Ausländer müssen raus...!?!?
Endlich ist sich die Politik einmal parteiübergreifend einig... die AfD hatte die ganze Zeit recht! Unser Problem sind die Ausländer!
Und deshalb mühen sich Ampel und CDU redlich, endlich das wichtigste, das entscheidende Problem anzupacken... es muss verhindert werden, dass noch mehr Ausländer nach Deutschland kommen!
Ausländer müssen abgewiesen werden, je mehr desto besser!
Endlich hat man es in Deutschland begriffen und übernimmt das AfD Wahlprogramm, das sich offenbar als überlegen und vernünftig herausgestellt hat... Ausländer, Fremde müssen abgewiesen werden, das ist deutsche Staatsräson!
Notfalls auch in Unrechtsstaaten, wo man mit der Todesstrafe nicht gerade zimperlich ist... Gottseidank hat man in Afghanistan schnell festgestellt, dass Vergewaltigung von Frauen gar kein Verbrechen darstellt, weshalb die Zurückgewiesenen schnell wieder zu ihren Familien zurückkehren konnten. Man stelle sich nur mal vor, die Taliban hätten darin eine kriminelle Handlung gesehen... die Rückführung wäre unverantwortlich gewesen!
Noch mehr Zynismus...?
Nein, ich denke, es reicht... ich frage mich nur gerade... wohin genau sind wir eigentlich gerade unterwegs...?
Wo soll das bitte hinführen...?
Und nur der Vollständigkeit halber: Es ist ja nicht so, dass ich bei der Integration nicht eine Menge Probleme sehen würde... die gibt es zweifellos.
Aber ist das, was da gerade abgeht, noch verhältnismäßig?
Oder gibt es letztlich nicht nur den Faschisten recht?
Veröffentlicht von: @lucan-7Genau. Ich bin sicher, dass auch die Behörden in den kriegsgebeutelten Ländern ausreisewillige politische Gegner, Homosexuelle und andere erklärte "Staatsfeinde" dabei freundlich unterstützen wird, die Formalitäten für eine Einreise nach Deutschland zu erledigen...
Hä??? Mit diplomatischen Auslandsvertretungen sind natürlich nicht die Behörden von den Herkunftsländern gemeint, sondern die von EU-Staaten, also Botschaften und Konsulate.
Das klappt natürlich auch nur dann, wenn es hoffentlich nach der nächsten Bundestagstagswahl kein von den GrünInnen geführtes Außenministerium mehr gibt, das vorsätzlich und ideologieverbohrt die Sicherheitsinteressen von Deutschland massiv gefährdet:
Hä??? Mit diplomatischen Auslandsvertretungen sind natürlich nicht die Behörden von den Herkunftsländern gemeint, sondern die von EU-Staaten, also Botschaften und Konsulate.
Und was denkst du wohl, wo diese Auslandsvertretungen liegen...? Und wer da auf der Straße davor wartet?
Und, ach ja... es gibt keine Auslandsvertretung in Afghanistan.
Das klappt natürlich auch nur dann, wenn es hoffentlich nach der nächsten Bundestagstagswahl kein von den GrünInnen geführtes Außenministerium mehr gibt, das vorsätzlich und ideologieverbohrt die Sicherheitsinteressen von Deutschland massiv gefährdet:
Ja, ja... die Grüüüüüüüüünen!!!!elfeinszwölf!!!!!! DIE GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNEN!!!!! Weltuntergang! Apokalypse! Grün! Grün! Grün!
...ehrlich, ich kann's echt nicht mehr hören... die Grünen haben zweifellos auch viel Mist gebaut, aber sie sind trotzdem nur eine Partei wie alle anderen demokratischen Parteien hier auch!
Veröffentlicht von: @lucan-7Ja, ja... die Grüüüüüüüüünen!!!!elfeinszwölf!!!!!! DIE GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNEN!!!!! Weltuntergang! Apokalypse! Grün! Grün! Grün!
...ehrlich, ich kann's echt nicht mehr hören... die Grünen haben zweifellos auch viel Mist gebaut, aber sie sind trotzdem nur eine Partei wie alle anderen demokratischen Parteien hier auch!
Also wählen wir bei der nächsten Bundestagswahl alle "grün" und alles ist wieder in Ordung?
