Benachrichtigungen
Alles löschen

Gebetskette für Selbstverletzer 233, ab 10/2019

Seite 2 / 3

Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3480

Psalm 30 nach Luther 2017

Ein Psalm Davids, ein Lied zur Einweihung des Tempels.

Ich preise dich, HERR; denn du hast mich aus der Tiefe gezogen und lässest meine Feinde sich nicht über mich freuen.

HERR, mein Gott, da ich schrie zu dir, machtest du mich gesund. HERR, du hast meine Seele geführt aus dem Reich des Todes; du hast mich aufleben lassen unter denen, die in die Grube fuhren.

Lobsinget dem HERRN, ihr seine Heiligen, und preiset seinen heiligen Namen!

Denn sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude.

Ich aber sprach, als es mir gut ging: Ich werde nimmermehr wanken. Denn, HERR, durch dein Wohlgefallen hattest du mich auf einen starken Fels gestellt. Aber als du dein Antlitz verbargest, erschrak ich.

Zu dir, HERR, rief ich und flehte zu meinem Gott.
Was nützt dir mein Blut, wenn ich zur Grube fahre? Wird dir auch der Staub danken und deine Treue verkündigen?

HERR, höre und sei mir gnädig! HERR, sei mein Helfer!

Du hast mir meine Klage verwandelt in einen Reigen, du hast mir den Sack der Trauer ausgezogen und mich mit Freude gegürtet, dass ich dir lobsinge und nicht stille werde.

HERR, mein Gott, ich will dir danken in Ewigkeit.

Liebe Freunde!

Dies ist der 233. Thread der Gebetskette für Selbstverletzer.
Die Gebetskette ist für Menschen da, die sich selbst verletzen, weil sie mit sich / ihrer Umwelt nicht klar kommen, Erlebtes nicht verarbeiten können, überfordert sind oder warum auch immer.
Hier beten Menschen für diejenigen, die sich selbst verletzen.
Hier beten auch Menschen für die, die beten.
Jeder hier darf schwach sein, jeder darf versagen, sowohl die Beter, als auch die, für die gebetet wird.
Wir sind hier, damit Gott unter uns groß sein kann. Dafür beten wir.

Hier darfst du kommen und beten. Hier darfst du kommen und für dich beten lassen.
Hier darfst du auch einfach nur sein.
Hier darfst du dich sehr gerne mit Anderen Austauschen.
Hier darfst du konkret um Hilfe bitten.
Im Rahmen unserer Möglichkeiten als Moderatoren des Mi - Fü, aber sehr gerne auch der Menschen der Gebetskette möchten wir dich, möchten wir uns auch untereinander unterstützen.

Liebe Grüße allen hier,
den Betern, den Umbeteten, den stillen Mitlesern

Inge

Hier kommen wir her:

https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/gebetskette-fuer-selbstverletzer-232-weihnachten-2018.html

Antwort
58 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

abschied nehmen
.... nur wie, wenn man nicht erwünscht ist.

eine liebe, zum glück alt gewordene, frau verstarb.
eine frau, welche mir so sehr ans herz gewachsen ist.
sie hatte so viel liebe zu geben.
sie hat mich von herzen angenommen.
nun ist sie gegangen und ich darf/kann mich nicht angemessen von ihr verabschieden.
bin quasi eine persona no grata.
seit 13,5 monaten konnte ich nicht mehr in ihre nähe, weil ich das haus nicht mehr betreten durfte.
erlebte sie nur über video und auf bildern. das ist/war viel zu wenig. und vor allen dingen war es nicht gerecht. ebenso wenig, wie ich nun nicht zur beisetzung kann.
es macht mich traurig.
ich verstehe nicht warum diese eine person so viel macht hat und wir alle angst vor ihr.
diese eine person bremst unser aller leben aus.

