Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitte um Gebet

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo

Unsere Demokratie soll nicht instabil werden und damit Deutschland unregierbar .
Ich werde hier keine Parteien aufzählen oder Personen .
Ich werde auch nicht auffordern gegen konkrete Leute zu beten .

Mir geht es darum , das Gott durch Gebet dazu veranlaßt wird zu verhindern , das Demagogen unser demokratisches System instabil machen .

Zu Demagogie eine Begebenheit im 3. Reich die mir gezeigt hat , wie ein Demagoge arbeitet .
Ein Student hörte sich eine Rede Hitlers live an und war mitgerissen und begeistert .
Am nächsten Tag las er die gleiche Rede in der Zeitung und konnte sich nicht mehr vorstellen , warum er davon so begeistert war .

Hitler ( ich bin kein Fan von ihm ) hat gesagt , die Masse ist dumm .
Wenn man bedenkt welchen Erfolg er hatte hat er wohl einiges "richtig" gemacht die Massen nach seinem Sinn leiten zu können .
Solche Leute , denke ich , können verschiedene politische Gegebenheiten wie Asylanten , Klima etc. dazu benutzen die Massen "hinter" sich zu bekommen . Ich glaube nicht , das das für die deutsche Innen- und Außenpolitik von Vorteil sein würde .

Deshalb bitte ich um Gebet das Gott dagegen etwas unternehmen kann .

Danke im Vorraus

Lebendiger

Antwort
25 Antworten
DerNeinsager
Beiträge : 1449

Ich habe eine Frage, denkst du real das es Parteien gibt in D welche Gottgefällige Politik machen? Die Politik inziniert sich gerne als Weiß und Schwarz- aber das gehört mehr ins Märchenbuch. Unsere Politik wird vorrangig durch Lobbyarbeit, Hysterie, Aktionismus und Ideologie bestimmt. Das muss langfristig gegen die Wand knallen.....

derneinsager antworten
6 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Neinsager

Ich denke nicht , das es meine Aufgabe ist oder hilft eine Liste von negativen Dingen in unserer poltischen Landschaft zu erstellen .
Die gibt es garantiert .

Mein Anliegen ist , das Gott mit "ins Boot kommt" .
Natürlich ist je nach Erkenntnis oder Erfahrung mit Gottes Wirken der "Gebetsglaube" und damit die Erwartung was Gott tut und tuen kann unterschiedlich .

In erster Linie geht es darum , das :
1. Nicht die falschen Leute ans Ruder kommen
2. Volksverhetzer neutralisiert werden
3. Die "richtigen Leute" Unterstützung bekommen

Allgemein sehe ich ein sehr negatives Bild bei anderen bezüglich unserer Regierung .

Man sollte im Auge behalten was wir Gutes haben !
Nicht was wir Schlechtes haben !
Oder geht es uns so schlecht ?

"Die Welt" ( Bibel ) , speziell in Deutschland , richtet sich meist gegen die Person , weniger gegen das Thema . Es ist nicht einfach "dagegen zu rudern" .

Ohne unser Gebet hast Du wahrscheinlich Recht mit dem "gegen die Wand knallen" .

Gruß

Lebendiger

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23026

nachgefragt

Veröffentlicht von: @lebendiger

In erster Linie geht es darum , das :
1. Nicht die falschen Leute ans Ruder kommen
2. Volksverhetzer neutralisiert werden
3. Die "richtigen Leute" Unterstützung bekommen

Wie verstehst du das Wort "neutralisieren"?

Das wurde neulich erst im Fall der Tötung Soleimanis benutzt.

Daher finde ich z.B. den Sprachgebrauch in Bezug zu Menschen und Gebet nicht angemessen.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo deborah71

Je nach Hintergrund , wer "Neutralisieren" ausspricht sind Deine Bedenke gerechtfertigt .

Neutralisieren heißt in meinem Fall , die negative Auswirkung dieser Person zu neutralisieren . Sprich die Massen nicht in die falsche Richtung lenken zu können .

Gruß

Lebendiger

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23026

Danke für deine Erklärung.

Ich fände es sehr gut, wenn du das Wort nicht, und schon gar nicht unerklärt, verwenden würdest, denn der unbedarfte Leser kann verstehen:
Gebet, dass Volksverhetzer getötet werden... und das geht ganz und gar nicht, unbedacht so einen Eindruck zu erwecken.

Im Timotheusbrief ist die Vorgabe im Gebet für Menschen in Hoheit...also politisch tätige Menschen, dass sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
Das geht weiter, als nur eine falsche Richtung zu stoppen.... und zwar geht es in Richtung Umkehr zu Gottes Willen.

deborah71 antworten
Orleander
(@orleander)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 176

Hallo Lebendiger

Veröffentlicht von: @lebendiger

Neutralisieren heißt in meinem Fall , die negative Auswirkung dieser Person zu neutralisieren . Sprich die Massen nicht in die falsche Richtung lenken zu können .

