Benachrichtigungen
Alles löschen

Beobachtungen bzgl. Rußland

Seite 3 / 3

Praktiker
Themenstarter
Beiträge : 706

Ich habe mit 4 "russischen" ( besser ehemalige Sowjetbürgern , meist Kasachstan ) gesprochen , die schon länger in Deutschland sind .

Sie waren einhellig der Meinung , das der Krieg gerechtfertigt ist . Meist durch das Narrativ , das die Ukraine wehrlose Russen in der Ukraine angegriffen hätten . Sogar Zahlen von getöteten Zivilisten tauchten auf . 

Die Ukrainer die Bösen sind . Dabei wurden teils Wahrheiten ( Tötung russischer gefangener Soldaten , Korruption , Nazis - sind in JEDEM Land - , Präsident Selensky`s "Unsauberheiten" , Ehrung eines Nazis ( Geschichte ) etc. )  maßlos übertrieben und hervorgehoben . Außerdem noch mit Unwahrheiten "ausgeschmückt" .

Sie verteidigten sogar das Vorgehen der russischen Armee im Ukraine Krieg . Im Prinzip waren sie auf Putins Linie . Keine Kriegsverbrechen , die Ukraine selbst verlängert den Krieg , die militärische Spezialoperation verläuft wie geplant . Die russische Armee ist stark .

Auf die Frage , warum 25 Länder die Ukraine militärisch unterstützen kam die Antwort . Das sind alles Marionettenstaaten der USA , die Rußland zerstören wollen . Das die USA selbst keine reine Weste hat , wenn es um Krieg geht ( Vietnam , 2. Golfkrieg ) ist auch klar .

Überall sehen sie Feinde , die Rußland zerstören wollen . Dann führten sie die Erfolge von Rußland im militärischen Bereich auf .

Als wenn ein Nebel vor ihren Augen ist , der verhindert das sie die Wahrheit erkennen . Eins fiel mir auf . Sie haben Zugang zu allen Informationen  die wir auch haben . Aber sie suchen sich andere aus . Anscheinend mit der Vorselektion , alles was nach Kritik an Rußland wirkt kann nicht stimmen .

Der Visualpolitiksprecher erzählte , das sie schon vor dem U-Krieg einen Beitrag über die Schwächen der russischen Armee gebracht hätten , und das dieser Artikel am meisten "disliked" worden wäre von allen . 

"Rußland" nicht so sehr auf das achten würden , was sie können , sondern mehr auf das was sie wollen . Entnommen aus "Sicherheitshalber" ( Die überschätzte russische Armee ) .

Es eine "Vertrag" ( ehemaliger dt. Botschafter in Moskau ) zwischen dem Volk und der Führung geben würde . In der Form , das die Führung das machen darf , was sie will . Wenn sie dem Volk ein bißchen Wohlstand und eigene Freiheit gewährt . Deshalb hat Putin so lange mit neuen Einberufungen gewartet .

Sorry . Wenn sie jetzt die Suppe auslöffeln müßen , die Putin ihnen einbrockt . Egal in welcher Form er sein eigenes Land zerstört , sehe ich keinen Grund ihnen da zu helfen . Sie haben zugeschaut wie Putin den Krieg 7 Monate führte .

Wie seht ihr die Sache ? Welche Beobachtungen habt ihr in dieser Richtung gemacht ?

Gruß

Praktiker

Antwort
117 Antworten
Blackhole
Beiträge : 1112

@praktiker Meine Beobachtung ist, daß auch viele Deutsche ganz auf dieser Propagandalinie sind.
Immer wieder heißt es direkt: "Aber die Amis...."

Ich will jetrzt nicht den US-Imperialismus verteidigen. Natürlich war auch vieles, was von den USA aufging, Verbrechen. Aber man kann nicht einfach Putins Verbrechen auf die US-Verbrechen schieben. Viele tun das aber. Alles was in der Welt schief läuft, geht von USA und NATO aus.

Bei Russland- oder Kasachendeutschen wird das vielleicht dadurch begünstigt, daß sie sich entwurzelt fühlen. Kulturell nicht wirklich Russen sind, aber auch hier in Deutschland fremd wirken.