inzwischen fühle ich mich auch von einer anderen person nicht gesehen. denn für sie ist es selbstverständlich geworden, dass ich nicht dabei sein werde.
ich fühle mich nun auch von dieser person "ausgeladen".
aber warum bitte darf ich nicht selbst diese entscheidung kundtun?
ich wäre sehr gerne hingegangen - aus respekt der lieben frau gegenüber.
ich gehe nicht hin - ebenfalls aus respekt, damit es nicht zum eklat kommt.
ich wäre gerne hingegangen - als stütze für meinen mann.
ich gehe nicht hin, weil es aus anderen gründen nicht gut für mich wäre.
aber bitte .... hätte ich dies nicht selbst kundtun dürfen???
warum nun auch diese form des umgangs bzw. nicht umgangs mit mir?
wieder das gefühl des nicht sein dürfens, des nicht gewollt seins.

warum müssen menschen nur so kompliziert (miteinander) sein?

Anonymous antworten
1 Antwort
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480
Veröffentlicht von: @anonyma-2faabaf17

eine liebe, zum glück alt gewordene, frau verstarb.
eine frau, welche mir so sehr ans herz gewachsen ist.
sie hatte so viel liebe zu geben.
sie hat mich von herzen angenommen.
nun ist sie gegangen und ich darf/kann mich nicht angemessen von ihr verabschieden.

Warum eigentlich nicht?

Ich denke, du bist durchaus in der Lage, diesem dir sehr lieb gewordenen Menschen einen liebevollen Abschied zu bereiten.
Brauchst du wirklich dazu die Anderen?
Diejenigen, die nicht im Sinne dieser lieben Frau jetzt handeln?
Brauchst du sie wirklich, die sich über ihre Wünsche hinweg gesetzt haben und noch immer darüber hinweg setzen, sogar noch über ihren Tod hinaus?

Ja, es tut weh, ausgeschöossen zu sein, nicht erwünscht zu sein.

Aber liegt es nicht an dir, ihnen ihre Macht zu nehmen?!

Veröffentlicht von: @anonyma-2faabaf17

nzwischen fühle ich mich auch von einer anderen person nicht gesehen. denn für sie ist es selbstverständlich geworden, dass ich nicht dabei sein werde.
ich fühle mich nun auch von dieser person "ausgeladen".
aber warum bitte darf ich nicht selbst diese entscheidung kundtun?

Kannst du das bitte bei dieser anderen Person ansprechen und gut zu klären versuchen?

Bereite doch dieser lieben Frau deinen würdigen Abschied.
Möglichkeiten dazu gibt es doch.
Wie zum Beispiel ihr einen Abschiedsbrief schreiben.
Ihr bei dir zuhause in dieser Zeit eine Kerze anzünden.
Ihr liebevoll Blumen zusammenstellen und später an ihr Grab brinden.

Despoten gehören entmachtet.

Diese Macht zu brechen liegt in deiner Macht.

Obwohl dujetzt ( noch) Opfer bist, lass es bitte nicht weiterhin u.

Sei herzlich gegrüßt
Inge

irrwisch antworten


schmunzel-ich
Beiträge : 8

wie die Zeit vergeht .....
Mein großer kleiner Schatz!

Vor drei Jahren mussten wir jetzt noch fast 3 Stunden warten und konnten dich dann endlich im Arm halten.
Was waren wir glücklich, dich endlich "außerhalb" kennenlernen zu dürfen.
Was sind wir glücklich, dich bereits 3 Jahre lang begleiten zu dürfen.
Was sind wir stolz, dich durch dein Leben auch zukünftig und hoffentlich sehr lange begleiten zu dürfen.
Wir lieben dich von ganzem Herzen und noch viel mehr!

Und nicht mehr lange, dann wird unsere Welt ein weiteres Mal auf den Kopf gestellt und ein weiterer Wirbelwind erblickt das Licht der Welt und wird dein und unser Leben bereichern.

