Liebe auf den ersten Blick?!
gibt es das wirklich- die Liebe auf den ersten Blick?
und so etwas wie Schicksal, ich sehe eine Person und es fühlt sich so an als seien wir füreinander bestimmt?
und kann man herausfinden ob es wahre Liebe ist?
Meiner Meinung nach: Liebe auf den ersten Blick - nein. Anziehung & Verliebtheit - ja.
@lhoovpee wenn ich jemanden vertrauen kann. wenn diese Person immer für mich da ist. Egal wie groß die Entfernung ist. Wenn man weiß das man alles gemeinsam schaffen kann. Wenn diese Person ehrlich ist und dir alles erzählt. Wenn du und die Person Gemeinsamkeiten haben und immer es nie langweilig wird. Wenn man sich nach einem Streit vergibt. Wenn man sich immer einig wird und wenn man alles für den anderen macht.
wenn ich jemanden vertrauen kann.
Ok, Vertrauen kann man auch Personen, die man gerade zum ersten mal sieht.
wenn diese Person immer für mich da ist. Egal wie groß die Entfernung ist.
Das ist doch eher eine Bedingung, die von deinem Gegenüber erwartest?
Wenn man weiß das man alles gemeinsam schaffen kann. Wenn diese Person ehrlich ist und dir alles erzählt. Wenn du und die Person Gemeinsamkeiten haben und immer es nie langweilig wird. Wenn man sich nach einem Streit vergibt. Wenn man sich immer einig wird und wenn man alles für den anderen macht.
Nun, das sind Dinge, die gehen nicht auf dem ersten Blick. Damit hast du dir deine Frage selbst beantwortet.
@lhoovpee ich habe nochmal nachgedacht; für mich bedeutet Liebe, wenn er sich Zeit für mich nimmt, egal wie beschäftigt er ist und auch wenn er mir nur sagt das er sich meldet sobald er kann. Sich dann die ganze Zeit entschuldigt das er nicht erreichbar war. Wenn er mich mitten in der Nacht anruft weil er mit mir reden will, obwohl er früh aufstehen muss und einen harten Tag hat. Wenn er mir zuhört wenn ich ihm was erzähle, sich an Kleinigkeiten erinnert die ich ihm erzählt habe. Weil es ihm wichtig ist was ich ihm sage. Wenn er mich bei meinen Träumen unterstützt und an mich glaubt. Wenn er mich fragt wie es mir geht und ich ihm ehrlich sagen kann was in mir vorgeht. Wenn er mich beschützt, dafür muss er nicht mal hier sein. Wenn er mich respektiert, wertschätzt und liebt so wie ich bin. Wenn auch er immer ehrlich zu mir ist, mich niemals anlügen würde und mir auch von seinen Sorgen und Problemen erzählt und wenn er für mich betet. Und wenn er obwohl er nur ein paar Tage im Jahr frei hat, für mich einmal über den Atlantik fliegt, um mich zu sehen. Das ist wahre Liebe.
ich habe nochmal nachgedacht; für mich bedeutet Liebe, wenn er sich Zeit für mich nimmt, egal wie beschäftigt er ist und auch wenn er mir nur sagt das er sich meldet sobald er kann. Sich dann die ganze Zeit entschuldigt das er nicht erreichbar war. Wenn er mich mitten in der Nacht anruft weil er mit mir reden will, obwohl er früh aufstehen muss und einen harten Tag hat. Wenn er mir zuhört wenn ich ihm was erzähle, sich an Kleinigkeiten erinnert die ich ihm erzählt habe. Weil es ihm wichtig ist was ich ihm sage. Wenn er mich bei meinen Träumen unterstützt und an mich glaubt. Wenn er mich fragt wie es mir geht und ich ihm ehrlich sagen kann was in mir vorgeht. Wenn er mich beschützt, dafür muss er nicht mal hier sein. Wenn er mich respektiert, wertschätzt und liebt so wie ich bin. Wenn auch er immer ehrlich zu mir ist, mich niemals anlügen würde und mir auch von seinen Sorgen und Problemen erzählt und wenn er für mich betet. Und wenn er obwohl er nur ein paar Tage im Jahr frei hat, für mich einmal über den Atlantik fliegt, um mich zu sehen. Das ist wahre Liebe.
Ich habe mir deinen Text einmal durchgelesen, und im Grunde ist das ja alles nicht verkehrt...