Hier, vielleicht könnte man denjenigen diesen Kanal hier empfehlen:
https://ostwest.tv/

blackhole antworten
1 Antwort
Praktiker
(@praktiker)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 706

@blackhole Das mit der "Weder Noch Zugehörigkeit" der Deutschrussen habe ich auch gesehen . Zwischen 2 Welten .

Gruß

Praktiker

praktiker antworten


Kappa
 Kappa
Beiträge : 189

@praktiker schlimm wie realitätsfern man werden kann. "Operation läuft wie geplant". Diese Armee wurde doch eher stark überschätzt.

Das man die Amerikaner nicht unbedingt als Lichtgestalten sehen sollte ist das eine. Aber diese blinde Vertrauen auf Putin ist schon merkwürdig, schließlich sind diese Russlandsdeutschen länger hier wie Putin an der Macht. Ein Trost ist, daß Putin in dem Sinn kein System hinterlässt. Wenn er weg wäre, könnte vielleicht alles neu gemischt werden. 

Ich bin ja katholisch und im Frühjahr gab es eine Art Prozession wegen dem Krieg. Ungefähr zur selben Zeit drehte sich die Front. Daher denke ich das an Russland auf jeden Fall das Unrecht überwiegt. Aber gut das ist eine Interpretation des Glaubens, das kann man als Nicht-Katholiken nicht verstehen. Aber den Ortdoxen sollte das zu denken geben :). 

 

kappa antworten
3 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304

@kappa 

 

Ich bin ja katholisch und im Frühjahr gab es eine Art Prozession wegen dem Krieg. Ungefähr zur selben Zeit drehte sich die Front. Daher denke ich das an Russland auf jeden Fall das Unrecht überwiegt.

Das ist ja faszinierend. Vor allem, da ich als Atheist zu dieser Zeit an KEINER Prozession teilgenommen habe - und trotzdem wendete sich das Kriegsglück in diesem Moment. Sollte dir zu denken geben 😉 

Soll heißen: Es tun so viele Menschen so viele Dinge gleichzeitig - auch beten - dass es unmöglich ist, da irgendwelche Korrelationen abzuleiten.

Schaut man sich hingegen an, was unmittelbar auf dem Schlachtfeld passiert werden die Zusammenhänge klarer...

 

lucan-7 antworten
Praktiker
(@praktiker)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 706

@lucan-7 Man kann keine Zusammenhänge darlegen , die beweisen das Gott das oder das getan hat , bzw. da in einer irgendwie gelegenen Form eingegriffen hat . Eine der wenigen Möglichkeiten auf diesem Terrain ist , das jemand das ankündigt das Gott was tuen wird . Dann könnte man evtl. auf die Idee kommen das Gott damit zu tun hat . Muß man aber nicht .

Ich habe die militärische Entwicklung und Voraussetzungen beider Armeen ein Wenig studiert . Bis ins Detaille . Nach außen ist nicht zu erkennen wo Gott massiv eingegriffen hat . Naja . Bei welchen Ereignis würde man das auch erkennen können ?

Selbst die Israeliten haben sich trotz den Ereignissen der Rotte Korach dagegen geweigert es als Gottes Handeln zu akzeptieren . Sie sahen eher Moses als Übeltäter .

Gruß

Praktiker

praktiker antworten
Praktiker
(@praktiker)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 706

@kappa Man sollte jedenfalls Gottes Möglichkeiten in diesem Krieg nicht unterschätzen . Mir ist ein Vers vor Augen indem gesagt wird , das die Völker für ihn wie ein Tropfen sind . Aus dieser Perspektive sind seine Möglichkeiten jedenfalls größer als wir sie wahrscheinlich vermuten . Ich jedenfalls sehen sein Eingreifen auf Grund von Gebeten die er gegeben hat . Manchmal sind es keine Gebete , also das Worte gesprochen werden , sondern als Vergleich , jemand die Hände hebt und die Feinde werden geschlagen .

Wenn Gott so etwas "befiehlt" , die Hände zu heben oder ähnliches , er dadurch wirkt .

Gruß

Praktiker

praktiker antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?