Was hört ihr gerade?
Nachdem der bestehende Thread von 2021 ist und schon 84 Seiten hat, finde ich es an der Zeit, einen neuen zu starten.
Ich denke, miteinander zu teilen, welche Musik wir gerade hören, vielleicht auch in welchen aktuellen Lebenssituation, kann auch Andere inspirieren, ihnen sogar Trost, Hilfe, neuen Mut oder Fröhlichkeit schenken.
Bitte schreibt in die Eingangszeile Interpret(in)und Titel, wenn möglich.
Herzlichen Dank allen Mitschreibenden und Lesern
Inge
Ich will rufen zu dem Herrn
Ihm allein sei Lob und Ehr
So entreißt Er mich meinen Feinden
Der Herr lebt
ich will den Gott, der mich erlöst hat, hoch erheben
Seit Tagen schon geht mir (1) "Dein Name befreit (Timo Langner)" (mal aus einer anderen Perspektive 😉 ) im Kopf herum, immer und immer wieder. Jetzt gesellt sich (2) "It is well (Kristene DiMarco)" dazu.
(1) ... dein Name steht über allem ...
(2) ... through it all ... it is well ...
https://www.youtube.com/watch?v=sacOByLFFUo&pp=ygUWbHVzdGlnZXMgYXJubyBiYWNraGF1cw%3D%3D
"in der Badehose sind wir alle gleich." Arno Backhaus.
Oh, egal ob evangelikaler Christ, charismatischer Christ, landeskirchlicher Christ, oder............................
in der Badehose, Badeanzug, Bikini.....sind wir alle gleich. (bitte nur lustig sehen)
i
Veröffentlicht von: @hundemannhttps://www.youtube.com/watch?v=sacOByLFFUo&pp=ygUWbHVzdGlnZXMgYXJubyBiYWNraGF1cw%3D%3D
"in der Badehose sind wir alle gleich." Arno Backhaus.
Oh, egal ob evangelikaler Christ, charismatischer Christ, landeskirchlicher Christ, oder............................
in der Badehose, Badeanzug, Bikini.....sind wir alle gleich. (bitte nur lustig sehen)
Veröffentlicht von: @hundemannOh, egal ob evangelikaler Christ, charismatischer Christ, landeskirchlicher Christ, oder............................
in der Badehose, Badeanzug, Bikini.....sind wir alle gleich. (bitte nur lustig sehen)i
Sind wir sicher nicht.
Es gibt genug Christen (und auch Nichtchristen), die ich nicht unbedingt in der Badehose sehen möchte.
Und es gibt auch genug Menschen, denen ich mich nicht in Badehose zeigen wollen würde. 😉
hallo Chai,
aber das wäre doch das beste, uns gegenseitig so anzunehmen, wie Christus uns angenommen hat.
Egal ob im Anzug oder in der Badehose. Einander die Hände reichen, versöhnen, vergeben.
Und du selbst mit deinem Körper, Seele , liebe Chai in Liebe annehmen..................................
Ein Traum von mir, noch sind wir nicht im Himmel..............
nehmt einander an, von den Gammlern Arno und Andreas.
@hundemann Ich komm mit meinem Körper schon zurecht.
Aber ich muss nicht jeden Menschen halbnackt sehen und ich muss mich nicht jedem Menschen halbnackt zeigen.
Gehst du nie schwimmen? 😅
Ist es nicht egal, wie die anderen in ihrem Schwimmzeug aussehen? Oder muss man selbst erst bestimmte ästhetische Kriterien erfüllen? Und selbst wenn die Badehose ein Maurer Dekolleté zeigt oder der Bikini mir selbst zu knapp erscheint, so wichtig ist das doch nicht.
Natürlich fänd ich nur ne Badehose auch nicht so passend zum Elternabend- schon gar nicht als Frau 🤭
Es gibt ja nicht von ungefähr den Tipp bei Angst vor „Höhergestellten“ oder bei Vorträgen, sich das gegenüber in Unterwäsche vorzustellen.
Veröffentlicht von: @ga2Gehst du nie schwimmen? 😅
Nö.
Ist es nicht egal, wie die anderen in ihrem Schwimmzeug aussehen? Oder muss man selbst erst bestimmte ästhetische Kriterien erfüllen? Und selbst wenn die Badehose ein Maurer Dekolleté zeigt oder der Bikini mir selbst zu knapp erscheint, so wichtig ist das doch nicht.
Nee, es ist nicht wirklich wichtig. Es war nur eine Anmerkung zum Liedtitel.
Herman van Veen, der heute 80 wird und der mein erwachsenes Leben sehr mitgeprägt hat.
danke Herman!
Ich hab ein zärtliches Gefühl
@mamba ach ... das war noch schööön. 😀
https://www.youtube.com/watch?v=TaNFSW_jb7Q <-- Ich hab ein zärtliches Gefühl / Herman van Veen
Danke für die Erinnerung ... immer gute Texte zum Nachdenken ...
Veröffentlicht von: @queequeg@mamba
Eines der schönsten Lieder von ihm ist "Ich steh an deiner Krippen, hier."
Oh ja, ich mag seine schlichte Interpretation dieses Liedes auch sehr!
@mamba Hier wurde seine Ente Alfred J. Kwak von Klein und Groß geliebt. Kennt noch jemand die Zeichentrickserie?
@maria Ja meine Kinder sind auch damit aufgewachsen.
Allerdings hatten wir vorher schon die Schallplatte mit der wunderbaren Bühnenfassung.
Leider habe ich davon keine Version im Netz gefunden....
@mamba
Die Platte habe ich mir auch damals gekauft. So schön 💛
„Plitscher Plätscher Feder, Wasser mag doch jeder. Geht schon mal nach Haus- ich komm ein Tröpfchen später…“
Herrlich!
Falls ihr die Platte noch haben solltet, kennt ihr niemanden, der euch das digitalisieren kann?
Just a Little Talk with Jesus - Nina Hagen
Alles Gute nachträglich zum 70. Nina! 🎂
In meinem Kopf summt gerade immer das Lied:
Healing Rain von Michael W. Smith
Kann leider nicht verlinken 😊