Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona Impfung - wer will denn schon?

Seite 12 / 14

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19109

https://www.stern.de/gesundheit/corona-impfungen--direkt-nach-weihnachten-geht-es-los-9536630.html

Nach Weihnachten starten die ersten Corona Impfungen in Deutschland und zuerst werden Alten- und Pflegeeinrichtungen angefahren und vor Ort geimpft.

Die einen warten sehnsüchtig auf die Impfung und das damit verbundene "normale" Leben, aber ich höre vermehrt inzwischen Kommentare wie: "Ich warte erst mal ab.", "Der Impfstoff ist nicht ausreichend getestet.", "Ich kann die Langzeitschäden nicht kalkulieren.", "So schnell entwickelt kann der ja nichts taugen." etc. pp.

So wird das natürlich nichts mit dem "normalen" Leben, wobei ich vermute, dass das sowieso nicht so schnell zurück kommt wie erhofft 😊

Wir als Apothekenangestellte sind an dritter Impfstelle, das heißt, wir werden vermutlich Frühjahr / Sommer dran sein und sobald ich darf, lass ich mich natürlich sofort impfen. Es ist für mich ein Wunder, dass ich bisher von einer Infektion verschont geblieben bin, auch wenn ich sehr vorsichtig bin.

Wie ist das bei Euch? Lasst Ihr Euch impfen, sobald Ihr könnt?
Freu mich über eine faire und sachliche Diskussion.

Trissi

Antwort
1007 Antworten
Tojak
 Tojak
Beiträge : 402

Impfung, ja - bitte!
Sobald ich eine Impfung bekommen kann, nehme ich sie, auch AstraZeneca, wenn es das wieder gibt. Nach Impfrechner kann ich aber wohl nicht vor Juni damit rechnen, eine Impfung zu bekommen. Mit Ende 50 und ohne besondere beruflich bedingte Risiken bin ich da in einer ungünstigen Gruppe.

Meine Frau wird sich auch impfen lassen, aber ggf. nicht mit AstraZeneca, weil sie damit rechnet, dass sie mit ihrem besonders empfindlichen Immunsystem schlecht darauf reagiert.

Es gibt nur die Alternativen Durchimpfung oder Durchseuchung. Ich schiebe keine Panik, würde vermutlich auch ein Infektion mit COVID-19 überstehen, möchte es aber nicht darauf ankommen lassen.

tojak antworten


Tojak
 Tojak
Beiträge : 402

Wie Getränke auf einer Party 😊
Dieser Spruch ging Ende letzter Woche bei uns im Familien und Freundeskreis "viral":

Mit den Impfstoffen ist es gefühlt wie mit Getränken auf einer Party:
BionTech ist der heiße Scheiß, den alle haben wollen.
AstraZeneca ist wie Öttinger Bier, knallt auch, trinkst du aber nur, wenn nix anderes mehr da ist.
Moderna schmeckt nicht schlecht, kennt aber keiner.
Sputnik ist der Absinth, den spät am Abend noch ein paar Freaks mitbringen, soll knallen, aber du hast mal gehört, dass man davon blind werden kann.
Die Typen, die zur Tanke gefahren sind, um Johnson & Johnson zu holen, sind noch nicht zurück.

Nur nicht den Humor und die Zuversicht verlieren!

Euer Tojak

P.S. zu Entscheidung vom 16.3. : AstraZeneca wird es über kurz oder lang auch wieder geben.

tojak antworten
2 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Die Thrombosegefahr bei modernen Anti-Baby-Pillen ist größer als bei Astra-Zeneca.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

allgemein
Find ich anhand fehlender Fakten recht unbewiesen und eben leider nur eine (unbewiesene) Behauptung, aber dennoch erinnert es mich daran, dass wir Menschen eben in so vielen Gebieten Dinge in Kauf nehmen (auch Risiken und Tod), denen wir uns heutzutage nicht bis kaum noch bewusst sind. - Und das wiederum finde ich mal gut, uns das bewusst zu machen, wie wir als "moderne Menschen" so ticken ... *denk*

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3839

Ganz klar... Ich möchte bis Sommer geimpft sein.

