Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona Impfung - wer will denn schon?

Seite 9 / 14

tristesse
Themenstarter

https://www.stern.de/gesundheit/corona-impfungen--direkt-nach-weihnachten-geht-es-los-9536630.html

Nach Weihnachten starten die ersten Corona Impfungen in Deutschland und zuerst werden Alten- und Pflegeeinrichtungen angefahren und vor Ort geimpft.

Die einen warten sehnsüchtig auf die Impfung und das damit verbundene "normale" Leben, aber ich höre vermehrt inzwischen Kommentare wie: "Ich warte erst mal ab.", "Der Impfstoff ist nicht ausreichend getestet.", "Ich kann die Langzeitschäden nicht kalkulieren.", "So schnell entwickelt kann der ja nichts taugen." etc. pp.

So wird das natürlich nichts mit dem "normalen" Leben, wobei ich vermute, dass das sowieso nicht so schnell zurück kommt wie erhofft 😊

Wir als Apothekenangestellte sind an dritter Impfstelle, das heißt, wir werden vermutlich Frühjahr / Sommer dran sein und sobald ich darf, lass ich mich natürlich sofort impfen. Es ist für mich ein Wunder, dass ich bisher von einer Infektion verschont geblieben bin, auch wenn ich sehr vorsichtig bin.

Wie ist das bei Euch? Lasst Ihr Euch impfen, sobald Ihr könnt?
Freu mich über eine faire und sachliche Diskussion.

Trissi

Antwort
1007 Antworten
Lucan-7

Wenn meine Träume eine Richtlinie für meine Entscheidungen wären, dann hätte ich echt ein Problem...

lucan-7 antworten

Pankratius
Veröffentlicht von: @ralf

https://vaccinefromhell.com

Das klingt nach einer sehr seriösen Seite.

pankratius antworten
tristesse
Themenstarter

😀
Jetzt hast Du es ein wenig zu dick auftragen, bis dahin hätte man Dir ja noch glauben können, aber nach dem Traum ist doch sonnenklar, dass Du ein Troll bist.

Aber lustig war es zu lesen.

tristesse antworten

Sternenbluete

Ich würde mich gerne impfen lassen. Mein Mann auch. Ich kenne
viele das das auch möchten. Aber erstmal muss der Impfstoff ausreichend vorhanden sein. Dann muss ein Termin her. Da
stockt es leider auch sehr. Auch für die Gruppen die jetzt geimpft werden dürfen.

Langzeitschäden kann man ja erst in 5 Jahren ermitteln solange möchte
ich nicht mit dem Corona Virus leben.

Eine Pandemie dauert, so hat mir ein Arzt auf eine Vortrag der BG erklärt immer 2 Jahre, das war in der Geschichte nie anders.

Also werden auch wir noch mind. 1 Jahr Einschränkungen haben.

Wir arbeiten hier ohne Maske und haben mit Mitarbeitern
anderer Firmen Kontakt. Mittlerweile hat es sich herum geprochen dass man Abstand hält und eine Maske trägt.
Auch wir sind froh und dankbar, dass wir bis jetzt keiner eine Infektion bekommen hat.

sternenbluete antworten
64 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Veröffentlicht von: @sternenbluete

Eine Pandemie dauert, so hat mir ein Arzt auf eine Vortrag der BG erklärt immer 2 Jahre, das war in der Geschichte nie anders.

Hätten wir jetzt mehr Kapazitäten für den Impfstoff, dann könnte die Sache für uns Anfang Sommer vorbei sein. Aber da wurde im Vorfeld nicht ausreichend geplant.

lucan-7 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Ja, es musste alles sehr schnell gehen. Es gab ja auch viele Unbekannte.

Wobei ich unsere Regierung nicht in Schutz nehmen möchte. Das
Krisenmanagement ist eine Katastrophe, die Kommuniukation
ebenfalls.

sternenbluete antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Wobei ich unsere Regierung nicht in Schutz nehmen möchte.

Für manche Fehler habe ich durchaus Verständnis, wie etwa den Einkauf im Vorfeld.

Dass es jetzt allerdings nicht möglich ist, die Produktion zu beschleunigen ist schon ein Armutszeugnis - da hätte in dem Moment massiv in die Produktion investiert werden müssen, als die ersten Zulassungen absehbar waren.

Im Grunde hätte man schon vorher anfangen können, Fabriken zu bauen, auf gut Glück... das wäre immer noch billiger gewesen als die Maßnahmen jetzt bis in alle Ewigkeiten zu verlängern.

lucan-7 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Gerade kam in den Nachrichten, dass Biontech sich mit Sanofi zusammentun will, für eine Produktionssteigerung.

17:00 Heute zdf

deborah71 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Veröffentlicht von: @deborah71

Gerade kam in den Nachrichten, dass Biontech sich mit Sanofi zusammentun will, für eine Produktionssteigerung.

Ich denke schon, dass die Firmen tun was sie können... ist ja auch in ihrem Interesse.