Wenn ich so zurückdenke, dann bin ich oft eher sprachlos. Ein "Wow!" sagt dann schon sehr viel mehr, als dass ich angemessene Worte finde.
Und das Gefühl unendlich dankbar zu sein.

In Liebe,
Mama und Papa

schmunzel-ich antworten
10 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480

Lieber großer kleiner Schatz,

ich erinnerte mich dieser Tage schon, dass du in diesen Tagen ein Fest haben würdest.
Nur wann genau, das erinnerte ich nicht mehr.

Sonst hätte ich dir eine Karte geschickt.

Aber jetzt gratuliere ich dir dann hier!
Ich freue mich sehr, dass es dich gibt!
och gut erinnere ich mich an gelb und bunt, was mir über die Finger zog.
Damals habe ich mich ganz viel Freude gewerkelt.
Jetzt bist du schon fast zu groß dafür und kannst es weitergeben.
Oder es darf auch dir ganz gehören.

Auf jeden Fall bist du ein ganz feiner Schatz.

Ich gratuliere deiner Mama und auch deinem Paoa zu dir!

Und hänge noch gleich ganz liebe Wünsche für deine Mama, ihr neues Lebensjahr,das schon etwas begonnen hat, und das kleine große nächste Wunder hinten dran.

Sei herzlich gegrüßt

Inge

PS: Irgendwann lernen wir uns auch noch anders kennen, versprochen!

irrwisch antworten
schmunzel-ich
(@schmunzel-ich)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 8

Danke, Inge, für deine lieben Worte 😌

Veröffentlicht von: @irrwisch

och gut erinnere ich mich an gelb und bunt, was mir über die Finger zog.
Damals habe ich mich ganz viel Freude gewerkelt.
Jetzt bist du schon fast zu groß dafür und kannst es weitergeben.
Oder es darf auch dir ganz gehören.

Erst heute war das gelb-bunte wieder in Gebrauch.
Es ist das erste was die große Schwester im Auto einfordert 😊
Es möge ihr ganz allein gehören.
Erst gestern sah ich mir ihr Fotoalbum an und eines meiner liebsten Fotos zeigt sie mit gelb-bunt.
Total genial, was dir da gelungen ist!!! Da kann ich gar nicht genug für danken.

Sei ganz lieb gegrüßt!

schmunzel-ich antworten
schmunzel-ich
(@schmunzel-ich)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 8

.... oder auch nicht... 😊

Nur noch drei Wochen warten oder noch drei Wochen? 😊
Ich bin hin- und hergerissen.
Ich bin so neugierig auf das kleine Wolkenlämmchen. Aber ein bissl was hätte ich auch noch zu tun, bevor du unser Herz und unsere Welt endgültig eroberst. Ach ja. Geduld und Ungeduld ringen miteinander.

Und dann sind da noch die Stimmen von außen, welche den inneren Frieden wiederholt versuchen zu zerstören. Ich kämpfe gerade sehr mit meinem Körper. Da braucht es nicht noch solche "Nebenkriegsschauplätze".
Wann lernen oder begreifen sie endlich, dass sie mich so systematisch krank machen, dass es mich innen so sehr belastet?
Wenn aber Aussprache nicht geholfen hat, dann wird es wohl nie in ihren Köpfen ankommen, oder?
Ach man.

Einfach nur Ruhe haben und genießen dürfen.
Ist das zu viel verlangt?

schmunzel-ich antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 816

Hej Wolkenschaefchen,

Veröffentlicht von: @wolkenschaefchen

Ich bin so neugierig auf das kleine Wolkenlämmchen.

Ich auch. Dabei hab ich bislang noch nicht mal das große Wolkenlämmchen gesehen. Der vage Plan ist, daran dieses Jahr mal was zu ändern.

Veröffentlicht von: @wolkenschaefchen

Wann lernen oder begreifen sie endlich, dass sie mich so systematisch krank machen, dass es mich innen so sehr belastet?

Nie 😊.

