AKK wird Verteidigungsministerin
und das, owohl sie doch schon als Kanzler gehandelt wurde und nun CDU Parteivorsitzende ist. ... und Ursula von der Leyen, bisherige Verteidigungsministerin, wird EU-Kommissionsprädidentin anstelle von Jean-Claude Juncker.
Hallo zusammen,
hier der Bericht:
zum zweiten Mal eine Frau als Chef(in) der Bundeswehr (nominiert von Frau Merkel) und nun auch noch eine Frau als Chefin der EU. Und Ftau Merkel selbst ist seit 12 Jahren Kanzler.
Sind Männer inzwischen ausgeschlossen von hohen Staatsämtern? - Gibt es überhaupt noch Männer, die von den Powerfrauen der Politik an´s Ruder gelassen werden?
Also - ich finde diese Entwicklung ziemlich schräg, um nicht zu sagen "besorgniserregend" - da kippt was auf der anderen Seite vom Pferd.
Und kann die Frau Kramp-Karrenbauer überhaupt dieses Amt? Und was macht das mit der Bundeswehr, wenn sie nur von Frauen verwaltet wird.
Fragen über Fragen - und von mir ein Grüssle 😊
Skisprunglandung
Veröffentlicht von: @katy3und das, owohl sie doch schon als Kanzler gehandelt wurde und nun CDU Parteivorsitzende ist.
Sie bekommt so eine gute Landung hin mit so gut wie keiner Aufprallwucht.
Veröffentlicht von: @katy3Und kann die Frau Kramp-Karrenbauer überhaupt dieses Amt? Und was macht das mit der Bundeswehr, wenn sie nur von Frauen verwaltet wird.
Das macht überhaupt nichts... Offiziere ziehen es natürlich vor, wenn eine fachkompetente Person Inhaberin der zivilen Kommandogewalt ist. Bei Frau vdL war ja das in keinster Weise gegeben. Aber sie halten die wichtigste Regel einer Demokratie ein. Die Streitkräfte unterliegen der zivilen Kontrolle.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Frau Merkel jemanden für das Verteidigungsministerium findet die noch inkompetenter ist als Frau vdL., sie hat "das geschafft".
Ich würde in der BW nicht mehr dienen wollen.
Veröffentlicht von: @merkavaIch hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Frau Merkel jemanden für das Verteidigungsministerium findet die noch inkompetenter ist als Frau vdL., sie hat "das geschafft".
Abwarten. Vielleicht wird AKK ja eine positive Überraschung auf dem Posten. Zumindest erweckt sie bei mir den Eindruck, dass sie bislang ihre Arbeit ernst genommen und gewissenhaft ausgeführt hat (was nicht dasselbe ist wie "gute Arbeit leisten" oder "blitzgescheit und brillant sein" aber immerhin besser als nichts). Was mir außerdem bei ihr als Parteivorsitzende der CDU bisher sehr gut gefallen hat, ist dass sie wieder mehr demokratische Diskussionskultur reingebracht/zugelassen hat, ohne das verkommt eine Partei nämlich auf Dauer. Leider kommt sie etwas trampelig und fade rüber, eine charismatische Rampensau ist sie ja nicht gerade. Aber das ist bei dem Posten auch nicht so wichtig.
AKK hat das Amt noch nicht mal angetreten 😊
Vielleicht beurteilst du ihre "Inkompetenz" ein wenig später.
Schlimm wie Deutschland abkratzt und bis heute es nicht geschafft hat Marine, Luftwaffe und anderes modern aufzurüsten.
Aber nööööh, man hat defektes Fluggerät, zig Millionen für die Renovierung für Gorch Fokk, und Schusswaffen gehen auch nicht.
Von der Leyen hat’s es nicht hingekriegt und AKK wird’s auch nicht besser machen. Kein Wunder das immer mehr Soldaten AfD wählen und unzufrieden sind oder vereinzelt faschospacken herumgeistern....die ja immer mehr werden.
https://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehr-panzer-nicht-einsatzbereit-1.4192517
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Gorch-Fock-Millionen-in-Hamburg-versickert,gorchfock1852.html
Gute Nacht Bundeswehr.....geleitet jetzt von einer Frau. Kochlöffel und Windel statt bessere Ausstattung
M.
Naja, manches ist bei dem französischen Zeugs auch in schlechtem Zustand, muss man zugeben. Aber so weit ich weiß nicht so lausig wie bei den Deutschen.
Ups, hat bei mir nur den Nachtrag veröffentlich.
Daher das Posting jetzt verkürzt:
Der Knüller ist ja: Frankreich ist was die Streitkräfte angeht, besser aufgestellt als Deutschland. Insbesondere wegen der Atombomben. Von daher wird bei der Schaffung einer EU-Armee Frankreich eine bessere Verhandlungsposition haben als Deutschland (Beschaffung, Kostenverteilung etc.).
Das mit der Windel und dem Kochlöffel ist ziemlich frauenfeindlich, lieber Max 😊
Ich bin zwar deiner Meinung dass Frau vom der Leyen ihren Job nicht gut gemacht hat, aber runter gewirtschaftet hat die Bundeswehr wer anders. Und das war keine Frau.
[z.T. gestrichen - MfG Orleander]
Das würde Kebekus auch so sagen wenn es um den Zustand der Bundeswehr geht.
[so komisch - MfG Orleander]
Es gibt kleinere Länder und die sind besser ausgestattet. Die würden in Deutschland reinspazieren und das fast ohne Gegenwehr.
Lächerlich!
Nice Day
Max
hallo Max,
natürlich hast du das Recht, dass alles so einzuschätzen, aus deiner ganz persönlichen Sicht. Aber bist du jemals in den Schuhen von Frau von der Leyen gelaufen. Gut, könnte ich auch nicht, mir wären die auch zu hoch.........................................................................................................
Trotzdem, jeder Mensch, auch Frau von der Leyen hat das Recht auf Wertschätzung. Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Und das lieber Max fehlt mir in der Diskussion hier. Wenn Gott mich so beurteilt und gleich danach verurteilt, das würde mir auch nicht gefallen.
Wertschätzung gegenüber Menschen, wie Politiker, aber auch den Tieren, der ganzen Unwelt, das halte ich persönlich für das Grundproblem unserer Zeit.
Ich kann einen Menschen gedanklich emotional nicht respektieren, auch fachlich nicht, aber dennoch mit einem gewissen Respekt.