Es gibt sowieso viele Punkte bei den Grünen, denen ich zustimmen würde.
@fizzibitz
Also wählen wir bei der nächsten Bundestagswahl alle "grün" und alles ist wieder in Ordung?
Darauf, dass "alles wieder in Ordnung" wäre würde ich eher nicht setzen... zumal ich kaum Ansätze bei den Grünen sehe, dass sie aus ihren eigenen Fehlern lernen würden.
Leider ist Politik ja auch nicht nur eine Frage der Absichten und des Parteiprogramms, sondern auch der Leute, die jenes umsetzen sollen... und beim Personal hapert es in der deutschen Politik gerade ganz gewaltig.
Zitat daraus:
Die Mail sorgte schon im vergangenen Jahr für Aufregung: Der AfD-Bundestagsabgeordnete Petr Bystron konfrontierte Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) mit dem „Beweis“ dafür, dass Deutschland Afghanen „mittels illegaler Mittel“ nach Deutschland holt.
Das sagt der Richtige. 🤣
Eine detaillierte Recherche der tschechischen Rechercheplattform HlídacíPes.org und der Wochenzeitung Die Zeit legte Ende April 2024 offen, dass Bystrons Angaben, er und seine Eltern seien in der Tschechoslowakei politisch verfolgt worden, geschönt seien. Nach Prüfung von Dokumenten und Archivmaterial lasse sich daran zweifeln, dass „es sich bei dem jugendlichen Bystron tatsächlich um einen verfolgten Dissidenten handelte“. Vielmehr entstehe „das Bild eines Politikers, der es mit der Wahrheit nicht so genau nehme“. Nach Gesprächen mit Jugendfreunden und Familienangehörigen erhoben die Journalisten Vojtěch Berger und Veronika Völlinger Zweifel an der Version, die Bystron vor allem als Politiker öffentlich verbreitet hatte. Bystron verglich zuletzt die gegen ihn gerichteten Vorwürfe, er habe Geldmittel im Rahmen der „Voice-of-Europe-Affäre“ angenommen, mit der Verfolgung von Dissidenten im Kommunismus. Davor sei er selbst 1988 geflohen. Die Geschichte seiner Verfolgung sei gemäß der Zeit „für Bystron zentral“. Er wiederhole sie immer wieder. Im Artikel wird er aus einer Rede im Bundestag zitiert: „Ich habe damals einen Boyscoutsverein gegründet. Ich wurde als 14-, 15-Jähriger für meinen Kampf gegen den Kommunismus verfolgt. Meine Eltern sind geflüchtet, weil ich verfolgt wurde.“
Im Archiv der tschechoslowakischen Staatssicherheit StB finde sich zu Bystron keine Akte. In der Bundesrepublik habe er jedoch ein Asylverfahren durchlaufen. Dieses sei allerdings nicht auf die vorgeblichen Aktivitäten, die nach seinen – durch die Recherche widerlegten – Schilderungen eine politische Verfolgung ausgelöst haben sollen, zurückzuführen gewesen. Nach eindeutigen Äußerungen eines nahen Familienangehörigen soll es sich um eine Wirtschaftsmigration gehandelt haben. Eine Verfolgung Bystrons und seiner Mutter sei auch ihm nicht bekannt und der Zeit-Recherche zufolge auch nicht belegbar.
Haben den auch die Grünen ins Land gelassen?
@lucan-7 Ich frage mich bei der ganzen derzeitigen Diskussion, wie sich die mitleidlosen Rufe nach mehr Aus- und Zurückweisungen mit christlichen Werten decken und konkret mit dem, was Jesus im neuen Testament sagt. Wieso darf die CDU überhaupt noch CDU heißen?
wie sich die mitleidlosen Rufe nach mehr Aus- und Zurückweisungen mit christlichen Werten decken
Für mich ist - nach meinem Verständnis - ich betone nochmals: nach meinem ganz persönlichen und total unvollkommenen und subjektiven Verständnis - oder noch besser gesagt: vielleicht sogar nach meinem komplett falschen und völlig zurecht angreifbaren, in aller Demut und Bescheidenheit geäusserten, persönlichen Verständnis -
nicht die Frage ob, sondern wie den notleidenden und schutzsuchenden Menschen am besten und effektivsten geholfen werden kann. Vor allem sollte dies auch in einer Art und Weise geschehen, dass möglichst viele Notleidende Hilfe bekommen.