Das ist nachvollziehbar.
Ich würde Dich bitten, trotzdem künftig auf diesen Begriff in diesem Zusammenhang zu verzichten, weil die andere Deutung, nämlich den Betreffenden zu töten, ebenfalls in Gebrauch und m.E. sogar noch naheliegender ist.

Beste Grüße
Orleander

orleander antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @derneinsager

Gottgefällige Politik

Ich denke, dass wenn wir Politiker haben, die die Menschen achtende Politik machen, schon viel erreicht ist. Das gefällt dann auch Gott, weil er uns liebt.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Politik oder Gebet?
Für mich ein versteckt linkspolitisches Posting, das den Glauben mißbraucht. Schäm dich!

Anonymous antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Solokzidenz

Gott läßt sich zu nicht zwingen . Wenn Du ihn ausklammerst was soll das Ganze hier ?
Nur noch menschliches Machwerk . Dann lassen wir Gott lieber außen vor und nehmen alles selbst in die Hand . Ohne christliches Deckmäntelchen .

Wie groß ist DEIN Glaube das Gott was macht / machen will ?

Gott läßt sich nicht irreführen , wir schon .
Er läßt sich nicht für ein politisches Ränkespiel mißbrauchen .

Ich führe keinen Kreuzzug gegen wen auch immer .
Falls Du Zweifel daran hast . Ich werde hier keine poltische Diskussion vom Zaun brechen .

Gruß

Lebendiger

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja ich muss noch die Gebrüder Karamasov lesen.
Aber so zu tun als würde gerade deswegen Gott eingreifen ist für mich wie die Frage danach, wie Gott Tzunami Z oder Katastrophe XY zulassen konnte.
Gott greift ein aber nicht auf diese Weise, wie sie sie offensichtlich "richtig" wäre. Gott ist NIE politisch immer nur persönlich!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @solokzidenz

Gott greift ein aber nicht auf diese Weise, wie sie sie offensichtlich "richtig" wäre. Gott ist NIE politisch immer nur persönlich!

Schauen wir doch mal auf eine Situation, in der Gott ganz offenbar eingegriffen hat:
Josua 5:
13 Und als Josua in Jericho war, blickte er auf und sah hin, und sieh, ihm gegenüber stand ein Mann, das gezückte Schwert in der Hand. Und Josua ging zu ihm und fragte ihn: Gehörst du zu uns oder zu unseren Feinden? 14 Und er sprach: Weder noch, ich bin der Heerführer des HERRN, eben jetzt bin ich gekommen. Und Josua fiel auf sein Angesicht zur Erde nieder und verneigte sich und sprach zu ihm: Was hat mein Herr seinem Diener zu sagen? 15 Und der Heerführer des HERRN sprach zu Josua: Nimm deine Sandalen von den Füssen, denn der Ort, wo du stehst, ist heilig. Und Josua machte es so.

Gott ist nicht von vornherein parteiisch. Gott ist ein gerechter Gott und wenn es darum geht, Gerechtigkeit aufzuerrichten und denen, die in diesem Sinne unterwegs sind, zu stützen, dann agiert Gott sehr wohl auf einer Seite - aber er gehört nicht automatisch zu einer PArtieung sondern agiert immer im Sinne des Willens des Herrn.

Aber da ja eines unserer zentralen Ziele ist, den Willen des Herrn zu erkennen und entsprechend zu handeln, ist uns auch dieser übernatürliche Support gewiss.

Und ich bin mir sicher, dass der Herr hier viel mehr agieren würde, wenn die Seinen ihn viel mehr in die Situationen ihres Hier und JEtzt hineinrufen würden. Gott ist kein Ding unmöglich - und zwar jederzeit und in jedem Umfeld. Und wenn wir den Willen Gottes wirklich tun wollen und unser Gebet: Dein Reich komme! uns wichtig ist, dann tun wir gut daran, auch entsprechend konkret zu beten, wenn wir sehen, dass da Dinge passieren, die Gott ein Gräuel sind. Ich meine sogar, dass das nicht eine Option ist, für die wir uns entscheiden können sondern im Grunde sogar unsere Pflicht ist, so zu tun.

Wir sind schwach und Klein - aber als Kionder Gottes können wir über Mauern springen (Davids Erfahrung) und Berge versetzen - denn das ist uns so verheißen und wir brauchen es nur zu nehmen.

LG
Ecc

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @solokzidenz

Politik oder Gebet?
Für mich ein versteckt linkspolitisches Posting, das den Glauben mißbraucht. Schäm dich!

In was für einem Dorf lebst Du? Internet hast Du ja offenbar - aber bekommst Du wirklich nicht mit, was in der Welt los ist - wie an ganz vielen Orten autoritäre Regime die Macht übernehmen und die Menschenrechte verletzen? Wie die Welt politisch in Flammen steht, die Wälder brennen, die Wirtschaft und Gesellschaft auch unseres Landes versucht wird in die Dysfunktion zu stürzen, Trolle Gutes schlechtreden und die Kultur den Bach runtergeht?