Veröffentlicht von: @wolkenschaefchen

Wenn aber Aussprache nicht geholfen hat, dann wird es wohl nie in ihren Köpfen ankommen, oder?

Genau!

Veröffentlicht von: @wolkenschaefchen

Einfach nur Ruhe haben und genießen dürfen.
Ist das zu viel verlangt?

Nein, das ist kein bisschen zu viel verlangt. Allerdings MUSST du das halt auch verlangen; und durchsetzen! Und das darfst du auch!

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80 antworten
schmunzel-ich
(@schmunzel-ich)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 8

Hej Frosch,

Veröffentlicht von: @frosch80

Ich auch. Dabei hab ich bislang noch nicht mal das große Wolkenlämmchen gesehen. Der vage Plan ist, daran dieses Jahr mal was zu ändern.

Das wäre soooooo schön, wenn dies klappen täte.
Vor einiger Zeit ward ihr ja schon mal ganz nah; ein Dorf um´s Eck und habt eine Schinkelkirche besichtigt. Damals war ich schon arg traurig, dass wir uns nicht sehen konnten.
Also wenn es diesmal klappt .... sehr gerne! 😌

Veröffentlicht von: @frosch80

Nein, das ist kein bisschen zu viel verlangt. Allerdings MUSST du das halt auch verlangen; und durchsetzen! Und das darfst du auch!

Auch wenn es gemein klingt, gerade spielen die äußeren Umstände (Kita/Schule zu, Besuchsverbot im Krankenhaus, Risikogruppen) in meine/unsere Hände, was dieses Thema angeht. Sprich, der Kontakt wurde auch ohne mein Zutun eingeschränkt.
Jetzt müsste es dennoch "nur" in ihren Köpfen ankommen. Also das Vernunft über Gefühl und Egoismus siegt.
Klingt das hart? Ja, vermutlich schon. Aber irgendwie ist es auch die Wahrheit, oder?

Ach ja, beim "durchsetzen" hilft mir bei Bedarf mein Mann aktiv. Hej, ich nehme Hilfe an 😉

Passt gut auf euch auf und seid ganz lieb gegrüßt!

schmunzel-ich antworten
schmunzel-ich
(@schmunzel-ich)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 8

wie die Zeit vergeht ..... Nr. 2
... vor 4 Wochen und 37 Minuten eroberte deine kleine Schwester zunächst mein Herz und dann auch bald Papas.
Deine kleine Schwester kam so ganz anders in unser Leben als "geplant" bzw. gedacht.
Umso dankbarer sind wir, dass sie lebt, wir sie in unseren Armen halten dürfen, wir ihr Leben begleiten dürfen.
Dieses Geschenk des Lebens hätte nicht gelungener sein können.
Danke dafür und Dank an den, der von Anfang über sie wacht!
Wir lieben euch beide Mädels so sehr!
Mama und Papa

schmunzel-ich antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480

Eine ganz schöne Nachricht in dieser so ganz anderen Zeit!

Habt ihr euch gut aneinander gewöhnt?

Ist die große Schwester begeistert?

Wie geht es dir, liebe Doppelmama?

irrwisch antworten
schmunzel-ich
(@schmunzel-ich)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 8

Hej Du 😊

Das aneinander gewöhnen viel gar nicht schwer. Aufgrund der aktuellen äußeren Situation bleiben die vielen Besuche aus und wir haben dadurch ganz viel Zeit nur für uns.
Zeit zum Baby einatmen, Zeit für intensive Kuschelmomente Bauch an Bauch, Zeit einander intensiv zu studieren.
Wir betrachten dies als großen Vorteil für uns. Uns tut genau das gut.

Die große Schwester ist spitze in ihrer neuen Rolle. Sie mag gerne mit Baby kuscheln, sagt mir, wenn Baby Hunger hat, hilft mir beim wickeln und waschen ..... fast schon zu artig die Große 😀

Ich selbst bin müüüüüüde, aber glücklich müde.
Es gibt manch schwere Gedanken in mir, welche ich aber hoffentlich in einigen Tagen wieder sortiert bekomme. Ich hätte diese Verlustängste gerne wieder in den Griff bekommen.