Veröffentlicht von: @tamaro
wie sich die mitleidlosen Rufe nach mehr Aus- und Zurückweisungen mit christlichen Werten decken
Für mich ist - nach meinem Verständnis - ich betone nochmals: nach meinem ganz persönlichen und total unvollkommenen und subjektiven Verständnis - oder noch besser gesagt: vielleicht sogar nach meinem komplett falschen und völlig zurecht angreifbaren, in aller Demut und Bescheidenheit geäusserten, persönlichen Verständnis -
nicht die Frage ob, sondern wie den notleidenden und schutzsuchenden Menschen am besten und effektivsten geholfen werden kann. Vor allem sollte dies auch in einer Art und Weise geschehen, dass möglichst viele Notleidende Hilfe bekommen.
Das ist genau das Problem, so wie die Flüchtlingspolitik im Augenblick läuft, ist es eher ein Finanzierungsprogramm für kriminelle Schlepperbanden und betuchte Ausreisewillige (vor allem Ukrainer). Es wäre gerechter, gar niemand mehr als Flüchtling aufzunehmen und das gesparte Geld als Entwicklungshilfe an NGOs für die jeweiligen Länder zu verwenden.
@fizzibitz
Es wäre gerechter, gar niemand mehr als Flüchtling aufzunehmen und das gesparte Geld als Entwicklungshilfe an NGOs für die jeweiligen Länder zu verwenden.
Wie stellst Du Dir die Entwicklungshilfe konkret in der Ukraine vor? Da baut eine NGO was auf und die Russen schmeißen es wieder kaputt. Gleiches gilt für andere Länder, in denen gerade Krieg herrscht. Die Leute fliehen da von dort ja nicht, weil es zu wenig zu essen gibt oder sie 10 Kilometer zum nächsten Brunnen laufen müssen, sondern weil irgendwelche Idioten ihnen das Haus wegballern oder vergewaltigend und mordend durch die Ortschaften marodieren.
Um welche Personen geht es Konkret? Tatsächlich gibt es Fälle wo es absolut unverständlich ist das man Menschen Ausweist. Andererseits gibt es Fälle wo es unverständlich ist, das die noch hier sind.
Etwas anderes ist es, innerhalb von Europa die Ankommenden Fair zu verteilen. DAS muss umgesetzt werden. Es kann nicht sein das Länder wie Frankreich oder Dänemark oder einige Osteuropäische Staaten nur ein Bruchteil machen von Deutschland oder auch Polen im Moment. Auch in Deutschland dürfen die Strukturen nicht überlastet werden auf Dauer.
Man hat versäumt das bereits vor 8 Jahren hinzubekommen.
Ein gemeinsamer Topf, eine Verteilung.
So wenig wie man nicht die Staaten an der Grenze alleine lassen darf, so wenig ist es richtig das wir alleine gelassen werden.
Ich sag mal so, mit 50.000€ aus Deutschland kann in einem Staat wie Bulgarien oder Portugal viel mehr bewegt werden als in Deutschland selbst. Deutschland ist was das angeht, ineffektiv.
Veröffentlicht von: @lucan-7Und, ach ja... es gibt keine Auslandsvertretung in Afghanistan.
Die Bundeswehr hatte bis zu 5.350 Soldaten in Afghanistan. Davon starben 59 in Afghanistan. Zahlen zu allen Soldaten aus den NATO-Staaten weiß ich nicht. Westliche Hilfe haben die meisten Afghanen aber nicht gewollt und den Taliban kampflos die Macht übernehmen lassen, und das, obwohl sie die Taliban und deren Methoden schon von früher her kannten. Ist OK, das ist ihr Land.
Dass es nun derzeit keine Auslandsvertretung in Afghanistan mehr gibt, sollten wir nicht uns anlasten. Wer in Afghanistan eine deutsche Auslandsvertretung braucht, muss zu der nach Islamabad / Pakistan reisen. Machen Afghanen auch.