Wie zum Beispiel der Polizist, der mir einen Strafzettel ausstellt.
Einschätzung ist, wie ich etwas erkenne, Wertschätzung wie ich etwas anerkenne.
Und selbst meine ich, das sich Frau von der Leyen Mühe gibt. Die hat nicht nur einen acht Stunden Tag wie viele, auch nicht so viele freie Wochenenden. Ich bin froh und dankbar darüber das es noch solche Menschen gibt, die das auf sich nehmen.
Wertschätzung, die Vermüllung nimmt immer mehr zu, in unserer Sprache, bis zu den Orten und Räumen, die man nicht mehr so hinterlässt,wie man sie angetroffen hat. Angefangen bei den Toiletten im Bahhnhofsbereich.........................
Oder wir äußern zu viel Kritik, Kritik ist ja gut, aber wenn ich am Lob spare. Frau von der Leyen hat manches falsch gemacht, aber auch vieles wieder gut gemacht.
Menschen, wie Politiker, Polizisten, Lehrer, Beamte, werden immer mehr Opfer von gewalttätigen Angriffen. Aus Mangel aus Respekt am Menschen.
Selbst habe ich ja auch gedient bei der Bundeswehr, als es noch die Freiwilligenarmee gab. Und schon damals vor Jahren, habe ich den Zustand als sehr schlimm empfunden. Schon damals fand ich manche Menschen ziemlich rechtsradikal eingestellt, Menschen wurden gnadenlos verachtet, wenig hat richtig gut funktioniert, das Bier floss in Strömen, und das war auch das Wichtigste.
Manches wie ich aus Gesprächen erfahren habe, soll heute wieder besser sein.
viele liebe Grüße an dich, gute Besserung, viel Hoffnung fürdich,
Gnadenmann ex hundemann
Hi Gnadenmann,
ich habe in kleinster weise einen Menschen abgewertet. Aber Bundeswehr ist Bundeswehr und militärische Dinge bedarf es keine schwachsinnigkeiten sondern Verantwortung und die sehe ich hier nicht. Da muss man auch mal mit den Zähnen fletschen und nicht mit rotem Lippenstift.
Max
lieber Meriadoc,
warum soll die keinen roten Lippenstift tragen. Selbst bin ich auch nicht für zu viel Kosmetik, aber wenn du in der Öffentlichkeit und immer vor Kameras stehst..............................................................................................
Nur, es ist eine Wahrheit, die wir Menschen uns oft nicht so bewusst machen. Wir gehen auf Dauer mit anderen Menschen ähnlich um wie mit uns selbst........
Und wir legen die Maßstäbe, so wie wir uns selbst beurteilen, auch mal verurteilen, auch an anderen Menschen an, auch auf Politiker.............
Das strenge Maß, das ich an mir selbst anlege, lege ich legst du auch an anderen Menschen an.
Doch ich kann meinen Glauben und Politik nicht trennen. Und wenn Jesus sagt, ich soll meinen Nächsten lieben wie mich selbst, dann ist das das wichtigste Gebot. In der Art und Weise wie du deinen Nächsten liebst(auch Ursula von der Leyen), zeigt es sich, wie du dich selbst liebst.
Menschen mit wenig Selbstwertgefühl sind auffallend negativ orientiert, was ihre Selbsteinschätzung betrifft. Du definierst dich dann über deine Mängel und Schwächen, über das, was du nicht hast und bist.
Leider ist das auch wirksam, wenn du andere Menschen beurteilst.
Entweder du hebst einen Menschen hoch weil du nur seine Stärken siehst, oder du suchst Fehler und Schwachstellen bei Menschen, die für dein Urteil ausschlaggebend sein.
Diese Menschen machst du aber dann voll nieder, die haben überhaupt nie mehr eine Chance bei dir.
Die Strenge, mit denen du dich selbst verurteilst, so verurteilst du auch andere Menschen.
Und dahinter steckt dein Wunsch, deine quälenden eigenen Minderwertigkeitsgefühle zu vermeiden. Dann suchst und findest du auch viele negative Dinge über Ursula von der Leyen.
Lässt Dinge hinter ihrem Rücken los, setzt Dinge in den Raum wie Tratschweiber. Nein, ich habe auch schon so reagiert, ist aber nicht gut.
liebe Grüße,
Gnadenmann, Ursula von der Leyen könnte unsere Schwester im Glauben sein.............
Nachtrag vom 20.07.2019 1805
Und um andere nieder zu machen, machst du dich selbst groß, um Beifall und Anerkennung zu ernten................................
Veröffentlicht von: @meriadocDa muss man auch mal mit den Zähnen fletschen und nicht mit rotem Lippenstift.
Ja auf jeden so wie Iranmänner und Trumpmann und die ganzen Zähnefletschermänner oder 🤨🤨
Oder halt mal was neues ausprobieren als was immerzu Weltkriege macht 🤨🤨
hallo,
ja die "großen Männer" haben oft wenig Selbstvertrauen. Die spielen sich und anderen etwas vor. Jesus sagt, an der Wahrheit wird man die erkennen."
Aber das ist das Problem, die sind so clever, so raffiniert, so glatt......
es ist schwer an die ran zu kommen.
Die weisen gerne anderen die Schuld zu, selbst geben sie sich aber total unschuldig. Sie haben immer recht, wollen immer recht haben, bewerten andere immer schlechter als sich selbst. Aber sie sind ganz schnell im Anklagen gegen andere Menschen. Alles wird kritisiert und nieder gemacht, was ihnen selbst nicht passt.
Anderen unterstellen sie gerne etwas, nur um von sich selbst abzulenken. Beim Vergleichen sind sie immer die Besten.
Sie übertreiben gerne, führen gerne eigene lange Monologe, und geben auch gerne Befehle an andere weiter.
Bei der Bundeswehr habe ich diesen Führungsstil früher öfters erlebt.
Natürlich ist Bundeswehr kein Mädchenpensionat. Trotzdem finde ich auch da eine wertschätzende Führung nötig, gegenseitiges Vertrauen.
Wenn du als Soldat auch wertgeschätzt wirst, bist du viel eher bereit dich einzusetzen, zu kämpfen.
Aber wenn so Männer nur große Töne, große Worte machen wie......
dann halte ich mich selbst eher zurück.
