Benachrichtigungen
Alles löschen

Nächtliches aufwachen

Seite 3 / 3

smhswiss
Themenstarter

Liebe Brüder und Schwestern

Ich bin neu hier im Forum und der Grund meiner Anmeldung ist, dass ich Leute mit ähnlichen Erfahrungen Suche.

Den detailierten Hintergrund meiner Herkunft lasse ich mal weg und komme zum konkreten Thema. Am 18. August 2024 habe ich mich taufen lassen. Kurz danach habe ich zum ersten mal bewusst realisiert, dass ich immer wieder nachts zwischen 3 und 5 wach werde "ohne" erkennbaren Grund.

Vor zwei drei Tagen schon wurden mir im YouTube konkret Clips zu dem Thema präsentiert. Ich habe nicht danach gesucht oder so. Sie waren einfach da. Ich habe mir drei der Teachings angeschaut. Alle haben den gleichen Konsens darin, dass es die Zeit ist in welcher die spirituelle Welt am aktivsten ist. Konkret Gott sucht die Aufmerksamkeit des betroffenen. In den Clips werden jeweils die verschiedenen Bibelstellen geliefert wo es um eben diese Erfahrung geht.

Nun meine Frage in die Runde: Wer von Euch hat selbst solche Momente erlebt?

Liebe Grüsse in Verbundenheit durch Jesus

Stefan

Antwort
19 Antworten
Gelöschtes Profil

...und während ich so in meinem Haushalt herumwusele wird mir bewußt, dass es hier nicht um mich, sondern um STEFAN geht. Er sucht nach Menschen mit ähnlichen Erfahrungen. Nein, dazu gehöre ich nicht.

ABER, konnten DIr denn die Bibelstellen in den Clips, die da "einfach da waren" weiter helfen?

Du hast Dich kürzlich erst taufen lassen. Hast Du in Deiner Gemeinde die Möglichkeit, mit Menschen zu sprechen, die Dich auf Deinem Weg begleiten? Vielleicht sogar Taufpaten, Taufbegleiter?

Ich wünsche Dir eine ANtwort auf Deine Fragen!

LG Schwesting

deleted_profile antworten

Elly
 Elly

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit dem aufwachen. Ich hab Schlafstörungen und wache auf, kann dann oft stundenlang nicht mehr einschlafen. Früher einmal habe ich das in Zusammenhang mit Energien gebracht, die da eben nicht richtig fließen oder wie auch immer ...

Heute sehe ich allerdings auch kein Wirken Gottes darin ... na ja, vielleicht doch? Ich hab normalerweise wenig Zeit tagsüber (im Moment bin ich krank, da ist es etwas anderes), aber wenn ich in der Nacht wach bin, habe ich Zeit. Dann lese ich in dier Bibel. Manchmal berührt mich ein Vers und den bewege ich dann in meinen Gedanken - darüber schlafe ich dann meistens doch irgendwann wieder ein 🙂

Seitdem ich die Wachzeit in der Nacht so nütze, macht es mir auch nicht mehr viel aus - und meistens dauert es auch nicht mehr so ewig lange, bis ich weiterschlafen kann.

elly antworten
DarvidCloud

Hallo mein Lieber,

ich kenne das auch. Wir deuten die Welt - jeder anders und jeder, wie er will. Wenn es dir hilft davon auszugehen, dass es ein Zeichen ist - so sei es! Allerdings, aus eigener Erfahrung gesprochen, war das bei mir auch immer eher wegen Stress, Anspannung, oder Zukunftssorgen. Ist das bei dir der Fall? Mir hat geholfen mit Sport anzufangen. Nicht zu spät, das putscht auch wieder auf, aber so nach der Arbeit am Nachmittag.. Bisschen Cardio und los geht's. Und halt Probleme angehen.. 

darvidcloud antworten

GoodFruit

@smhswiss Ich kenn das auch. Ich gehe dann immer ins Gebet. Manchmal ist da noch ein Inhalt aus einem Traum, der direkt auf ein Gebetsanliegen hinweist. Manchmal frage ich den Heiligen Geist, was anliegt. Und manchmal drängt mich der Heilige Geist, aufzustehen, um zu beten - was ich gelegentlich dann mit einer kleinen Abendmahlsfeier abschließe.

Dann gehe ich gestärkt wieder ins Bett und kann dann noch 2 Stunden schlafen.

Du sagst ja, dass Du Dich schon informiert hättest - aber hier noch etwas mehr Infomaterial.

Hier mit Fokus auf die biologischen Hintergründe und Tipps zum Einschlafen:

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/wolfsstunde--deshalb-wachen-wir-nachts-um-3-uhr-haeufig-auf-31822898.html

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/wolfsstunde--deshalb-wachen-wir-nachts-um-3-uhr-haeufig-auf-31822898.html

Dann gibt es noch einige Webseiten, die sich auf die spirituelle Bedeutung dieser Stunde fokussieren. Aber die meisten mischten da interessante Infos mit reichlich krausem Zeugs, so dass ich die hier mal nicht verlinke.

Insgesamt kennt man diese besonders Stunde schon lange und spätestens seit der Zeit der Römer finden wir dazu Erzählungen und Ereignisse, die sich dann oft auch in der Literatur wiederfinden.

Übrigens mache ich jede Zeit, die ich schlaflos im Bett liege, zur Gebetszeit. Mein Eindruck ist der, dass, wenn mich Schlaflosigkeit plagen will, der Ärger über das nicht-einschlafen-können so groß ist, dass dann schon gar nichts mehr passiert. So wird die Schlaflosigkeit zur Belastung und die Zeit zur verlorenen Zeit.

Irgendwann habe ich mir gedacht: Ist doch schade um die Zeit. Mach doch einfach aus der verlorenen Zeit eine geschenkte Zeit mit Gott - eine besonders wertvolle Zeit. Und dann gehe in in Anbetung oder Fürbitte - und erstaunlicher Weise geht das dann gar nicht lange und ich schlafe ein ...

goodfruit antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?