Wenn ich das jetzt aber mal konkret auf mich beziehe... dann sehe ich manches Anders.
Wenn ich sehr beschäftigt bin, dann versteht meine Frau, dass ich keine Zeit habe. Natürlich melde ich mich, sobald ich kann und entschuldige mich, wenn ich nicht erreichbar war... aber ich würde meine Frau sicher nicht mitten in der Nacht anrufen, jedenfalls nicht um einfach nur zu reden - die will ja auch schlafen.
Zuhören tue ich natürlich, aber nicht immer, und nicht immer erinnere ich mich an Kleinigkeiten... meine Frau schmunzelt dann nur und verweist mich darauf, dass ich wohl langsam alt werde...
Natürlich ist es mir auch wichtig, was meine Frau mit erzählt - aber auch da gibt es Unterschiede. Und die Träume meiner Frau unterstütze ich dann, wenn ich sie für realistisch halte... wenn ich denke, dass sie sich da Flausen in den Kopf gesetzt hat, die nicht funktionieren, dann sage ich ihr das so.
Und ja, sicher sage ich ehrlich, was in mir vorgeht. Beschützen kann ich meine Frau leider nicht immer und nicht immer so, wie ich es wollte... das bringt das Leben mit sich, aber sie kommt auch gut allein zurecht.
Respekt, Wertschätzung und einen Menschen so zu lieben wie er ist - das ist in der Tat sehr zentral. Wenn da etwas nicht zutrifft - dann stimmt da etwas gewaltig nicht.
Dazu gehört natürlich auch ehrlich zu sein... und tausend Kilometer bin ich auch schon geflogen, aber hätte ich das nicht getan, dann wäre es auch OK gewesen...
Würdest du sagen, es ist der unbedingte Wunsch, dein Leben mit ihm verbringen zu wollen, komme, was wolle? An seiner Seite sein zu wollen, wenn es mal kacke läuft, wenn es ihm nicht gut geht, wenn er Mist gebaut hat, wenn er dich mal ignoriert, wenn er ... ? -> sein bestes zu wollen, egal, ob du dabei bist oder nicht?
@neubaugoere wenn er mich wirklich liebt dann verlässt er mich nicht einfach
Findest du es vielleicht auch so interessant wie ich, dass du nicht einfach "Ja" gesagt hast? 🙂
Da haben wir wirklich gegensätzliche Ansichten:
ich habe nochmal nachgedacht; für mich bedeutet Liebe, wenn er sich Zeit für mich nimmt, egal wie beschäftigt er ist und auch wenn er mir nur sagt das er sich meldet sobald er kann. Sich dann die ganze Zeit entschuldigt das er nicht erreichbar war.
Liebe ist, wenn ich meinem Mann Freiraum gebe, damit er sich nicht zerreißen muss, um seinen Verpflichtungen nachzugehen, und wenn er sich dafür nicht entschuldigen muss.
Wenn er mich mitten in der Nacht anruft weil er mit mir reden will, obwohl er früh aufstehen muss und einen harten Tag hat.
Liebe ist, den geliebten Menschen ausschlafen zu lassen, damit er am nächsten Tag fit und munter ist.
Wenn auch er immer ehrlich zu mir ist, mich niemals anlügen würde
Liebe ist, auch mal eine Lüge verzeihen zu können.
Und wenn er obwohl er nur ein paar Tage im Jahr frei hat, für mich einmal über den Atlantik fliegt, um mich zu sehen.
Liebe ist zusammen zu leben.
Ja, den anderen niciht "miss-brauchen" für meine Zwecke (meint: dass es MIR damit gut geht). Hauptaugenmerk darauf, dass es IHM (oder IHR) gut geht.
@pauliistchrist
Also ganz ehrlich...
ich wusste jetzt erst mal nicht, ob ich bei dieser Aufzählung eher grinsen oder den Kopf schütteln sollte.
Irgendwie wirkte das auf mich wie einer dieser "Herz-Schmerz-Filme", die am Sonntagabend als Alternative zum Tatort im 2. Programm laufen.
Aber es kann sein, dass ich in meinem Alter schon zu abgeklärt bin gegenüber solchen Vorstellungen bzw. Erwartungen.
