Benachrichtigungen
Alles löschen

Amtseinführung Biden

Seite 2 / 3

Helmut-WK
Themenstarter

Bilder, die mich traurig machen:

Statt einer offenen Veranstaltung, zu der jeder Bürger kommen kann, eine Absperrung, gesichert von zigtausend Paramilitärs (Nationalgarde), statt Zuschauer nur wehende Fahnen ...

Erinnert eher an eine Diktatur als an eine Demokratie.

Klar es gibt Gründe dafür, und ich habe natürlich keinen Augenblick gedacht, dass das ein Putsch o.ä. ist oder dergleichen. Aber die Symbolkraft dieser Bilder wirkt nun mal ... gerade auch auf weniger informierte Leute in anderen Ländern (sagen wir,. China) oder in späterer Zukunft.

Es tut weh, so was zu sehen. Aber es muss wohl so sein "Trump sei Dank". 😠

Helmut

Antwort
79 Antworten
Gelöschtes Profil

So. Präsident und Vizepräsidentin haben das Amt übernommen.

Ich geb ja zu, ich sorge mich, dass da doch noch was passieren könnte. Aber der erste Schritt ist getan.

deleted_profile antworten

Anonymous
 Anonymous

Jetzt hat er mehr Zeit zum Golf spielen. Oder er macht mal Urlaub in Russland....oder er wird getrieben und gehetzt....von seinen Gläubigern.

Ob Melania bei ihm bleiben wird?

Machen wir es mal wie bei den Briten. Wetten!

M.

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal

Nun dann bist du vielleicht fröhlicher über Lady Gaga die hat die Nationalhymne gesungen und Jennifer Lopez hat America America gesungen.

Ein afro-amerikanischer Pastor hat ein Gebet gesprochen.

Es waren Ex-Präsidenten beider Parteien da.

jigal antworten

ALF.MELMAC

Die Sorgen um nix sind zerstreut, jetzt kann gearbeitet werden

Der DAX ist schon in freudiger Erwartung über 14 000 Punkte, die Inzidenzwerte gesunken

Aufi gehts... 😊

alf-melmac antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Coool! Es kann nur besser werden. Von A - Z! Selbst hier ist die Luft besser geworden...*hahahahaha*

M.

Anonymous antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Off-topic

Veröffentlicht von: @alf-melmac

Der DAX ist schon in freudiger Erwartung über 14 000 Punkte

Überhöhte DAX-Werte sind langfristig kein gutes Vorzeichen. Wenn Zinsen wieder steigen und Geld von der Börse in andere Bereiche fließt, könnte es zu einer Crash-artigen "Bereinigung" kommen. Natürlich nicht, solange die EZB bei Null-Zins-Politik bleibt ...

Helmut

hkmwk antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Veröffentlicht von: @hkmwk

Überhöhte DAX-Werte sind langfristig kein gutes Vorzeichen. Wenn Zinsen wieder steigen und Geld von der Börse in andere Bereiche fließt, könnte es zu einer Crash-artigen "Bereinigung" kommen.

Das habe ich schon unter Trump erwartet, und es ist bedauerlich, dass es nicht dazu gekommen ist... wenn die große Blase jetzt platzt, dann hat es zwar Trump zu verantworten, aber die Schuld wird man bei Biden sehen.

lucan-7 antworten
Pankratius

Joe Bidens Partner für Inauguration Day:
https://kath.net/news/74116

Nachtrag vom 21.01.2021 1337
Falscher Link, sorry, sollte der hier sein: https://kath.net/news/74114

pankratius antworten
16 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

so muss das sein...

alf-melmac antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Was für ein ausgewogener Artikel.
Ich habe bestimmt irgendwo überlesen, dass "Planned Parenthood" noch so viele andere Dinge tut - Sexualkundeunterricht, Schwangerschaftsbegleitung, Unterstützung bei der Familienplanung, Beratung zur Verhütung von Schwangerschaften...und gigantische 3% ihrer Arbeit machen Schwangerschaftsabbrüche aus. Doch, ich denke, es ist wirklich ausgewogen dargestellt...

Was übrigens nicht heißt, dass ich Joe Bidens Vorgehen (sofern die Meldung stimmt) gut finde. Die Weitergabe von Daten an eine Organisation ohne Einwilligung geht gar nicht. Aber es ist bisschen anstrengend, wie undifferenziert wieder geschrieben wird.

tinkerbell antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Und die katholische Kirche fördert die Verbreitung von AIDS...

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Die Weitergabe von Daten an eine Organisation ohne Einwilligung geht gar nicht.

Wenn es denn so war... ich vermute mal eher, dass manche Leute das Kleingedruckte einfach ignoriert haben.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Aber es ist bisschen anstrengend, wie undifferenziert wieder geschrieben wird.

In der Tat. Als wenn es Biden darum ging, Abtreibung zu fördern.