Nur wenn du es schaffst, denen die Wahrheit ins Gesicht zu sagen,
dann werden die oft ganz klein. In meinem Arbeitsleben hatte ich manche solcher Chefs, aber das war für mich immer sehr schwer.
liebe Grüße,
Gnadenmann
hallo,
die Liebe ist und bleibt für uns Christen das Entscheidenste.
Pflichtbewußtsein ohne Liebe macht verdrießlich.
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos.
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.
Wahrhaftigkeit ohne Liebe macht kritiksüchtig.
Klugheit ohne Liebe macht betrügerisch.
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch.
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch.
Macht ohne Liebe macht grausam.
Ehre ohne Liebe macht hochmütig.
Besitz ohne Liebe macht geizig.
Glaube ohne Liebe macht fanatisch.
Um ehrlich zu sein, ist Frau Kebekus in Sachen Emanzipation nicht meine erste Ansprechpartnerin.
Und anstatt sich mit meinem Beitrag auseinander zu setzen, nur nen Windelwitz zu reißen ist ziemlich armselig.
Hallo Max
Veröffentlicht von: @meriadocLächerlich!
So kann man fast alles betiteln, was du bisher zum Thema gepostet hast.
So einfach daher gesagte Feststellungen, wie du sie hier im Bezug auf die Bundeswehr gemacht hast, entsprechen keineswegs der Realität.
Auch wenn hier und da mal von nicht einsatzbereiten Panzern,
von Heli's, die auf dringende Reparaturen warten und darum am Boden bleiben müssen und natürlich von Schnellfeuer-Gewehren, die noch nicht einmal langsam geschossen haben.....
Bevor man so brisante Gerüchte in die Welt setzt, müsste man doch mal die Mühe machen, an die richtigen Informationen zu kommen.
Es ist richtig, dass durch in den letzten fast 30 Jahren nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes und dem Ende der perma-nenten Kriegsgefahr zwischen West und Ost die Ausgaben für den Be-reich der Verteidigung (Bundeswehr) stetig herunter gefahren wurden.
Und doch in die Bundeswehr in der Lage, im Auftrag der UNO an vielen Brennpunkten der Welt für Ruhe und Frieden zu sorgen.
Veröffentlicht von: @meriadocEs gibt kleinere Länder und die sind besser ausgestattet. Die würden in Deutschland reinspazieren und das fast ohne Gegenwehr.
Das ist zum Teil richtig.
Es gibt durchaus diese kleineren Länder, die militärisch hochgerüstet sind.
Kannst du welche nennen, die bei uns mühelos reinspazieren würden,
möchten oder könnten?
Schönen Sonntag
C.F.
Veröffentlicht von: @christosfiliosEs gibt durchaus diese kleineren Länder, die militärisch hochgerüstet sind. Kannst du welche nennen, die bei uns mühelos reinspazieren würden, möchten oder könnten?
Wenns keine Nato oder sonstigen Verteidigungsbündnisse/-Partner gäb: zum Beispiel Frankreich und Großbritannien. Sind beides Atommächte: Bombendrohung oder ein zwei Hiroshimas und Deutschland knickt ein.
Wobei man natürlich nicht vergessen sollte, dass Deutschland aufgrund seiner Geschichte weder eine Atombombe hat noch sonst stark militärisch aufgerüstet hat.
Das Know-How und die Mittel zum Bau der A-Bombe sind hier ohne weiteres vorhanden.
Deutschlands Rolle in internationalen Einsätzen hat sich in der Vergangenheit daher stark auf die Logistik und Aufklärung konzentriert.
In der Nato ist Deutschland der zweitgrößte Geldgeber hinter den USA.
Dass Trumps Geschrei um die Militärausgaben Deutschlands so ziemlich Null damit zu tun hat, dass er sich ein starkes militärisches Deutschland wünscht, kommt mir etwas zu kurz. In erster Linie erhofft er sich hohe Exporte von amerikanischer Militärtechnologie, was seinen Lobbyisten sehr gefallen würde.
Selbst wenn Deutschland nun seine Ausgaben hochschrauben würde, bedeutet das nicht, dass das Geld nach Amerika fließen müsste.
Könnte aber trotzdem passieren: Merkel will schon lange, dass Deutschland zum ständigen Mitglied der UNO wird und somit ein Veto-Recht bekommt. Könnte sein, dass die Stimme der USA durch einen entsprechenden Deal eingekauft wird.
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbudeVeröffentlicht von: @ralfsimbissbudeEs gibt durchaus diese kleineren Länder, die militärisch hochgerüstet sind. Kannst du welche nennen, die bei uns mühelos reinspazieren würden, möchten oder könnten?
Wenns keine Nato oder sonstigen Verteidigungsbündnisse/-Partner gäb: zum Beispiel Frankreich und Großbritannien. Sind beides Atommächte: Bombendrohung oder ein zwei Hiroshimas und Deutschland knickt ein.
Mir erschließt sich nicht ganz, was du mit
"...und Deutschland knickt ein."
zum Ausdruck bringen möchtest.
Veröffentlicht von: @christosfiliosMir erschließt sich nicht ganz, was du mit
zum Ausdruck bringen möchtest.
Dass im Fall einer Kriegsdrohung oder eines Einmarschs das Land ohne Atomwaffen gegenüber dem Land mit Atomwaffen einknicken dürfte. Kapitulieren.
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbudeVeröffentlicht von: @ralfsimbissbudeMir erschließt sich nicht ganz, was du mit
zum Ausdruck bringen möchtest.Dass im Fall einer Kriegsdrohung oder eines Einmarschs das Land ohne Atomwaffen gegenüber dem Land mit Atomwaffen einknicken dürfte. Kapitulieren.
Da reicht meine Phantasie einfach nicht aus, dass es nochmal zu einer Kriegsdrohung zwischen und und England (Atommacht) Frankreich
(ebenfalls Atommacht) Polen uns auch nicht zwischen uns und
Russland kommen wird.
Das es irgendwann mal in der Welt richtig Krachen könnte, befürchte ich allerdings.
Inwieweit Deutschland, bzw unsere Soldaten da involviert sein werden, steht in den Sternen (oder der Bibel...)
Wo steht's denn in der Bibel?
"Und ich sah aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister gehen", kündet Johannes in seiner "Offenbarung". Am "großen Tag Gottes" werden sie die Könige der ganzen Welt zum Streit versammeln "an jenem Ort, der da heißt auf hebräisch Harmagedon".