Dass es nun derzeit keine Auslandsvertretung in Afghanistan mehr gibt, sollten wir nicht uns anlasten. Wer in Afghanistan eine deutsche Auslandsvertretung braucht, muss zu der nach Islamabad / Pakistan reisen. Machen Afghanen auch.
Kann es sein, dass du eine recht naive Vorstellung davon hast, wie es konkret in fernen Ländern aussieht...?
Ich frag' ja nur...
Ich kann 12 Jahre Auslandserfahrung in Europa, Nord-, Zentral und Südafrika sowie in Asien nachweisen. Meine Berufserfahrung erfasst auch Arbeit für einen US-amerikanischen Bergbau- und einen Konzern mit der Zentrale in Singapur.
Was hast Du aufzuweisen, außer unheimliche viele Beiträge gepostet zu haben?
Ich war auch in einigen dutzend Ländern und verschiedenen Kontinenten unterwegs.
Aber das ist nicht der Punkt hier. Dass Leute in Afghanistan, die für Deutschland gearbeitet haben und von den Taliban verfolgt werden, mal nicht eben nach Pakistan gehen können, um in der dortigen Botschaft Asyl zu beantragen sollte eigentlich auch zu dir vorgedrungen sein.
Falls nicht, dann haben dir die Reisen offenbar nicht viel Weltsicht gebracht.
Veröffentlicht von: @kantor
Kannste mal sehen, lieber Lucan. Wer keine Feinde hat, der macht sich welche. Das geht nirgendwo besser als auf christlichen Foren...... 🙃 🙁 😜 😜
@fizzibitz
Kannste mal sehen, lieber Lucan. Wer keine Feinde hat, der macht sich welche. Das geht nirgendwo besser als auf christlichen Foren......
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich würde sicher nicht behaupten, hier "Feinde" zu haben.
Im Vergleich zu Politikern oder anderen Personen des öffentlichen Lebens, die es wagen ihre (politische) Meinung zu äußern ist das hier doch wohl Kindergarten...
Veröffentlicht von: @hubi1980konkret mit dem, was Jesus im neuen Testament sagt
Er hat im Neuen Testament auch nichts dazu gesagt, ob ein Android- oder ein iPhone Smartphone besser ist.
Soll heißen: Die Flüchtlingskrise begann erst 2015, als Angela Merkel selbstherrlich und im Alleingang entschied, unser Land von über einer Million Flüchtlinge überrennen zu lassen.
Merkel war übrigens in der "C"DU und die CDU hat sie 16 Jahre lang beklatscht. Also da hatte noch niemand das "C" in Frage gestellt.
Das ist eine Mär, die von bestimmten Kreisen gern vertreten wurd
Merkels damalige Entscheidung war humanitär notwendig und richtig und hatte insgesamt nicht die Auswirkungen, die du hier unterstellst, siehe Link.
Er hat im Neuen Testament auch nichts dazu gesagt, ob ein Android- oder ein iPhone Smartphone besser ist.
🤦🏻♀️
Was soll uns das sagen? Was Jesus im NT über Nächstenliebe sagte, braucht uns nicht zu interessieren, weil es damals noch keine Flüchtlingskrise gab?
Was kommt als nächstes? Das Gebot im AT, kein falsch Zeugnis wider seinen Nächsten zu reden, ist hinfällig, weil es damals noch keine Grünen gab?
Veröffentlicht von: @aleschaWas Jesus im NT über Nächstenliebe sagte, braucht uns nicht zu interessieren, weil es damals noch keine Flüchtlingskrise gab?
Wird er schon gekannt haben aus Geschichten, als die Israeliten aus Ägypten durch das Rote Meer flohen. Aber das nicht vergleichbar.
Übrigens, meine Nächstenliebe umfasst auch die eigenen Mitbürger.
Wird er schon gekannt haben aus Geschichten, als die Israeliten aus Ägypten durch das Rote Meer flohen. Aber das nicht vergleichbar.
Jesus selbst war auch ein Flüchtlingskind. Seine Eltern sind mit ihm nach Ägypten geflohen.
Was, wenn die Ägypter gesagt hätten: Oha, die Israeliten, wegen denen hatten wir hier schon alle möglichen schlimmen Plagen, daher am besten gleich an der Grenze abweisen?