Das ist ungefär so, als würde man der katholischen Kirche unterstellen, aktiv AIDS verbreiten zu wollen.

lucan-7 antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Veröffentlicht von: @lucan-7

Wenn es denn so war... ich vermute mal eher, dass manche Leute das Kleingedruckte einfach ignoriert haben.

Deswegen dieser Einschub 😉

Veröffentlicht von: @lucan-7

In der Tat. Als wenn es Biden darum ging, Abtreibung zu fördern.

Aber das ist ein Punkt, den die Evangelikalen in den USA bis dato auch nicht verstanden haben. Die ignorieren ja auch konsequent, dass die Abtreibungsraten unter jedem demokratischen Präsidenten gesunken sind, und dass das mit Sicherheit eben den präventiven Maßnahmen wie Beratung zu Verhütung, Aufklärung und so weiter zu verdanken ist. Ach, was rege ich mich auf... 😌

tinkerbell antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Allmählich finde ich ja, daß kath.net hier auf die Blacklist gesetzt gehört.

Nicht nur, aber auch, wegen der penetranten Falschaussage, daß Planned Parenthood eine Abtreibungsorganisation sei. Das wird übrigens nicht richtiger, wenn Du das immer wieder verlinkst.

Grinsen mußte ich allerdings, daß der National Review, auf den kath.net sich beruft, 2016 vor dem von Dir so geschätzten Trump warnte:

Im Januar 2016 erklärte sich die Redaktion des National Review in einem Leitartikel gegen Donald Trump. Dessen Präsidentschaftskandidatur sei aus konservativer Sicht nicht zu unterstützen. Trump sei ein Opportunist und „eine Bedrohung für den amerikanischen Konservatismus, da er auf der Arbeit von Generationen herumtrampeln“ würde, um einen „rücksichtslosen und rohen Populismus“ zu vertreten.

Klick
Sie sollten damit recht behalten.

alescha antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Bedenklich bei Kath.net finde ich uninformierte Menschen könnten denken das wäre eine Seite der römisch-katholischen Kirche.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Wie kann man das erreichen? Hast du die Moderation schon mal darauf hingewiesen?

Ich find die Seite stark FakeNews verdächtig.

M.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)

Die Moderation hier bin ich, aber ich entscheide ja nicht alleine, was auf die Blacklist kommt.

Mir ist die Seite allerdings schon öfter negativ aufgefallen. Hat zuweilen einen Hang zur Diffamierung.

So wie hier wieder. Da soll gezielt der Eindruck erweckt werden, daß Joe Biden für Abtreibungen ist und diese aktiv fördert.

Ist nicht das erste Mal, und Pankratius verlinkt sowas auch nicht zum ersten Mal.

alescha antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Nun er macht auch so einen Eindruck, dass ihm der Papst zu liberal ist.
Wie die Seite eben auch.

Die sollten sich doch mal freuen, der zweite Katholik als Präsident der USA. Bisher war Kennedy der einzige Katholik im Amt.

Jetzt aber nicht die Theorie aufwerfen, das wäre ein Attentatgrund.

jigal antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Alescha
(@alescha)

Auch das hatten wir ja schon. Und ich kann mich da nur wiederholen:
Mir gibt zu denken, daß die RKK Frauen, die abtreiben, exkommuniziert, Massen- und Völkermörder aber nicht.

Für mich ist es vor diesem Hintergrund schlicht Heuchelei, jemandem die Kommunion zu verweigern, weil er Abtreibungen straffrei stellen will und Planned Parenthood fördert, das in erster Linie dafür sorgt, daß Frauen gar nicht erst ungewollt schwanger werden und Schwangere medizinisch betreut.

alescha antworten
Jack-Black
(@jack-black)

Inhalt?
Ich meine, mich vage erinnern zu können, dass bloße eingeworfene Links hier im Forum weniger gern gesehen werden, sondern es die Netiquette gebietet, wenigstens kurz zusammenzufassen, worum es bei einem Link geht.

jack-black antworten
Alescha
(@alescha)

In dem Fall ist ja schon die url Zusammenfassung genug. 😉

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Sorry, stimmt. Du gehörst dazu...*ichdussel*

Na dann, nächste Teamkonferenz 😊

M.

Anonymous antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Veröffentlicht von: @meriadoc

Hast du die Moderation schon mal darauf hingewiesen?

Ich frag mich gerade: Hat jemand mal versucht, kath.net darauf hinzuweisen?

Helmut

hkmwk antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Also, solch Sache wird erst mal DEMOKRATISCH entschieden. Auch dann wenn es leider so ist.

Aber einfach so durchwinken kann und wird Biden das nicht.

M.

Anonymous antworten

GoodFruit
Veröffentlicht von: @hkmwk

Erinnert eher an eine Diktatur als an eine Demokratie.

Lieber eine Feier in einem stark gesicherten Bereich in einem sonst freien Land als eine publikationswirksame Show in einem unfreien Land mit politischen Gefangenen, Repressalien gegen Andersdenkenden und einer Überlegenheit, die erstunken und erlogen ist.

goodfruit antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?