Aber nein - ich will das jetzt nicht grundsätzlich schlecht machen, was du da schreibst.
für mich bedeutet Liebe, wenn er sich Zeit für mich nimmt, egal wie beschäftigt er ist und auch wenn er mir nur sagt das er sich meldet sobald er kann.
Für mich bedeutet Liebe ebenfalls, füreinander da zu sein, wenn man gebraucht wird. Und notfalls auch mal die Prioritäten zu verschieben. Aber Liebe heißt auch, die eigenen Bedürfnisse mal zurück zu stellen, wenn man weiß, dass der Partner (oder die Partnerin) Wichtiges zu erledigen hat - und einfach darauf zu vertrauen, dass er/sie sich meldet, sobald Zeit dazu ist.
Wenn er mich mitten in der Nacht anruft weil er mit mir reden will, obwohl er früh aufstehen muss und einen harten Tag hat
Das sehe ich weniger als "Liebe", sondern eher als "Klammern". Vielleicht auch als fehlendes Vertrauen.
Wenn er mir zuhört wenn ich ihm was erzähle, sich an Kleinigkeiten erinnert die ich ihm erzählt habe. Weil es ihm wichtig ist was ich ihm sage. Wenn er mich bei meinen Träumen unterstützt und an mich glaubt.
Wenn er mich respektiert, wertschätzt und liebt so wie ich bin
Ja - und dann wird er dir auch mal widersprechen, dich wohl bei einigen deiner Träume nicht unterstützen, auch mal so manchen deiner Sätze vergessen, weil sie unangemessen, verletzend oder einfach nur Quatsch waren. Und wenn du ihn liebst, dann wird es dir unwichtig sein, ob er sich an alle Kleinigkeiten deiner Erzählungen erinnert.
Liebe zeigt sich nicht nur in bedingungsloser Unterstützung, sondern auch in Aufrichtigkeit und Klarheit und im gemeinsamen Gefühl der Zusammengehörigkeit - auch bei unterschiedlichen Ansichten.
Und wenn er obwohl er nur ein paar Tage im Jahr frei hat, für mich einmal über den Atlantik fliegt, um mich zu sehen.
Na, da bin ich ja froh, dass meine frühere Verlobte in der gleichen Stadt wohnte wie ich..... 😆 😆 😆
Nein. Wie kommst du darauf? Rein rhetorische Frage ... Wie würdest du "Liebe" beschreiben?
@neubaugoere gegenseitiges Vertrauen, man kann alles zusammen schaffen und ist immer füreinander da
gegenseitiges Vertrauen, man kann alles zusammen schaffen und ist immer füreinander da
Überfrachtet man mit solch hohen Erwartungen die Partnerschaft nicht eher? Wenn mein Mann zu mir sagen würde, dass wir alles miteinander schaffen können, dann würde ich mich unter Druck gesetzt fühlen. Und was ist, wenn er etwas anderes erreichen möchte als ich? Für mich ist Liebe undefiniert, ein Gefühl von Zärtlichkeit und Anziehung, aber ohne Erwartungen nicht zuletzt auch die Bereitschaft, immer wieder aufeinander zugehen, Schwächen des Partners zu akzeptieren und Kompromissbereitschaft.
@mariposa22 also ohne Erwartungen ist die Liebe zwar nicht, aber es ist richtig: es gehört dazu, einander anzunehmen und zu akzeptieren samt Stärken und Schwächen.
"Alles zusammen schaffen können" verstehe ich eher so, dass man in schweren Zeiten zusammenhält und an einem Strang zieht. LG
"Alles zusammen schaffen können" verstehe ich eher so, dass man in schweren Zeiten zusammenhält und an einem Strang zieht
So sehe ich das auch. Und manchmal wird aus dem "Alles zusammen schaffen (wollen)" eher ein "Alles gemeinsam durchstehen (wollen)". Das könnte dann echte Liebe sein - ist aber möglicherweise nur ein Beleg für Abhängigkeit und Unfreiheit. Da sollte man jeden Einzelfall betrachten...
ohne Erwartungen ist die Liebe zwar nicht, aber es ist richtig: es gehört dazu, einander anzunehmen und zu akzeptieren samt Stärken und Schwächen
Und zu dem "einander annehmen" gehört eines ganz besonders: nämlich Vertrauen.
Denn man muss nicht alles gemeinsam machen, man kann und sollte die Partnerin oder den Partner auch deren "eigenes Ding" drehen lassen.