Ich halte es aber für einen Fehler, das jetzt irgendwie der Marktwirtschaft zu überlassen, wieviel sie produzieren wollen. Wenn das kein Notstand ist, was ist es dann?

Soll der Staat doch selbst noch eine weitere Fabrik hochziehen und das Ganze dann in Lizenz produzieren!
Nur... das hätte man halt schon im letzten Sommer in Angriff nehmen müssen, weil so etwas Vorlauf braucht... jetzt ist es zu spät dafür.

lucan-7 antworten
chubzi
 chubzi
(@chubzi)

Veröffentlicht von: @lucan-7

Im Grunde hätte man schon vorher anfangen können, Fabriken zu bauen, auf gut Glück... das wäre immer noch billiger gewesen als die Maßnahmen jetzt bis in alle Ewigkeiten zu verlängern.

Was macht Unternehmen später mit den Überkapazitäten? Neuen Virus etablieren? Oder wird dann ein Staat die Fabriken übernehmen, und einmotten?
Das die Sache nicht rund läuft liegt doch an unserer Wirtschaftsweise, Und zeigt die Qualifikation unserer politischen Entscheidungsträger.

chubzi

chubzi antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Veröffentlicht von: @chubzi

Was macht Unternehmen später mit den Überkapazitäten? Neuen Virus etablieren? Oder wird dann ein Staat die Fabriken übernehmen, und einmotten?

Zumindest hätten sie Ihren Sinn uns Zweck erfüllt, wenn die Impfung
nicht mehr gebraucht wird.

sternenbluete antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Veröffentlicht von: @chubzi

Was macht Unternehmen später mit den Überkapazitäten? Neuen Virus etablieren?

Die nächste Pandemie ist nur eine Frage der Zeit.

ABer wenn man sieht, wie schnell Firmen ihre Produktion komplett umstrukturieren konnten, um Dinge, die nebötigt werden, herzustellen, dann kann man auch davon ausgehen, dass diese Fabriken sehr schnell einer neuen Nutzung zuzuführen sind, wenn das Virus tatsächlich irgendwann besiegt sein sollte....

belanna antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Veröffentlicht von: @belanna

ABer wenn man sieht, wie schnell Firmen ihre Produktion komplett umstrukturieren konnten, um Dinge, die nebötigt werden, herzustellen, dann kann man auch davon ausgehen, dass diese Fabriken sehr schnell einer neuen Nutzung zuzuführen sind, wenn das Virus tatsächlich irgendwann besiegt sein sollte....

Herr Strohschein von der AfD demonstriert hier sehr plastisch, wie man aus Masken Mützen herstellen kann 😎

Nachtrag vom 03.02.2021 0008
https://twitter.com/Dahlemann/status/1354494417219039315/photo/1

Hier der Link

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Ah ja. Nun ich war zu den Tagen der jüdischen Kultur auf einem Friedhof. Da es im Freien war musste man keinen Mundschutz tragen, aber als Mann ist eine Kopfbedeckung vorgeschrieben.

So ne Stoffmaske wurde dann zur Kopfbedeckung.

jigal antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Veröffentlicht von: @belanna

Sehe ich genau so. Man kann es ja auch kalkulierten.

Das machen andere Firmen und Konzerne ja auch. Die Kosten für Gebäude etc. fließen in die Endpreise mit ein.

sternenbluete antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Ja, auf jeden Fall hätte man aktiv werden müssen.
Sich mit Biontech absprechen.

Aber es lief ja auch alles über die EU.

sternenbluete antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Die meisten Firmen haben Maskenpflicht.

Ich trage FFP2, wenn ich nicht alleine bin.

jigal antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

in den Büro? Da kenne ich das auch, aber in Handwerksbetrieben und
in Produktionsbetrieben ist es anders.

sternenbluete antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Ja im Büro ist das inzwischen normal. Zumindest Op-Masken.
Heute gibt es bei Lidl glaube ich Masken für rund 1 Euro.
Bei Audi tragen sie in der Produktion schon seit dem Sommer OP-Mundschutz.

jigal antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Die Autoindustrie gibt sich ja gerne als Musterkind aus.
Ich kenne viele Produktionsbetriebe die arbeiten ohne Masken,
die Handwerker sowieso. Man versucht Kolonnen zusammenzusetzten,
damit bei einer Infektion nicht die komplette Firma ausfallen muss.

Von daher stellt sich die Frage ob man nicht die Risikogruppen derer
die arbeiten impfen sollte. Also die Reihenfolge ändern.

sternenbluete antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Indonesien impft die arbeitende Bevölkerung.