Wie geht es euch, liebe Inge? seid ihr okay?

schmunzel-ich antworten
Doro777
(@doro777)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 6

Oh wow, krass - zu lange nicht mehr hier gewesen!! Herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich freu mich so für Euch, daß am Ende dieses kleien Wunder geschlüpft ist, nach allem, was vorher war!! ❤ ❤ ❤

doro777 antworten
schmunzel-ich
(@schmunzel-ich)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 8

Hej du,
für uns ist unsere zweite Tochter sogar ein großes Wunder. Denn im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass wir großes Glück hatten, dass sie die Schwangerschaft bzw Geburt überlebt hat.
Da hat jemand sehr gut auf sie aufgepasst.

Ich genieße ihr Lachen und Jauchzen jeden Tag. Es vertreibt die babybedingte Müdigkeit 😉, aber auch die Alpträume 😟.

Unsere Mädels sind wunderbar. Und ich liebe sie so sehr.

Wie geht es dir?
Gerne auch per PN.

Sei ganz lieb gegrüßt

schmunzel-ich antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

triggerwarnung
Gestern hab ich einen Anruf von der Mutter einer Freundin gesehen, die sehr lang nicht mehr gesehen hab, nur geschrieben, weil wir gute 300km von einander entfernt wohnen. Sie hat sich umgebracht. Ich weiß gerade nicht wie es mir geht. ich bin traurig.... so verzweifelt traurig...

Anonymous antworten
2 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480
Veröffentlicht von: @anonyma-e8b0fd7d4

ich bin traurig.... so verzweifelt traurig...

Ja, und das sehr zu recht!

Mir fehlen weitere Worte.

Ich bleibe einfach still bei dir, wenn du magst.

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @irrwisch

Ich bleibe einfach still bei dir, wenn du magst.

Veröffentlicht von: @irrwisch

Mir fehlen weitere Worte.

Ich glaube, es gibt keine passenden Worte...

Ich überlege mir, ob ich mich vielleicht mehr hätte melden müssen, auch dann wenn sie es nicht wollte. Ich wusste um ihre Selbstmordgedanken schon seit Jahren und kann sie nachvollziehen. Aber ich weiß auch, dass es ihre Entscheidung war und ich daran nicht wirklich hätte etwas ändern können. Sie war in Therapie. Sie wusste, wo sie Hilfe bekommen hätte. Es tut nur so tierisch weh, dass sie nun einfach weg ist. Im wahrsten Sinne "aus der welt".
Und es ist dieser Widerspruch, dass sie zu den Menschen gehörte, die es allen Recht machen wollte und selten für sich Grenzen setzten und sich an erste Stelle setzten - und jetzt hat sie eines der egoistischsten Dinge getan, die ein Mensch tun kann...das würde ich ihr gerne übel nehmen... aber ich kann es nicht...

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Kann jemand das Diogenesland aufmachen...
Ich brauch ne Tonne... fühl mich nach Müll....

Anonymous antworten
5 Antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 816

Kann ich gerne machen, wenn ich es in den Tiefen des Archivs finde. Wobei das da ja keine Mülltonnen sind; das ist dir schon klar, oder?

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80 antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 816

>>> zum Diogenesland
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=11798091&cHash=8da6cf04dde1385fe449c0338def96d8#forumControls

frosch80 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Danke lieber Frosch!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Aber im Mülleimer darf ich mich ja nicht reinwerfen...

Anonymous antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

es gab dafür doch mal den Mülleimer. Vielleicht wäre es parallel eine Variante? Müll links und eine schöne heimelige Tonne auf der anderen Seite vom Berg

john-michi antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wieder einmal versage ich an mir selbst, verfalle in alte Muster, bin innerlich blockiert und laufe zum Teil nur noch im Autopilot (um nicht fühlen zu müssen? ).

