Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona Impfung - wer will denn schon?

Seite 13 / 14

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

https://www.stern.de/gesundheit/corona-impfungen--direkt-nach-weihnachten-geht-es-los-9536630.html

Nach Weihnachten starten die ersten Corona Impfungen in Deutschland und zuerst werden Alten- und Pflegeeinrichtungen angefahren und vor Ort geimpft.

Die einen warten sehnsüchtig auf die Impfung und das damit verbundene "normale" Leben, aber ich höre vermehrt inzwischen Kommentare wie: "Ich warte erst mal ab.", "Der Impfstoff ist nicht ausreichend getestet.", "Ich kann die Langzeitschäden nicht kalkulieren.", "So schnell entwickelt kann der ja nichts taugen." etc. pp.

So wird das natürlich nichts mit dem "normalen" Leben, wobei ich vermute, dass das sowieso nicht so schnell zurück kommt wie erhofft 😊

Wir als Apothekenangestellte sind an dritter Impfstelle, das heißt, wir werden vermutlich Frühjahr / Sommer dran sein und sobald ich darf, lass ich mich natürlich sofort impfen. Es ist für mich ein Wunder, dass ich bisher von einer Infektion verschont geblieben bin, auch wenn ich sehr vorsichtig bin.

Wie ist das bei Euch? Lasst Ihr Euch impfen, sobald Ihr könnt?
Freu mich über eine faire und sachliche Diskussion.

Trissi

Antwort
1007 Antworten
lubov
 lubov
Beiträge : 2684

*leise jammernd in sich zusammenrutscht*
Grade eben hatten sie noch Termine - für morgen!!! Und während ich noch ungläubig draufstarre und versuche, rauszufinden, was ich statt des verbuddelten Impfausweises mitbringen kann und ob ersichtlich ist, welchen Impfstoff sie nehmen - schwups, sind die Termine weg. Das waren die letzten diese Woche, warum auch immer sie frei waren. Und für nächste Woche gibt es noch keine. Ach bin ich blöd! Hätt ich doch reserviert, Scheiß auf die Feinheiten!

Im Übrigen hoffe ich ja, dass, wenn nochmal ein paar Monate ins Land gezogen sind, jemand in Ruhe Manöverkritik macht - und dass die Bundesregierung mit den Landesregierungen zusammen dann aus dieser Manöverkritik einen möglichst festen Krisenplan baut für ja sicher folgende Pandemien, mit so Sachen wie verbindlichem Stufenplan bei "Krankheitsausbreitung/Verbreitung/Häufigkeit", und gerne "gestaffelt" für "ganz Deutschland" - "Bundesländer" - "Landkreise/kreisfreie Städte" - aber eben bundesweit einheitlich und verbindlich. Und dazu gehört mMn auch, dass die Verteilung von Gegenmitteln/Impfungen einheitlich geregelt ist. Kann doch nicht sein, dass da jeder sein eigenes macht - das gehört bundesweit gleich organisiert und aufgebaut! (Nein, natürlich muss ein Impfzentrum nicht überall gleich aussehen, aber muss denn jede Kommune ihre eigene Terminvergabe stricken?!)

lubov antworten
12 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21528
Veröffentlicht von: @lubov

Im Übrigen hoffe ich ja, dass, wenn nochmal ein paar Monate ins Land gezogen sind, jemand in Ruhe Manöverkritik macht - und dass die Bundesregierung mit den Landesregierungen zusammen dann aus dieser Manöverkritik einen möglichst festen Krisenplan baut für ja sicher folgende Pandemien

Eine verantwortungsvolle Bundesregierung würde das sicher tun. Aber jetzt kommt erst mal Wahlkampf, und Wahlkampf bedeutet erst mal gegenseitige Schuldzuweisungen.
Das ist billiger, und man erspart sich das Eingeständnis, dass man als Regierung gerade ein ganz schwaches Bild abgegeben hat.

lucan-7 antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Persönlich fände ich ja gut, wenn wer auch immer grade regiert schaut, was vor einem Jahr hätte besser laufen können. Das wäre ein fortlaufender Prozess, und nächstes Jahr wäre wer auch immer dann gerade regiert damit immernoch beschäftigt und könnte das sogar mit ganz viel Elan sein, denn: "Wir werden alles besser machen als die Regierung vor uns!" (oder halt: "Man hat uns erneut das Vertrauen ausgesprochen, und wir haben versprochen, es besser zu machen, seht her, das machen wir wirklich, der Plan steht!"). 😀