"Armageddon", dieses Gütesiegel für endzeitliche Katastrophen trug schon Michael Bays Blockbuster von 1998, in dem Bruce Willis einmal mehr die Welt rettet. Armageddon ist das Synonym für Schlachtfeld schlechthin. Und die Bibel weiß auch, wo es zu finden ist. Gemeinhin wird damit die Ebene identifiziert, die sich an der Küstenstraße von Gaza nach Damaskus hinter dem Engpass des Karmel-Gebirges öffnet.
Findest du in der Offenbarung des Johannes
Veröffentlicht von: @christosfiliosFindest du in der Offenbarung des Johannes
Weiß schon, was Du meinst. Natürlich steht dort nichts explizit über Deutschland - da es das nicht zur Zeit gab, als die Bibel geschrieben wurde. Auch wissen wir nicht, ob Deutschland noch existieren wird, wenn es zum Armageddon kommen wird.
ich habe doch nur geschrieben, dass es wohl irgendwo auf der Welt mal so richtig Rumpsen wird.
So wie ich mich erinnere, war da gar nicht die Rede von Deutschland-......
Ich habe schon verstanden, wie Du es meinst.
Ausgangslage war dieser Satz von Dir:
Inwieweit Deutschland, bzw unsere Soldaten da involviert sein werden, steht in den Sternen (oder der Bibel...)
Und Triss hat natürlich auch recht, dass in der Bibel nicht explizit von Deutschland die Rede ist. Machen wir es aber nicht komplizierter, als es ist. 😉
Hallo Groffin,
der Fehler liegt eindeutig an meiner Interpretation.
natürlich hab ich Deutschland da ins Spiel gebracht.
Es war aber nicht meine Absicht.
Bitte um Nachsicht für einen älteren Herren....🤓🤨🤓🙁😠
Hallo -
Veröffentlicht von: @christosfiliosnatürlich hab ich Deutschland da ins Spiel gebracht.
Es war aber nicht meine Absicht.
was aber nicht grundsätzlich falsch war, denn wenn Armageddon eintrifft, wird es wohl keinen Winkel der Erde geben, der nicht davon betroffen sein wird - und das steht sinngemäß auch in der Bibel. Wenn es Deutschland also bis dahin noch gibt, wird es ganz sicher davon betroffen werden.
Hallo Katy3
ich glaube, dass wir da so ziemlich der gleichen Meinung/Überzeugung
sind. Und im Grunde war mein Denken ja auch in diese Richtung.
Ebenso wollte ich aber schon auch deutlich machen, das diese, die an meiner Darstellung bzw. Aussage, etwas Kritik anbringen wollten, auch nicht so völlig im Unrecht waren.
Is en bisken kompliziert, aber watt soll datt........😧😨🤨😉😈❤❤❤
Irgendwer hat mal gesagt, dass wenn die Welt untergeht, dann will er in Mecklenburg-Vorpommern sein, denn da passiert alles 50 Jahre später.
Ich kenne die Stelle, aber du sagtest ja, inwieweit Deutschland involviert wäre, stünde in den Sternen, bzw. der Bibel.
hallo Tris.
du hast Recht mit deiner Frage.
ich habe mich da falsch ausgedrückt. bzw. etwas hineininterpretiert
was ich gar nicht so gemeint habe.
Pardon.
hoffendlich ist es nur die Hitze....🤨🤓🙁😠
Alles klar 😊
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbudeFrankreich und Großbritannien.
Einem polnischen Einmarsch in Brandenburg und/oder Mecklenburg hätten wir wohl auch nicht viel entgegenzusetzen.
Veröffentlicht von: @scyllaEinem polnischen Einmarsch in Brandenburg und/oder Mecklenburg hätten wir wohl auch nicht viel entgegenzusetzen.
Würde das überhaupt irgendwer bemerken?
Banji wird dir Bescheid sagen, wenn soweit ist.
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbudeWürde das überhaupt irgendwer bemerken?
Ich glaub nicht sonderlich
Diejenigen, die besetzt werden mit Sicherheit.
Veröffentlicht von: @tristesseDiejenigen, die besetzt werden mit Sicherheit.
Wohnt da überhaupt jemand?
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbudeWohnt da überhaupt jemand?
Echt jetzt 🤨
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbudeWürde das überhaupt irgendwer bemerken?
Wenn Berlin von polnischen Truppen umringt ist (es liegt ja als "Insel" mitten in Brandenburg, hat bis 1881 noch dazu gehört, wurde allerdings 1920 deutlich vergrößert), also wenn die deutsche Hauptstadt von fremden Truppen umzingelt ist, dann wird das das politische Berlin sicher bemerken.
Aber das ist ungefähr so wahrscheinlich wie das Trump den Friedensnobelpreis bekommt.
Helmut
Veröffentlicht von: @hkmwkAber das ist ungefähr so wahrscheinlich wie das Trump den Friedensnobelpreis bekommt.
Sagen wir mal so. So wie es immer noch Deutsche gibt, die von einer Restauration der Ostrenze auf dem Stand von 1871 träumen, so gibt es Polen, die einen polnischen Westgrenzenverlauf wie unter Boleslaw I fordern. Also alles bis zum östlichen Elbeufer als "polnisches Gebiet" betrachten . Stichwort "Westgedanke"
2. Szenario. In einem sich zunehmend islamisiernden Deutschland, in 15 -25 Jahren, könnte sich ein noch nationalistischeres Polen (Vielleicht sogar inzwischen aus der EU ausgetreten. Stichwort Visegardgruppe) berufen fühlen, als Schutzherr der in Brandenurg lebenden Polen und Sorben aufzutreten.
Alles natürlich ehr theoretischer Gedankennatur aber nicht so undenkbar wie
Veröffentlicht von: @hkmwkdas Trump den Friedensnobelpreis bekommt.
Veröffentlicht von: @scyllaSagen wir mal so. So wie es immer noch Deutsche gibt, die von einer Restauration der Ostrenze auf dem Stand von 1871 träumen, so gibt es Polen, die einen polnischen Westgrenzenverlauf wie unter Boleslaw I fordern. Also alles bis zum östlichen Elbeufer als "polnisches Gebiet" betrachten . Stichwort "Westgedanke"
Solche Leute sind zum Glück weder in D noch in PL häufig. Weder AfD noch PIS-Partei hegen derartige Träume. Ein sich daraus entwickelndes Kriegszenario ist doch sehr unwahrscheinlich.