Bei uns bekommt man es nicht einmal gebacken Feuerwehrleute in Kathegorie zwei oder drei zu stufen.

jigal antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Ja, das wunder mich auch. Was hat sie die Ethikkommision nur dabei
gedacht? Oder was für Menschen sind in dieser Kommision, dass
sie zu so einem Ergebnis kommen?

sternenbluete antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 25 Jahren

Langzeitschäden kann man ja erst in 5 Jahren ermitteln solange möchte
ich nicht mit dem Corona Virus leben.

meinst du die Langzeitschäden von Corona oder was?

arcangel antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Nein, in dem Falle meine ich ob eine Impfung gegen Corona Langzeitschäden verursacht. Natürlich konnte das nicht ausreichen geprüft werden.

sternenbluete antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Bisher gibt es Informationen über Langzeitschäden von Corona.
Corona zu bekommen ist keine Alternative.
Aber die Diskusission hier ist ja noch unsinniger als nicht zu impfen.

jigal antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

ich habe nichts anderes behauptet.

sternenbluete antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Ich hab so gar keine Ahnung von Medizinthemen. Daher frage ich jetzt ganz ernst gemeint, also nicht irgendwie rhetorisch oder so: Welche Impfung verursacht denn 5 Jahre nach der Impfung noch Schäden? Meietwegen auch "bis zu 5 Jahre nach der Impfung"?

Ich hab - nein, ich weiß, keine gute Quelle, aber für jemanden, der keine Ahnung hat, ein möglicher Startpunkt) mal bei Wikipedia geguckt, da steht im Artikel "Impfung":

Sogenannte Langzeit-Nebenwirkungen, also Schäden, die erst nach Jahren auftreten (Langzeitschäden), sind bei Impfstoffen nicht bekannt. Dies liegt daran, dass die Bestandteile einer Impfung im Körper schnell abgebaut werden. Infolgedessen werden die meisten Nebenwirkungen hauptsächlich innerhalb von Stunden oder Tagen beobachtet. Mit Langzeitfolgen sind sehr seltene Nebenwirkungen gemeint, die man statistisch erst nach vielen Jahren erfassen kann.[34]

Und Fußnote 34 führt zum ZDF, erklärt so, dass ich als Ahnungslose es verstehe:

Petra Falb, Gutachterin in der Zulassung für Impfstoffe beim österreichischen Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen, schreibt in ihrem Blog, dass es bei manchen Impfungen in seltenen Fällen durchaus zu jahrelangen Impfschäden gekommen sei. Wenn beispielsweise früher eine Pockenimpfung eine Gehirnentzündung auslöste, konnte das dauerhafte Schäden hinterlassen.

Doch die Gehirnentzündung selbst war relativ schnell nach der Impfung aufgetreten: "Das Wort 'Langzeitschaden' hat sich hier im täglichen Sprachgebrauch etabliert und wird vielfach fälschlich – übertragen auf die aktuelle Situation - interpretiert als 'Schaden, den die Impfung erst nach langer Zeit verursacht'", schreibt Falb.

Ich lass mich gerne von dir aufklären. Wie gesagt: Ich hab keine Ahnung, drum nehm ich es bitte gerne in einfachen Worten. 😊

deleted_profile antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Das ist doch super.

Ich glaube ich werde hier falsch verstanden.

Es wird doch behauptet (nicht von mir) die Impfung wäre nicht
ausreichend auf Langzeitfolgen getestet.

Klar ist sie auf Langzeitfolgen nicht getestet, das geht in der kürze der
Zeit nicht.

Das Impfungen bislang keine Landzeitfolgen hatten ist ja noch besser.

sternenbluete antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Wenn ich lese was du schreibst, dann ist das für mich jemand der / die sich nicht impfen lassen will und anderen davon überzeugen will impfen sei schädlich.

jigal antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Wie bitte??? Wo hast du das denn her.

Ich will mich impfen lassen, das habe ich ganz klar und deutlich geschrieben. Aber lies was du lesen möchtest.

sternenbluete antworten
Arcangel
(@arcangel)

Veröffentlicht von: @lubov

Ich hab so gar keine Ahnung von Medizinthemen. Daher frage ich jetzt ganz ernst gemeint, also nicht irgendwie rhetorisch oder so: Welche Impfung verursacht denn 5 Jahre nach der Impfung noch Schäden? Meietwegen auch "bis zu 5 Jahre nach der Impfung"?

Das ist das Problem mit den Langzeitschäden. Woher soll man nach 5 Jahren wissen ob Problem X nun von Y stammt. Oder um das ganze noch schwieriger zu machen, woher soll man wissen das Problem X von Y stammt aber nur, wenn da auch Z und X auch gegeben ist.

Mach dich mal schlau wie man darauf kam das Rauchen Krebs verursacht, etwas das uns heute Logisch erscheint, brauchte Jahrzehnte an Forschung. Auch dauerte es Jahrzehnte bis man darauf kam das Asbest kein so tolles Produkt ist.

Kann eine Impfung nach 5 Jahren noch irgendwelche negative Nebenwirkungen haben. Unwahrscheinlich, aber möglich, und kann nicht ausgeschlossen werden.

