Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona - Das neue Leben

Seite 2 / 3

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo Community,

nach den langen Lockdown Monaten wird in Deutschland und Europa immer mehr gelockert, geöffnet und wieder möglich gemacht.

Restaurants, Sport, Freizeitaktivitäten, Einkaufen, Besuche, Urlaub... all das kommt nun nach und nach zurück, vor allem für Getestete, Geimpfte und Genesende. Und mit jeder Impfung dürfen mehr Menschen wieder aufatmen.

Wie geht es Euch dabei? Genießt Ihr, sofern Ihr dürft schon die eine oder andere Annehmlichkeit? Wie ist das "neue Leben" für Euch so? Oder seid Ihr noch vorsichtig und traut der Freiheit nicht?

Was habt Ihr schon wieder ausprobiert und worauf freut Ihr Euch? Schon Urlaub gebucht oder bleibt Ihr erst mal noch zuhause?

Ich wünsche uns einen konstruktiven Austausch und wenig Rumgemecker 😊

Grüsse Trissi

Antwort
40 Antworten
Alescha
Beiträge : 7158
Veröffentlicht von: @tristesse

Schon Urlaub gebucht oder bleibt Ihr erst mal noch zuhause?

In den Pfingstferien mit dem Wohnwagen auf unserem üblichen Campingplatz am Bodensee gewesen. Der erst 2 oder 3 Tage seine Tore geöffnet hat, zum Glück hatten wir schon letztes Jahr gebucht.

Wir mußten uns als Ungeimpfte und Ungenesene halt alle 3 Tage testen lassen.
In der Rezeption, beim Bäcker und in den Sanitärgebäuden war Maskenpflicht, wobei man in letzteren immer wieder Leute antrifft, die ohne Maske aufs Klo huschen.
Manchmal haben wir uns ein Essen im Strandbad gegönnt. Das ist im Freien und wir hatten genug Abstand zu anderen Besuchern.

Ja, ich habe das genossen. Nach Monaten Homeschooling und nur Zuhause hocken war ein bißchen Aufatmen nötig.

alescha antworten


Johannes22
Beiträge : 2973

Bis jetzt noch keine großen Veränderungen, ich geh mit dem Kleinen immer noch regelmäßig im Westfalenpark spazieren und hole mir da ein Eis oder eine Pommes/Currywurst, Außengastronomie habe ich glaube ich noch nie genutzt, bisher hat sich für mich nichts geändert.
Werde sogar die Internetbestellungen beibehalten in die Innenstadt zieht es mich nicht so.
Dadurch das ich jetzt vollständig geimpft bin fühle ich mich aber entspannter keine Frage.
Im Herbst haben wir geplant nach Spanien in unser Familienhotel zu fahren, bin ganz optimistisch das das klappt.

johannes22 antworten
JohnnyD
Beiträge : 1419

Wir sind beide quasi schon durch mit unseren Impfungen und für die Family ist der Flieger in den Urlaub bei den Schwiegereltern bereits gebucht.

Es ist schon gut, wenn diese Geschichte allmählich ihr Ende findet.

johnnyd antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Naja das Frappierende: Bei mir ändert sich nicht viel. Ausser das ich Abends mal eher zu einem Kumpel kann wenn die Ausgehsperre weg ist....

... So wenig wie mich das Tangiert hat alles, das sollte mir zu denken geben:) vermutlich geht es mir dann seelisch schlechter wenn alle anderen wieder Happy sind 🙂

Anonymous antworten
1 Antwort
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @anonym-6f064669e

Naja das Frappierende: Bei mir ändert sich nicht viel. Ausser das ich Abends mal eher zu einem Kumpel kann wenn die Ausgehsperre weg ist....

Same here.
Wir waren auch vor Corona praktisch nie auswärts essen (kann man sich mit so vielen nicht wirklich oft leisten), selten im Kino, selten auf größeren Events. Urlaub sowieso immer in D in FeWO's - da ändert sich nicht viel.

Was uns sehr gefehlt hat, waren besondere Sachen.
Die Große musste große Teile der geplanten Veranstaltungen ihres FSJs knicken, am meisten trauert sie der Prag-Fahrt hinterher; die zweite hatte keinen vernünftigen Schulabschluss, nur eine Mini mini winz Feier; die dritte feiert nächste Woche Konfirmation mit starken Einschränkungen - DA tut es uns dann doch weh, und ist auch noch nicht vorbei, noch lange nicht....
Aber dass so Sachen wie Vereinssport wieder in Maßen geht, dass Chor zumindest draußen stattfinden kann, dass die Schule nicht mehr nur vor'm PC stattfindet - da sind wir schon sehr froh, das ist mehr wert für uns als jede Gastronomie.....

belanna antworten
Miss.Piggy
Beiträge : 1940

Ich genieße jetzt erst mal alles, was möglich ist. Wer weiß, was ab Herbst wieder kommt.

Als vor einer Woche in Dachau die Zahlen schon niedriger waren als in München, war ich dort mit einer Freundin shoppen und essen (draußen) ohne Test, Termin und Kontaktdatenerfassung. Herrlich!

Jetzt geht das hier auch alles und ab morgen dürfen sich sogar wieder 10 Leute aus 10 Haushalten treffen, deswegen planen wir demnächst ein "echtes" Treffen für Singles, endlich mal nicht über Zoom.

Ich freue mich sehr und genieße es!

miss-piggy antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

Wie geht es Euch dabei? Genießt Ihr, sofern Ihr dürft schon die eine oder andere Annehmlichkeit?

Ich bin einfach nur froh über ein bisschen mehr Freiheit, Lebensqualität und Normalität.
Vor allem freue ich mich darüber, wieder normal arbeiten zu können - das habe ich sehr vermisst.
Aber noch mache ich nicht alles, was ich darf. Ich habe in meiner Familie gesehen, was dieses Drecksvirus anrichten kann und möchte es mir - wenn irgend möglich - nicht einfangen.
Die erste Impfung habe ich schon, die zweite bekomme ich in vier Wochen...es sind also insgesamt noch sechs Wochen bis zur vollen Immunität.

Veröffentlicht von: @tristesse

Schon Urlaub gebucht oder bleibt Ihr erst mal noch zuhause?

Ja, ich habe, sobald klar war, dass das wieder geht, für den August eine Woche Bad Zwischenahn gebucht.

suzanne62 antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?