jigal antworten


B'Elanna
Beiträge : 1728

In eineinhalb Stunden....
...hätte ich mit Astra Zeneca geimpft werden sollen.
Gestern kam die Mail, ich soll trotzdem kommen - man würde mir dann was anderes spritzen.
Jetzt bin ich gespannt, ob ich "den heissen Scheiss" kriege, den alle haben wollen, oder das, was keiner kennt (siehe [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12843668]Post von Tojak[/url] ),
und noch viel gespannter bin ich, ob dann in 4 oder 6 Wochen (je nach "Stoff" dann auch noch ne Zweitimpfung für mich drin ist.

Ich hätt ja ganz ehrlich lieber den Vektorimpfstoff gehabt.... *seufz*

belanna antworten
5 Antworten
Tojak
 Tojak
(@tojak)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 402
Veröffentlicht von: @belanna

Gestern kam die Mail, ich soll trotzdem kommen - man würde mir dann was anderes spritzen.

Finde ich interessant. Ich musste auch erst lernen, dass AstraZeneca "nur" 25 % Anteil an den verwendeten Impfstoffen hat. Wenn außerdem nicht alles verimpft wird, was man da hat, sondern tlw. schon Dosen für die Zweitimpfung vorgehalten werden, gibt es da wohl schon Spielräume.

Berichte mal, was du bekommen hast, wenn du magst.

tojak antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @tojak

Berichte mal, was du bekommen hast, wenn du magst.

Ich hab "heissen Scheiss" gekriegt, also BioNTech.
In 5 Wochen ist Zweitimpftermin.
Laut aufklärendem Arzt wäre ich ab Zweitimpfung plus 10 Tage auch im Falle einer Infektion nicht ansteckend - ist diese Aussage haltbar, weiss da jemand was?

belanna antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Nach einer Impfung bzw. Impfserie benötigt der Körper 10 bis 14 Tage, um entsprechend Antikörper zu entwickeln.

herbstrose antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7174

Ja. Studien aus Israel, die ja recht zackig durchimpfen, weisen darauf hin, daß man sich gar nicht erst infiziert und auch nicht ansteckend ist:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-biontech-pfizer-impstoff-schuetzt-moeglicherweise-vor-ansteckung-a-779bf2e5-093a-4db4-bfa9-952fbcaba093

alescha antworten
Tojak
 Tojak
(@tojak)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 402
Veröffentlicht von: @belanna

Ich hab "heissen Scheiss" gekriegt, also BioNTech.
In 5 Wochen ist Zweitimpftermin.

Hört sich gut an! Danke für die Info!

tojak antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3839

Die Impfung geht weiter AZ ist sicher
Die europäische Arzneimittelbehörde hält an ihrer Empfehlung für den Corona-Impfstoff von Astrazeneca fest. Das hat zur Folge, dass auch in Deutschland wieder mit dem Vakzin geimpft werden soll.

Die vorsorglich gestoppten Corona-Impfungen mit dem Präparat von Astrazeneca sollen in Deutschland wieder starten -

jigal antworten
13 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

sicher ist was anderes....
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/AstraZeneca-Greifswalder-Forscher-haben-offenbar-Thrombose-Ursache-gefunden-,coronavirus4660.html

Jedenfalls sind die Geimpften mit den entsprechenden Reaktionen dem nicht mehr hilflos ausgeliefert, wenn man diesem Bericht Glauben schenken darf.

deborah71 antworten
Helle
 Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 798

wow... noch ein zusätzlicher Wirkstoff, nun gegen Blutgerinnsel, da reiben sich die Pharmakonzerne die Hände...

helle antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

sicherer als Anti-Baby-Pillen
Eine moderne Anti-Baby Pille hat ein höheres Thromboserisiko

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

und jetzt zähl mal 2 und 2 zusammen...

Altersgruppe, in der die meisten Sinusvenenthrombose bisher bemerkt wurden nach der Impfung, vorwiegend Frauen im Pillenalter...