Ich finde, dass die Bundesregierung im Grunde nicht völlig falsch gehandelt hat - im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Ja, rückwirkend ist leicht Meckern, und mir fällt dazu genug ein, und ja, Tests und Impfstoffe sind besch...eiden organisiert. Aber wen ich grade total sch...recklich finde sind ja die Landesregierungen. Ich habe ja schon immer sch..lecht gefunden, dass Bildung Ländersache ist. Aber Corona hat nochmal deutlich gezeigt, dass es wirklich sch...ade ist, und wenig hilfreich, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Gerade im Bildungsbereich, aber sonst auch. Und ja, ich befürchte, ich hätte mich um den Föderalismus gesorgt, wenn die Bundesregierung an manchen Stellen auf den Tisch gehauen hätte und ihren bevorzugten engen Kurs gefahren wäre, aber im Nachhinein hätte es vermutlich geholfen. Manche Länderchefs ... da war ich dankbar, dass ich denen wahrscheinlich nie begegnen werde, weil ich sonst wohl ne Anzeige wegen Beleidigung bekommen hätte.

Aber mit Blick auf kommendes Unheil könnte man daraus jetzt lernen, könnte alle einbinden, alles verfassungsgemäß regeln, auch bestimmen, unter welchen Bedingungen z.B. der Bund was für wie lange entscheiden darf etc. pp. Und die alte Regierung könnte stolz sagen: "Guckt, das haben wir noch angeleiert!" und die neue Regierung könnte stolz sagen: "Guckt, das haben wir erfolgriech beendet!"

Nun, bei uns wird auch der Landtag gewählt. Ich bin gespannt - und habe Sorge.

Hoffentlich bin ich bis dahin geimpft - ich hab mich als Wahlhelferin gemeldet. 😀

lubov antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21528
Veröffentlicht von: @lubov

Aber mit Blick auf kommendes Unheil könnte man daraus jetzt lernen, könnte alle einbinden, alles verfassungsgemäß regeln, auch bestimmen, unter welchen Bedingungen z.B. der Bund was für wie lange entscheiden darf etc. pp. Und die alte Regierung könnte stolz sagen: "Guckt, das haben wir noch angeleiert!" und die neue Regierung könnte stolz sagen: "Guckt, das haben wir erfolgriech beendet!"

Ich hoffe ja auch, dass das kommt... und jede künftige Regierung wäre reichlich dämlich, wenn sie das nicht tun würden. Aber es wird halt erst nach der Wahl passieren.

Immerhin werden jetzt im Land Impfkapazitäten (Für die Produktion) in großem Umfang aufgebaut... das ist etwas, das schon vor einem Jahr hätte angeleiert werden müssen, aber da war die Regierung leider zu zögerlich.

Nachdem jetzt aber den Menschen dämmert, dass eine Pandemie eine sehr reale Bedrohung darstellt (Und man braucht nicht viel Fantasie, um sich auszumalen dass es durchaus noch viel tödlichere Viren geben kann) beginnt man sich jetzt doch darauf einzustellen.

Dieses Gezerre der Landesregierungen ist aber in der Tat ein Armutszeugnis. Da muss in jedem Fall was passieren.

lucan-7 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ein Schluck zur Beruhigung
Falls du den Impfpass nicht findest, kannst du dir beim Hausarzt einen holen. Alls du das nicht schaffst, bekommst du ein Dokument vom Impfzentrum, worauf die Impfung bescheinigt wird.

*ausersterhandweiß

herbstrose antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Ich hätte meinen Impfausweis sogar zur Hand gehabt, aber da das nirgends stand, dass man den mitbringen soll, falls vorhanden, habe ich ihn zuhause vergessen. Und es hat auch keiner gefragt - ich hatte fast den Eindruck, das wäre für sie lästig und sie bekleben lieber ihre eigenen Ausdrucke, die man dann in den Impfausweis einlegen/einkleben/eintackern soll.

belanna antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

Für mich war es klar, dass das in dem Impfpass eingetragen wird.
Das wird von den Impfzentren auch mitgeteilt.
Idenditätsnachweis also Perso oder Pass
Versichertenkarte
Terminbestätigung
Impfbuch.
Mir würde nie einfallen ein Impfung nicht ins Impfbuch einzutragen.
Bei Y-Reisen habe ich darauf geachtet, dass die Tetatnus Impfung die jeder bekam auch eingetragen wird. Wenn die Bw schon Impfbücher ausgibt.

