Benachrichtigungen
Alles löschen

Resilienz praktisch ( Eingeladen sind alle User!)

Seite 13 / 14

Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3491

Gestern auf HR1 ein Interview zweier Studierende,( ein Mann und eine Frau) die an einem Forschungsprojekt der Uni Giessen teilgenommen haben.
Darin ging es darum, welche Strategien Menschen helfen, durch Corona möglichst unbeschadet hindurch zu kommen.

Sehr angesprochen haben mich die Worte der Studentin.

Sie sagte, sie führt ein Tagebuch, in das sie täglich 3 Dinge schreibt, für die sie dankbar ist.

Solch ein Tagebuch möchte ich für uns alle mit diesem Thread anbieten.

Jeder ist dazu herzlich eingeladen, gerne auch anonym, hieran mitzuwirken.

Meine Hoffnung ist, dass durch diese geteilte Dankbarkeit unser Leben wieder neu eine gute Blickrichtung in dieser " etwas anderen Zeit" bekommen kann.

Seid herzlich dazu eingeladen und lieb gegrüßt
Inge

Antwort
135 Antworten
Deborah71
Beiträge : 23016

07.03.
..danke für einen denkwürdigen Taufgedenktag
..danke für ein Teetrinken besonderer Art
..danke für Entscheidungen, die Frieden bringen
..danke für eine Gelegenheit von Jesus und seinem Rettungsweg erzählen zu können

deborah71 antworten
1 Antwort
sa.br
 sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 483

08.03.
- danke für den wunderbaren Sonnenschein heute
- für die Gebetserhörung (um Begegnungen), dass ich beim Spaziergang nacheinander
2 x eine Bekannte mit ihrem Hund getroffen habe. Und der Hund, der das sonst nie macht,
jedesmal auf mich freundlich zugelaufen kam.

- danke für den gelungenen Linseneintopf - und dass ich dafür , ganz ungewohnt, ein Kompliment
von meinem Mann bekam

sa-br antworten


Deborah71
Beiträge : 23016

18.03.
- danke dafür, was sich alles in der Zwischenzeit an hilfreichen Begegnungen ereignet hat

- danke, dass nach dem beschädigten und von der Post zurückgesandten Paket nun ein neues Paket zu mir unterwegs ist und ich mich darauf freuen kann

- danke Jesus, für die vielen offenen Türen und erstaunlichen Fügungen

deborah71 antworten
1 Antwort
Taubnessel
(@taubnessel)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 103

Heute bin ich dankbar für:

-das gemeinsame Bibellesen jeden Abend und den Bibelleseplan

-die überwältigend schöne Abendstimmung mit dem scheebedeckten Berg, den wilden Wolken darüber, alles von der Abendsonne rot-golden beleuchtet

-für die vielen guten Momente mit meinem Sohn - auch heute wieder

taubnessel antworten
sa.br
 sa.br
Beiträge : 483

18.03.21
- heute bin ich dankbar, dass uns Tochter Sophie (von Usedom aus) zu Ostern besuchen kommen kann

- ich bin dankbar über gute Begegnungen, einmal mit meiner Freundin zum gemeinsamen Bügeln (jede mit eigenem Bügelbrett)
- und auch für eine besondere Begegnung mit dem Mitglied eines Zirkusses

sa-br antworten


lubov
 lubov
Beiträge : 2684

24.3.21
Danke für schwarze Stifte (und liebe Kolleginnen - für die ich sehr dankbar bin, aber, s.o., "Dinge" -, die solche haben und teilen - ich dachte immer, als Finanzer darf man nur blau schreiben...).

Danke für Telefone, durch die man mit freundlichen Menschen - für die ich auch dankbar bin, aber, s.o., "Dinge" - gute Gespräche führen und kleinere Ungereimtheiten schnell klären kann.

Danke für Drucker, denn ich finde meinen Impfpass nicht, bräuchte ihn aber - nun, so kann ich mir ein Ersatzformular drucken.

Danke, dass ich die Liste heute noch eine ganze Weile kreativ fortsetzen könnte, aber so kann ich mir vielleicht auch was für morgen merken. 😀

lubov antworten
Deborah71
Beiträge : 23016

24.03.2021
- danke für den wunderschön sonnigen Frühlingstag
- danke für üppig blühenden Veilchentöpfe
- danke für die ersten Gartenarbeiten und dass die Wasserpumpen funktionieren

deborah71 antworten


lubov
 lubov
Beiträge : 2684

Dank am 25.03.2021
Dank für die ersten Veilchen, die trotzig aus dem mit etwas Müll und vielen kahlen Stellen versehenen "Rasen" vor unserem Haus gucken - oh wie schön! Ich mag Veilchen sehr - und gehe selten an ihnen vorbei, ohne den entsprechenden Ohrwurm mitzunehmen. Ohrwürmer sind wohl keine Dinge, aber dieser lässt mich immer lächeln, auch dafür: Danke!

Dank für den Bodendecker daneben und drumherum, eine unscheinbare, krautige Pflanze mit kleinen Blättern und noch kleineren Blüten, die - vielleicht je nach Standort? - auf der einen "Rasen"-Seite außen intensiv dunkelblau und innen weiß - und auf der anderen "Rasen"-Seite hellblau sind, und die man nur sieht, wenn man genau hinguckt, und die ganz herzallerliebst sind. Wie mag sie heißen?

Dank für den Zettel, auf dem steht, dass ich Prioritätsgruppe 2 bin - damit darf ich mich jetzt zu einem Impftermin anmelden, sobald welche freigegeben werden, und werde hoffentlich "bald" geimpft.

lubov antworten
Seite 13 / 14
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?