Das Problem ist das auch Covid-19 nach fünf Jahren noch Nebenwirkungen haben könnte. Die Gefahr aber das die Nebenwirkungen der Krankheit wesentlich häufiger und heftiger ausfallen als bei der Impfung ist viel wahrscheinlicher.

Du bringst weiter unten zwei gute Zitate. Als Langzeit-Nebenwirkungen werden Schäden bezeichnet, die nach der akuten Wirkung auftreten. Heute geht man von einem Zeitraum von 4-6 Wochen nach der Akut Wirkung aus. Deshalb dauern die klinischen Versuche ja auch mindestens langer als die akute Behandlung 8 Wochen (bei Impfungen)

arcangel antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Also ich als ebenfalls medizinischer Laie habe das so verstanden:

Wenn bei Impfungen von Langzeitschäden die Rede ist, sind damit seltene Nebenwirkungen gemeint, die erst nach ein paar Jahren – wenn genügend Menschen geimpft sind – auftreten, weil sie eben so selten sind. Ähnlich wie bei anderen Medikamenten, die frisch auf den Markt kommen und bei denen dann erst nach und nach weitere Nebenwirkungen gemeldet werden.

Bei den aktuellen Impfstoffen gab es aber schon vor der Zulassung eine so große Menge an Probanden, dass die meisten dieser seltenen Nebenwirkungen wohl jetzt schon bekannt sind.

miss-piggy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Veröffentlicht von: @miss-piggy

Bei den aktuellen Impfstoffen gab es aber schon vor der Zulassung eine so große Menge an Probanden, dass die meisten dieser seltenen Nebenwirkungen wohl jetzt schon bekannt sind.

Manche der Nebenwirkungen sind bekannt, andere können nicht ausgeschlossen werden. Die Toxizität der Impfstoffes konnte in der Kürze der Zeit nicht genügend geprüft werden.

Frau Dr. Vanessa Schmidt-Krüger analysiert den Open Assessment Report der EMA zur Zulassung des Impfstoffs von Biontech.
Sie geht auf die Ergebnisse der Klinischen Studie 1 ein. Besonders interessant für die Diskussion sind ihre Ausführungen zur Toxizität der Lipid-Nanopartikel. Sie weist auf die besondere Gefährlichkeit der kationischen Lipide hin, die ja auch für diesen Impfstoff verwendet werden und deren Wirkung nicht genügend untersucht worden sind. Am Schluss weist sie auch noch auf die Langzeitfolgen – Autoimmunerkrankungen hin.

In dem Video beginnen ihre Ausführungen ab 300 zur der Toxizität der Nanopartikel
spricht sie ab 400

https://corona-ausschuss.de/

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

In welchem der drei videos denn? Sitzungsnummer?

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

In welchem der drei videos denn? Sitzungsnummer?

Sorry, Sitzung 37

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Danke 😊

deborah71 antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)

Danke! Ich hab mir das gestern noch eine Stunde angeschaut.

Bis zu den Autoimmunerkrankungen bin ich nicht mehr gekommen, vielleicht schau ich es heute Abend noch weiter.

Ihre Ausführungen klingen nicht gerade sehr beruhigend. Vor allem für geschwächte und vorerkrankte Personen ist die Impfung ihrer Meinung nach gefährlich und das sind ja die, die jetzt bevorzugt geimpft werden.

miss-piggy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Vor allem für geschwächte und vorerkrankte Personen ist die Impfung ihrer Meinung nach gefährlich und das sind ja die, die jetzt bevorzugt geimpft werden.

Die Toxizität der kationischen Lipide und die sich daraus ergebenden Gefahren betreffen aber alle Altersgruppen, wenn auch das Risiko bei schweren Vorerkrankungen sicher größer ist.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Ihre Ausführungen klingen nicht gerade sehr beruhigend. Vor allem für geschwächte und vorerkrankte Personen ist die Impfung ihrer Meinung nach gefährlich und das sind ja die, die jetzt bevorzugt geimpft werden.

Hast Du Dir beim Schauen auch die Frage gestellt, was für diese Personen eine Coronaerkrankung bedeuten würde?

tristesse antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)

Veröffentlicht von: @tristesse

Hast Du Dir beim Schauen auch die Frage gestellt, was für diese Personen eine Coronaerkrankung bedeuten würde?

Ja klar.

In dem Vortrag wurde zB auch gesagt, dass man diese Methode, die bei der Impfung zum Einsatz kommt (oder Teile davon?) bei Krebspatienten anwendet, obwohl man weiß, wie toxisch diese Lipide sind. Da nimmt man das Risiko in Kauf, da Krebs ein noch größeres Übel ist.

So ähnlich könnte die Abwägung Corona versus Impfung vielleicht auch ausfallen. Aber um es abzuwägen, braucht man auch die entsprechenden Informationen.

miss-piggy antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Impfung ist besser als Erkrankung
Das Biontec Präparat entstammt auch der Krebsforschung.
Sicher ist die Impfung besser als die Erkrankung mit deren Folgen.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @jigal

Sicher ist die Impfung besser als die Erkrankung mit deren Folgen.

