Benachrichtigungen
Alles löschen

"Aldi Nord verkürzt seine Öffnungszeiten auf 20 Uhr"

Seite 3 / 3

der_alte
Themenstarter

Siehe: https://www.stern.de/wirtschaft/energiekrise--aldi-nord-passt-oeffnungszeiten-seiner-filialen-an-32829102.html

Wenn man richtig viel Energie sparen will, brächte es viel mehr keine TK-Bereiche zu betreiben. Und nur noch Ware anbieten die ungekühlt haltbar sind. Gab ja früher auch keine TK-Ware m.W. und die Menschen haben es überlebt.

Antwort
86 Antworten
Gelöschtes Profil
Veröffentlicht von: @goldapfel

Das mit dem 'taufrisch' klappt aber nicht lang, je nachdem, wie die Außentemperaturen sind. Schlage vor, nicht passend abverkauftes Gemüse dann zu fermentieren. Bevor es selbst damit anfängt. 

Und Fisch soll man ja auch fermentieren können. Oder woher kommen Gammelhai und Surstromming? (Mich schüttelt es bereits beim Gedanken daran 🤢 )

Guter Gedanke, das nicht verkaufte Gemüse wird dann als Smoothies angeboten.

Ähhh, da überlege ich gerade, wie werden denn momentan diese Smoothies hergestellt? 
Ich hab da so meine Befürchtung, seit immer weniger Grünzeug bei den Tafeln ankommt und immer mehr Mädels mit diesen grün gefüllten Bechern rumlaufen....

Ja, und aus dem Gammelfisk lässt sich bestimmt eine leckere Fischsuppe kreieren. 
Ein paar Kartoffeln dazu (es dürfen gern ältere sein, denn geschmackliche Nuancen spielen dann keine Rolle mehr) und ein trocknes Baguette.... und statt eines milden Weißweins dazu kann man ja einen Kräuterschnaps trinken. 

Aber den Surströmming heben wir auf fürs Frühstück!  🤤 🤤 🤤 

deleted_profile antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@bepe0905

Den Kräuterschnaps brauche ich dann mit Sicherheit. 😅 Aber einen doppelten, Alkohol soll ja auch desinfizieren...

Smoothies sind wirklich so typisches Frauenzeugs, oder? Aber der Großteil da drin ist doch Obst, dachte ich. Und Frau wundert sich, dass sie 'nur' Smoothies trinkt und trotzdem nicht abnimmt. Vermutlich würde es auch niemand trinken, wenn es allein aus Salat und Kohlrabigrün bestünde. Dann doch lieber Banane und Traubensaft mit rein.

Wer weiß, was mit dem Grünzeug geschieht? Allerdings verkauft Lidl doch inzwischen so'ne Art Retter Tüten. Machen andere Märkte wohl auch verstärkt?

Surströmming zum Frühstück? Ich denke, da faste ich lieber 😇 

deleted_profile antworten

Suzanne62
Veröffentlicht von: @der_alte

aus dem moralischen Schuldgefühl und Verpflichtung für Massentötungen und Zerstörungen heraus?

Deine Schuldgefühle und deine Moralvorstellungen sind aber nicht rechtlich bindend. In den zwei-plus-vier-Verträgen, die die Grundlage zur deutschen Wiedervereinigung waren, sind Reparationszahlungen ausgeschlossen worden.

suzanne62 antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?