Für mich ist Liebe undefiniert, ein Gefühl von Zärtlichkeit und Anziehung, aber ohne Erwartungen nicht zuletzt auch die Bereitschaft, immer wieder aufeinander zugehen, Schwächen des Partners zu akzeptieren und Kompromissbereitschaft.
Das bedeutet dann aber auch, dass man deren Schwächen nicht ausnutzt, deren Stärken nicht im eigenen Sinne zu beeinflussen versucht und (ganz besonders) dem "anderen Teil der Gemeinsamkeit" auch Freiheiten zugesteht. Und das funktioniert nicht ohne Kompromissbereitschaft und dem Willen, immer wieder Schritte aufeinander zu zumachen.
@bepe0905 ja, und vor allem sollte man sich immer klar machen, dass man das gemeinsam auch LERNT.
Man lernt aneinander, fehlt aneinander, gewinnt und entdeckt aneinander. Wir sind ja nicht fertig, heiraten oder gehen eine Beziehung ein, und führen dann einfach nur nach Grundsätzen unsere Beziehung oder Ehe durch. Wir lernen und werden ja in einer Beziehung mit - und aneinander.
@simba Es wäre eine zu hohe Erwartung, keine Erwartungen haben zu wollen 😏
@mariposa22 es wäre eine ziemlich matte und leblose Verbindung.
Man will ja etwas voneinander und von dem Leben miteinander. Das ist ja normal.
Falsche Erwartungen oder Illusionen (die den anderen verbiegen), ja, das wäre dumm oder sogar schädlich. Aber Erwartungen, Vorstellungen und Sehnsüchte hat man immer; auch welche, die immer unerfüllt bleiben. Das gehört dazu.
Vielleicht geht es hier um den Gedanken: Wenn ich vom anderen oder ihn "brauche", läuft evtl. was falsch. Wenn ich mit dem anderen leben möchte, damit er mein Leben bereichert, läuft evtl. was falsch ...
@neubaugoere joa, natürlich kann das auch in die falsche Richtung laufen, aber erstmal ist das ganz natürlich. Wir brauchen/wünschen jemanden in unserem Leben, und natürlich bereichert er oder sie unser Leben und wir lieben und wollen das. Alles andere wäre ja panne.
Was willst du mit einem Menschen, der dich nicht braucht, den du nicht bereicherst und den der Verlust nicht schmerzt, wenn du weg bist oder die Enttäuschung nicht schmerzt, wenn du ihn mal enttäuschst? Das hättest du nicht verdient und der hätte dich nicht verdient.
Dass das auch abdriften kann in falsche Abhängigkeit, ist richtig. Dann müsste man sich davon befreien. Aber erstmal gibt man sich ja, und das ist auch keine Schande oder Schwäche.
Verstehe ich dein "natürlich" als geistliche Betrachtung, dass etwas "natürlich" ist oder eben "geistlich (von Gott her)"?
Nein, ich brauche bestimmt keinen Menschen in meinem Leben, der es bereichert. Das tun Geschwister ganz viel. Aber ich freue mich, wenn es jemanden gibt, der es bereichern möchte. Nicht, weil ich es brauche, sondern weil der andere es möchte.
Dein zweiter Absatz zeigt nach meinem Verständnis ein wenig genau das auf. "Brauchen" ist ungesund. Dann "miss-brauchst" du schnell jemanden einfach für deine Wunscherfüllung, für das, was du dir vorstellst - dabei geht es dann gar nicht um den anderen, sondern nur um dich selbst. Und der andere hat deine Wünsche zu erfüllen ... wenn nicht, klafft da ein Loch (das vorher schon da war). - Der andere ist nicht dazu da, dir das Leben zu erleichtern oder es zu führen oder deine Wünsche zu erfüllen.
Ich denke, erst, wenn ich selbst mit mir selbst zufrieden bin und glücklich, kein "Loch" mehr habe, das ein anderer stopfen soll und mich selbst mit all meinen Fehlern und Schwächen annehmen kann, bin ich bereit, auf den anderen zu schauen und ihm zu dienen.
Was meinst du (dazu)? 🙂
@neubaugoere natürlich meint: unsere Natur.
Wenn du das nicht brauchst, ist das ja schön für dich. Aber die meisten Menschen sind wohl so.