Übrigens, meine Nächstenliebe umfasst auch die eigenen Mitbürger.
Schön!
Aus der Geschichte mit dem barmherzigen Samariter wissen wir aber, dass der Nächste nicht nur der Angehörige der eigenen Ethnie oder Religion ist.
Aus der Geschichte mit dem barmherzigen Samariter wissen wir aber, dass der Nächste nicht nur der Angehörige der eigenen Ethnie oder Religion ist.
Die Geschichte vom barmherzigen Samariter passt hier in der Tat sehr gut, zeigt sie doch sehr schön den fundamentalen Unterschied zwischen christlicher Ethik und der deutschen Flüchtlingspolitik.
Der barmherzige Samariter entscheidet sich in einem konkreten Fall zu helfen und nimmt dann auch die dafür notwendigen Anstrengungen und Kosten auf sich.
Bei der deutschen Flüchtlingspolitik ist das völlig anders. Da stellen die machthabenden Politiker äußerst steile moralische Maßstäbe auf, rühren selber aber keinen Finger, um diese einzulösen, sondern laden die entstehenden Belastungen einfach komplett auf ihre Untertanen ab.
Sorry, aber diese Art von Flüchtlingspolitik hat doch wohl nichts mit christlicher Ethik zu tun, sondern ist einfach nur praktiziertes Pharisäertum.
Nicht ganz.
Interessanterweise hat die AfD mit ihrem Programm, das in erster Linie in Hetze gegen Migranten und andere Andersdenkende besteht, dort die größten Erfolge, wo die Migranten einen vergleichsweise niedrigen Anteil an der Bevölkerung stellen. Also dort, wo die Belastungen für die Untertanen vergleichsweise gering sind.
Sorry, aber diese Art von Flüchtlingspolitik hat doch wohl nichts mit christlicher Ethik zu tun, sondern ist einfach nur praktiziertes Pharisäertum.
Welche Politik hat überhaupt noch was mit christlicher Ethik zu tun? Eine Politik beispielsweise, die auf die Herabsetzung und Ausgrenzung anderer Bevölkerungsgruppen zielt, weil sie nicht ins Bild der biodeutschen, heteronormativen, binären, blonden, blauäugigen und gesunden Vater-Mutter-Kinder-Familie passen, doch wohl auch nicht, oder?
Ich glaube nicht daß es da nur darum geht das die "Optisch anders aussehen"(Ukrainer tun das doch) Klar sowas ist Rassismus. Wahrscheinlich gibt es nicht wenige denen es um das geht. Aber ob das generell so ist, denk ich nicht.
Dafür sind dann doch zuviel Migranten dort tätig. Dieser China Spion zum Beispiel, das war ein Asiate. Warum sollte der dort ein Job bekommen wenn alle so ticken wie von dir beschrieben?
Vermutlich geht es deshalb aber auch darum, das die Prioritäten des Staates anders sein sollten, weniger Sozial und schon gar nicht außerhalb der Landesgrenzen. Ohne Nächstenliebe ist das aber auch nichts. Ein Sozialstaat ist innen wichtig und wenn möglich muss man auch nach aussen moralisch handeln.
Wenn man als Ideal ein traditionelles Familienbild zeichnet das find ich sogar gut.
Ich finde man sollte Differenzieren.
Dafür sind dann doch zuviel Migranten dort tätig. Dieser China Spion zum Beispiel, das war ein Asiate. Warum sollte der dort ein Job bekommen wenn alle so ticken wie von dir beschrieben?
Solange die "richtig" ticken ist ein Migrationshintergrund kein Problem. Migranten, die nach Ansicht der AfD und ihrer Anhänger nicht richtig ticken, werden abgelehnt und sollen "in Anatolien entsorgt" oder "remigriert" werden. Man muss da nur diverse Äußerungen von AfD-Politikern speziell über Politiker mit Migrationshintergrund in anderen Parteien nehmen oder sich Reaktionen im Netz anschauen, wenn eine Person, hier geboren, hier aufgewachsen und sich voll als Deutscher identifizierend, in die "Heimat" gewünscht wird, sobald sie sich zu bestimmten Themen kritisch äußert.
Man erinnere sich auch an Kommentare während der Fußball-EM, so von wegen "das sei keine deutsche Nationalmannschaft mehr".
