Benachrichtigungen
Alles löschen

Resilienz praktisch ( Eingeladen sind alle User!)

Seite 4 / 14

Irrwisch
Themenstarter

Gestern auf HR1 ein Interview zweier Studierende,( ein Mann und eine Frau) die an einem Forschungsprojekt der Uni Giessen teilgenommen haben.
Darin ging es darum, welche Strategien Menschen helfen, durch Corona möglichst unbeschadet hindurch zu kommen.

Sehr angesprochen haben mich die Worte der Studentin.

Sie sagte, sie führt ein Tagebuch, in das sie täglich 3 Dinge schreibt, für die sie dankbar ist.

Solch ein Tagebuch möchte ich für uns alle mit diesem Thread anbieten.

Jeder ist dazu herzlich eingeladen, gerne auch anonym, hieran mitzuwirken.

Meine Hoffnung ist, dass durch diese geteilte Dankbarkeit unser Leben wieder neu eine gute Blickrichtung in dieser " etwas anderen Zeit" bekommen kann.

Seid herzlich dazu eingeladen und lieb gegrüßt
Inge

Antwort
135 Antworten
neubaugoere

Samstag, 06.02.2020
Ich hab die Idee mal mit in die Gemeinde genommen. 😊 Mal sehen, ob sich da auch was entwickelt ...

1 - ich bin dankbar für die Technik, die es ermöglicht, miteinander in Kontakt zu bleiben und sich doch eben mal zu sehen, wenn auch durch ne Kamera
2 - ich bin dankbar für den Schnee, der meine Wohnung erhellt, die sonst eben sehr dunkel ist
3 - ich bin dankbar für meine Familie, die da auch wieder ein Stück mehr zusammenwächst in dieser besch.........eidenen Zeit.

neubaugoere antworten

Taubnessel

Sa. 6.2. Dankbar für...
-Saharastaub! Hier ist der ganze Himmel voller Saharastaub! 😀 Und so leuchtet alles in diesem ganz speziellen fahl-gelblichen Licht. Total schön!

-mein warmes, bequemes Bett.

-die Hoffnung, die ich durch den Glauben an Jesus Christus habe.

taubnessel antworten
Deborah71

ich bin dankbar für das Wiederfinden von zwei wichtigen Kabeln; Großhirn an Nebennierenrinde Adrenalin runterfahren

und dass die Bitte, Entschwundenes/Vergessenes wieder hervorzubringen, wieder erhört wurde (Pred 3,15)

und für die warme Wohnung bei dieser Kälte

deborah71 antworten

WaldemarAst

6.2. auch wenn der Tag noch nicht ganz zu Ende ist
- Memory
- Macarene
- der Duft von Lasagne, der hier durchs Haus zieht

waldemarast antworten
Gelöschtes Profil

Ganzer tag nichts tun und erholen.... das tut sehr gut!

deleted_profile antworten
1 Antwort
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

06.02.2021
Guten Kaffee.
Besonders heute für den Ofen.
Meine Sorgen um meine Mutter unbegründet waren.

Nachtrag vom 06.02.2021 2153
Edit: falsch angehängt.

agapia antworten

agapia
 agapia

07.02.2021
Heute fand ich es spannend und schön, aus dem Fenster zu schauen. Innerhalb ein paar Stunden sammelten sich einige Zentimeter Schnee im äußeren Fensterrahmen.

agapia antworten
1 Antwort
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 25 Jahren

07.02.2021
Dankbar bin ich heute besonders für einen Winzling, der vor 6 Jahren überraschend und zu früh unseren schönen blauen Planeten erreichte.
Dass er sein " Frühchen sein" so gut gemeistert hat.

Jetzt ein sehr kreativer, aber auch manchmal eigenwilliger kleiner Junge ist, der meine Familie mit sich selbst reich beschenkt.

Dankbar bin ich, dass ich heute nicht in die Unbill des Wetters hinaus musste.

Dankbar bin ich aber auch,dass die vielen Niederschläge der letzten Tage unsere on Trockenheit gebeutelteErde der letzten beiden Jahre wieder mit neuem Nass füllt.

irrwisch antworten
Seite 4 / 14
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?