3 Fragen/ Tasks zum Thema Lobpreis / christliche Musik
Mach doch mit und beantwortete folgende 3 Fragen zum Thema Lobpreis / christliche Musik:
1) Ein christliches Lied was dich in letzter Zeit berührt / bewegt oder du einfach gerne hörst.
2) Welche Stilart(en) hörst du, was christliche Musik betrifft?
3) Hast du ein Lied, was dir von den bisher geteilten Beiträgen am Besten gefällt?
(Die Frage lässt sich erst nach einigen Beiträgen beantworten - also mach doch mit....)
Es geht darum, mehr GUTE christliche Musik kennenzulernen. Bitte jeder nur EIN Lied teilen. Es macht am Meisten Spaß, wenn sich alle kurz fassen und auch Lust haben in ein paar neue Lieder reinzuhören 🙂
Freu mich, auch von euch zu hören und Neues kennenzulernen...
Ich antworte, sobald ich sehe, dass es freigeschaltet wird...
Heute begegnet mir immer wieder gesprochener, gesmster oder gesungener Segen. Eine gute Gelegenheit dieses Lied zu posten als
1) Favorit des Tages
Der Herr segne dich (Cover „The Blessing“) - Gebetshaus feat. Markus Fackler und Veronika Lohmer
@deborah71 die Version mag ich besonders gern.❤️
Kurze Geschichte dazu. Hörte das Lied das erste Mal Ende 2020 im GoDi Stream, als ich in Reha war. Es gefiel mir so gut, dass ich es mir auch online raussuchte, mitsang und dann ein paar Mal abends vom Balkon der Kurklinik abends Passagen weise sang. Wenn ich mich auch nicht traute, wenn da viel Leute waren. Aber ich wurde von Mal zu Mal sicherer.
@goldapfel
Danke für diese schöne Geschichte 🙂
@goldapfel Ich habe den Song zum ersten Mal als "Titelsong" zu der "Deutschland betet gemeinsam" Aktion zu Beginn der Corona-Krise gehört.
Vom Balkon der Kurklinik zu singen ist cool! Das gefällt mir 😊
1) Mein Favorit zur Zeit ist immer noch "Another In The Fire" von Hillsong, auch wenn's schon ein paar Jahre alt ist.
Ich finde auch die Geschichte zu dem Song unfassbar berührend. Das würde hier aber etwas zu weit führen, aber falls ihr Englisch könnt: Die Story zum Song
2) Ich höre schon viel Mainstream Worship Musik, wie die erwähnten Hillsong United / Worship, Bethel (wobei ich mit Bethel's politischer Einstellung sehr fremdel), Elevation Worship, Casting Crowns (die älteren unter uns werden sich erinnern...) etc., aber auch die deutschen Bands wie Outbreakband / Urban Life, Glaubenszentrum, johannes Hartl, Veronika Lohmer usw.
Mein Favorit im Live Konzert sind Könige und Priester!!!
3) Ich fand das englische Kirchenlied schön.
Einige gute alte Choräle liebe ich auch sehr. Das Liederschatz Projekt hat mir sehr gefallen.
Interessant finde ich, dass man bei den ganz alten Sachen genauso auf die theologischen Aussagen achten muss, wie bei manch sehr überschwänglichem aktuellem Lobpreis-Song!
1) ein Lied, das ich immer noch sehr gerne mag, ist Boys (Lesson One) von den Jars of Clay, weil es m.M.n. sehr gut wiedergibt, wie Gott sich uns gegenüber zeigt. Worte, die ein Vater seinen Kindern mitgibt und die in Zeiten ohne Gemeinde ziemlich hilfreich für mich waren.
Es fängt an mit 'Lesson one, do not hide, lesson two there are right ways to fight and if you have questions we can talk through the night..." Also egal, was los ist, ich darf immer zum Vater kommen und er hat immer ein offenes Ohr für mich, ist bereit, sich mit mir auseinander zu setzen.
2) Ich mag Musik wirklich gerne. Mag vieles, Lobpreis, Klassik, auch Choräle, auch härtere Sachen, aber am liebsten immer noch vieles von Amy Grant, Jars of Clay, relient k , Rich Mullins sehr gerne. Schaue aber auch gerne auf der Seite von jesusfreakshideout vorbei, weil es dort immer wieder gratis downloads quer durch die (amerikanische,) christliche Musik Landschaft gibt.
Wo ich letztens drauf gestoßen bin, ist Sefora Nelson. Sie blickte mich eigentlich zu häufig auf der Medien Seite eines christlichen Verlags an. Aber sie macht wirklich gute Lieder und hat eine gute Stimme. Haben letztens ein Lied von ihr für den Gottesdienst eingeübt.
3) Ewigkeit -Outbreakband