Das kommt darauf an. Der überwiegende Teil der Erkrankten hat nur leichte Symtome. Es ist also eine Frage der Risikobewertung.

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Bullshit.. Ich habe mir die Videos der Leute angeschaut die im TV kamen. Wenn jemand nach Monaten noch nicht richen kann, der Musiker der Angst hatte nicht durchzukommen.

Ich kenne Leute auf Intensivstationen die Leute aus dem Elsass wochenlang beatmet haben.

Also bevor ich so drin hänge ist impfen eindeutig besser.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Bullshit.. Ich habe mir die Videos der Leute angeschaut die im TV kamen.

Weil im Fernsehen natürlich nicht die vielen Menschen gezeigt werden, die diese Krankheit völlig problemlos überstanden haben.

Also bevor ich so drin hänge ist impfen eindeutig besser.

Ja, das sollte jeder für sich entscheiden und die Risiken abwägen.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @ostwind

Weil im Fernsehen natürlich nicht die vielen Menschen gezeigt werden, die diese Krankheit völlig problemlos überstanden haben.

Und das rechtfertig Hundertausende von Toten und Abertausende, die unter Long Covid leiden?! Stell Dir mal vor, diese Argumentation hätte man damals bei Diphterie, Typhus und Kinderlähmung ins Feld geführt.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Und das rechtfertig Hundertausende von Toten und Abertausende, die unter Long Covid leiden?

Ein sinnloses Statement. Wo habe ich das denn behauptet?

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Suzanne erkennt eine Tendenz
a) Impfverweigerer oder
b) Ewigdiskutierer

c) eigentlich ist die Zeit dafür zu schade.

Nachtrag vom 05.02.2021 0845
Das ist eben mein Eindruck.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

c) eigentlich ist die Zeit dafür zu schade.

Ich zwinge Dich nicht hier zu schreiben. 😀

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Indirekt doch. Wenn Leute dazu gebracht werden könnten sich nicht zu impfen entsteht ein Reflex, wie wenn ich mir das Teststäbchen in den Hals stecke für meine Corona-Tests.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)

Informationen pro und kontra nötig zum Abwägen und Entscheiden
Tja...so ähnlich geht es mir, wenn ich merke, dass Informationen unterdrückt werden sollen, die für etliche wichtig sind, um eine besonnene Entscheidung zu treffen.

Ich reagiere auf Niederknüppeln relevanter Informationen damit, dass ich nun erst recht genau hinschaue. Denn eine gute Sache braucht sowas nicht.

Du erreichst also mit deinem Agieren genau das Gegenteil dessen, was du vielleicht möchtest.

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

prügel ich relevante Informationen nieder?

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)

Wozu sollen deine emotionalen expliziten Gefühlsbeschreibungsbilder denn dienen?
Welchen realen Informationswert haben sie für Menschen, die Entscheidungsschwierigkeiten haben?

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Es ist nicht emotional sich für eine Impfung zu entscheiden, das ist rational.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)

Dein Post weiter oben war durchweg emotional.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich reagiere auf Niederknüppeln relevanter Informationen damit, dass ich nun erst recht genau hinschaue

Wenn es Dich interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=nbKXuEzW1CU&feature=youtu.be

In diesem Video stellt der Biologe Clemens Arvay sein neues Buch "Corona Impfstoffe - Rettung oder Risiko" vor. Er gibt einen kurzen Überblick über den Inhalt des Buches, welches sich in der Hauptsache mit folgenden Fragen beschäftigt:

Wie funktionieren die neuen Vakzine?
Wie hoch ist ihr Schutz?
Wie stark sind die Nebenwirkungen?
Können Langzeitschäden ausgeschlossen werden?

Ich habe mir das Buch bestellt, es ist allerdings erst ab Ende Februar verfügbar.

Im zweiten Teil des Videos geht er auf die Anfeindungen ein, die ihm auf Grund seiner Veröffentlichungen durch die Medien entgegengebracht wurden und zwar immer, ohne auf seine wissenschaftlichen Argumente einzugehen.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Von Arvay habe ich schon mal was gesehen. Das hat mich nicht so angesprochen.

Aber die Vorgänge im Zellinneren aus den doch ziemlich detaillierten Darstellungen der Berliner Wissenschaftlerin, Dr. Vanessa Schmidt-Krüger, damit kann ich eher was anfangen. Ich hab mir ihre Herkunft angesehen: Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC)
https://de.wikipedia.org/wiki/Max-Delbr%C3%BCck-Centrum_f%C3%BCr_Molekulare_Medizin_in_der_Helmholtz-Gemeinschaft

Da ich von einer ärztlich aufgedrängten Medikamentengabe schonmal fast gestorben wäre, bin ich doppelt vorsichtig. Auch wegen der breit gestreuten Allergien schrei ich nicht sofort Hurra, wenn etwas in den Himmel gelobt wird.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Von Arvay habe ich schon mal was gesehen. Das hat mich nicht so angesprochen.

