Benachrichtigungen
Alles löschen

Gericht Gottes

Seite 2 / 5

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Es verletzt mich echt sehr das ich als ein Teil von ein Gericht Gottes über Deutschland wegen Holocaust bezeichnet werde. Und das ich mit so vielen darüber reden will und es immer schlimmer wird. Wie kann man sowas schlimmes über Menschen sagen! Das ist schlimm und giftig und es tut weh. Ich tu überhaupt nix schlechtes in Deutschland und ich bin kein Gericht Gottes und erst Recht nicht wegen Holocaust!!!!!!!!!! Das ist das gemeinste das ich echt über Ausländer gelesen habe überhaupt. Ja ich kann halt echt hier weggehen und ein echt tolles Leben ohne so böse Aussagen haben. Aber ich bin ja eigentlich gerne hier aber dann merke ich halt wie krass so ein Gift wirkt. Toll das anderee es so vergessen können. Ich denke sogar in Alltag daran das ich in dem Land eine Strafe bin oder was. Und jetzt könnt ihr mich halt sperren dafür das mir das weh tut

Nachtrag vom 25.04.2019 2123
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12585455&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0

https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12631245&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0

Antwort
183 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Das betrifft echt alle Ausländer und es tut weh egal ob das nur eine Person oder zwei sagt. Und niemand hilft das Gift zu verarbeiten!

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hie rdarf man schreiben wenn es einem echt sehr schlecht mit etwas geht

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Also nachdenken nicht! Aber fühlen halt leider schon. ❤

Anonymous antworten


frosch80-mod
Moderator
Beiträge : 670

@all: Zwei Ansätze
Hej Freunde,

ein schwieriger Thread... 😊

Ohne Frage ist das MiFü ein geeigneter Ort für Menschen, die darunter leiden, dass jemand sie wie auch immer verletzt hat. Insofern ist die Threaderöffnung hier sehr in Ordnung. DER Ansatz ist ok.

Schwierig wird es, wenn es hier zu Auseinandersetzungen zwischen bestehenden Lagern kommt, die mit dem persönlichen Anliegen in der Threaderöffnung nicht mehr viel zu tun haben. DER Ansatz hat im MiFü eher nichts verloren. Sicher ist es nicht immer möglich, beides klar auseinanderzuhalten. Es sollte aber immer klar erkennbar bleiben, dass der Schwerpunkt auf der persönlichen Not liegt.

Dieser Thread droht "zu kippen".

Ich werde jetzt darüber nachdenken, ob der Thread sich "retten" lässt und wenn ja, wie.

Bis etwa 12 Uhr werde ich den Thread stoppen, damit hier nichts (weiter) eskalieren kann.

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80-mod antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich finde es nicht gut das hier so eskalieren zu lassen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hier bin ich, was seltenst genug vorkommt, ganz Deiner Meinung.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich kann das eben nicht ausstehen, wenn Menschen öffentlich vorgeführt werden.

Veröffentlicht von: @janemarple

Hier bin ich, was seltenst genug vorkommt, ganz Deiner Meinung.

Na immerhin, selten ist ja nicht nie.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Und wenn das alles auch nur dazu gut war, dass wir beide uns jetzt gut verstehen, dann war es das ja schon fast wert ❤ 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @janemarple

Und wenn das alles auch nur dazu gut war, dass wir beide uns jetzt gut verstehen, dann war es das ja schon fast wert ❤ 😉

Mal schauen, wie lange das gut verstehen anhält...😉

Jedenfalls hat man sich von moderativer Seite nun doch dazu entschlossen aufzuräumen und das ist ja positiv.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @qdspieler

Mal schauen, wie lange das gut verstehen anhält...😉

Genau 😉
Übrigens: Entschuldige bitte wegen dem Pupsen neulich, tut mir leid.

Veröffentlicht von: @qdspieler

Jedenfalls hat man sich von moderativer Seite nun doch dazu entschlossen aufzuräumen und das ist ja positiv.

Jau:

https://giphy.com/gifs/shaun-the-sheep-movie-not-my-gif-2016-oscar-nominations-tIeCLkB8geYtW

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @janemarple

Genau 😉
Übrigens: Entschuldige bitte wegen dem Pupsen neulich, tut mir leid.

Kein Problem, Dankeschön. Ich hatte das eigentlich schon vergessen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi,

wer so was behauptet, der gehört selbst vor das Gericht Gottes.

Es sind die wahnsinnigen Ideen von manch wirren Ideologen die die Ursachen immer nur bei den Juden sehen.