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

also wenn ich das zähle ,dann ist vielleicht die Pille dran schuld oder die Impfung hat die Wirkung der Pille verstärkt.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

gut gezählt 😊

denn das meinte ich....

In irgendeinem Artikel habe ich inzwischen gelesen, dass die Nebenwirkung in den Beipackzettel aufgenommen werden soll.

deborah71 antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @deborah71

Altersgruppe, in der die meisten Sinusvenenthrombose bisher bemerkt wurden nach der Impfung, vorwiegend Frauen im Pillenalter...

Also Pille plus Rauchen hat ja schon ein deutlich erhöhtes T-Risiko.
Wenn diese Patientinnen jetzt noch AZ bekommen, dann dürften sich die Risiken gegenseitig verstärken.

Es waren unter den Thrombotikern wohl auch ein paar Männer, insofern kann das nicht allein der Grund sein - aber eben nur sehr wenige.

belanna antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

waren dann vielleicht Raucher.

jigal antworten
Helle
 Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 798
Veröffentlicht von: @jigal

Die europäische Arzneimittelbehörde hält an ihrer Empfehlung für den Corona-Impfstoff von Astrazeneca fest. Das hat zur Folge, dass auch in Deutschland wieder mit dem Vakzin geimpft werden soll.

Vielleicht blieb ihr auch keine andere Wahl? Schließlich wurde auf den Beipackzettel der Impfstoffe auf Nebenwirkungen hingewiesen, wie bei anderen Medikamenten auch.

helle antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Ich denke da die Thrombosegefahr deutlich geringer ist als bei Anti-Baby-Pillen der neuen Generation ist die Gefahr wirklich gering.

jigal antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985

Die Impfung geht weiter AZ ist sicher

Sicher ist nicht, dass man das so absolut sagen kann. Das wird auch nur mit Vorsicht so gesagt. Ein starkes Argument für AZ ist, dass es mehr nutzen bringt als Schaden. Der Nutzen überwiegt nach gegenwärtiger Einschätzung.

Veröffentlicht von: @jigal

Die vorsorglich gestoppten Corona-Impfungen mit dem Präparat von Astrazeneca sollen in Deutschland wieder starten -

Ja, es wird wieder eingesetzt. Wir haben ja nichts besseres und AZ auch nur beschränkt. Die Zahlen, wieviel die EU jetzt eingekauft hat, sind im Moment noch fiktive Zahlen. Zu einem Teil handelt es sich um Impfstoff der nicht auf dem Markt ist. Der wesentliche Unterschied ist, der Warnhinweis, dass eine Sinusvenenthrombose als ungewünschte Nebenwirkung möglich ist. Das hat etwas mit der Haftung zu tun, wenn es schief läuft. Gut im Moment gehe ich davon aus, dass sich mehr Menschen freiwillig impfen lassen wollen, als Impfstoff zur Verfügung steht.

Mich erinnert die Abwägung es bringt mehr Nutzen als Schaden an die ursprüngliche Fassung des Luftsicherheitsgesetz. Das Gesetz war so nicht gültig, weil wir ein schrankenloses Recht auf Leben und körperlicher Unversehrtheit haben. Das Leben von zwei drei Menschen, darf man nicht aufs Spiel setzen, um tausende Leben zu retten. Auch nicht, wenn er im Flugzeug praktisch keine Überlebenschance hat. Dabei hatte man als Vorlage bekanntlich den Anschlag auf das WTC vor Augen. Hätte man die Flugzeuge abgeschossen, wäre es zwar wahrscheinlich, dass die im Flugzeug sterben werden, aber es wären, wie wir wissen tausende von Menschen gerettet worden. Bei AZ besteht eine andere Relation. Ich glaube auf 1,6 Millionen waren ungefähr 10 betroffen und "nur" zwei", oder "drei" sind gestorben. Auch, wenn die Zahl gering ist, ist es eine Abwägung von über Leben und Tod. Eine Abwägung schwingt da mit, die es eigentlich gar nicht geben darf.

orangsaya antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21661

Nicht mehr Auto fahren?

Veröffentlicht von: @orangsaya

Auch, wenn die Zahl gering ist, ist es eine Abwägung von über Leben und Tod. Eine Abwägung schwingt da mit, die es eigentlich gar nicht geben darf.

