Wie seht ihr das: Kann man nach einer angemessenen Zeit nachfragen, ob die Karte angekommen ist oder kommt das nicht so gut?

Mir geht es dabei darum, dass kein falscher Eindruck aufkommt, durch den jemand meint, im Gegensatz zu anderen keine Urlaubspost bekommen zu haben.

Liebe Grüße
Schwabe63

Antwort
8 Antworten
Tagesschimmer

Was ist denn üblich unter euch? Sind das Leute, mit denen du seit vielen Jahren Karten austauschst und sich immer bedankt wird? Wenn das der Fall ist, würde ich an deiner Stelle später einmal anrufen und das Gespräch auf den Urlaub bringen, sodass es nicht so kontrollierend wirkt.

In allen anderen Fällen würde ich es übergehen. In meiner Umgebung ist Karten- und Briefeschreiben gar nicht mehr üblich. Meistens gibts ein paar Fotos in die jeweiligen sozialen Medien. Manche schreiben gegenseitig (das sind Bekannte, die beide genau einmal im Jahr einen größeren Urlaub machen), bedanken sich aber nicht extra und eine Bekannte schreibt zu Weihnachten einen längeren Brief, in dem sie auch sowas erwähnen würde.

LG

tagesschimmer antworten

Squiddy

Also ich bin da, ehrlich gesagt, auch relativ schlampig mit dem Bedanken. Soll heißen, dass ich es bestimmt nicht immer mache.

Wenn da nun jemand nachfragen würde, hätte ich irgendwie schon so das Gefühl, dass ich mich hätte bedanken sollen und würde mich deswegen nicht gut fühlen.

squiddy antworten
Seite 2 / 2
Teilen: