Benachrichtigungen
Alles löschen

Ausländer müssen raus...!?!?

Seite 4 / 6

Lucan-7
Themenstarter

Endlich ist sich die Politik einmal parteiübergreifend einig... die AfD hatte die ganze Zeit recht! Unser Problem sind die Ausländer!

Und deshalb mühen sich Ampel und CDU redlich, endlich das wichtigste, das entscheidende Problem anzupacken... es muss verhindert werden, dass noch mehr Ausländer nach Deutschland kommen!

Ausländer müssen abgewiesen werden, je mehr desto besser!

Endlich hat man es in Deutschland begriffen und übernimmt das AfD Wahlprogramm, das sich offenbar als überlegen und vernünftig herausgestellt hat... Ausländer, Fremde müssen abgewiesen werden, das ist deutsche Staatsräson!

Notfalls auch in Unrechtsstaaten, wo man mit der Todesstrafe nicht gerade zimperlich ist... Gottseidank hat man in Afghanistan schnell festgestellt, dass Vergewaltigung von Frauen gar kein Verbrechen darstellt, weshalb die Zurückgewiesenen schnell wieder zu ihren Familien zurückkehren konnten. Man stelle sich nur mal vor, die Taliban hätten darin eine kriminelle Handlung gesehen... die Rückführung wäre unverantwortlich gewesen!

Noch mehr Zynismus...?

Nein, ich denke, es reicht... ich frage mich nur gerade... wohin genau sind wir eigentlich gerade unterwegs...?

Wo soll das bitte hinführen...?

Und nur der Vollständigkeit halber: Es ist ja nicht so, dass ich bei der Integration nicht eine Menge Probleme sehen würde... die gibt es zweifellos.

Aber ist das, was da gerade abgeht, noch verhältnismäßig?

Oder gibt es letztlich nicht nur den Faschisten recht?

Antwort
206 Antworten
Kantor
 Kantor
Veröffentlicht von: @lucan-7

Dass Leute in Afghanistan, die für Deutschland gearbeitet haben und von den Taliban verfolgt werden, mal nicht eben nach Pakistan gehen können

Nachtrag:
Ich lese gerade, dass in der Veröffentlichung über das Bundesaufnahmeprogramm für Afghanen noch steht:

"Ausreisen für diese Personen erfolgen ausschließlich über Pakistan."

Also Du musst die Bundesregierung unbedingt dank Deines Wissens informieren, dass diese Leute nicht eben mal nach Pakistan gehen können.

kantor antworten
1 Antwort
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@kantor 

Also Du musst die Bundesregierung unbedingt dank Deines Wissens informieren, dass diese Leute nicht eben mal nach Pakistan gehen können.

Das wissen die bereits. Das ist ja das Zynische an der Sache.

lucan-7 antworten

Kantor
 Kantor
Veröffentlicht von: @alescha

Jesus selbst war auch ein Flüchtlingskind. Seine Eltern sind mit ihm nach Ägypten geflohen.

Ja, ich kenne die Legende. Kopten in Ägypten haben mir ein schönes Mosaik am Nilufer an einer der Stellen gezeigt, wo die heilige Familie gewesen sein soll und sind stolz darauf, dass Jesus nur einmal im Ausland war, und das war in Ägypten.

Als höflicher Mensch habe ich denen nicht gesagt, dass Jesus wohl niemals in Ägypten war.

Ich halte die Theorie für sehr plausibel, dass die Geburt nur nach Bethlehem verlegt wurde, um alttestamentliche Prophezeiungen zu erfüllen wie Mi 5,1.

Plausibel auch, weil der Grund für die Reise sein sollte, dass jeder für die Volkszählung an seinen Geburtsort reisen musste. Für Steuerzahlungszwecke ist es wichtig, dass eine Volkszählung an den Wohn- und nicht an den Geburtsorten stattfindet, und solch eine Herumreiserei der Bewohner hätte man wohl auch nicht logistisch bewältigen können.

Der Grund für die Flucht war das Kindermassaker durch König Herodes dem Großen, aber davon weiß die Geschichtsschreibung nichts. Große Personen in Religionen waren in größter Lebensgefahr. Mose schwamm als Baby in einem Körbchen auf dem großen Nil, wel der Pharao die Tötung aller männlichen Kinder der Israeliten angordnet hatte, und Jesus war auch durch durch das Kindermassaker in Lebensgefahr. Die meisten der Herodes-Biographen halten die Geschichte für fiktiv.

Jesus wird als der Nazarener genannt. Seine Familie hat in Nazareth gelebt und es ist plausibel, dass er da auch geboren wurde.

kantor antworten
1 Antwort
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

@kantor 

Ja, ich kenne die Legende.

Für die meisten Christen ist es mehr als eine Legende, schließlich ist das in der Bibel nachzulesen (Matthäus 2 um genau zu sein).

Ja gut, wir können jetzt freilich noch darüber diskutieren, was in der Bibel nun reine Legende ist. U.U. bis dahin, dass Jesus ja gar nicht Gottes Sohn war, sondern, falls er überhaupt existierte, nur ein besonders guter Mensch, der als Vorbild taugt, mehr aber auch nicht. 

Habe neulich irgendwo gelesen, dass es US-amerikanische Christen gibt, die so manche Aussagen Jesu bezweifeln, weil er ja sonst links gewesen wäre. 

alescha antworten
Jigal
 Jigal

@lucan-7 Nun wenn ein Afghane Urlaub in Afghanistan machen kann, dann ist das Land nicht so unsicher, dass er da bei Straffälligkeit nicht hin zurück gehen kann.

jigal antworten
14 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@jigal bestreitest Du die Gefährlichkeit nur für ihn oder schließt Du daraus, dass das für alle geflüchteten Afghanen gilt?

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@chey Ich weiss nicht was mit "ihn" gemeint ist. Wenn jemand sich nicht an unsere Gesetze hält aber nicht abgeschoben wird, weil das Land angeblich nicht sicher ist, dann läuft etwas falsch und wenn jemand dann dort noch Urlaub macht erst recht.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@jigal meine Frage war, ob du nur die Einzelperson meinst (dann wären wir so ziemlich einer Meinung) oder ob Du deshalb Afghanistan für allgemein sicher für Abschiebungen hältst (dann wären wir nicht einer Meinung)

Jigal
 Jigal
(@jigal)

@chey ich weiss nicht um welche Einzelperson es geht und es gibt vielleicht Regionen die nicht sicher sind, aber es ist wichtig bei einer Strafandrohnung dass diese Konsequenzen hat. Wenn ein Afghane damit rechnen muss bei Straffälligkeit wieder nach Afghanistan zu kommen ist das wirksamer als ein deutsches Gefängnis.

jigal antworten
DerElch
(@derelch)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

@jigal 

Wenn ein Afghane damit rechnen muss bei Straffälligkeit wieder nach Afghanistan zu kommen ist das wirksamer als ein deutsches Gefängnis.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Strafrecht und Aufenthaltstsrecht zu verknüpfen ist problematisch. Man kann man frühestens nach verbüsster Strafe die Abschiebung in Angriff nehmen, alles andere ist kein sachgerechter Umgang mit einer Straftat und deren Opfern. Man wird ausserdem relativ schnell mit der Problematik konfrontiert, ob man Leute aus der 2. und 3. Generation abschiebt. Auch das wäre nicht sachgerecht.

Wer Abschiebung als Lösung propagiert, agiert in erster Linie populistisch.

derelch antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@derelch na gut dann einsperren und abschieben. Bei uns war wochenlang ein Syrer in der Zeitung der in der Einrichtung randaliert hat und immer wieder Dinge zerstört hat.

Der kann das gerne in Syrien machen, aber nicht hier.

jigal antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

@jigal 

Wenn ein Afghane damit rechnen muss bei Straffälligkeit wieder nach Afghanistan zu kommen ist das wirksamer als ein deutsches Gefängnis.

In Ländern, in denen es die Todesstrafe gibt, hält auch das die Menschen nicht davon ab, Verbrechen zu begehen.

Abschreckung wird weit überschätzt.

lucan-7 antworten
Kappa
 Kappa
(@kappa)

@chey Man sollte Differenzieren. Es kann hier nicht um Schwarzfahren oder Steuerdelikte gehen. Also Delikte gegen die graue Allgemeinheit wo niemand einzelnen Traumatisiert.

Sobald aber eine Person kein Problem damit hat den Bürgern hier Schaden an Leib und Leben zuzufügen hält sich mein Wunsch das dieser hier auf unsere Kosten noch durchgefüttert wird, stark in Grenzen.

Ein Problem für mich wäre es, wenn ein Einzelner Beispielsweise ein Bekehrungserlebniss hätte. Für uns Christen ist ja klar, das gibt es. Für den Gesetzgeber aber nicht.

Allerdings würde er aufgrund des Glaubens direkte Verfolgung haben (da ginge es nicht mehr nur um Schlimme unsichere Umstände). Ich glaube das ist immer ein harter Asylgrund.

kappa antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@kappa Wir liegen nicht weit auseinander.

Ich denke, es braucht immer eine Einzelabwägung. So halte ich das Zurückschicken von Frauen nach Afghanistan für grundsätzlich problematischer als das von Männern.

Bei einem Bekehrungserlebnis ist die Prüfung halt schwierig. Behaupten kann man viel. 

Lucan-7
(@lucan-7)

@jigal 

Nun wenn ein Afghane Urlaub in Afghanistan machen kann, dann ist das Land nicht so unsicher, dass er da bei Straffälligkeit nicht hin zurück gehen kann.

Kann man so pauschal auch nicht sagen. Nicht jeder, der gefährdet ist wird auch dort gesucht. Und manche riskieren halt etwas, wenn sie erfahren dass die Eltern im Sterben liegen oder ähnliches.

Das muss man dann schon von Fall zu Fall sehen.

lucan-7 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@lucan-7 Es geht mir um die Leute die sich hier nicht benehmen können, die sollen gerne wieder zurück.

jigal antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

@jigal 

Es geht mir um die Leute die sich hier nicht benehmen können, die sollen gerne wieder zurück.

Es gibt mit Sicherheit eine Menge Leute, die ich hier nicht haben will... aber sie in den Tod zu schicken ist dann doch nochmal was Anderes.

lucan-7 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@lucan-7 Ich weiss nicht, diejenigen die nach Afghanistan abgeschoben wurden sind ja dort freigelassen worden.

So nebenbei muss ich heute auch noch meine 8 Stunden arbeiten, damit wir das alles finanzieren können.

jigal antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

@jigal 

Ich weiss nicht, diejenigen die nach Afghanistan abgeschoben wurden sind ja dort freigelassen worden.

Ich sage ja nur, dass man es im Einzelfall prüfen soll. Ich lege ganz sicher keinen Wert darauf, hier Gewalttäter zu beherbergen... aber wenn man weiß, dass denen dort der Tod droht, dann kann man sie halt trotzdem nicht abschieben.

Falls nicht... dann sehe ich da auch kein grundsätzliches Problem.

So nebenbei muss ich heute auch noch meine 8 Stunden arbeiten, damit wir das alles finanzieren können.

Wie Jack schon treffend bemerkte leben wir von der Ausbeutung von Ressourcen, die uns bei einer gerechten Verteilung gar nicht zustehen... auf Kosten der armen Länder der Welt.

Was wir hier glauben zu "verdienen" haben wir zu einem großen Teil geraubt. Das wird gerne verdrängt, ist aber eine Tatsache.

lucan-7 antworten

Jack-Black

@lucan-7

Aber ist das, was da gerade abgeht, noch verhältnismäßig?

Oder gibt es letztlich nicht nur den Faschisten recht?

Naja - das sind halt die Folgen, wenn man sich als Gemeinschaft über Jahrzehnte hinweg erfolgreich als organisiert kriminelle Räuberbande betätigt*: irgendwann wollen immer mehr Leute in die Räuberbande hinein, was dann den Anteil an der Beute für die einzelnen Räuber stetig zurückgehen lässt (weil die Ober-Räuber ja immer noch ihren Hauptanteil für sich reklamieren) und dann isses Essig mit dem Binnennarrativ über Solidarität, Gewaltlosigkeit und Fairness.

Ich spreche selbstverständlich von von uns, dem kapitalistischen Westen. Dass wir systemisch wie eine Räuberbande vorgehen, und uns unseren "wohlverdienten Wohlstand" ehrlich per Gewalt und strukturell verankerter globaler Ungerechtigkeit ergaunern und immer schon ergaunert haben, lernte ich vor etwa 45 Jahren, als Einzelne mit sowas wie Gewissen die ersten 3.-Welt-Basare an meiner damaligen Schule organisierten - die Entwicklung war also abzusehen und dürfte eigentlich niemanden überraschen.

Jetzt fallen uns die Folgen unserer Taten auf die Füße und es bleibt uns nix übrig, als die Füße rasch weg zu ziehen und dabei den anderen auf den Fuß zu treten: Der Faschismus ist die Fortsetzung des rücksichtslosen Finanzkapitalismus mit anderen Mitteln, langfristig sind Demokratie und Freiheitlichkeit nicht mit ausbeuterischen Grundstrukturen vereinbar.

Erwähnte ich schon mal, dass ich froh bin, keine Kinder zu haben?

*Seit Jahrzehnten verprassen wir hierzulande deutlich mehr an natürlichen Ressourcen, als uns zustünde, wenn das Ziel wäre, dass die Menschheit langfristig in gerechten Verhältnissen auf dieser Erde überlebt. Das, was uns nicht zusteht, nehmen wir den anderen weg, notfalls auch mit Gewalt: und das ist nun mal Raub und daher sind wir ein Räuberkollektiv.

jack-black antworten
JohnnyD

@lucan-7 

"Unser Problem sind die Ausländer!"

Mit derartigen Lügen macht dich die AfD noch zum Mitarbeiter des Monats.

johnnyd antworten
3 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

@johnnyd 

"Unser Problem sind die Ausländer!"

Mit derartigen Lügen macht dich die AfD noch zum Mitarbeiter des Monats.

Kleiner Tip: Nochmal den ganzen Text lesen. Aber ganz genau.

lucan-7 antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 25 Jahren

@lucan-7 

Habe ich. Es ist eine unredliche Darstellung der aktuellen politischen Diskussion.

johnnyd antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

@johnnyd 

Habe ich. Es ist eine unredliche Darstellung der aktuellen politischen Diskussion.

Die Ampel und die CDU setzen sich also nicht mit Hilfe verstärkter Grenzkontrollen dafür ein, dass möglichst keine Migranten mehr nach Deutschland kommen... und es hat auch nichts mit dem Wahlerfolg der AfD zu tun?

Na dann...

lucan-7 antworten

JohnnyD
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Das was derzeit passiert blockiert Integration. Ausländer werden wieder als Feinde verstanden. Entsprechend werden Ausländer ausgegrenzt und in die Arme von Extremisten bewegt, welche sie mit offenen Armen aufnehmen. Wenn wir sie nicht integrieren, die Extremisten integrieren sie gerne.

Ausländer sind weder unmündig noch blöde.

Gut integrierte Ausländer hassen es, von linken Rassisten instrumentalisiert und mit Kriminellen und Illegalen in einen Sack gesteckt zu werden. So rassistisch ist nicht einmal die AfD und die hat wirklich viele seltsame Vögel im Angebot.

johnnyd antworten
1 Antwort
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

@johnnyd 

Weder habe ich Ausländer als blöd oder unmündig bezeichnet; noch bin ich ein "linker Rassist"; noch habe ich alle Ausländer in irgend ein Sack gesteckt. 

Keine Ahnung was du da so Assoziierst. Mit meinen Posting hat es inhaltlich nichts zu tun. 

lhoovpee antworten
Seite 4 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?