Komm in unsere Gartenlaube
"Sein dürfen", das kommt immer wieder von unseren Gästen, warum sie uns besuchen kommen.
"Sein dürfen", mit allem, was ich bin.
"Sein dürfen" mit meinen Erfolgen, Niederlagen, mit meiner Freude, meinem Frust, meinen Siegen, meinen Stärken und gerade auch mit meinen Schwächen oder gar mit meiner Trauer
Miteinander gute Gespräche haben können, einander aushalten, zuhören , annehmen, miteinander auch einmal schweigen.
Jeder, der mag und es möchte oder braucht, ist herzlich in unsere Gartenlaube eingeladen.
Im Moment gibt es ganz viele Trauben an den Weinreben, die ein Teil des Daches der Laube bilden.
Sie sind reif und süß, haben allerdings Kerne.
Der andere Teil der Laube wird von Ranken überwuchert, an denen jetzt orangerot farbene trichterförmige Blüten zu finden sind.
Ein Tisch mit Stühlen laden zum klönen ein.
Also fühlt euch ganz herzlich eingeladen.
Virituell, und wer mag, sogar in echt.
Herzliche Grüße
Inge
... eine Pause nehmen, wenn mensch eine braucht, ...
in Ruhe ein Buch zu lesen, sich anderen Dingen als der schreienden Angst und Sorge
~ zuwenden *
erscheint mir manchmal sinnvoller, als mit viel Lärm um die Angst
diese noch aufzubauschen.
Danke nochmals, liebe Inge, dass wir hier bei dir einen Ort dafür finden dürfen!
*************** heute . . .
... lasse ich mal aufgeschlagen ein Buch von bell hook auf dem Tisch liegen.
Schnappt euch eine Decke, bringt eine gute Tasse Tee mit.
Vielleicht hat der Wind die Seite noch nicht verblättert, die ich gerade gelesen habe:
"All the years of my life I thought I was searching for love I found, retrospectively, to be years where I was simply trying to recover what had been lost, to return to the first home, to get back the rapture of first love. I was not really ready to love or be loved in the present. I was still mourning –clinging to the broken heart of girlhood, to broken connections. When that mourning ceased I was able to love again.
I was awakened from my trance state and was stunned to find the world I was living in, the world of the present, was no longer open to love. And I noticed that all around me I heard testimony that lovelessness had become the order of the day. I feel our nation’s turning away from love as intensely as I felt love’s abandonment in my girlhood. Turning away, we risk moving in a wilderness of spirit so intense we may never find our way home again. I write of love to wear witness both to danger in this movement, and to call for a return to love.
Redeemed and restored, love returns us to the promise of everlasting life. When we love we can let our hearts speak.”
.......................>>>
All die Jahre meines Lebens, in denen ich glaubte, auf der Suche nach Liebe zu sein, erwiesen sich im Nachhinein als Jahre, in denen ich einfach nur versuchte, das Verlorene zurückzugewinnen, zum ersten Zuhause zurückzukehren, die Verzückung der ersten Liebe wiederzuerlangen. Ich war nicht wirklich bereit, in der Gegenwart zu lieben oder geliebt zu werden. Ich trauerte immer noch - ich klammerte mich an das gebrochene Herz meiner Kindheit, an zerbrochene Beziehungen. Als diese Trauer aufhörte, war ich wieder fähig zu lieben.
Ich erwachte aus meinem Trancezustand und war verblüfft, dass die Welt, in der ich lebte, die Welt der Gegenwart, nicht mehr für die Liebe offen war. Und ich bemerkte, dass ich überall um mich herum das Zeugnis hörte, dass Lieblosigkeit an der Tagesordnung war. Ich spüre die Abkehr unserer Nation von der Liebe genauso intensiv, wie ich die Verlassenheit der Liebe in meiner Kindheit gespürt habe. Wenn wir uns abwenden, riskieren wir, uns in einer geistigen Wildnis zu bewegen, die so intensiv ist, dass wir den Weg nach Hause vielleicht nie wieder finden. Ich schreibe über die Liebe, um sowohl die Gefahr dieser Bewegung zu bezeugen als auch um zur Rückkehr zur Liebe aufzurufen.
Erlöst und wiederhergestellt, bringt uns die Liebe zur Verheißung des ewigen Lebens zurück. Wenn wir lieben, können wir unser Herz sprechen lassen.
<<<~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Echter Frieden mag schwer zu finden sein.
Aber um des "Zuckerguss~Friedens" Willen ersteren zu verspielen ... wird teuer.
Im Frieden baut sich die Liebe ihr Nest.
Wo bauen wir unseres ...?
..................................................... Segen für euch. Für uns alle. * ~~~~~~~~~
Und Hoffnung darauf: Dass die Gnade uns findet. <<
Vielleicht ... bis bald.
LG