Was hört ihr gerade...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was hört ihr gerade?

Seite 39 / 39

Irrwisch
Themenstarter

Nachdem der bestehende Thread von 2021 ist und schon 84 Seiten hat, finde ich es an der Zeit, einen neuen zu starten.

Ich denke, miteinander zu teilen, welche Musik wir gerade hören, vielleicht auch in welchen aktuellen Lebenssituation, kann auch Andere inspirieren, ihnen sogar Trost, Hilfe, neuen Mut oder Fröhlichkeit schenken.

Bitte schreibt in die Eingangszeile Interpret(in)und Titel, wenn möglich.

Herzlichen Dank allen Mitschreibenden und Lesern

Inge

Antwort
600 Antworten
hundemann

https://www.youtube.com/watch?v=Zvl-pY3vyuY&pp=ygUYamVzdXMgZHUgZ3V0ZXIgSGlydCBsaWVk     😀  ❤️ 

"Du bist ein wunderbarer Hirt, von Anja Lehmann......."

hundemann antworten

büchermaus

Zwischen Himmel und Erde von Albert Frey

Ich seh das Kreuz, original Text von Brain Doerkensen, Übersetzung von Stefan Amolsch und Guido Baltes

nettestrickt antworten
1 Antwort
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

https://www.youtube.com/watch?v=Iqf292DtpcY&pp=ygUYVXdlIFNhdWVyIGRhcyBLcmV1eiBMaWVk

"das altrauhe Kreuz"  gesungen von Uwe Sauer.....

Dieses uralte Lied geht mir heute nicht mehr aus dem Kopf...........................................................

Karwoche, Karfreitag, Kreuz..........egal ob landeskirchlich, Baptisten, charismatisch, pietistisch............

am Kreuz können wir uns alle treffen......

Unter dem Kreuz, den Segen des Kreuzes erfahren. Eigentlich etwas ganz Schlimmes, Brutales......

und doch...........

hundemann antworten
Jigal
 Jigal

@irrwisch Bei mir geht es nicht um Musik  ich habe die ARD Audiothek entdeckt.

Hängen geblieben bin ich bei der Reihe " und der Rest ist Geschichte"#

Gestartet in der letzten Pandemie.

Mir war jetzt ganz neu. Es gab eine Polio Pandemie in den 1950ern oder 60ern.

Vieles erinnert an die letzte Pandemie:

a) Es gibt spät Impfstoffe  und es gibt zwei Arten : Lebendimpfstoff und Totimpfstoff

Wenn ich das richtig sehe wurde ich mit dem Impfstoff mit lebenden Viren geimpft, der Totimpfstoff wird gespritzt.

Der Lebendimpfstoff ist eine Schluckimpfung.

b) es ist immer ein Kampf der Systeme. Bei Polio wurde im Westen der Impfstoff, da es in den USA Probleme gab und der später angebotene Lebendimpfstoff aus der Sowjetunion kam abgelehnt.  Die Ursprungsidee aus den USA haben die Sowjets verschwiegen.

Die DDR hatte eine Impfpflicht und ausreichend Impfstoff, die Regierung Adenauer hat die Lieferung aus der Sowjetischen Besatzungszone abgelehnt.

Das Thema Polio war in den USA so früh ein Forschungsthema, da Franklin D. Roosevelt, der US-Präsident während des II Weltkrieges, Polio hatte.

jigal antworten
2 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Veröffentlicht von: @jigal

@irrwisch Bei mir geht es nicht um Musik  ich habe die ARD Audiothek entdeckt.

Hängen geblieben bin ich bei der Reihe " und der Rest ist Geschichte" 

Diese Reihe ist einfach klasse. Hör ich gern im Arbeitsauto.

chai antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

@chai danke.  Interessant fand ich die Sondersendungen zur USA die auch erklärt warum es bisher nur zwei Präsidenten gab die römisch-katholisch waren.  Kennedy und Biden. Das liegt  den Leuten im Bible Belt praktisch in den Genen. Leute wie die Amish, die Hutterer, Menoniten und  selbst die Pilgerväter waren Glaubensflüchtlinge die viele Jahre Probleme mit der römisch-katholischen Kirche hatten.

Menoniten haben aufgrund der Verfolgung keine Kirchenbücher, Gutsverwalter die den Verbrauch von Lebensmitteln in den Dörfern nachweisen mussten führten Mennoniten nach dem Vieh auf. Also die Meldung an den Freiherren, Grafen, oder ähnliches über das Dorf war in der Art  Einwohner Lutherischen Bekenntnisses: 30 Männer  20 Weiber, 60 Kinder. 20 Pferde, 15 Ochsen, 40 Kühe, ein Bulle. 50 Schweine, 5 Mennoniten, davon 3 Männer.

jigal antworten

neubaugoere

Wie tief muss Gottes Liebe sein | (gesungen von) Anja Lehmann

neubaugoere antworten
hundemann

https://www.youtube.com/watch?v=nMeckztsNrI&pp=ygUgamVzdXMgZ290dGVzIGxhbW0gbGllZCBwYW5mbMO2dGU%3D

"in Christus ist mein ganzer Halt, David Döring, Panflöte.........................."

hundemann antworten
1 Antwort
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

https://www.youtube.com/watch?v=u4RL6f1CQMw&pp=ygUfaW4gZGVpbmVuIGjDpG5kZW4gbWFydGluIHBlcHBlcg%3D%3D

"in Deinen Händen, Martin Pepper, Lied zum  Karfreitag.............!

hundemann antworten

Queequeg

@irrwisch 

Ich habe gerade eine selten schöne Musik gehört: "Bastille -Sounds like that".

Eine sehr sanfte Rockmusik von der man sich wegtragen lassen kann.

Hat mich an "Loslassen und Vertrauen" erinnert. Ich denke, beides kann man bei dieser Musik sehr gut.

queequeg antworten
1 Antwort
Koenigstochter
(@koenigstochter)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

@queequeg ein geniales Lied

koenigstochter antworten
Seite 39 / 39
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?