Das alle Menschen erst vollkommen in sich ruhend und unbedarft sind, bevor sie Beziehungen eingehen, klingt schön, ist aber wohl vollkommen an der Realität vorbei.
Natürlich hilft Gott dabei, sich nicht abhängig zu machen, falsche Bindungen zu erkennen und auch die Kraft zu haben, sich davon zu befreien.
Wer all das gar nicht braucht und da ganz unbedarft ist, kann ja auch alleine bleiben. Gibt es ja auch. Ist ja auch in Ordnung. Oder eben so frei und unbedarft in der Partnerschaft, wie du es beschreibst. Ich glaube aber, bei den meisten Menschen ist das nicht der Fall.
Ich denke, ich verstehe, was du meinst. - Ich hab mir mit der Zeit angewöhnt, nach dem zu schauen, was Gott sich gedacht hat und nicht so sehr darauf, was wir Menschen fabrizieren. Ich gehe danach, was bei Gott möglich ist, nicht nach meinen schlechten menschlichen Erfahrungen (die ich auch noch durchaus habe).
🙂
@neubaugoere Ich denke tatsächlich, dass der Mensch auf ein Gegenüber angelegt ist.
Das mag bei einem Menschen in einer Paarbeziehung anders aussehen als bei einem Single.
Und 'brauchen' ist so eine Sache - natürlich brauche ich meine Lieblingsmenschen.
Wäre ich in einer anderen Lebensform, hätte ich (hoffentlich) andere Lieblingsmenschen als meine Familie.
Jaaaaa .... "brauchen" und "brauchen" ... da wäre es hilfreich, zuerst ein einheitliches Verständnis zu bekommen, wer meint was mit "brauchen" ...
Ja, der Mensch ist nicht zum Alleinsein (ich verstehe darunter nicht automatisch eine Liebes-/Zweierbeziehung) gemacht.
Lieblingsmenschen ... ja, genau, was verstehst du unter diesem, genau dort verwandten "brauchen". Ich hab meine Lieblingsmenschen gern ... ob ich sie "brauche", ist was anderes. Sie sind mir von Gott zur Seite gestellt, mich zu stärken, zu ermutigen, zu begleiten. So gesehen tun sie mir wahnsinnig gut und dafür bin ich Gott dankbar. Ich tät es nicht "brauchen" nennen. Für mich heißt dieses oft verwandte "brauchen", dass da ein Loch, eine Lücke ist, die jemand dann schließen muss. Ich nenne das vorsichtig "Miss-Brauch", weil ich den anderen brauche für meine "Zwecke".
Verstehst du, was ich meine?
@neubaugoere Ich denk schon, dass ich verstehe, was Du meinst.
Aber so tief wollte ich da gar nicht einsteigen.
Irgendwann muss ja jedes mit Verlusten klarkommen, dann fehlt der / die, den / die man braucht.
Das verstehe ich. Ich würde es anders formulieren: dass er mir sehr fehlt und ich glücklich war, ihn/sie an meiner Seite gehabt zu haben.
@simba das meinte ich ja. Besonders in einer Fernbeziehung 🫶🏻
Veröffentlicht von: @pauliistchristkann man herausfinden ob es wahre Liebe ist
Ja. - "Entferne" den-/diejenige aus deinem Kopf und Leben. Liebst du ihn/sie dann immer noch? --> by the way sind wir ja hier auf Jesus.de .... manchmal denke ich, ich muss das dazu sagen. Die wahre Liebe zeigte sich am Kreuz.
Als ich meinen Mann kennenlernte, hat er mir gleich sehr gut gefallen w eil er attraktiv UND intelligent war (ist) 😀 . Irgendwann habe ich dann bemerkt, das ich bereits in ihn verliebt bin und er hatte die gleichen Gefühle für mich. Also schon Liebe auf den ersten Blick! Ja, es sollte so sein, das wir uns finden. Nun sind wir seit fast 30 Jahren zusammen bzw. seit 28 Jahren verheiratet. Man muss nicht immer alles zerreden, sondern einfach passieren lassen. Gebt dem Glück und der Liebe eine Chance! 😍
Veröffentlicht von: @caffitaAls ich meinen Mann kennenlernte, hat er mir gleich sehr gut gefallen w eil er attraktiv UND intelligent war (ist)
.