jigal antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @jigal

Das wird von den Impfzentren auch mitgeteilt.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe jetzt extra nochmal nachgesehen, in den Unterlagen, die ich bekommen habe, stand folgendes drin:

Bitte ... bringen Sie Ihre Terminbestätigung, einen Identitätsnachweis, den Aufklärungsbogen sowie ggf. einen Priorisierungsnachweis zu Ihrem Impftermin mit ins Impfzentrum. ... ... ... Station 4: An dieser Station händigen Sie dem Personal Ihren Laufzettel aus und Sie erhalten ... eine Impfbestätigung zur Dokumentation der Impfung.

belanna antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

Ja das ist praktisch zusätzlich. Dewegen halte ich einen Impfpass elektronisch wegen Corona auch für Quatsch.
Wenn man das für den Restaurantbesuch, Konzertbesuch, Fittnessstudio wie in Israel oder Reisen benötigt nehm ich mein Impfbuch Bw mit.
Das ist so groß wie mein Führerschein und stehen die letzten 30 Jahre drin.

jigal antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @jigal

Wenn man das für den Restaurantbesuch, Konzertbesuch, Fittnessstudio wie in Israel oder Reisen benötigt nehm ich mein Impfbuch Bw mit.

Was Israel betrifft, schaue ich erst mal was passiert, bevor ich mir Hoffnung wegen ein Impfpass mache. Gegenwärtig liegt in Israel der Inzidenzwert gar nicht mal so niedrig. Ich glaub 70 Prozent der Bevölkerung ist geimpft. Der Inzidenzwert liegt aktuell knapp über 80. Das hört sich anders als nach Herdenimmunität an. Ob diese Reglung von Netanyahu noch nach dem Wahlkampf so bleibt, ist eine weitere Frage. Im Moment sieht es so aus, als wären die Sehnsüchte erfüllt. Ich zeige meinen Pass, und ich kann Essen gehen, im Club tanzen, usw. Da warte ich erst mal ab. Wenn sich die Hoffnung erfüllt, super. Bei uns ist es noch mal anders, Astrazeneca ist noch mal was anderes. Deswegen bleibt mein Impfpass, wie auch ich, erst mal in meiner Wohnung.

orangsaya antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Dann ist wohl auch das von Bundesland zu Bundesland verschieden. Bei uns steht der Impfpass als mitzubringen dabei. Die Aufklärung samt Bogen gibt es bei uns vor Ort.

Bei uns kommen einige Leute in die Praxi, weil sie keinen Ompgpass haben oder ihn nicht finden. Die bekommen von uns einen kostenlos ausgestellt.

herbstrose antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Also ich hatte heute das Vergnügen, meine Mutti zu ihrem Impftermin zu begleiten, und die hat auch extra ihren Impfpass eingesteckt und hat ihn auch dort vorgelegt.
Sie bekam ihn unausgefüllt zurück mit den Worten "Das ist zuviel Aufwand, sie bekommen einen Einleger, den können sie nach der zweiten Impfung dann da rein einlegen" - die haben sich schlicht geweigert, das in den Impfpass einzutragen.

Hat mich mein Gefühl doch nicht getrogen.....

belanna antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Hä? Wo ist das Aufwand? Es ist doch genau das Gleiche, ob ich in einem vorhandenen Dokument ein Datum eintragen, den Aufkleber einklebe und einen Stempel samt Unterschrift setze oder ob ich auf einem neu erstellten, ebenfalls bereits vorhandenen Dokument ein Datum eintrage, den Aufkleber aufklebe und einen Stempel samt Unterschrift setze.

Veröffentlicht von: @belanna

Hat mich mein Gefühl doch nicht getrogen.....

Bei uns war das gar kein Thema. An der Registrierung wurde der Impfpass gleich aufgeschlagen und gestempelt. Beim Aufklärungsgespräch hat der Arzt unterschrieben, in der Impfstelle wurde dann noch der noch Aufkleber eingeklebt.

herbstrose antworten


Jigal
 Jigal
Beiträge : 3824

der Tagesspiegel zu Sputnik Produktion in D und Verkauf in der EU
https://www.tagesspiegel.de/politik/sputnik-produktion-demnaechst-in-ulm-was-der-hoffnung-auf-russlands-impfstoff-im-weg-steht/27029018.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Der Tagesspiegel zum russischen Imfpstoff.
Zwischen schöner Werbewelt und Realität

Für Moskau – wie für Peking – ist die Verbreitung der eigenen Impfstoffe Teil der internationalen Einflussnahme, auch wenn dafür das Impfen der eigenen Bevölkerung warten muss. Die USA halten es umgekehrt. Erst nachdem ein nennenswerter Prozentsatz der eigenen Bürger geschützt war, begannen sie, ihre Impfstoffe in größerer Zahl zu exportieren.

