Benachrichtigungen
Alles löschen

Komm in unsere Gartenlaube

Seite 2 / 2

Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3406

"Sein dürfen", das kommt immer wieder von unseren Gästen, warum sie uns besuchen kommen.

"Sein dürfen", mit allem, was ich bin.

"Sein dürfen" mit meinen Erfolgen, Niederlagen, mit meiner Freude, meinem Frust, meinen Siegen, meinen Stärken und gerade auch mit meinen Schwächen oder gar mit meiner Trauer

 

Miteinander gute Gespräche haben können, einander aushalten, zuhören , annehmen, miteinander auch einmal schweigen.

 

Jeder, der mag und es möchte oder braucht, ist herzlich in unsere Gartenlaube eingeladen.

 

Im Moment gibt es ganz viele Trauben an den Weinreben, die ein Teil des Daches der Laube bilden.

Sie sind reif und süß, haben allerdings Kerne.

 

Der andere Teil der Laube wird von Ranken überwuchert, an denen jetzt orangerot farbene trichterförmige Blüten zu finden sind.

Ein Tisch mit Stühlen laden zum klönen ein.

 

Also fühlt euch ganz herzlich eingeladen.

Virituell, und  wer mag, sogar in echt.

 

Herzliche Grüße

 

Inge

Antwort
24 Antworten
Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3406

Ich weis nicht,warum.

Aber ich habe heute schon den ganzen Tag über den Impuls, hier eine Triangel hinzulegen.

 

Vielleicht kann wer etwas damit anfangen.

 

Ich mag die Triangel sehr!

 

Ich lasse sie jetzt hier.

Vielleicht gibts einige Gedanken zu ihr.

irrwisch antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 19452

@irrwisch 

Vielleicht gibts einige Gedanken zu ihr.

Dreieinigkeit

Lob und Anbetung

heller Klang (Alles hat eine Sprache 1. Kor 14,10)

prophetische Handlung (1. Kor 13,1 agape freisetzen)

Gegenwart (Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes)

Heilung (Strukturen ordnen sich unter Klang; Hintergrundwissen aus der Zeit als Posaunistin)

 

 

deborah71 antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3406

@deborah71 

 

Liebe Deborah

 

Zuerst einmal herzlich willkommen in unserer Gartenlaube.

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass auch du ausruhen möchtest?

Vielleicht auch darüber nachdenken möchtest, etwas zu verändern?

Oder erst einmal einfach nur sein möchtest?

 

Ich habe mich gestern Abend zunächst sehrgewundert, dass spontan so viele biblische Gedanken zu der Triangelvon dir gekommen sind.

Sie in der Fülle nicht so recht  einordnen konnte in unsere Gartenlaube,in Erschöpfung und alte Strukturen kappen .

 

Aber manchmal hilft mir zumindest eine Nacht mit gutem Schlaf.

 

Deswegen jetzt meine Frage an dich:

 

Wo findest du dich in deiner Aufzählung wieder?

 

Liebe Grüße

Inge

 

Denn das ist im Grunde

 

irrwisch antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 19452

@irrwisch 

Ich habe mich gestern Abend zunächst sehrgewundert, dass spontan so viele biblische Gedanken zu der Triangelvon dir gekommen sind.

Warum wundert dich das? 

Das ist normal für mich. Ich bin in der prophetischen Fürbitte, denke in Bildern, habe leichten Zugang zum Hören und Sehen von Gott her und jetzt ist gerade die letzte Woche des prophetischen Seminars bzgl Heilung von Heike Spreer, Prophetieschule der Christus-Gemeinde Duisburg. Nach der Lehre kommt immer ein Übungsteil, bei dem wir in Kleingruppen für jemanden hören sollen anhand von vorgegebenen Anhaltspunkten: was möchte Gott xy sagen am Beispiel von Pflanzen, Vornamen, Nachnamen, Straßennamen..... und derjenige, für den gehört wurde, gibt Bestätigung oder sagt, wann es nicht gepasst hat................. und jetzt kommst du mit einem Musikinstrument, das war einfach zu hören.

Ich befasse mich schon über 20 Jahre mit Symbolik und Auslegung, begonnen mit Pastor Kjell Sjöberg über Prophetie; Kevin Connor, Interpreting Symbols and Types; Hennie van Niekerk; ....und bin bei www.waechterruf.de in der Fürbitte verbindlich...

In diesem geistlichen Raum unterwegs zu sein, entspannt meine Seele. Da ist Ruhe, Gottes Gegenwart. Psalm 84, 1-5 da bin ich gerne zu Hause.

Die Reihenfolge der Triangel betreffenden Worte  waren Stichworte dessen, was Gott den von einem Wort Angesprochenen oder auch den ganzen Weg Nachdenkenden, Nachspürenden anbieten möchte.

Durch das Hören und Niederschreiben bin ich ja den ganzen Hör-Weg gegangen und am Ende kam eine Erinnerung hoch, die aufgeräumt werden wollte. Danach kam das Lied ..unser Vater ist Liebe... und das war sehr einhüllend, versorgend, Ruhe gebend bis heute morgen.

Darf ich dich fragen, ob dich denn etwas angesprochen hat?

 

 

deborah71 antworten


Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3406
Veröffentlicht von: @deborah71

Darf ich dich fragen, ob dich denn etwas angesprochen hat?

Hi DEborah,

 

darfst du sehr gerne.

Allerdings hatte ich nicht um Brainstorming für mich gebeten.

Sondern eher, was dich/euch damit verbindet.

 

Weswegen ich mit deinen Texten eher nichts anfangen kann.

 

Aber mir ist in Verbindung mit Postings von dir in letzter Zeit und auch diesem hier schon etwas klar geworden.

 

Von daher, sehr interessante Rückmeldung und auch sehr interessantes Posting  auf meine Einladung hin.

 

Lieben Gruß

Inge

 

irrwisch antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 19452

@irrwisch 

Nun, du hast die Triangel da hingelegt und sehr global gefragt, wer was damit anfangen kann. Ich konnte... passte in mein Sein, wie ich bin, mein Training und hat dann auch für mich noch ein Benefit gehabt.

Mir gefallen auch ähnliche Instrumente wie diese Metallwindspiele, die zarte Klänge erzeugen im Wind. Würde sich sicher gut in einer Laube machen.

Eine Triangel sollte gespielt werden, dass die Schönheit und Wirkung ihres Klanges ertönt und Entspannung bringt. Demnächst werde ich wohl eine eigene Triangel für prophetischen Einsatz mein Eigen nennen dürfen. Danke für die Anregung.

Ein Schofar besitze ich schon länger, das ist aber zu laut für eine Gartenlaube. Das pack ich hier nicht aus.

Hab einen entspannten Abend 🙂 

 

deborah71 antworten
Fugu
 Fugu
Beiträge : 3

@irrwisch Hallo Inge, wo lebt Ihr denn?

Danke und viele liebe Grüße also

S.

fugu antworten


Gorch-Fock
Beiträge : 601

Guten Abend Inge - @irrwisch 

 

Hoffentlich werde ich hier in deinen Thread nicht angemacht, weil er schon etwas Älter ist.

gorch-fock antworten
Gorch-Fock
Beiträge : 601

Ich bin immer noch etwas Frustriert weil mein linkes Ohr immer noch Entzündet ist und ich schlecht Hören kann.

 

gorch-fock antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?