"Optisch anders aussehen"(Ukrainer tun das doch)
Du meintest wohl "Ukrainer tun das doch nicht"? Egal. Laut AfD in Brandenburg soll es für die auch Begehverboten von öffentlichen Veranstaltungen geben. Warum auch immer. Sind halt nicht von hier. Wenn man manche Leute, inzwischen leider auch beispielsweise bei der CDU, hört, sind das zwar keine Messerstecher, dafür aber Sozialtouristen.
Mag sein, dass nicht alle AfDler Rassisten sind. Der Tenor ist inzwischen aber deutlich rassistisch, und das ist das Problem.
Wenn man als Ideal ein traditionelles Familienbild zeichnet das find ich sogar gut.
Das ist nicht das Problem. Ein Problem ist es - und das sage ich als jemand, der selbst ein "traditionelles" Familienbild lebt - wenn man andere Lebenswürfe diffamiert oder gar gesetzlich benachteiligen will.
Und die Diffamierung kann dann schon mal so aussehen: Klick. (Das Bild veröffentlichte der sächsische Landesverband am 24. Oktober 2022. Inzwischen ist es gelöscht.)
Halo Steffan,
hargenau das habe ich wie Du auch gedacht:
Der barmherzige Samariter geht erst auf seinem Weg weiter, nachdem er den Verletzten in einer Herberge unterbrachte und den Wirt mit seinem eigenen Geld für Unterkunft und Pflege bezahlt hat.
Wie sieht christliche Ethik heute aus? Heinrich Bedford-Strohm entschied, dass mit anderen Organisationen ein Verein gegründet wird, der ein eigenes Schiff kauft für Seenotrettung im Mittelmeer. Bedford-Strohm rechnete mit einem hohen sechsstelligen bis niedrigen siebenstelligen Betrag für Kauf und Umbau des Schiffes.
Wir erinnern uns: Heinrich Bedford-Strohm ist der, der mit Kardinal Reinhard Marx zu einer Pilgerreise nach Israel reiste und hatten unter anderem in Jerusalem die Klagemauer, den Tempelberg und den Felsendom besucht. Dabei haben die beiden ihre Kreuze abgelegt. Vielleicht war das an ähnlicher Stelle, wo Jesus von Petrus verleugnet wurde.
Was macht das von der evangelischen Kirche mitfinanzierte Boot? Von Seenotrettung würde ich nicht sprechen. In wirkliche Seenot gerät man nicht absichtlich. Angeblich zufällig werden Leute in Booten "entdeckt", oft praktischerweise gleich in der Nähe der libyschen Küste und dann im Taxidienst nach Italien gefahren, also nicht zum nächsten sicheren Hafen, wie es Seenotrettung tut.
Der barmherzige Samariter ist für die Pflege des Verletzten finanziell aufgekommen, hier als Beispiel für "christliche Ethik" dargestellt, obwohl der Samariter kein Christ war.
Die evangelische Kirche macht es anders. Die kippt die "Geretteten" dem Steuerzahler vor die Füße, kümmert sich nicht um die Folgen und fühlt sich für die Aktion moralisch hoch überlegen.
@kantor dir scheint entgangen zu sein, wie viele Menschen bei deinem "Taxidienst" sterben.
Wenn mehrere Millionäre mit einem U-Boot sich auf gefährliche Mission begeben, rückt sogar die Marine zur Rettung aus. Bei Mittelmeerflüchtlingen hört man hingegen mehr von pushbacks.
Vielleicht sollte man in jedes Flüchtlingsboot einen westlichen Millionär mit reinsetzen. Dann wäre die Rettung völlig unstrittig.
Was macht das von der evangelischen Kirche mitfinanzierte Boot? Von Seenotrettung würde ich nicht sprechen. In wirkliche Seenot gerät man nicht absichtlich. Angeblich zufällig werden Leute in Booten "entdeckt", oft praktischerweise gleich in der Nähe der libyschen Küste und dann im Taxidienst nach Italien gefahren, also nicht zum nächsten sicheren Hafen, wie es Seenotrettung tut.
