Resilienz praktisch ( Eingeladen sind alle User!)
Gestern auf HR1 ein Interview zweier Studierende,( ein Mann und eine Frau) die an einem Forschungsprojekt der Uni Giessen teilgenommen haben.
Darin ging es darum, welche Strategien Menschen helfen, durch Corona möglichst unbeschadet hindurch zu kommen.
Sehr angesprochen haben mich die Worte der Studentin.
Sie sagte, sie führt ein Tagebuch, in das sie täglich 3 Dinge schreibt, für die sie dankbar ist.
Solch ein Tagebuch möchte ich für uns alle mit diesem Thread anbieten.
Jeder ist dazu herzlich eingeladen, gerne auch anonym, hieran mitzuwirken.
Meine Hoffnung ist, dass durch diese geteilte Dankbarkeit unser Leben wieder neu eine gute Blickrichtung in dieser " etwas anderen Zeit" bekommen kann.
Seid herzlich dazu eingeladen und lieb gegrüßt
Inge
25.2.
- danke für Entspannung in einer wichtigen Angelegenheit
- danke für angenehmes Wetter
- danke für ein Vergissmeinnicht aus dem Supermarkt für mein Hausbeet
27.2.
Heute auf dem Markt durfte ich aus einer Fülle von Speisen wählen - welcher Luxus.
Der Weg zum Markt und zurück auf dem Fahrrad hat meine Kopfschmerzen vertrieben. Ich liebe Fahrradfahren.
In den Balkonkästen blühen die Frühlingsblumen. Primeln, Bellis, Hornveilchen etc. So schön!
Gruß, Tineli
28.2.
- Gott sei Dank, hab ich doch mein Kupfblechlämmchen wiedergefunden. Ich hatte es unbedacht mit dem Blumenvasenwasser in den Kompost geschüttet und musste tüchtig suchen, bis ich es wiedergefunden habe. Es war doch ein Geschenk.
- danke für ein Bibelwort bzgl Jubeln
- danke für freundlichen Beistand
1.3.
Heute bin ich dankbar für:
-die blühenden Frühlingsblumen
-meinen Laptop
-dass ich auf eine neue Schöpfung hoffen kann.
- heute bin ich dankbar, dass ich einen guten Erbseneintopf für 5 Personen kochen konnte
- für den Sonnenschein ab heute Mittag und meine Gartenvögel
- und dafür, dass ich mit dem Fahrrad durch's Dorf bis zur Tankstellen-Poststelle fahren konnte - und
wieder zurück nach Hause 😉
02.03.
Hefewürfel - der führte heute von "bäh, Haare auf den letzten Scheiben gekauften Brotes" zu selbstgebackenem "Baguette"-Brot aus Dinkel und Emmer mit Walnüssen aus dem elterlichen Garten. Sehr lecker.
pdfs - wir haben gerade "etwas" Stress auf Arbeit, und offensichtlich habe ich Ende letzter Woche dadurch den einen oder anderen doofen Fehler gemacht. Dadurch, dass ich keine Briefe aus Papier, sondern pdfs verschickt habe, haben die Empfänger die Fehler schnell in der Hand gehabt, tatsächlich auch gefunden und rückgemeldet - und ich konnte korrigieren ohne, dass es riesigen Aufwand und Frust und Ärger bedeutete.
Spülmaschine - während ich schon arbeiten konnte (sonst auch mal, während ich schon schlafe oder irgendetwas anderes angenehmes mache), hat sie völlig ohne Klagen und Murren mein Geschirr gesäubert! Ach, welch Luxus. Nicht, dass abwaschen schlimm wäre, aber es ist doch hilfreich, es nicht selbst machen zu müssen.
Liebe Grüße in die Runde!
---bei strahlend blauem Himmel einen " Treibholz- sammel - Ausflug an den Rhein gemacht.
--- eine leckere Pizza mit Döner und Zwiebeln gegessen (halb)
----wunderschöne Millecolori Socs lace und Socks lace lux für wenigerals die Hälfte des normalen Preises kaufen können
DANKE!
- Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein mit einer Freundin. Dazu eine kleine Radtour, um den Ausgangspunkt des Spaziergangs zu erreichen. Einfach herrlich!
- eine Arbeit, die ich gern mache
- leckere Süßkartoffelpuffer
Gruß, Tineli
4.3.
Danke für
......eine schöne Begegnung gestern und einen guten Austausch mit viel Input
..... die Vielfalt unserer Nahrung
...... unsere Regierung
.......den schon doch viel früher zu habenden Corona Impfstoff