Benachrichtigungen
Alles löschen

Nächtliches aufwachen

Seite 1 / 2

smhswiss
Themenstarter

Liebe Brüder und Schwestern

Ich bin neu hier im Forum und der Grund meiner Anmeldung ist, dass ich Leute mit ähnlichen Erfahrungen Suche.

Den detailierten Hintergrund meiner Herkunft lasse ich mal weg und komme zum konkreten Thema. Am 18. August 2024 habe ich mich taufen lassen. Kurz danach habe ich zum ersten mal bewusst realisiert, dass ich immer wieder nachts zwischen 3 und 5 wach werde "ohne" erkennbaren Grund.

Vor zwei drei Tagen schon wurden mir im YouTube konkret Clips zu dem Thema präsentiert. Ich habe nicht danach gesucht oder so. Sie waren einfach da. Ich habe mir drei der Teachings angeschaut. Alle haben den gleichen Konsens darin, dass es die Zeit ist in welcher die spirituelle Welt am aktivsten ist. Konkret Gott sucht die Aufmerksamkeit des betroffenen. In den Clips werden jeweils die verschiedenen Bibelstellen geliefert wo es um eben diese Erfahrung geht.

Nun meine Frage in die Runde: Wer von Euch hat selbst solche Momente erlebt?

Liebe Grüsse in Verbundenheit durch Jesus

Stefan

Antwort
8 Antworten
neubaugoere

@smhswiss 

Hej Stephan,

herzlichen Glückwunsch zur Taufe und Entscheidung, mit Jesus zu gehen. - Ich selbst kann dir da nicht weiterhelfen, ich werde nur wegen der Wechseljahre um diese Zeiten wach, also ganz "natürliche Gründe". - Aber sicher findet sich noch der eine oder andere, es dauert nur manchmal ein paar Tage. Hab Geduld. 🙂

Schön, dass du mit Jesus gehst. Ich freu mich.
Segen dir! 🙂

neubaugoere antworten

Gelöschtes Profil

Moin Stephan,

zu deiner Frage:

ich träume Fragestellungen grundsätzlicher Art (z.B. Liebe, Leid, gut und schlecht, böse, Gott, Glaube, Jesus, Demut, Eitelkeit, Selbstgerechtigkeit, Selbstvertrauen, Überheblichkeit. So etwas in der Art)und wache dann auf und schreibe mir den Traum auf.

Seit ich an Eingebungen - anstelle eigener Ideen - glaube, seither verwundert mich das nicht mehr.

Friedvolle Grüße

Johannes

deleted_profile antworten
mamba
 mamba

@smhswiss 

Hallo Stefan,

ich kenne diese nächtlichen Wachphasen aus meinem Leben auch. Allerdings vor allem in Zeiten, in denen Lebensumbrüche stattfanden oder wo ich viel beruflichen Stress oder private Sorgen hatte.

Ich glaube nicht, dass man diesem Phänomen irgend eine "geistliche" Ursache zuordnen muss. Das kennen vermutlich viele Menschen, ob gläubig oder nicht.

mamba antworten

lhoovpee

@smhswiss 

Alle haben den gleichen Konsens darin, dass es die Zeit ist in welcher die spirituelle Welt am aktivsten ist.

Aha, und wie kommen die darauf? Haben die ein Messgerät dafür? 😀 

Konkret Gott sucht die Aufmerksamkeit des betroffenen. 

Ich denke ja, dass Gott schon recht konkret ist, wenn er einem Menschen etwas mitteilen möchte. Nächtliches Aufwachen, wo man kein Grund für weiß, schient mir irgendwie sinnlos. 

lhoovpee antworten
learner

@smhswiss Ich

learner antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?