Tatsächlich kennen Schlepper die Position der Rettungsschiffe - das kann im Prinzip jeder, dank AIS und so Seiten wie vesselfinder. Das ermöglicht es ihnen natürlich, Flüchtlinge gezielt vor entsprechende Schiffe zu bringen.
Davon abgesehen ist nach §98 des Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen (SRÜ) jeder Kapitän verpflichtet, Personen in Seenot zu retten.
Was Du hier machst, ist erneut eine Unterstellung: Nämlich dass die Schiffe der Seenotrettung gezielt entdecken.
Tatsächlich gibt es m.W. keine Beweise dafür, oder dafür, dass es rechtswidrige Verbindungen zwischen Schleusern und der Seenotrettung gibt.
Du wirfst hier offenbar mit Dreck, in der Hoffnung, dass was hängen bleibt.
Fakt ist, dass bei schon tausende Menschen bei der Flucht übers Mittelmeer ums Leben kamen, nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration (IOM) allein 3105 letztes Jahr.
Soll man die Flüchtlinge, die die Fahrt übers Mittelmeer wagen, oft in nicht seetüchtigen Booten, im Zweifelsfall ertrinken lassen?
Und wenn Du sagst: Dann bringt man sie zurück nach Libyen und Co. : Du weißt schon, wie es dort aussieht und dass es in Flüchtlingslagern dort zu Menschenrechtsverletzungen kommt? Was ein "sicherer Hafen" ist auch Definitionssache.
Was macht das von der evangelischen Kirche mitfinanzierte Boot? Von Seenotrettung würde ich nicht sprechen. In wirkliche Seenot gerät man nicht absichtlich.
Nein, die Leute ertrinken da zu tausenden in voller Absicht. Über Zehntausend Menschen in den letzten 10 Jahren... allein dieses Jahr sind es schon mehr als tausend.
Aber das ist kein Problem, die wollen das schliesslich so. Deshalb sind das auch nicht unsere "Nächsten" und auch keine "Brüder und Schwestern", um die man sich Gedanken machen müsste.
Das Boot der evangelischen Kirche ist übrigens einer der Gründe, weshalb ich nach wie vor in der Kirche bleibe... ungläubiger Atheist, der ich bin...
Das Boot der evangelischen Kirche ist übrigens einer der Gründe, weshalb ich nach wie vor in der Kirche bleibe... ungläubiger Atheist, der ich bin...
Kannst aber auch Ärzte ohne Grenzen finanzieren. Kommt viel mehr an und bei der Mittelmeerrettung sind sie auch dabei. So mache ich das.😉
Aber Kantor hat schon recht. ich denke, die DLRG sollte auch ihre Rettung an Seen und Küsten einstellen. Die Menschen bringen sich doch selbst in Gefahr. Oder zumindest sollte die DLRG anschließend alle Kosten tragen, wenn sie Menschen retten, die von staatlichen Leistungen leben. Schließlich hat die DLRG Schuld, dass diese Kosten anschließend anfallen (das war Ironie, bittere)
Ich finde es immer sehr traurig, wenn ich diese Verwendung des Begriffs "Pharisäer ' lese, also diesen im Christentum innewohnenden Antisemitismus, der mit den wirklichen Pharisäer, dieser um Judentum hochgeschätzten Gruppe, nichts zu tun hat.
Du solltest hier nicht alte antisemitische Stereotypen benutzen. Denn das ist ebenfalls nicht gerade christlich. Und das zu sein scheint dir ja wichtig.
https://www.juedische-allgemeine.de/religion/die-pharisaeer-als-heuchler/
@kappa hast du den Link der jüdischen Allgemeinen gelesen?
Hier ein Link der EKD dazu Antisemitismus – EKD
Ev. Akademie Berlin: Die Pharisäer – Evangelische Akademie zu Berlin (eaberlin.de)
ein Artikel des christlichen Magazins pro: Kirche stellt sich gegen Antisemitismus (pro-medienmagazin.de)
ein Artikel der größten deutschen jüdischen Internetseite: Eine Geschichte von Missverständnissen – Der Talmud und die Pharisäer (hagalil.com)
Ich denke, ab jetzt kannst Du nicht mehr sagen, dass Du das noch nicht gehört hast. Denn eben das ist ja der Antisemitismus:
Das ist ein Synonym für Heuchler.