Das alles muss Anlass genug sein, zu beten, was das Zeugs hält!

Wenn Du den Glauben nicht einsetzt, um Dich gegen Zerfall und Chaos zu wehren, dann brauchst du den eigentlich überhaupt nicht mehr? Gott kann - und wir können ihn da hinein holen und sollten das jetzt tun!

Herzliche Einladung, Dich uns anzuschließen!

LG
Ecc

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Worauf ist, ich sage mal unsere Hoffnung gegründet? Auf das Hier und Jetzt?
Wir sind meiner Meinung nach nicht dazu aufgerufen an den politischen Rädern zu drehen sondern schlicht ein gutes Leben zu führen. Gegenüber uns selbst und unseren Nächsten.

Wenn ich lese was China da veranstaltet, dann sehe ich die biblische Prophetie dabei, sich zu erfüllen. Hast du schon dein Zeichen?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @solokzidenz

Wir sind meiner Meinung nach nicht dazu aufgerufen an den politischen Rädern zu drehen sondern schlicht ein gutes Leben zu führen.

So ausschließlich würde ich das nicht formulieren. Gott beruft durchaus auch Christen dazu, "an politischen Rädern zu drehen" - manche direkt als Politiker, manche als Berater, andere in andere Formen des politischen Engagements. Uns allen gilt der Auftrag, für die "Obrigkeit" zu beten - nicht nur, damit wir ein ruhiges Leben führen können, sondern letzten Endes, damit alle Menschen gerettet werden.

1. Tim. 2:

1 So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, 2 für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit. 3 Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, 4 welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Recht gebe ich Dir darin, daß wir Gebet nicht als Mittel betrachten sollten, unsere eigene politische Einstellung durchzusetzen. Sie ist ja auch Stückwerk, wie all unsere Erkenntnis. Probleme gibt es ja nicht nur an den beiden Enden des politischen Spektrums, sondern auch dazwischen. Denn auch die Erkenntnis der Politiker ist Stückwerk. Vertrauen wir darauf, daß Gott das ganze Bild sieht und weiß, wie die Problemlösung aussieht.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @solokzidenz

Wir sind meiner Meinung nach nicht dazu aufgerufen an den politischen Rädern zu drehen sondern schlicht ein gutes Leben zu führen. Gegenüber uns selbst und unseren Nächsten.

Wir leben hier in einer Demokraite. Wir haben keinen König, dem wir stumpf folgen müssen sondern wir tragen mit Verantwortung für das, was hier passiert. Wenn es da in eine Richtung geht, bei der Menschen verachet werden, dann heißt es, die Stimme zu erheben und sich im Rahmen dessen, was es für Möglichkeiten für den Bürger gibt, Einfluss zu nehmen, am demokratischen Prozess zu betieligen.

Veröffentlicht von: @solokzidenz

Wenn ich lese was China da veranstaltet, dann sehe ich die biblische Prophetie dabei, sich zu erfüllen. Hast du schon dein Zeichen?

Nun, ich sehe Prophetie nie zwingend. Einge Prophetie ist eine Zukunftsvision, die eintreten könnte. Aber schau auf Jona und auf Ninive, das umkehrte und so gerettet wurde.

Ich habe mal mitbekommen, wie eine christliche Gemeinde einer Prophetie empfangen hat und dann praktisch sklavisch so agiert hat, dass das auch alles so eintraf - und es war für die Gemeinde nicht erbauend sondern sehr destruktiv.

Gott spricht durch Propheten - aber Propheten sprechen, um zur Umkehr aufzurufen. Eine Umkehr kann immer einen gnädigen Gott und eine Rettung zur Folge haben.

Veröffentlicht von: @solokzidenz

Hast du schon dein Zeichen?

Es gibt da ja viele Spekulationen, was das sein kann. Ich bin hier im Internet (www soll ja 666 sein - jedem Posting heir von der Adresse vorangestellt), ich habe eine EC Karte, mit der ich bezahl, ich habe inzwischen sogar ein Smartphone mit ner SIM, die mich jederzeit trackbar macht.

Tendenziell geht die ganze technische Errungenschaft eher in Richtung ÜBerwachungs/Polizeistaat.

Dabei würde die Technik auch Grundlage für eine kooperative Welt der gegenseitigen Ermutigung und des den Anderen helfenden Miteinanders sein können. Es ist ein Trauerspiel, wie sich das alles entwickelt - aber wir Christen sind ja aufgerufen, jederzeit Hoffnung zu haben. Zum Überwindersein gehört eine kategorische Ablehnung von Ermutigungen aller Art und ein Erstnehmen des Auftrags, uns jederzeit zu freuen (Phil 4,4) dazu.

So ausgestattet können wir nach Vorne gehen - komme da, was da wolle. Und wir können das frei und gemäß des Weges, den Jesus für uns vorgezeichnet hat, tun: In Liebe (selbst zum Feind), frohen Mutes, in stetem Kontakt mit dem Vater und bereit, seinen Willen zu tun.

LG
Ecc

Anonymous antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?