Veröffentlicht von: @scylla2. Szenario. In einem sich zunehmend islamisiernden Deutschland, in 15 -25 Jahren
Dann haben wir pessimistisch geschätzt vielleicht 25% Muslime. Aber möglicherweise werden ja noch mehr von denen Christen (schon mitbekommen, was in manchen Gemeinden los ist?), oder schlicht bekennende Atheisten oder was weiß ich. Und selbst wenn die Konversionen vom Islam weg sich in Grenzen halten: realistisch werden es in 15-20 Jahren weniger als 20% sein.
Und wenn die "Islamisierung" nicht am Bevölkerungsanteil festmachst, sondern an Gesetzen etc.: AfD (islamkritisch, höflich ausgedrückt), Linkspartei (allg. Religionskritisch), FDP (schon immer kirchenkritisch) und Grüne (mehrheitlich religionskritisch) werden schon dafür sorgen, dass da nicht allzu viel kommt. Bleiben also nur noch CDU/CSU und SPD, die da als Wegbereiter der Scharia agieren könnten 😀 ne, nicht wirklich.
Veröffentlicht von: @scyllaAlles natürlich ehr theoretischer Gedankennatur
Das zweite Szenario ist nicht nur theoretisch, es ist polemisch und bedient die Propaganda von Pegida & Co. Mit Realität hat es nicht so viel zu tun.
Helmut
Veröffentlicht von: @hkmwkWenn Berlin von polnischen Truppen umringt ist (es liegt ja als "Insel" mitten in Brandenburg, hat bis 1881 noch dazu gehört, wurde allerdings 1920 deutlich vergrößert), also wenn die deutsche Hauptstadt von fremden Truppen umzingelt ist, dann wird das das politische Berlin sicher bemerken.
Ja okay, da hast du recht. Denke, weil es in Brandenburg nix gibt kann man von Berlin aus sicherlich bei gutem Wetter 50 km oder mehr bis zum Horizont gucken ohne dass irgendwas im Weg ist, um dort die polnischen Reiter herangaloppieren zu sehen.
Veröffentlicht von: @hkmwkAber das ist ungefähr so wahrscheinlich wie das Trump den Friedensnobelpreis bekommt.
Der Präsident von Südkorea hatte das zumindest vor einiger Zeit vorgeschlagen. In den verrückten Zeiten in denen wir uns befinden schließe ich mittlerweile rein gar nichts mehr aus.
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbudeDenke, weil es in Brandenburg nix gibt kann man von Berlin aus sicherlich bei gutem Wetter 50 km oder mehr bis zum Horizont gucken ohne dass irgendwas im Weg ist, um dort die polnischen Reiter herangaloppieren zu sehen.
Ich bin ja aus de Westen, weshalb mich das nicht so trifft, aber du machst da gerade Menschen (und ihre Heimat) klein, die wg. Wiedervereinigung sowieso schon das Gefühl haben, dass auf ihnen nur rumgetrampelt wird.
Und wie kommst du denn jetzt auf "Reiter"? Es ging doch darum, dass Polen so viel Panzer hat, dass es erfolgreich in D einmarschieren könnte, wenn es wollte ...
Aber die werden ihre Panzer sicher eher benutzen, um Groß- und Weißrussland davon abzuhalten, in Polen einzumarschieren.
Helmut
PS: "Groß"- und "Weiß"-Russland sind uralter Bezeichnungen. Wobei zeitweise mit "Weißrussland" das Gebiet um Moskau gemeint war, während das heutige Weißrussland bzw. Belarus auch "Rotrussland" hieß.
Veröffentlicht von: @hkmwkIch bin ja aus de Westen, weshalb mich das nicht so trifft, aber du machst da gerade Menschen (und ihre Heimat) klein, die wg. Wiedervereinigung sowieso schon das Gefühl haben, dass auf ihnen nur rumgetrampelt wird.
Ich darf das. Ich mach mich über die meisten Regionen lustig. Brandenburg wurde nur bislang von mir verschont und ist jetzt auch mal dran.
Veröffentlicht von: @hkmwkUnd wie kommst du denn jetzt auf "Reiter"? Es ging doch darum, dass Polen so viel Panzer hat, dass es erfolgreich in D einmarschieren könnte, wenn es wollte ...
Kleiner Tipp: mein Posting war nicht bierernst gemeint. Ich weiß, es ist heiß...
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbudeWenns keine Nato oder sonstigen Verteidigungsbündnisse/-Partner gäb:
es gibt sie aber und wenn es sie nicht gäbe, sähe auch die bundeswehr anders aus.
wenn es keine bedrohungslage gibt, braucht man auch nicht so tun, als bräuchte es eine armee, die jeder bedrohungslage standhalten müsste.
im kriegsfall ist es eh völlig wurscht, wie die bundeswehr jetzt da steht, da fliegen plötzlich flugzeuge, die jetzt aus sicherheitsgründen am boden stehen und ob das g36 bei dauerfeuer um die ecke schiesst ist, dann auch schnurz.
Veröffentlicht von: @mrb-iiim kriegsfall ist es eh völlig wurscht, wie die bundeswehr jetzt da steht, da fliegen plötzlich flugzeuge, die jetzt aus sicherheitsgründen am boden stehen und ob das g36 bei dauerfeuer um die ecke schiesst ist, dann auch schnurz.
"BINGO"
Veröffentlicht von: @mrb-iiim kriegsfall ist es eh völlig wurscht, wie die bundeswehr jetzt da steht, da fliegen plötzlich flugzeuge, die jetzt aus sicherheitsgründen am boden stehen und ob das g36 bei dauerfeuer um die ecke schiesst ist, dann auch schnurz.
"BINGO"
Tja, und dieser..............
Veröffentlicht von: @meriadocGute Nacht Bundeswehr.....geleitet jetzt von einer Frau. Kochlöffel und Windel statt bessere Ausstattung
...maschochistische Mist kommt..............wer hätte es gedacht.................von einem, der dieser Spezies Mensch angehört, die offenbar lt seiner Denke in der Lage sein sollten, Regierungsämter, speziell wohl das der Verteidigung, besser auszuführen.
Oh Mann, ....................
Veröffentlicht von: @irrwischvon einem, der dieser Spezies Mensch angehört, die offenbar lt seiner Denke in der Lage sein sollten, Regierungsämter, speziell wohl das der Verteidigung, besser auszuführen
Jaja, für was Testikel so alles gut sind 😎
Veröffentlicht von: @littlebatJaja, für was Testikel so alles gut sind 😎
Ich würde nun nicht diese Tstikel per se ins Abseits stellen.