Ok. Ich habe auch schon einiges von ihm gesehen und gelesen. Es war für mich vor allen Dingen Anregung, mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen.

Aber die Vorgänge im Zellinneren aus den doch ziemlich detaillierten Darstellungen der Berliner Wissenschaftlerin, Dr. Vanessa Schmidt-Krüger, damit kann ich eher was anfangen.

Das fand ich auch sehr interessant, gerade weil sie es auch für Laien gut verständlich erklärt hat.

Auch wegen der breit gestreuten Allergien schrei ich nicht sofort Hurra

Das ist auch das Problem bei meiner Frau, die mehrere Allergien hat.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Das ist auch das Problem bei meiner Frau, die mehrere Allergien hat.

Ich wünsch euch, dass ihr die richtige Entscheidung treffen könnt. 😊

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Man nennt das, was ich mache "schlußfolgern".

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Man nennt das, was ich mache "schlußfolgern".

Dann war Deine Schlußfolgerung sinnlos.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich lass es drauf ankommen.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Der überwiegende Teil der Erkrankten hat nur leichte Symtome.

Das trifft zu.

Es ist also eine Frage der Risikobewertung.

Nur gibt es auch für junge Menschen ohne Vorerkrankungen überhaupt keine Garantie für einen milden Verlauf - das Risiko, einen schweren Verlauf und/oder Folgeschäden zu erleiden scheint mir doch erheblich größer als das Risiko , es mit unerwünschten Nebenwirkungen der Impfung zu tun zu bekommen - zumal diese ja nach kurzer Zeit wieder abklingen.

suzanne62 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

stimme ich zu.. Ich würde mich gleich impfen lassen, darf aber nicht.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @suzanne62

zumal diese ja nach kurzer Zeit wieder abklingen.

Es gibt eben nicht nur das Risiko "vorübergehender" Nebenwirkungen.
Und das wird nicht genügend kommuniziert. Gerade gegenüber Menschen, deren Risiko an Covid ernsthaft zu erkranken sehr gering ist, halte ich das für fatal.

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Ich halte es für vergebliche Liebesmühe da noch was zu schreiben.
Ich werden diesen User / diese Userin die gegen Impfung ist vermutlich nie treffen. Also wird sie er es mich nicht anstecken.
Momentan gehe ich Leuten aus dem Weg. Fühle mich mit FFP2 sicher,
halte Abstand wenn mich jemand beim Spazieren gehen trifft.
Die Innenstadt und die Parks sind mir zu voll und den Leuten von denen ich weiss dass sie es zu locker nehmen gehe ich aus dem Weg.

Gestern hatte die Nachbarin bis 21 15 Besuch, eigentlich soll man ab 20 Uhr in Baden-Württ. zuhause sein.

jigal antworten
Arcangel
(@arcangel)

Natürlich konnte das nicht ausreichen geprüft werden.

Genauso konnte noch nicht geprüft werden was die Langzeitschäden von Covid sind.

Und die Frage lautet nicht keine Impfung oder Impfung. Sondern Covid oder Impfung. Denn über kurz oder lang wirst du das eine oder das andere Bekommen. Sars-Cov-2 ist endemisch und wird nie mehr verschwinden. Also wird es jeder der nicht geimpft ist früher oder später bekommen, genauso wie jeder irgendwann mal einen der anderen Coronaviren die endemisch sind einfängt.

Du stehst also nicht vor der Wahl gesund oder Impfen, sondern irgendwann mal krank oder Impfen.

Aus der Erfahrung weis man, dass Impfungen die "Langzeitschäden" verursachen die gleichen Symptome aufweisen wie die Krankheit selbst, nur wesentlich seltener und schwächer.

arcangel antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Ich sehe es genauso wie du. Ich möchte ja so schnell wie möglich geimpft werden. Mein Post oben ist wohl irgendwie verunglückt. 🙁

Ich würde mir aber von unserer Regierung mehr sachliche Aufklärung,
auch in Form von Videos wünschen. Es gibt ja schon so einiges, was
ich auch gerne teile, aber da sind Möchtegern Wissenschaftler einfach
schon viel weiter.

sternenbluete antworten
Arcangel
(@arcangel)

Das Problem dabei, ist das es nichts absolut sicher ist, sondern nur auf Erfahrung aufbauende Wahrscheinlichkeiten. Und damit gewinnt man bei Verschwörungs-Peter nun mal keinen Blumentopf.

arcangel antworten
Suzanne62

Freue mich wie bekloppt...
Endlich haben wir es geschafft: meine Eltern (beide über 80) haben endlich, endlich, endlich - nach etlichen Versuchen - ihre Impftermine bekommen!
Wir sind sooo glücklich! Zwar dauert das noch etwas - der Termin für die Zweitimpfung ist erst Ende März, aber das ist drissegal.
Hauptsache, es klappt dann auch wirklich so wie geplant.
Dass es mit der Impfstoffproduktion und -beschaffung sowie der Organisation funktioniert, das gehört jeden Tag zu meinen Fürbittgebeten in der Vesper....und natürlich auch, dass wir alle es schaffen solange bis wir die Pandemie wirklich überwunden haben, vernünftig, solidarisch und diszipliniert zu bleiben....aber - um mal eine meiner Lieblingspolitikerinnen zu zitieren: "Wir schaffen das!" Da bin ich ganz zuversichtlich.

suzanne62 antworten
25 Antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)

"Wir schaffen das!"