Das ist eine Abwägung, die jeder Mensch täglich trifft, wenn er ein Auto besteigt.

Und wenn jemand Schmerzen im Brustbereich verspürt und dich bittet, ihn ins Krankenhaus zu fahren... verweigerst du das dann mit dem Hinweis auf die Unfallstatistik?

Was die Abwägung von Risisken betrifft, so waren Menschen schon immer irrational und emotional unterwegs...

lucan-7 antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @jigal

Die europäische Arzneimittelbehörde hält an ihrer Empfehlung für den Corona-Impfstoff von Astrazeneca fest. Das hat zur Folge, dass auch in Deutschland wieder mit dem Vakzin geimpft werden soll.

Na ja, das hat, wenn man auf die Länder schaut, unterschiedliche Dinge zur Folge. In Deutschland wird wieder geimpft, In Frankreich gibt es erst ab 55 plus AZ. Welche Entscheidungen richtig sind, erkennt man nur im Nachhinein. Auf der anderen Seite ist der Druck groß, weil man nicht weiß, wie groß die dritte Welle wird und einfach nicht genügend Impfstoff vorhanden ist.
Zu dem Flugsicherungsgesetz was ich als Gedankenanstoß erwähnte möchte ich sagen, dass es nicht meine Absicht aufzuzeigen, was richtig, oder falsch ist. Ich mag sowieso nicht die schnellen Schüssen in den sozialen Medien. Einfache Lösungen, ob der Staat besonders repressiv regieren soll, oder umgekehrt nutzen nichts, denn in letzter Konsequenz stehen wir hilflos den Entwicklungen entgegen. Für Deutschland hätte ich mir gewünscht, wenn man ein bisschen liberaler angesetzt hätte. Ähnlich wie in Holland, oder Schweden. Die hatten ihre Höhen und Tiefen nur zu unterschiedlichen Zeiten.

orangsaya antworten


Arcangel
Beiträge : 4437

Hab den Termin
für den 11.4.

keine Risikogruppe, 46 Jahre alt. hätte nicht gedacht, dass es nun doch so schnell geht.

arcangel antworten
23 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich gönne jedem seinen Termin.

Aber - wie kann denn das sein? Mein Mann, offizieller Risikopatient, 55, versucht seit 3 Wochen nahezu täglich einen Termin zu bekommen.

Ich habe den Eindruck, dass unsere Politiker und Verwaltungen schon aufgegeben haben.

Und man kann ja auch nicht wochenlang jeden Tag an der Impfhotline oder im Internet hängen. Ab und zu muss man mal arbeiten.

Anonymous antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Es ist wohl sehr vom Bundesland abhängig. wie's läuft.
Hier in RLP meldet man sich online an, macht notwendige Angaben (u.a. auch zu Vorerkrankungen), bekommt online eine Eingangsbestätigung und eine Vorgangsnummer und wartet dann darauf, dass einem ein Termin zugeschickt und ein Impfstoff zugeteilt wird - per Mail und per Post. Das kann auch mal 2 Wochen dauern, bis da eine Reaktion kommt - aber sie kommt.

Aus BaWü, Hessen und einem der östlichen Bundesländer (hab grad vergessen, welches) habe ich aber auch schon anderes gehört. Teilweise läuft das absolut chaotisch.

belanna antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

In Baden-Württemberg erfolgt die Berechtigungsprüfung nicht online.
Es kann also sein, man hat einen Impftermin und wird weggeschickt.

jigal antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Das ist hier auch so.
Aber immerhin bekommt man einen Termin.

belanna antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

In Baden-Württemberg wird ein Katalog abgefragt. Wenn man eine der Fragrn mit Ja beantwortet, geht es weiter zur Altersabfrage. Dann bekommt man direkt ein Terminpaar angezeigt (oder eben, dass es gerade keine freien Termine gibt). Und man wird darüber aufgeklärt, welche Unterlagen (falls das Alter nicht für die Priorisierung reicht), man mitbringen muss. Vor Ort wird dann geprüft. Wer also nicht weg geschickt werden soll, sollte korrekte Angaben machen, ansonsten hat er sein Recht auf einen Termin verwirkt.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Es ist ja nicht "die Politik", die die Termine am Ende vergibt und die Impfzentren koordiniert. Wir Menschen machen alle Fehler. Und in Krisensituationen läuft auch nicht immer alles rund.