Denn dann wäre ich diesem Poster gleichzusetzen.
Es bringt nichts, Geschlechter gegeneinander abzuwerten oder aufzuhetzen.
Jeder Mensch ist anders.
Und in jeder " Liga" gibt es so und anders welche.
Wichtig ist für mich der Respekt im Miteinander.
Und gute Grenzen eigener Fähigkeiten oder auch Unfähigkeiten zu akzeptieren und dann auch zu leben.
In beiden " Ligen".
Veröffentlicht von: @irrwischIch würde nun nicht diese Tstikel per se ins Abseits stellen.
Hab ich ja nicht gemacht. Aber Tatsache ist, dass es anscheinend noch eine größere Menge von Menschen gibt, die Testikel als notwendig erachtet, um gewisse Aufgaben zu meistern. Nicht Erfahrungen, nicht Ausbildung, nicht irgendwelche Qualitäten, sondern Testikel.
Und ich denke auch, dass diese Leute denken, dass es Adnexen braucht, um Windeln wechseln zu können. Oder auch einen Staubsauger zu bedienen, eine Waschmaschine oder einen Herd.
Und ich geb zu, dass ich das einfach nur noch zum Kopfschütteln finde.
Veröffentlicht von: @littlebatUnd ich denke auch, dass diese Leute denken, dass es Adnexen braucht, um Windeln wechseln zu können.
Musste erst mal nachschauen, was [del]ein Adnex[/del] eine Adnexe ist.
Als die Adnexe (deutsch das Anhangsgebilde, lateinischer Plural Adnexa oder deutsch Adnexen) bezeichnet man in der medizinischen Fachsprache meist den Eierstock (lateinisch das Ovarium, griechisch das Oophoron) und den Eileiter (lateinisch die Tuba uterina, griechisch die Salpinx)[1]; seltener wird für den Samenleiter, das Samenbläschen, die Prostatadrüse und den Nebenhoden die Bezeichnung männliche Adnexe[2] gebraucht. Der Begriff wird auch als Synonym für Hautanhangsgebilde[3] und für die Anhangsorgane des Auges[4] verwendet.
Tja, wenn auch Testikel zu den Adnexen gehören, dann hat die fast jeder ... 😀
Helmut
Veröffentlicht von: @irrwisch...maschochistische Mist kommt..............wer hätte es gedacht.................von einem, der dieser Spezies Mensch angehört, die offenbar lt seiner Denke in der Lage sein sollten, Regierungsämter, speziell wohl das der Verteidigung, besser auszuführen.
Ich fand Meriadocs Aussage auch daneben. Allerdings, du hast mich jetzt dazu gebracht dass ich nachgeguckt hab im Online-Duden, wie das Wort richtig lauten würde, glaube es wäre machohaft.
"Maschochistisch" bedeutet was anderes: eine Person, die sich selbst in die Zunge gebissen hat, weil sie auf Schmerzen steht.
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude"Maschochistisch" bedeutet was anderes: eine Person, die sich selbst in die Zunge gebissen hat, weil sie auf Schmerzen steht.
Und ich dachte, das heißt masochistisch... 😨
Nachtrag vom 25.07.2019 0954
...also Leute, die z.b. freiwillig im Saarland leben. 😌
Veröffentlicht von: @groffinUnd ich dachte, das heißt masochistisch... 😨
Aber eben nicht, nachdem man sich auf die Zunge gebissen hat. Dann spricht man das "maschochistisch" aus. 😌
Dazu nur zwei Anmerkungen von mir:
Zum einen wundere ich mich, dass hier tatsächlich noch die Diskussion "Frau oder Mann?" geführt wird.
Das ist mir so etwas von wurscht... hauptsache die Person ist kompetent und zuverlässig. Geschlechtsorgane spielen dabei absolut keine Rolle.
Zum anderen habe ich mich schon etwas gewundert, dass AKK diese Aufgabe angenommen hat. Das ist ja nun wirklich nichts, was man so nebenbei erledigen könnte.
Klar, wenn sie es tatsächlich schafft Ordnung in den Haufen zu bringen und diverse U-Boote und Hubschrauber in absehbarer Zeit wieder einsatzfähig sind und die Armee wieder funktioniert... dann hätte sie sich damit praktisch für das Amt der Kanzlerin qualifiziert.
Möglicherweise ist das ja ihr Plan. Bisher mochte ich sie nicht so sehr, aber vielleicht weiss sie ja doch noch zu beeindrucken...
Veröffentlicht von: @lucan-7Klar, wenn sie es tatsächlich schafft Ordnung in den Haufen zu bringen und diverse U-Boote und Hubschrauber in absehbarer Zeit wieder einsatzfähig sind und die Armee wieder funktioniert... dann hätte sie sich damit praktisch für das Amt der Kanzlerin qualifiziert.
Möglicherweise ist das ja ihr Plan. Bisher mochte ich sie nicht so sehr, aber vielleicht weiss sie ja doch noch zu beeindrucken...
Bist Du Dir da sicher, was die große von der Leyen nicht geschafft hat, bekommt AKK so ohne weiteres ganz schnell hin??
Wenn das soo einfach wäre, dann wäre von der Leyen ja für Europa auch nicht geeignet.
Veröffentlicht von: @draeggsaggBist Du Dir da sicher, was die große von der Leyen nicht geschafft hat, bekommt AKK so ohne weiteres ganz schnell hin??
Wo habe ich das denn geschrieben...? Ich habe ganz im Gegenteil geschrieben, dass sie mit so einer Leistung beeindrucken und sich möglicherweise zur Kanzlerin qualifizieren würde - aber dafür muss sie das erst mal schaffen. Und so recht glaube ich da nicht dran... deshalb wundert mich diese Entscheidung ja.
Veröffentlicht von: @lucan-7Wo habe ich das denn geschrieben...? Ich habe ganz im Gegenteil geschrieben, dass sie mit so einer Leistung beeindrucken und sich möglicherweise zur Kanzlerin qualifizieren würde - aber dafür muss sie das erst mal schaffen. Und so recht glaube ich da nicht dran... deshalb wundert mich diese Entscheidung ja.