So blöd es auch klingt, die Kontaktminimierung vor einigen Wochen war mit die beste Zeit in punkto Seelenfrieden und Stabilität seit vielen Jahren.

Und derzeit? Ich zerfalle wieder. Weiß nicht mehr wo ich beginne, wo der andere aufhört. Alles ist nur noch Mischmasch.

Mir macht das richtiggehend Angst.
Ich erkenne die Muster, die Ursachen und was da in mir passiert, aber ich schaffe es nicht dies gefühlsmäßig aufzuhalten.

Ich möchte so gerne diese inneren Automatismen abschalten oder rechtzeitig abwürgen können. Ich will mich nicht wieder bestimmten Dingen so ausgeliefert fühlen. Einfach nur mal angstfreier sein dürfen.

Anonymous antworten
2 Antworten
Taubnessel
(@taubnessel)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 103

Liebe Ano

Veröffentlicht von: @anonyma-2faabaf17

Wieder einmal versage ich an mir selbst, verfalle in alte Muster,

Ich denke grad an die Traumatherapeutin, bei der ich lange in Behandlung war und stelle mir vor, wie sie wohl antworten würde, wenn ich diese Aussage gemacht hätte: Sie würde wohl sagen "Ja, sowas kommt vor" - in einer wohlwollenden Gelassenheit.
Sowas kommt vor und die Frage ist, was es braucht, dass du da wieder raus kommst.

Veröffentlicht von: @anonyma-2faabaf17

Ich möchte so gerne diese inneren Automatismen abschalten oder rechtzeitig abwürgen können.

Mir fällt das Wort abwürgen auf - das klingt brutal.
Ich erzähle jetzt einfach aus meiner Warte - nimm für dich, was du hilfreich findest, ok?

Bei mir haben so gewisse Automatismen oder Muster in meinem Verhalten/Fühlen/Empfinden ihre Gründe und kommen dann zum Vorschein, wenn sie durch irgend etwas getriggert worden sind. Ich habe gelernt, dass ich viel besser zurecht komme, wenn ich mich diesen Automatismen verständnisvoll zuwende und mich darum kümmere, "wer da grad was braucht", um wieder zur Ruhe zu kommen. Also da wurde ein Teil meiner Persönlichkeit durch etwas getriggert und z.b. in Angst versetzt. Die alten Muster kommen dann wieder zum tragen und ich finde mich darin wieder.

Mir gelingt es oft nicht, diese Gefühle oder Muster abzuwürgen. Und wenn doch, rächt es sich früher oder später. Es gelingt mir aber mittlerweile recht gut, auf die Nöte/Ängste/Bedürfnisse einzugehen, die mich (oder den Teil von mir, der grad in so einem Muster feststeckt) umtreiben. Und je besser es mir gelingt, darauf einzugehen, Verständnis zu haben dafür aber auch Lösungswege zu suchen, desto besser komme ich mit allem klar.

Veröffentlicht von: @anonyma-2faabaf17

Einfach nur mal angstfreier sein dürfen.

Das wünsche ich dir sehr und auch, dass du dazu Wege findest, vielleicht auch mit etwas Unterstützung von aussen wenn nötig.

Liebe Grüsse
Anonyma

taubnessel antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

hej du, hab dank für dein mich lesen und mitteilen deiner gedanken.

Veröffentlicht von: @taubnessel

Mir fällt das Wort abwürgen auf - das klingt brutal.

vielleicht braucht es das aber gerade. besonders wenn sich wie in den letzten tagen alles innen verselbstständig und man zum teil nur noch im autopilot unterwegs ist.

mit mir oder inneren anteilen liebevoll umgehen .... ganz ehrlich? ich habe keine ahnung wie? mit mir geht man einfach nicht liebevoll um.

