Was hört ihr gerade...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was hört ihr gerade?

Seite 38 / 39

Irrwisch
Themenstarter

Nachdem der bestehende Thread von 2021 ist und schon 84 Seiten hat, finde ich es an der Zeit, einen neuen zu starten.

Ich denke, miteinander zu teilen, welche Musik wir gerade hören, vielleicht auch in welchen aktuellen Lebenssituation, kann auch Andere inspirieren, ihnen sogar Trost, Hilfe, neuen Mut oder Fröhlichkeit schenken.

Bitte schreibt in die Eingangszeile Interpret(in)und Titel, wenn möglich.

Herzlichen Dank allen Mitschreibenden und Lesern

Inge

Antwort
600 Antworten
Deborah71

Bahnt einen Weg unserm Gott

deborah71 antworten

mamba
 mamba

Ich bin traurig, nachdem ich heute nachmittag vom Tod von AnNa R. erfahren habe (Rosenstolz)

und habe seit Stunden ihre Lieder gehört, die für mich immer ganz besonders waren...

mamba antworten
2 Antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

@mamba 

Ich selbst habe zu ihr nicht so ein Verhältnis, kann es aber gut nachvollziehen.

Es sind ja nicht nur die Lieder - wie wir diskutiert haben - die uns berühren, sondern auch die Personen, die sie singen. Und die können einem das Gefühl geben, nicht mit sich alleine zu sein.

queequeg antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@mamba https://www.youtube.com/watch?v=c8SDaTog0Tk&pp=ygUabGllYmUgaXN0IGFsbGVzIHJvc2Vuc3RvbHo%3D

Liebe ist alles, von Rosenstolz........

Ein Lied von ihr, "Liebe ist alles." Über die Liebe können wir reden ohne Ende, aber ohne Liebe ist 

alles nichts..............

hundemann antworten
Blumenwiese

https://youtu.be/vdSqLfuRN18?si=XoSHdfwfLxS_oKVe

Der Song passt wie die Faust aufs Auge...

blumenwiese antworten
17 Antworten
Goldapfel
(@ga2)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

@blumenwiese

Der Song passt wie die Faust aufs Auge...

Zu deiner Stimmung? 😉

Da gibt’s doch was von YouTube

ga2 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

@ga2 

Ich bin bei dir | Ein wunderschönes Lied zum Psalm 23 | ft. Deep | Pater Sandesh Manuel <--- für die, die nicht draufklicken wollen 

⬇️

neubaugoere antworten
Goldapfel
(@ga2)

@neubaugoere 

Ich danke dir. Wollte es etwas spannender/lustiger machen und hab deswegen nicht geschrieben, was es ist. 

Als positives Gegengift zu „In the Year 2525“, wo ich vorher auch nicht wusste, was mich genau erwartet.

Wollte an diesen einen bekannten Werbespot erinnern 😅 „Da gibt’s doch was von r…“

Ich weiß, und es geht mir selbst ja auch oft so, dass du lieber weißt, was das für Lieder/Videos sind, bevor du draufklickst.

Ich könnte jetzt sagen, du kannst mir vertrauen

(hint: Dschungelbuch. Und besser immer aufpassen!)

weil ich niemals nicht hier unvorbereitet „böse“ (du weißt hoffentlich wie ich das meine) Lieder unvorbereitet einstellen würde.

Ich will versuchen, mich zu bessern. Tut mir leid.😘

ga2 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@ga2 

Ja. *zustimm* und ich geh der TE nach, die eben im Eingangsbeitrag schrieb (deshalb mein Pfeil nach unten auf den untenstehenden Beitrag): "Bitte schreibt in die Eingangszeile Interpret(in) und Titel(...)"

also auuuch ganz pragmatisch ...

neubaugoere antworten
Goldapfel
(@ga2)

@neubaugoere 

Ach dafür der Pfeil 😂

ga2 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@ga2 

Danke für den "Ohrwurm" ... jetzt kommt er gerade durch ... (wo ich über meine Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Kieferschmerzen nachdenke und Eltern und wie ich das alles händeln soll ...)

neubaugoere antworten
Goldapfel
(@ga2)

@neubaugoere 

Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem gute und hilfreiche Gedanken. 

ga2 antworten
Goldapfel
(@ga2)

@neubaugoere 

Tja, jetzt hab ich meinen Ohrwurm

😂 

von den Wise Guys

ga2 antworten
hundemann
(@hundemann)

@ga2 

https://www.youtube.com/watch?v=FwjY4OE0sUs&pp=ygUObm9haCBicnVjZSBsb3c%3D

Noah von Bruce Low.........

hallo, das ist heute mein Ohrwurm. "Der Herr stieg hinab und als Er auf die Erde kam,

da sah Er Hund und Hundemann der sich ordentlich benahm................................

Fast perfekt.................Nein, wir leben auch nur durch Gnade,

liebe Grüße,

hundemann antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@blumenwiese 

Für die, die nicht draufklicken wollen (weil sie nicht wissen, was sie erwartet): Zager And Evans - In The Year 2525 (Exordium & Terminus) (1969)

-->

Veröffentlicht von: @irrwisch

neubaugoere antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

@neubaugoere Mir sind vermutlich schon einige gute (und ganz sicher auch weniger gute) Dinge entgangen, weil ich zwischenzeitlich schon fast aus Prinzip nur noch Links anklicke, wo ich so ungefähr weiß, was mich erwartet.

chai antworten
Blumenwiese
(@blumenwiese)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

@blumenwiese 

Veröffentlicht von: @irrwisch

Ja ok, danke für den Hinweis..