Joah… ich selbst tippe auf 20% Chance dass ihr das gelingt. AKK ist nicht unbedingt genial (zumindest wirkt sie auf mich nicht wie der hellste Stern am Himmel) und sie hat auch keinen militärischen Stallgeruch oder Erfahrungen in die Richtung, allerdings macht sie auf mich einen ernsthaften und pflichtbewussten Eindruck und dass sie eine Niete in Organisation wäre, wüsste ich jetzt nix von. Also bei mir kommt sie zumindest so rüber wie viele der Buchhalterinnen, Steuerberaterinnen, Pfarrsekretärinnen etc. mit denen ich bisher zu tun hatte. Da die Armee auch große Probleme mit der Logistik für Reparaturteile etc. hat nach dem was ich gelesen hab... wer weiß, vielleicht hat AKK ja ein Händchen für sowas und schafft es dort aufzuräumen.
lieber Ralf,
das klingt in meinen Ohren wieder mal so was wie abwertend? Hast du
persönlich einen militärischen Stallgeruch, und wie hell strahlt eigentlich
dein Stern. Wenn du andere verurteilst, müsstest du dich selbst
sehr gut beurteilen und einschätzen können.
Kennst du AKK persönlich? Oder nur von dem her, was andere über sie schreiben, und wer schreibt in den heutigen Medien noch die Wahrheit?
liebe Grüße,
Gnadenmann
Veröffentlicht von: @gnadenmannKennst du AKK persönlich? Oder nur von dem her, was andere über sie schreiben, und wer schreibt in den heutigen Medien noch die Wahrheit?
Du kennst sie ja auch nur aus den Medien und bist ihr zugeneigt.
Könnte man ja dieselbe Fragen umdrehen und Dir stellen.
liebe tristesse,
ja, aber ich lehne sie nicht gleich ab. Und das hat etwas mit Wertschätzung zu tun. Und genau diese Wertschätzung vermisse ich.
Niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. Wenn ich in dieser Gesellschaft auch als Christ leben möchte, muss ich mich mit ihr arrangieren. Ich muss mich ihren Normen stellen.
Natürlich bedeutet das auch mal eine gewisse Spannung, aber die muss ich auch aushalten. Aber auch mal dankbar sein, das wir uns so viel leisten können, schon lange keinen Krieg mehr hier haben usw......
Wertschätzung macht uns Menschen wertvoll, den der sie wert schöpfend praktiziert, ebenso wie den, der sie empfängt.
Wieso muss ich Frau AKK sofort ablehnen, ihr keine Zeit geben, sich einzuarbeiten............
Wenn Gott so mit uns umgehen würde.......................................
viele liebe Grüße an dich,
Gnadenmann
Veröffentlicht von: @gnadenmannWieso muss ich Frau AKK sofort ablehnen, ihr keine Zeit geben, sich einzuarbeiten............
Dann lies meine Postings nochmal. Ich hab ihr durchaus eine Chance gegeben DASS sie sich einarbeitet und geschrieben, dass sie für den Posten Vorzüge und Nachteile mit sich bringt und aufgezählt, welche das meiner Meinung nach sind. Keine Ahnung wieso du meinst in meine Postings so ein schwarz-weiß-Dings reinlesen zu müssen.
Veröffentlicht von: @gnadenmannja, aber ich lehne sie nicht gleich ab. Und das hat etwas mit Wertschätzung zu tun. Und genau diese Wertschätzung vermisse ich.
Nee, Du hebst sie in den Himmel 😊
Ja okay, das passt eher zu Frau von der Leyen, aber man kann es auch auf AKK übertragen.
Den Rest Deines Beitrags kann ich nicht in Bezug zu meinem Beitrag stellen und lass den deshalb unbeantwortet.
Veröffentlicht von: @gnadenmanndas klingt in meinen Ohren wieder mal so was wie abwertend? Hast dupersönlich einen militärischen Stallgeruch, und wie hell strahlt eigentlichdein Stern. Wenn du andere verurteilst, müsstest du dich selbstsehr gut beurteilen und einschätzen können.
Wie kommst du auf das schmale Brett? Ich hab doch nicht behauptet dass ich das hab, aber ich bewerb mich auch gar nicht als Verteidigungsminister.
Veröffentlicht von: @gnadenmannKennst du AKK persönlich? Oder nur von dem her, was andere über sie schreiben, und wer schreibt in den heutigen Medien noch die Wahrheit?
Und woher will ich wissen, dass du überhaupt hier ehrlich schreibst?
lieber Ralf,
nein ich bin jetzt nicht besser wie du. Mich selbst kennst du ja auch nur von meinem Schreiben hier.
Gott ist der eine, der tief in unsere Herzen sehen kann.
Worte, Worte, wie Sand am Meer. Wir werden immer mehr ferngesteuert. Durch ferngesteuerte Worte auf Anzeigentafeln, über Dateiautobahnen, unzählige Worte und unnötige Zeilen in Zeitungen, Zeitschriften, Büchern.
Vor allem die Worte "kauf mich." Heute musst du dich auch als Politiker gut verkaufen. Worte haben sehr viel Kraft. Mit guten Worten hat Gott unsere Erde erschaffen. Er sagte "es werde Licht" und schon war das Licht da.
Worte haben eine schöpferische Kraft. Was wir sagen ist sehr wichtig und prägend.
Sage ich zu einem Menschen, ich mag dich, kann ich einem Menschen neue Hoffnung, neuen Mut geben. Aber verächtliche Worte können einen Menschen zerstören.
Martin Luther hat schon gesagt, "mit wenigem viel sagen, das ist die Kunst, die größte Torheit aber ist, viel zu reden, und doch nichts zu sagen..............................................................................................
Deshalb mag ich Frau von der Leyen und AKK, weil sie nicht so viele Worte machen. ........................................................................................
und ein großes Durchhaltevermögen haben...........
Dafür bin ich dankbar, das es nach meinem Empfinden noch solche Menschen gibt.
liebe Grüße,
Gnadenmann
Veröffentlicht von: @lucan-7Möglicherweise ist das ja ihr Plan. Bisher mochte ich sie nicht so sehr, aber vielleicht weiss sie ja doch noch zu beeindrucken...
Wenn das ihr Plan ist, dann wird er wohl kaum funktionieren. Immerhin könnte sie so viele Fortschritte erreichen, dass es reicht, sie als ernstzunehmende Kandidatin für das Amt zu betrachten. Und als CDU-Chefin hat sie viel dazu zu sagen, wer Kandidat der CDU/CSU wird. Auch mit einem "halb aufgeräumten" Haus könnte sie noch Kanzlerin werden.