Aber sowas von!

ungehorsam antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Na klasse. Die erste Impfung bewirkt schon einen Schutz.
Es ist gut einen Termin zu haben, da wartet man auch gerne zwei Wochen.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Eine Schwester der Gemeinde rief für ihren Vater (89) an, um einen Termin zu machen. Das war Ende Januar. Den Termin erhielt sie am 9. März. 😉

neubaugoere antworten
Tatokala
(@tatokala)

Dann ist ja noch genug Zeit, sich zwischenzeitlich anzustecken. 😊

lg
Tatokala

tatokala antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Der Vater verlässt das Haus nicht mehr, ein Pflegedienst kommt auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist schon recht gering. Geringer als bei den Tausenden Ravern, die in Berlin auf dem Eis ne Party feierten. 😉 😀

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Super 😊

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)

Nur die Termine oder sind sie auch schon geimpft?

Deiner Freude nach, vermute ich letzteres. Endlich ist der Druck von dir/euch runter 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Wenn die Zweitimpfung Ende März ist, ist die erste Impfung Ende Februar oder Anfang März. 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

So ist das, wenn der Kaffeepegel noch nichtg hoch genug ist 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😀 das sag ich auch immer 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

dabei ist das alles gar nicht so sicher.... sie wollten ja schon die Pause bis zur zweiten Impfung verlängern, war im Gespräch....

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Meine Mutter erzählte mir gerade in der Sekunde, dass sie einen Termin gebucht hat am 12. März - via Internet - und hätten den nächsten Termin zur zweiten Impfung erst vier Wochen später, weil da Karfreitag und Ostern dazwischenliegt.

Und dabei erklärt die EMA noch was zu den Abständen: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120645/EMA-Zweite-Impfung-mit-Pfizer-Vakzin-innerhalb-von-drei-Wochen (Die Mama weiß, dass sie Pfizer verabreicht kriegt, das hat sie telefonisch erfragt vorher.)

Nachtrag vom 02.02.2021 1528
Ich hab ihr das berichtet und sie guckt jetzt, dass sie den Termin noch mal verlegen kann.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Gut, dass wir drüber geredet haben. 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ja. Aber Mamas Infos muss ich jetzt auch immer hinterfragen. Denn bei einem erneuten Telefonat erfuhr sie, dass sie Moderna, nicht Pfizer geimpft bekommen und da sind 28 Tage zwischen den Impfungen. Auch dazu fand ich was im Ärzteblatt von der EMA. Sie hatte das schon mal erfragt, ich meinte mich auch zu erinnern, war mir aber selbst nicht mehr sicher; aber sie hat sich halt sozusagen ne falsche Info eingeprägt.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ja. Aber Mamas Infos muss ich jetzt auch immer hinterfragen.

Das geht mir genauso mit SchwieMu...zu aller Sicherheit....

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

nebenbei
Daran muss ich mich erst gewöhnen, das ist erst seit ein paar Monaten so ... das irritiert mich noch sehr, weil es immer anders war und es mir so bewusst macht, dass (eben auch) meine Eltern (Mom) älter werden ...

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Nein erst mal nur die Termine. Hier in NRW nehmen die Impfzentren erst am Montag, dem 8. Februar ihre Arbeit auf - wegen Mangel an Impfstoff.
Unser Gesundheitsminister Herr Laumann ist ein sehr umsichtiger Mensch und hat verfügt, dass in jedem Fall sichergestellt werden muss, dass alle Erstgeimpften pünktlich nach drei Wochen ihre Zweitimpfung erhalten, daher wurde und wird nicht alles, was da ist, sofort verimpft.

Deiner Freude nach, vermute ich letzteres.

Schön wäre es....aber es hat schon viel Geduld und Nerven gekostet, die Impftermine zu bekommen. Immerhin werden hier "in einem Abwasch" die Termine für die Erst- und Zweitimpfung vergeben.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Das hört sich sehr verantwortungsbewusst an, wie Herr Laumann verfährt.

Es macht ja auch Sinn, beide Termine zusammen zu vergeben, damit der Anschluß auch passt.