Veröffentlicht von: @taubnessel

vielleicht auch mit etwas Unterstützung von aussen wenn nötig.

ihc bin in therapeutischer behandlung. aber gerade habe ich das gefühl, viele schritte rückwärts gegangen zu sein und die erfolge der letzten monate zunichte gemacht zu haben.
heute haben wir versucht zu sortieren. aber das ist gar nicht so einfach, wenn therapie sporadisch stattfindet, mein baby dabei ist und die akuten themen überhand nehmen.

ich möchte mich gerne verkrümeln. klein machen.
und einfach nur loswerden.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich bin kurz davor mich selbst zu verletzten. Noch nie war es so schlimm. Ich habe als junge Erwachsene Gewalt und sex. Missbrauch erlebt. Nun kamen immer wieder Erinnerungen, gestern Abend ganz heftige . Ich weiß einfach nicht mit mir wohin, der Körper bebt. Heute Nacht lag ich wach und bekam den Körper und die Seele kaum zur Ruhe. Bin irgendwie voller Gewalt und sexueller Energie.
Gestern war ich zur Beratung und danach kam der Drang mich selbst zu verletzen, in der Hoffnung, dass das Erleichterung bringt. Ich möchte mich spüren, gesehen werden und mich bestrafen.
Die Beraterin hat mit mir gestern überlegt, was ich gegen meine Wut machen könnte, das war aber alles nicht erfolgreich.
Mein Körper bebt

Ano

Anonymous antworten
2 Antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 816

Hej Anonyma,

spontan wollte ich dir, so als freundliche Floskel, erstmal einen guten Morgen wünschen; das tue ich auch, aber irgendwie könnte das halt auch zynisch rüberkommen, weil ja "war das ´ne blöde Nacht" offenbar eher der aktuellen Realität entspricht. Das ändert allerdings nichts daran, dass ich dir tatsächlich einen guten Tag wünsche.

Ein Punkt in der Chronologie der Ereignisse ist mir nicht so ganz klar:

Veröffentlicht von: @anonyma-1d8d4539b

Gestern war ich zur Beratung

Veröffentlicht von: @anonyma-1d8d4539b

und danach kam der Drang

Veröffentlicht von: @anonyma-1d8d4539b

Die Beraterin hat mit mir gestern überlegt, was ich gegen meine Wut machen könnte,

Die Wut war schon da, BEVOR du zu der Beraterin gegangen bist? Oder ist die Wut erst in dem Beratungsgespräch entstanden?

Wenn der "Drang" erst NACH dem Gespräch entstanden ist, liegt die Frage nahe, ob diese Entstehung des Drangs etwas mit den Gesprächsinhalten zu tun hat. In dem Fall macht es Sinn, dass Überlegungen, was du gegen die Wut machen könntest, nicht erfolgreich waren, weil der Drang ja erst später kam. Da freilich ist die Frage, wie sehr hier "Wut" und "Drang" zusammenhängen, punktuell vielleicht auch identisch sind, aber auch, wie deutlich sie voneinander abzugrenzen sind.

Hast du die Möglichkeit, heute (wenigstens kurz) mit der Beraterin zu telefonieren? Die weiß halt um Klassen besser als ich, worum es geht.

Veröffentlicht von: @anonyma-1d8d4539b

Mein Körper bebt

Hast du denn so etwas wie ein Skill-Repertoire? Kann da vielleicht etwas dabei sein, was hilft?

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Danke für Deine Antwort, es tut so gut, nicht allein damit zu sein.

Die Beraterin war heute leider nicht in der Beratungsstelle.
Mit einer Freundin bin ich am Montag zum spazieren gehen verabredet und ich habe ihr versprochen bis dahin nichts dummes zu tun. Bin sehr Prinzipien treu. Auch habe ich überlegt, ich möchte mir auf gar keinen Fall einen bleibenden Schaden zu fügen.
Aber es ist nicht einfach mit den heftigen Erinnerungen und Gefühlen...

Ano

Anonymous antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?