Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Partner der nur noch Fasten, Beten und in der Bibel forschen will

Seite 2 / 2

Schlüsselkind
Themenstarter
Beiträge : 528

Hallo! Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich faste selber fast garnicht mehr. Ich hab aber ganz stark den Wunsch mich wieder zu 100% mit all meiner Kraft auf Gott auszurichten mit Fasten, Beten und in der Bibel forschen und darüber reden. Nur diesmal nicht mehr alleine, sondern mit einem Bruder zusammen und in Anbindung an eine Gemeinde, also auch mit Gemeinschaft von anderen Christen. Ist da jemand, der das selbe Verlangen hat? Ich will den Weg nicht mehr alleine gehen. 

Antwort
28 Antworten
lhoovpee
Beiträge : 2837

@pumuckl97

Warum suchst du dir nicht eine Bibelstunde? Oder wenn du es noch Zeitintensiver haben willst, eine Bibelschule oder ein Kloster? Überall wirst du Gemeinschaft finden und bist nicht mehr allein. 

lhoovpee antworten


Schlüsselkind
Themenstarter
Beiträge : 528

In mir hat sich was verändert. Ich kann mir jetzt auch eine Frau als geistliche Partnerin vorstellen, die das Selbe will. 

Auf die anderen Nachrichten geh ich vielleicht noch ein. 

pumuckl97 antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

@pumuckl97 

Jemand hatte mir mal gesagt: Abhängigkeit von Gott macht unabhängig von Menschen.

DAS bedeutet für mich: Freiheit, ich selbst zu sein, wie Gott mich gemeint hat; die Wege zu gehen, die Gott für mich hat; mit Menschen zusammenzusein, ohne mich verbiegen zu müssen. 

🙂

deborah71 antworten
Schlüsselkind
(@pumuckl97)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 528

War doch nur ne Phase. 

pumuckl97 antworten
Schlüsselkind
(@pumuckl97)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 528

In mir hatte sich garnichts verändert. Ich hab nur geglaubt in mir hätte sich was verändert, weil es oft genug wiederholt wurde. Aber der Glaube kam nicht aus dem Inneren durch Erkenntnis. Der war nur äußerlich übernommen und übergestülpt. 

pumuckl97 antworten
Monifere
Beiträge : 53

@pumuckl97 

Du willst also päpstlicher als der Papst werden...

 

...und das zusammen mit einer*em asexuellen Glaubens-Lebenspartner*in mit liebevollen Führungsqualitäten...in einer idealen Gemeinde...und im Hintergrund singen die Engel...

 

Ich achte diesen heißen Wunsch! Meine Fantasie hat auch oft Flügel...

 

Mein Rat:

Der Glaube wächst nicht durch unendliche Bibelforschung. Lesen und Inspiration ohne Wortklauberei hilft mehr.

100%iges Streben ist was für Pharisäer. Die kamen bei Jesus ja nicht so gut weg...

Ich liebe Jesus, weil er sich den Menschen stets zuwendet. Wie wär´s mit einem Engagement im sozialen Bereich?

Versuch mal ein Fasten, dass sich nicht nur nach Innen richtet, sondern in die Welt hinein geht. (Z. B. Veggi-Tage einlegen, Heizung und Strom sparen, Plastik vermeiden, sich eine Anschaffung verkneifen und dafür jemandem was Sinnvolles schenken, sich Zeit für andere abknapsen usw.)

Aber bitte alles nicht zu 150 % ...

Aus solchen moderaten Fastenaktionen werden vielleicht dauerhafte Verhaltensänderungen, die dir und der Welt gut tun.

 

...und wenn du den/die Partner*in nicht findest, ist das ja auch Verzicht, wenn auch nicht ganz freiwillig freiwillig...

 

 

 

 

monifere antworten


Blumenwiese
Beiträge : 77

@pumuckl97 da ist ein Hauskreis das beste, finde ich, da hast du alles wonach du suchst, vorallem Menschen die dasselbe wollen, es gibt in jeder Gemeinde solche Hauskreise.

blumenwiese antworten
neubaugoere
Beiträge : 15313

@pumuckl97 

Das ist Leben ... L-e-b-e-n ... da gehört alles dazu, Schönes erfahren, Fehler machen, Vergebung erfahren, Lieben, lieben lernen, Liebe geben, fühlen, miteinander lachen, gemeinsam lernen ...

Kinder brauchen Eltern, die ihnen sagen, was richtig und was falsch ist, was sie tun und was sie lassen sollten, die sie vor Fehlern bewahren und ihnen zeigen, wie Leben geht (damit sie es lernen).

Als Erwachsener lebt man dann und lernt, macht Erfahrungen und lernt aus ihnen. Erfahrungen lassen sich nicht sammeln, indem mir jemand seine Erfahrungen erzählt. Ich muss sie machen ... Das ist Leben.

🙂

neubaugoere antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?