Das geht ja gar nicht. Schön und intelligent sind nur Frauen. 😉 😀 *Schenkelklopfer* 😉
Ja, "verliebt" ... über alle Maßen, über den Verstand, Achterbahn etc. ... "Liebe" halte ich dennoch für etwas anderes. Du nicht?
@neubaugoere Nein, nicht "schön" - attraktiv! 😉Aus der Verliebtheit wurde Liebe; wir sind fast 30 Jahren zusammen, wie geschrieben.
@caffita Dann geht der Witz verloren ... 😉
Freu mich für euch. - Du hast es selbst grad gesagt, aus Verliebtheit wurde Liebe ... 😉 (Threadthema)
hallo Caffita,
ja die Liebe zu sehen ist etwas anderes, als nur über die Liebe erzählt zu bekommen. Liebe,
ein unendliches Thema, viele unterschiedliche Meinungen, Hoffnungen, Bedürfnisse.................
Das Wichtigste, Gott ist die Liebe, dann die Liebe zu mir selbst, anderen Menschen.
Liebe auf den ersten Blick ist immer noch das Ideal vieler Menschen. Es ist der Traum einen
Menschen zu sehen, und zu wissen, der, die, ist der Richtige.
Der Traum bleibt, auch wenn die Realität selten ist. Auch ich durfte diese Liebe auf den ersten
Blick erfahren. Und seit heute bin ich mit meiner lieben Frau schon fast 40 Jahre verheiratet.
Mit vielen Höhen, aber auch Tiefen. Innerhalb von 8 Monaten kennengelernt, verlobt,
geheiratet.
Aber bei den meisten Menschen wächst die Liebe unmerklich wie ein Same, der irgendwann
aus dem Verborgenen an die Oberfläche kommt.......und sichtbar wird.
Und man sieht, erkennt, ohne den anderen Menschen möchte man nicht mehr sein, leben.
Man nimmt sich wahr, schaut sich ganz tief in die Augen, und entdeckt darin ganz viel
Wertvolles und Schönes. Leider schaut man sich mit der Zeit nicht immer mit liebenden
und wertschätzenden Augen an. Und dann siehst du plötzlich kleine Fettpölsterchen,
anderes was dir nicht gefällt. Gut finde ich, sich gegenseitig uns immer wieder mit den
Augen der Liebe ansehen.
In Christus schaut uns Gott auch immer wieder mit den Augen der Liebe an. Schuld
und Schuldgefühle sind von Gottes Seite aus abgeschafft.
liebe Grüße,
@hundemann Na ja, schöner werden wir alle über die Jahre nicht... Ich habe mich optisch sehr verändert, doch mein Mann sagt mir öfter, das ich für ihn immer noch die Allerschönste bin 🤩 . Er ist inzwischen ein Pflegefall. Ohne wahre Liebe wäre unsere Ehe und das Zusammenleben nicht möglich. Wir heulen zusammen, wenn alles zu viel wird, aber wir lachen auch immer noch viel.
Ich freue mich für Dich, das Du mit Deiner Frau auch das große Los gezogen hast! Und sie mit Dir.
"das hohe Lied der Liebe von Siegfried Fietz"
liebe Kaffitta, ja es kommt nicht nur auf das Äußerliche an, sondern auch auf den inneren
Menschen. Meine liebe Frau und ich haben uns auch optisch verändert, aber auch das gilt
es anzunehmen. Auch die ganzen körperlichen Beschwerden die mit dem Alter kommen.
Für mich ist meine liebe Frau auch heute noch die Allerschönste, und die Allerbeste.
Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten
mögen sein wie sie wollen. Und da finde ich es toll von dir das du ihn heute pflegst.
Das Versprechen, in guten wie in nicht so guten Tagen, trotzdem zueinander stehen.
Auch wenn nicht immer unsere Gefühle mitspielen.
Das gegenseitige JA akzeptiert die Realität. Ein echtes JA ist bedingungslos. Es ist nicht
an die Umstände, an Gesundheit, Krankheit, schöne und weniger schöne Zeiten geknüpft.
Und dieses Ja darf immer wieder erneuert werden, trotz manchen Widrigkeiten unseres
Alltages.
Die eheliche Beziehung hat ja auch etwas Göttliches. Gott steht in Christus auch
immer fest zu uns, ohne Abstriche.
Und ich wünsche dir noch viele schöne Zeiten in deiner Beziehung zu deinem lieben
Mann.
liebe Grüße,