Die EU hat nach Angaben ihres Binnenmarktkommissars Thierry Breton bisher auch nicht die Absicht, „Sputnik“ in größeren Mengen zu bestellen. „Wir werden Sputnik überhaupt nicht benötigen“, sagte Breton am Sonntag dem französischen Sender TF1. Frankreich und die EU würde bis Mitte Juli durch Massenimpfungen eine weitgehende Immunisierung erreichen.

Zudem haben „die Russen Probleme, genug zu produzieren“, begründete Breton seine Absage an „Sputnik“. Wenn die EU Moskau „mit ein oder zwei Produktionsstätten aushelfen kann“, spreche nichts dagegen. Für die EU selbst komme es darauf an, „dass wir die Impfstoffe, die bereits zugelassen sind, in Massen produzieren und anwenden.“

jigal antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3824

Corona - HR Bericht zu Queerdenken
Gestern kam auf HR ein Bericht zu Verschwörungstherorien im Zusammenhang mt Corona.

Zusammenfassung:

Interviews mit einer Frau über Wochen verteilt die bei Queerdenken aktiv ist.
Graphikerin - Aufträge wurden gekündigt, Freund hat den Job auch durch Corona verloren. Angst vor dem Total Reset.

Ärzte die ohne Untersuchung Atteste ausstellen, bei Leuten die sie gar nicht kennen und zugeben, dass dies den meißten Umsatz bringt.

Biologen die sich zu Virusinfektionen äußern, aber sich beruflich mit der Biologie des Waldes auseinandersetzen.

Der Jornalist als Hassbild. Die Möglichkeit die Meinung zu sagen, weshalb man demonstriert wird nicht genutzt. Dem HR-Reporter wird unterstellt seit Monaten falsche Meldungen zu machen und er solle sich schämen, dass er die Demonstrantin gefragt hat. Die Grafikerin ist auch der Meinung ZDF zeigt nur eine schöne Welt.

Leute die behaupten Corona wäre eine normale Grippe und das Immunsystem wäre gut genug sich dagegen zu wehren. Die Impfung wäre das Gefährliche.

Leute die behaupten Krebs wäre eine Reaktion des Körpers die gut wäre.
Es würde niemand an Krebs sterben. Sterben würde man an der Chemotherapie.

Dann wurde gezeigt wie youtube dir ähnliche FIlme anbietet. Wenn du also nach Bedenken zur Impfung gesucht hast wirst du immer wieder Filme angezeigt bekommen die gegen das Impfen sind.

Die Graphikerin war am Ende der Doku nicht mehr zu sprechen, sie ist nicht mehr bei Queerdenken aktiv. Die Thesen die sie twittert sind ähnlich.

jigal antworten
1 Antwort
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4400

Joachim Löw
Momentan wird es schwierig sein einen neuen Bundestrainer zu finden, da die 80 Millionen Bundestrainer zurzeit als Virologen und Infektiologen beschäftigt sind.

Halbwahrheiten, selektivierung von Fakten, Falschinterpretationen von Fakten, so funktionieren diese ganzen Quatschdenker.

arcangel antworten


X-perience
Beiträge : 8

Auf keinen Fall!
In einem Pflegeheim in unserer Nähe gab es ein Impfmassaker mit 14 Toten.

x-perience antworten
9 Antworten
Orleander
(@orleander)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 176

Beleg?
Hallo X-perience

Veröffentlicht von: @x-perience

In einem Pflegeheim in unserer Nähe gab es ein Impfmassaker mit 14 Toten.

Dazu wird es sicher eine Quelle geben. Bring diese bitte bei.

Beste Grüße
Orleander

orleander antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15273

Danke

neubaugoere antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Kurzfassung:
Also es gab einen Coronaausbruch in einem Pflegeheim, bei dem 14 Menschen gestorben sind, obwohl einige von ihnen schon die Erstimpfung hatten, die aber leider nicht vollständig schützt.

Was x-perience macht, ist Lügen.
Tatsachen so lange verdrehen, bis sie ins eigene Denkschema passen.

belanna antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Es war gar nicht so schwer, das zu googeln. Zumal nicht alle der Infizierten geimpft waren und die Geimpften sicher nicht wegen der Impfung gestorben sind sondern schlicht noch keinen Impfschutz aufbauen konnten. Dazu war die Impfung noch nicht lange genug her und es fehlte die zweite Impfung. Erst 14 Tage nach dieser kann man mit einem guten Schutz rechnen.