Veröffentlicht von: @staffanAus der Geschichte mit dem barmherzigen Samariter wissen wir aber, dass der Nächste nicht nur der Angehörige der eigenen Ethnie oder Religion ist.
Die Geschichte vom barmherzigen Samariter passt hier in der Tat sehr gut, zeigt sie doch sehr schön den fundamentalen Unterschied zwischen christlicher Ethik und der deutschen Flüchtlingspolitik.
Der barmherzige Samariter entscheidet sich in einem konkreten Fall zu helfen und nimmt dann auch die dafür notwendigen Anstrengungen und Kosten auf sich.
Bei der deutschen Flüchtlingspolitik ist das völlig anders. Da stellen die machthabenden Politiker äußerst steile moralische Maßstäbe auf, rühren selber aber keinen Finger, um diese einzulösen, sondern laden die entstehenden Belastungen einfach komplett auf ihre Untertanen ab.
Genau so, nur wenn wir bereit wären, dass unsere Rente sich halbiert zugunsten der Flüchtlinge oder dass die Steuern sich dafür verdoppeln, dann wären wir gute Christen. Alles andere ist billige Sonntagsrede.
Veröffentlicht von: @lucan-7Leute in Afghanistan, die für Deutschland gearbeitet haben und von den Taliban verfolgt werden, mal nicht eben nach Pakistan gehen können
Also jetzt komme nicht mit den Ortskräften an.
Man liest von offizieller Stelle:
"Etwa 45.000 besonders gefährdeten Afghaninnen und Afghanen sowie ihren berechtigten Familienangehörigen hat die Bundesregierung daher eine Aufnahme in Deutschland in Aussicht gestellt. Hierzu zählen insbesondere über 25.100 ehemalige afghanische Ortskräfte und ihre Familienangehörige sowie weitere über 19.900 besonders gefährdete Afghaninnen und Afghanen, die die Bundesregierung mit Hilfe der Zivilgesellschaft identifiziert hat und die wegen ihres Engagements für ein demokratisches Afghanistan einer besonderen individuellen Gefährdung ausgesetzt sind.
Es sind bisher über 33.200 Personen eingereist. Darunter befinden sich über 20.300 Ortskräfte einschließlich Familienangehörigen sowie über 12.900 weitere besonders gefährdete Afghaninnen und Afghanen einschließlich Familienangehörigen (Stand: April 2024)."
Quelle: https://www.bundesaufnahmeprogrammafghanistan.de/bundesaufnahme-de/
Da steht jetzt nicht, wie viele Ortskräfte es ohne Familienangehörige gab. Aber bei bis zu 5.350 Bundeswehrsoldaten, die in allen Jahren gesamt in Afghanistan waren, finde ich die Anzahl an Ortskräften schon beachtlich. Wie viele Ortskräfte hatte jeder einzelne Soldat, zumal die 5.350 Soldaten nicht alle gleichzeitig in Afghanistan waren, sondern verteilt über die Jahre?
Fliegen diese Afghanen alle vom Flughafen in Kabul ab, oder konnten sie entgegen Deiner Theorie für die Reise nach Deutschland doch dafür in Nachbarländer wie Pakistan gehen?
Aber jetzt werde ich müde. Ich werde mich nie mehr an einem polarisierenden Thread beteiligen, den Du starten wirst, weil da nichts bei heraus kommt, außer dass man letztendlich als unwissend dargestellt wird.
Aber jetzt werde ich müde. Ich werde mich nie mehr an einem polarisierenden Thread beteiligen, den Du starten wirst, weil da nichts bei heraus kommt, außer dass man letztendlich als unwissend dargestellt wird.
Darauf dürftest du selbst einen nicht unwesentlichen Einfluss haben 😉
Nach dem, was du zitierst, sind noch 12.000 "unmittelbar gefährdete" Personen übrig, vorausgesetzt, die Gesamtzahl wurde nicht schöngerechnet.
Na, das ist doch sicher verschmerzbar... also, für uns. Etliche der Betroffenen dürften hingegen schon nicht mehr am Leben sein - so zeigt der Westen mit seinen christlich-humanitären Werten seinen Dank...
@lucan-7
Undank ist der Welten Lohn....das war wohl noch nie anders. 🙄 😒