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

So was kann man leicht schreiben, wenn man kein Risikopatient ist.

Und - nein - ich habe kein Verständnis!

So sollte ich mal jemals meinen Unterricht oder meine Nachhilfestunden vorbereiten.

Arbeitest du zufällig in der Verwaltung? Dann schönen Gruß am deine Kollegen. Ich wundere mich eh schon die ganze Zeit, wie man als arbeitender Mensch so viel Zeit haben kann, hier alles und jedes zu kommentieren.

@ Arcangel: Du bist Schweizer, nicht wahr? Also habe ich gerade Äpfel mit Birnen verglichen. Gut , dass du geimpft werden kannst.

@Belanna: Ja, wir wohnen in Baden-Württemberg. Ich hatte sogar mehrere unserer Wahlkreiskandidaten auf den Missstand angesprochen, mit denen ich ziemlich gut bekannt bin: Angebot - "wir kümmern uns persönlich darum, dass dein Mann einen Termin bekommt." Meine Antwort war: Ich hab es nicht deswegen angesprochen. Ich möchte bitte, dass endlich jemand diesen Saftladen in Ordnung bringt! Mein Mann kann nämlich home office machen, die Verkäuferinnen an den Kassen und die Altenpflegerinnen, die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind, die können das nicht.

Ich weiß schon Neubaugöre, du bist immer soooo verständnisvoll. Man muss sich das auch leisten können.

Und, wie gesagt, nein: Ich habe kein Verständnis! Und ich muss auch keins mehr haben.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Was bringt dir denn die Ent-Rüstung hier?

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Wahrscheinlich auch das Kundtun, dass man anderer Meinung ist.
Ich finde dieses ewige Entschuldigen auch extrem anstrengend. Man kann Misstände auch mal offen ansprechen und ja, es läuft einiges schief und manche Entscheidungen sind überhaupt nicht nachvollziehbar!!!
Polyglott, habt ihr es schonmal über die Krankenkasse probiert? Mein Vater hat darüber einen Code bekommen (oder habt ihr schon einen).
Hoffe, ihr kommt bald an einen Termin.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Verstehe ich, wenn auch kaum.
Was genau bringt es denn, dass HIER zu tun? Es ändert sich nichts dadurch.

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

bei 80 % der Thread hier ändert es sich nicht.
Aber wenn ein gesunder sich eine Impfung ergattert und welche die es nötig haben nicht. Altenpflegerinnen nachts um 12 aufstehen um einen Impftermin zu bekommen, denn um 1 gibt es keine mehr dann läuft ja was falsch.

Nachtrag vom 23.03.2021 2029
Ach ja und wenn falsche Angaben dazu geführt haben dann hoffe ich dass der Hauptgefreite bei der Eingangskontrolle sagt: Du kommst hier nicht rein.

jigal antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4437
Veröffentlicht von: @polyglott

@ Arcangel: Du bist Schweizer, nicht wahr? Also habe ich gerade Äpfel mit Birnen verglichen. Gut , dass du geimpft werden kannst.

ja ich bin Schweizer, ich hab mich vor 6 Wochen auf der Seite des Kantons angemeldet, und habe eigentlich nicht mit einem Termin vor dem Sommer gerechnet.