Ja, du hast Recht, hier wurde ein Geschehen manipulativ zur Stützung der eigenen Lügen missbraucht.

herbstrose antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4400

Welches Pflegeheim wann und wo.

Ohne Fakten ist deine Aussage nur heisse Luft und nichts wert.

arcangel antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Dafür hast du ja sicher einen Beleg?

Aber wir können natürlich auch noch lustig mit einigen Behauptungen um uns werfen: Vorsicht! Impfen macht grüne Füße!

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21528
Veröffentlicht von: @x-perience

In einem Pflegeheim in unserer Nähe gab es ein Impfmassaker mit 14 Toten.

Ja, und Großbritanien und die USA sind inzwischen auch völlig entvölkert..

Davon hören wir nur nichts, weil Bill Gates da die Finger im Spiel hat. Oder waren es doch die Echsenmenschen und Angela Merkel? Ich verwechsele die immer... aber Trump wird sich schon darum kümmern, und dann kommt die Wahrheit ans Licht!

lucan-7 antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Ein Impfmassaker. ^^
Da ist einer mit einer Impfspritze durch das Pflegeheim und hat wahllos Leute ermordet, ja?
Und Blut ist auch reichlich geflossen, ja?

Merkst Du eigentlich noch was?

belanna antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Aber jetzt hättest du doch einen Link posten können? Ganz offensichtlich kannst du doch hier wieder schreiben, nachdem du dich nochmals angemeldet hast.

Z.B. hier, woher beziehst du dieses "Zitat"?

Veröffentlicht von: @lords-of-swords

"...In der zurückliegenden Woche kam ein Impfteam ins Heim. 43 von 45 Bewohnern wurden geimpft, das ging ganz schnell. Danach waren alle plötzlich ganz schwach und am nächsten Tag lagen alle nur im Bett!!! Es war furchtbar das anzusehen! Denn da waren sogar welche im Bett, die noch richtig fit waren. Manche waren schon alt und konnten nicht mehr viel, manche waren aber fit! Und keiner war am Tag der Impfung krank!!! Alle waren wohl auf und keiner bemerkte, dass jemand krank sei. Es waren alle so wie immer und plötzlich waren die alle krank! Zwei Tage später sind 4 Leute gestorben. Einer davon war sehr fit und hätte bestimmt noch paar Jahre gelebt. Von Symptomen hatte man bei dem nix gemerkt. Der wäre ganz gesund gewesen.
Keiner im Heim darf darüber sprechen..."

Veröffentlicht von: @lords-of-swords

In Norwegen wurde nach einem Impfmassaker mit 25 Toten die Verabreichung des Serums gestoppt.

Wenn du das belegen kannst, dann mach es doch einfach mal.

Mich würde das tatsächlich interessieren, wo man so was lesen kann.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lords-of-swords

Darauf weist sogar der Hersteller der Masken auf seiner Verpackung hin, schon gelesen? Zitat: „Schützt nicht vor Covid-19“

Wenn ihr die falschen Masken kauft, könnt ihr doch nicht andere dafür verantwortlich machen.

Veröffentlicht von: @lords-of-swords

bemühe eine Suchmaschine und gebe "Masken + Herstellung + Indien" ein. Dann schaut mal, was ihr euch Gutes tut 😉

Ja, ganz sicher sollten wir diese Masken unter anderen Bedingungen produzieren.

Veröffentlicht von: @lords-of-swords

So etwas zeichnet gewöhnlich Sekten aus, die jede Form von Gegenwind als Bedrohung ihres Weltbildes wahrnehmen.

Sprichst du von deinem Umkreis?

Veröffentlicht von: @lords-of-swords

Nur die Dümmsten der Dummen drängeln sich freiwillig zum Abschuss vor – und das seid Ihr.

Im Prinzip wäre es mir egal, welchen Gefahren du dich aussetzen willst. Das Traurige ist nur, dass es sich um ein Virus handelt, und dass du es mit deinem Verhalten kräftig verbreiten hilfst, worunter dann Unbeteiligte leiden müssen. Herzlichen Dank dafür. Egoisten gibt es halt immer.

Von mir aus könntest du machen, was du willst, solange du unter Menschen bleibst, die absolut deiner Meinung sind. Wo wohnst du denn? Nicht, dass ich da aus Versehen hinfahre.

Anonymous antworten
Seite 13 / 14
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?