Das hat, in meinen Augen, keinen Bezug zur Bibel. Gott hat einen Plan mit seinem Volk und es ist ein guter Plan und er wird es vollbringen.

Tut mir echt Leid und ich verstehe sehr gut das es verletzend ist.

M.

Anonymous antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Liebe Cookie,
ein altes deutsches Sprichwort sagt "was kümmert es die Eiche, wenn ein Schwein sich daran kratzt?"
Nun will ich niemanden hier als "deutsche Eiche" sehen, denn wenn jeder so standfest, kraftvoll und in sich ruhend währe, dann bräuchten wir das Forum "Miteinander-Füreinander" nicht. Menschen sind nun mal unterschiedlich sensibel - was für den einen nur eine lockere Bemerkung ist, die man mit ein paar Worten erwidert, das trifft den anderen zutiefst.
Und du bist deinem Wesen nach bestimmt keine massive, grob-borkige Eiche, an der Bemerkungen, Beleidigungen und Kritik einfach abprallen. Aber das ist eigentlich gut so, denn es zeigt, dass du hier nicht nur mitschreibst, sondern auch mitfühlst, dir Gedanken machst und manchmal mitleidest.

Ich will schon gar niemanden als "Schwein" bezeichnen, erst recht nicht hier auf Je.de. Aber die Aussage des Spruchs finde ich nachdenkenswert: Er zeigt uns, dass ein gewisses Selbstwertgefühl nicht nur wichtig, sondern notwendig ist und dass dumme und unverschämte Bemerkungen anderer Menschen mehr über deren eigene Defizite und Dummheit aussagen als über uns.

Nun gibt es zwar hier bei je.de einige User, die völlig andere Standpunkte vertreten, eine andere Lebenseinstellung und ein anderes Gottesbild haben als ich - und ich hatte hier auch schon harte Diskussionen. Aber immer wieder durfte ich feststellen, dass niemand die Absicht hatte, mich (oder andere) bewusst zu beleidigen und zu kränken - auch wenn klar war, dass wir mit unseren Meinungen niemals eine gemeinsame Basis finden würden.

Weil du aber nun konkret Katy ansprichst: Ja, Katy hat in fast allen Dingen, über die wir hier diskutieren (vom Bibelverständnis her bis zu allgemeinen Lebensfragen), eine völlig andere Einstellung als ich. Manchmal ärgere ich mich über ihre Beiträge (über die manch anderer User übrigens auch), dann wieder bedaure ich sie, weil ich in ihren Beiträgen manchmal eine (nach meiner Erfahrung) geistliche Enge sehe, oft aber bewundere ich sie wegen ihres tiefen und scheinbar unerschütterlichen Glaubens.
Leider schreibt sie ihre Post oft sehr impulsiv - und eckt damit genauso oft bei Lesern an. Aber ich habe noch nie erlebt, dass sie jemanden bewusst und böswillig angegriffen hat, und dafür schätze ich sie sehr. Vielleicht liest sie hier mit - dann darf sie das gerne als Ausdruck meiner Wertschätzung sehen.

Und wenn nun Katy oder auch andere in einer Diskussion schreiben, dass sie "die Ausländer" oder "die Migranten" als Strafe Gottes an Deutschland sehen, dann solltest du das bitte als allgemeine Aussage werten und auf gar keinen Fall auf dich beziehen. *)
Ich sehe z.B. manche Ausländer zwar nicht als Strafe, aber durchaus als Prüfung. Wenn z.B. neben mir ein etwa 25-jähriger türkisch-stämmiger Junge im schwarzen 3-er BMW an der roten Ampel steht, das Radio auf volle Lautstärke gedreht, dazu dauernd den Motor aufheulen lässt, bei Gelb losbraust und an der nächsten roten Ampel wieder das gleiche Spielchen treibt, dann ist das tatsächlich eine Prüfung meiner Gelassenheit und Toleranz. 😉

*) Vielleicht hilft dir noch ein kleines Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld:
Eine äußerst feministische Freundin meiner Schwester trägt die feste Überzeugung mit sich rum, "die Männer" wären an allem Schuld, was weltweit schief läuft. Und diese Meinung verkündet sie auch bei jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit mit dem Brustton der festen Überzeugung. Muss ich mich deshalb verletzt fühlen, weil ich nun mal ein Mann bin?
Ich habe mir jedenfalls angewöhnt, sie dann breit grinsend an den Spruch mit der "deutschen Eiche" zu erinnern, wenn sie mal wieder loslegt. Und ich habe meinen Seelenfrieden - soll sie doch "die Männer" sehen, wie sie will...

LiGrü
Dschordsch

deleted_profile antworten
Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?