Aber der Bundesraht hat angekündigt das alle impfwilligen bis zum sommer geimpft sein werden.

arcangel antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4437

Schweiz hier, weis nicht wie das in DE läuft,

ich hab mich auf der Homepage des Kantons vor 6 Wochen registiert, und gestern das SMS mit dem Termin bekommen

arcangel antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @arcangel

Schweiz hier, weis nicht wie das in DE läuft,

Ich kann dir nur sagen, wie es in meiner Familie lief.
Meine Mutter ist zweimal geimpft worden. Sie ist 95 Jahre. Meine Schwester hat für einen Termin 295 mal versucht anzurufen. Vorher war es eine Katastrophe. Aus ihrem sozialen Umfeld sind einige mit Corona gestorben und wir haben sie an einen anderen Ort isoliert.
Mein Frau hat einen Impftermin für kommenden Samstag. Sie hatte vorher einen Termin, der wegen der Astrazenecasperre verschoben wurde. Der Termin wurde ihr, ohne, dass sie gefragt wurde, zugeteilt. Ich selber hätte im Moment keine Chance einen Termin zu bekommen, obwohl ich vom Krankheitsbild besonders gefährdet bin. Das empfinde ich auch nicht als schlimm. Ich bleibe zuhause und gefährdet bin ich am meisten durch meine Frau. Wenn ich dran wäre, würde ich mich nicht impfen lassen, sondern abwarten. Mein Schutz ist, dass ich mich an die Regeln halte. Alles weiter warte ich ab.

orangsaya antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4437
Veröffentlicht von: @orangsaya

Meine Schwester hat für einen Termin 295 mal versucht anzurufen. Vorher war es eine Katastrophe.

Irgendwie irritierend das Deutschland es nicht auf die Reihe kriegt ein vernünftiges Registrierungssystem auf die Beine zu stellen. Da wiehert sich der Beamtenschimmel heiser.

arcangel antworten
HermineG
(@hermineg)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 15

Hallo,

ich finde die deutsche Impfstoffplanwirtschaft und die Impfstoffbürokratie katastrophal. Mein Arbeitskollege (40 Jahre alt, kerngesund) und seine Freundin (etwas jünger, kerngesund) lassen sich zur Umgehung der deutschen Impfstoffbürokratie im Ausland impfen. Er lässt sich im Juni in den USA gegen Corona impfen (mit Johnson & Johnson), Termin steht schon. Sie hat kürzlich in Dubai die zweite Corona-Impfung erhalten (Biontech). So kann man es auch machen. Die Impfung kostet 100 US $ (USA) bzw. 120 US $ (Dubai). Das ist den beiden der Preis wert.

LG Hermine

hermineg antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Schön. 😊 Weißt du auch, was verimpft wird und demzufolge, wann der zweite Impftermin sein wird?

Veröffentlicht von: @arcangel

hätte nicht gedacht, dass es nun doch so schnell geht.

Vielleicht gibts bei euch wenige Leute in diesen Altersklassen. 😊

neubaugoere antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4437

in der schweiz sind erst moderna und pfizer erhältlich

arcangel antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21661
Veröffentlicht von: @arcangel

keine Risikogruppe, 46 Jahre alt. hätte nicht gedacht, dass es nun doch so schnell geht.

Sicher, dass du beim Termin nicht noch eine Begründung vorlegen musst?

lucan-7 antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4437

hab den fragebogen beim anmelden ausgefüllt mit allen angaben. das einzige was ich angegeben habe ist übergewicht als risikogruppe.

arcangel antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21661

Soviel ich weiss ist es kein Problem, einen Impftermin zu bekommen... die Impfung wird aber nur durchgeführt, wenn man eine entsprechende Bescheinigung mitbringt, entweder vom Arzt oder vom Arbeitgeber. Ist zumindest meine Information.

lucan-7 antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4437

Davon steht nichts auf der Homepage, weder das ich eine Bescheinigung mitnehmen muss oder sonnst was.

Woher hast du die Info?

Nachtrag vom 25.03.2021 1307
Unbedingt mitbringen: Krankenkassenkarte sowie Identitätskarte oder Pass und (sofern vorhanden) Impfausweis sowie Karte für Blutverdünnung. Ohne die Krankenkassenkarte werden wir Sie nicht impfen können.

arcangel antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4437

Wie gesagt ich hab mich selbst gewundert das ich so früh einen Termin bekommen habe. Aber die generelle Ansage ist, dass ab Mitte Mai breit geimpft wird.

arcangel antworten
Seite 12 / 14
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?