Jesus joy of Man's Desiring . . Jesus bleibet meine Freude . . Klavier . . 

ja was kann ich dazu sagen, es ist eines meiner Lieblingsstücke von Bach und gibt ein Gefühl von Leichtigkeit.

https://youtu.be/wEJruV9SPao?si=MTdCGnOVKxyYW1Ox

blumenwiese antworten
Queequeg
(@queequeg)

@blumenwiese 

Auch gut: https://youtu.be/u1A7Jts4_Ag?si=NvJKMJD-yHn67uKs

von J. Loussier

queequeg antworten
Blumenwiese
(@blumenwiese)

Veröffentlicht von: @queequeg

@blumenwiese 

Auch gut: https://youtu.be/u1A7Jts4_Ag?si=NvJKMJD-yHn67uKs

von J. Loussier

Was ist das denn mit den Schlägen zwischendurch..?..Bach ist das nicht mehr, ich musste fast lachen, furchtbat, sorry..🤣

Bach würde sich wohl eher im Grab umdrehen, wüsste er, was dieser Mann mit seiner Musik gemacht hat.

blumenwiese antworten
Queequeg
(@queequeg)

@ mamba

Ich finde diese Interpretation - wie auch fast all anderen von Loussier - ungemein lebendig und die Musik von Bach dazu bestens geegnet.

queequeg antworten
mamba
 mamba
(@mamba)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@queequeg Ja es mag für die Ohren zunächst fremd, anders klingen. Aber wenn man sich darauf einlässt, hat man durchaus einen Hörgenuss.

Bachs Musik hat ja viele Musiker beeinflusst. Ich kann mich erinneren, dass wir in unseren jüngeren Jahren auch eine Zeit lang die Interpretationen von Ekseption begeistert gehört haben.

Dieses Jahr steht das Bachfest Leizpig unter dem Titel Transformation und ich werde, oh Glück, ein paar Tage in Leipzig sein dürfen und freue mich schon darauf, was ich da zu hören bekommen werde 🙂

Bachfest

mamba antworten
Queequeg
(@queequeg)

@mamba 

Ja, das ist schön für Dich. Selbst kann ich leider da nicht mitmachen.

Bei einem der letzten Festivals in Leipzig haben u.a. Loussier Und Bobby McFerrin zusammen ein Arrangement gespielt Das war absolut köstlich.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Vergnügen.

queequeg antworten

hundemann

https://www.youtube.com/watch?v=zfc1M2IaJDA&pp=ygU7aGFiIGVyYmFybWVuIGdvdHQgaW0gaGltbWVsIGRlbiBTdMOkZHRlbiBoZXJyc2NodCBkYXMgY2hhb3M%3D

"Hab Erbarmen Gott im Himmel, Cover von Andrea Adams Frey"

Ein Lied das mich heute bewegt. Unsere Zeit, Chaos, Gewalt, "schön gestrichene Fassaden, auch Menschen...

Doch wie sollen Menschen die Botschaft der Liebe Gottes verstehn, wenn wir nicht mehr zu den Menschen gehn.

Wenn wir uns streiten wer Recht hat, die Charismatiker, die Gemeinschaften, Pietisten, Baptisten, 

AfD Christen, Donald Trump Christen............

hundemann antworten
hundemann

https://www.youtube.com/watch?v=Dnctqwh4rKI&pp=ygUZc2lsZW50IG5pZ2h0IHJvY2sgdmVyc2lvbg%3D%3D

"silent night....." gesungen von Janick

Warum nur einmal im Jahr Weihnachten feiern. Weihnachten jeden Tag. Liebe, Friede, Freude, keine

Kriege, keine Beziehungskriege, Kekse, Kuchen......................................................................... 😀 

hundemann antworten

hundemann

https://www.youtube.com/watch?v=ipJtEU2zqQg&pp=ygUcbWFjaCB3YXMgZHUgYW0gYmVzdGVuIGthbm5zdA%3D%3D

"mach das was du am besten kannst, das ich für dich, deine Mitmenschen, für unser Forum hier gut......."

Auch für deine Kinder, Enkel, Urenkel usw.

gesungen vom Erzieher Simon.  😀 ❤️  🌼  ☕ 

hundemann antworten
2 Antworten
hundemann
(@hundemann)

https://www.youtube.com/watch?v=2Y4DV3ueEQs&pp=ygUldm9uIGd1dGVuIG3DpGNodGVuIHd1bmRlcmJhciBnZWJvcmdlbg%3D%3D

"von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag...................."

von Siegfried Fietz........

Dieses Lied über Dietrich Bonhoeffer singe und spiele ich gerade öfters. Der Theologe und 

Widerstandskämpfer, wurde am 9. April 1945 von den Nationalsozialisten im KZ Flossenbürg

erhängt........und hat trotzdem wie Christus seine Feinde geliebt.........

"in mir ist es finster,

aber bei dir Christus ist Licht.

Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht.

Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe.

Ich bin unruhig, aber bei dir ist Friede.

In mir ist Bitterkeit, aber bei dir ist Geduld.

Ich versteh deine Wege nicht, aber du weißt den rechten Weg für mich.

von Dietrich Bonhoeffer............Mit dieser Zuversicht vielleicht mit singen..........

hundemann antworten
büchermaus
(@nettestrickt)

@hundemann 

Das ist eins meiner Lieblingslieder.

Danke für`s einstellen 🙂 

nettestrickt antworten
Seite 38 / 39
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?