Ich frage mich aber, ob wirklich AKK die treibende Kraft war und nicht doch Merkel. Eine im Amt (wie dort "üblich") scheiternde AKK, die als Kandidatin ausfällt - ist das vielleicht der Plan (nicht von AKK)?
Ich würde es Merkel zutrauen, dass sie jemanden rhetorisch in die Situation bringt, wo er/sie nicht anders kann als so ein "ehrenvolles" Amt anzunehmen. Aber natürlich weiß ich nicht, was hinter den Kulissen gelaufen ist ...
Helmut
Veröffentlicht von: @hkmwkImmerhin könnte sie so viele Fortschritte erreichen, dass es reicht, sie als ernstzunehmende Kandidatin für das Amt zu betrachten.
wieso braucht sie ein sprungbrett um ernst genommen zu werden? akk war 7 jahr ministerpräsidentin eines bundeslandes. welche weitere qualifikation will man denn noch?
Veröffentlicht von: @hkmwkUnd als CDU-Chefin hat sie viel dazu zu sagen, wer Kandidat der CDU/CSU wird.
es wird immer der cdu oder der csu-chef kanzlerkandidat der union.
Veröffentlicht von: @hkmwkIch frage mich aber, ob wirklich AKK die treibende Kraft war und nicht doch Merkel. Eine im Amt (wie dort "üblich") scheiternde AKK, die als Kandidatin ausfällt - ist das vielleicht der Plan (nicht von AKK)?
sicher ist merkel die treibende kraft. ohne ihren vorschlag kann niemand minister werden.
die wahrscheinlichkeit, dass merkel vor ende der legislatur und zurücktritt und akk dafür in poistion gebracht wird, ist erheblich höher, als dass akk im verteidigungsministerium kaltgestellt werden soll. für wen denn? merkel wird als kanzlerkandidatin nicht nochmal antreten.
Veröffentlicht von: @mrb-iiwieso braucht sie ein sprungbrett um ernst genommen zu werden? akk war 7 jahr ministerpräsidentin eines bundeslandes. welche weitere qualifikation will man denn noch?
Ministerpräsident eines Bundeslandes oder Mitglied der Regierung in Berlin zu sein ist durchaus nicht dasselbe...
Veröffentlicht von: @lucan-7Ministerpräsident eines Bundeslandes oder Mitglied der Regierung in Berlin zu sein ist durchaus nicht dasselbe...
stimmt, das amt eines mp ist anspruchsvoller, als das eines bundesministers.
schröder war nicht bundesminister bevor er kanzler wurde, kohl nicht, kiesinger nicht. da war niemand der meinung die herren müssten auf bundesebene erst in zweiter reihe präsent sein, bevor sie den chefsessel dürfen.
alle bundeskanzler waren vorher entweder mp oder bundesminister, die ausnahmen bilden brandt (der beides war) und adenauer (der vorher keins von beidem war). ich weiss ehrlich nicht, weshalb das verteidigungsministerium für akk eine qualifizierungsstufe darstellen soll.
Veröffentlicht von: @mrb-iialle bundeskanzler waren vorher entweder mp oder bundesminister, die ausnahmen bilden brandt (der beides war) und adenauer (der vorher keins von beidem war). ich weiss ehrlich nicht, weshalb das verteidigungsministerium für akk eine qualifizierungsstufe darstellen soll.
Weil es dabei ganz erheblich um das Knüpfen von Kontakten und das persönliche Auftreten geht, nicht nur um die Arbeit als solche.
Und als Ministerpräsident im Heimatland gut vernetzt zu sein bedeutet eben noch nicht, dass einem das auch in der Bundesregierung nützt.
Veröffentlicht von: @lucan-7Weil es dabei ganz erheblich um das Knüpfen von Kontakten und das persönliche Auftreten geht, nicht nur um die Arbeit als solche.
das ist unstrittig, aber darum gehts nicht. das bundesnetzwerk hatten verschiedene kanzler vorher auch nicht. ich habe die herren genannt.
die aussage von hmkw war:
Immerhin könnte sie so viele Fortschritte erreichen, dass es reicht, sie als ernstzunehmende Kandidatin für das Amt zu betrachten.
darum gehts.
Das habe ich geschrieben... und ich denke durhaus dass das Führen des Verteidigungsministeriums zur Zeit eine ganze Reihe von Eigenschaften benötigt, die auch für einen Kanzler sehr gefragt sind.
Veröffentlicht von: @mrb-iiakk war 7 jahr ministerpräsidentin eines bundeslandes.
Eines recht überschaubaren. Es gibt Regierungsbezirke, die sind größer.
Nach dem was man z.B. in den Medien hört, gibt es doch so einige, die da gewisse Zweifel haben. Oder auch so was wie "Wenn sie keinen Ministerin wird, wird wśien wohl kaum Bundeskanzlerin".
Veröffentlicht von: @mrb-iies wird immer der cdu oder der csu-chef kanzlerkandidat der union.
Das steht nirgendwo geschrieben. Einige Jahrzehnte war ja "klar", dass stets der CDU-Chef Kanzler wird, dann kam die CDU/CSU in die Opposition, und schließlich wurde sogar Strauß Kanzlerkandidat ...
Es kann auch in Zukunft Präzedenzfälle geben ...
Veröffentlicht von: @mrb-iials dass akk im verteidigungsministerium kaltgestellt werden soll. für wen denn?
Ja, da hast du wohl Recht.
Helmut
Aus meiner Sicht ist sie unglaubwürdig geworden, weil sie noch Tage zuvor getönt hatte, sie wolle sich ganz auf das Amt der CDU-Vorsitzende konzentrieren. Ich bin mal gespannt,ob sie auch zahlreiche Berater braucht, um die Gorch Fock reparieren zu lassen und wie sie die Bundeswehr wieder in Schuss bringen will.
Ich hab das eigentlich so verstanden, dass sie sich nicht aktiv um diesen Posten beworben hat.
Die Frage ist, was man macht, wenn die Kanzlerin ruft?
hallo,
da bräuchte ich selbst auch mehrere Berater, du etwa nicht?
Und jeder Berater ist ein Risiko.......da musst du erst einmal die guten
Berater heraus finden.
Wärst du ein guter Berater?
liebe Grüße,
Gnadenmann