Benachrichtigungen
Alles löschen

Psychohygiene, Raum für positive Ereignisse, Mutmachendes, Fröhliches

Seite 2 / 3

Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3480

2022
Ein neues Jahr und neue Ausblicke

Hinschauen auf das Schöne, das Gute, das Mutmachende.
Teilen von schönem Erleben, gelesenen positiven Ereignissen, weiterbringenden Botschaften und gerne auch Zusagen,egalob biblischer Art oder mutmachenden Worten von Menschen.

Ich hoffe und bitte auf und um eine muntere Beteiligung.

Ich zumindest habe einen Blickwechsel auf solche
guten Dinge immer wieder sehr nötig.

Herzliche Einladung an alle hier
verbunden mit guten Wünschen für ein gesundes und behütetes Jahr 2022

Es grüßt euch sehr herzlich

Inge

Antwort
38 Antworten
Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3480

Rückblick 24.Dez.1955 in den USA, Pentagon:
Am 24. Dezember 1955 klingelt beim US-Luftverteidigungskommando der geheime Telefonanschluss zum Pentagon. Doch der Anruf kommt nicht vom Präsidenten, sondern von einem kleinen Mädchen auf der Suche nach dem Weihnachtsmann.

Aber lest bitte diese wundersame Geschichte selbst weiter.
Ich musste sehr schmunzeln 😀

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kalenderblatt/falsch-verbunden-weihnachtsmann-hotline-beim-us-militaer-100.html

irrwisch antworten


Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3480

Neuer Euro 2002
Am Neujahrstag sind mein Mann und ich nach Göttingen gefahren,um unsere Tochter mit Schwiegersohn zu besuchen.

Es hatte ziemlich geschneit und es war kalt.
Ich erinnere mich heute nicht mehr genau, ob wir schon Euros eingetauscht hatten. Meine aber eher, das nicht getan zu haben.

Der Tag war zwar kalt, aber klar und mit Sonnenschein.
Deswegen sind wir am frühen Nachmittag zum Wildgehege gefahren und dort am Zaun entlang durch den ca 25 cm tiefen Schnee gestapft.

Plötzlich sah ich etwas auf dem weißen Untergrund" leuchten".

Ich bückte mich danach, und siehe da...............ich hatte meinen ersten Euocent gefunden!Ganz neuund noch blank geputzt.

Das war schon besonders für mich!

irrwisch antworten
Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3480

Wie aus schlimmem Erleben auch Gutes erwachse kann
1991 erkrankte die Schwester des kanadischen Schauspielers Keanureeves an Leukämie.
10 Jahre lang kämpfte sie gegen diese Krebserkrankung an.
Bis 2001 die Symptome weniger wurden.

Ihr Bruder spendete aus seinem ersten Matrix Film70 % seiner Gage ( die 10 Mio Doller betrug)und seiner Beteiligung an dem Film ( dafür bekam er noch mal 35 MioDollar) für die Krebsforschung

Aber damit läßt er es nicht bewenden.

Lest, wenn ihr mögt,selbst weiter.

https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/keanu-reeves-spende-70-prozent-matrix-gehalt-krebsforschung-36486912

irrwisch antworten


Taubnessel
Beiträge : 103

Eine Katzenbegegnung
Ich geh spazieren, raus aus dem Quartier, über die Brücke, wo Wald und Wiese beginnen. Auf dem Weg lungert eine Katze, ganz schwarz, nur ein kleiner weisser Fleck auf der Brust und schöne gelbe Augen.

Ich bücke mich und sag der Katze Hallo. Sie erwiedert mein Hallo und streicht miauend um meine Beine. Ich geh in die Hocke, damit ich sie besser streicheln kann. Da legt sie eine Pfode auf mein Knie, streicht noch einmal um mich herum und hüft dann geschmeidig auf mein Knie. Ich schreichle sie, sie schnurrt. Dann tappst sie sanft auf mein zweites Knie, dann auf meine Schulter. Und schwupps, hat sie es sich gemütlich auf meinem Nacken gemacht, schmust, schnurrt, schmiegt sich in meine Hand, an meinen Hals.

Manno, am liebsten würde ich weiter spazieren, mit der Katze auf dem Buckel, am liebsten sie gleich mit nach Hause nehmen. Aber nein, das geht nicht. Also geniesse ich die Katzen-Knuddelei und will sie dann irgendwann auf der kleinen Mauer an der Strasse absetzen. Doch die Katze will nicht. Also geh ich wieder in die Hocke. Die Katze bliebt oben. Ich bücke mich kopfüber, damit die Katze runtergeht - sie steigt auf meinen Rücken.... erst als ich mich aufrichte, lässt sie sich endlich runterfallen.

Tschüss Knuddelkatze - bis zum nächsten mal. 😊

taubnessel antworten
2 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

😊 Ich bin gedanklich mit in die Hocke gegangen 😊

agapia antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480

Danke fürs teilen.

Ich höre sie schnurren 😀

irrwisch antworten
Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3480

zum schmunzeln
Bekenne mich als Anhängerin der Fernsehsendung " Bares für Rares mit Horst Lichter.

Gestern Abend wollte eine Frau 2 Ringeverkaufen.
Gefragt,was sie mit demGeld machen würde kamdie Antwort:

Ihre Mutter werde demnächst 101 und mir der wollte diese Anbieterin noch einmal nach Bad Liebenzell in den Kurpark fahren.
Mit einem rollstuhlgerechten Auto.

Daraufhin erzählte Horst Licher folgende Begebenheit aus dem kleinen Heimatdorf seiner Frau in Kroatien:

Eine 104 Jahre alte Dame, die noch immer in der Lage war, alleine in ihrem Häuschen zu wohnen, bestellte sich einen Elektriker.
Grund war, eine defekte Glühbirne einer Lampe weiter oben musste gewechselt werden.
Diese 104jährige traute sich nicht mehr alleine auf die Leiter.
Der Elektriker sollte desegen kommen...............um ihr die Leiter zu halten.
Die Glühbirne wollte sie schon selbst wechseln 😀

irrwisch antworten
3 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😀 😊 😀

Das ist ja zum lachen.
Sie weiss jedenfalls woher sie hilfe bekommt.
Aber…. hat die frau keine kinder/enkel oder kennt sonst jüngere personen die ihr hätten helfen können??? Frag ich mich gerade

deleted_profile antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2615

Vielleicht sind ihre Kinder um die 80 und können nicht mehr so ....

adjutante antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Stimmt das könnte durchaus sein. Soweit hab ich nicht gedacht.

deleted_profile antworten


Deborah71
Beiträge : 22990

@Irrwisch und andere hungrige Handarbeiter *lol*
ein kleines Nudelvideo *grins*

https://twitter.com/mixiaoz/status/1482765101686046722?s=21

deborah71 antworten
2 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480

😀 😀 😀 😀 😀

genial!

irrwisch antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

You made my day! Danke!

tineli antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?