Wir hoffen noch, dass der Bürgermeister ein mobiles Impfteam für die über 80jährigen auf die Insel bekommt.
Die Entfernung zum Landkreisimpfzentrum kann ich meinen Schwiegereltern nicht zumuten,....zudem SchwieVa seit Sonntag mit Lugenentzündung im KK liegt und SchwieMu keinen Schritt ohne ihn irgendwohin macht.

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Gemeinsame Terminvergabe ist in Baden-Württemberg auch normal.

jigal antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Das hört sich sehr verantwortungsbewusst an, wie Herr Laumann verfährt.

Ja, ich bin - obwohl ich (als grüne Stammwählerin) eigentlich einem anderen politischen "Lager" angehöre, mit dem Krisenmanagement unserer Landesregierung sehr zufrieden.

Es macht ja auch Sinn, beide Termine zusammen zu vergeben, damit der Anschluß auch passt.

Ja, genau. Das sehen aber nicht alle so und sind sauer, weil andere Bundesländer schneller impfen.....aber ich halte es für richtig, so zu verfahren wie vom Hersteller empfohlen.
Mit dem AstraZeneca- und - wenn er denn zugelassen wird - dem russischen Sputnik V-Impfstoff kann man es anders handhaben.
Und beim Impfstoff von Johnson & Johnson reicht eine einzige Impfung. Es ist also abzusehen, dass es besser wird.

suzanne62 antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Schön, das freut mich.

queequeg antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Hallo Suzanne62

das Beten, Hoffen und geduldig Warten hat sich am Ende gelohnt.
Ich kann dein/euer Glück und Freude sehr gut verstehen.
Ja, wir sollten es schaffen. Und ich bin unseren Verantwortlichen im ganzen Land sehr dankbar für ihre unendliche Mühe und Bemühungen, dass Beste für die Menschen in unserem Land zu planen und zu tun.
Auch wenn nicht alles gelingen kann, so wie es gewünscht ist.
Ich warte jetzt auch geduldig....
in vier Jahren bin ich auch ein Achtziger, im Besitz von 15 Stents und auch noch einer chronischen Erkrankung.

"Nun aufwärts, froh den Blick gewandt,
und vorwärts fest den Schritt,
wir gehn an unseres Meisters Hand
und unser Herr geht mit!"

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Dann freue ich mich mit dir und für euch.
Meine Mom hat auch ihre Einladung erhalten und will sich nen Termin holen (das ist der Stand von vor 2 Tagen). Dad ist jünger, weshalb er noch unter 80 ist und wohl später drankommt. Mom hat außerdem Diabetes und ist herzkrank. - Ich bin ebenso froh wie du wahrscheinlich.

😊

neubaugoere antworten
Arcangel
(@arcangel)

Freut mich für dich.

Ich kann deine Erleichterung verstehen meine Mutter wird heute geimpft.

arcangel antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Ich freu mich für dich sicher eine große Erleichterung.

johannes22 antworten

Johannes22

Russischer Impfstoff hat eine Wirksamkeit von 91,6%
schon ziemlich gut, ähnlich wie Biontech und jetzt auch unabhängig getestet.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-russischer-impfstoff-zeigt-wirksamkeit-von-91-6-prozent-a-e11fa5af-583b-41d1-bd99-6204997f87f1

Die Idee mit den 2 verschiedenen Vectorviren war jedenfalls eine gute. Da Astra nur einen genommen hat liegt deren Wirksamkeit bei 70%.

Ansosnten haben die Russen die gleichen Probleme wie die Europäer, zähe Produktionskapazitäten.

johannes22 antworten
9 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Volles Risiko...
Es bleibt halt fraglich, ob die Vorgehensweise wirklich so gut war. Der Impfstoff von Biontec war auch innerhalb von wenigen Tagen fertig, der ganze Rest der Zeit fiel auf die vorgeschriebenen Prüfungen.

So gesehen hätte man auch hierzulande einfach sagen können: "Ach, was soll's... wir probieren das jetzt einfach!".

Aber bekanntlich ist man ja erst hinterher schlauer, und ich denke nicht dass der Erfolg jetzt die Vorgehensweise rechtfertigt... früher oder später geht so was schief.

lucan-7 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Die EU ging weniger Risiko ein als andere, da der Impfstoff keine Eilzulassung hat.
Nehmt euch mal ein Beispiel an Israel. Impfweltmeister.

Da gibts nur Gemoser wegen der Araber in den besetzten Gebieten für die man nicht eingekauft hat. Herr Abbas will aber den russischen Impfstoff.

jigal antworten
Johannes22
(@johannes22)

Ich denk mal sie war vor allem überflüssig , weil die Firmen die Zeit der Phase 3 Studien gebraucht haben um parallel Produktionsmöglichkeiten aufzubauen. Russland konnte auch nicht viel mehr Impfen als Europa.

johannes22 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Aber bekanntlich ist man ja erst hinterher schlauer, und ich denke nicht dass der Erfolg jetzt die Vorgehensweise rechtfertigt... früher oder später geht so was schief.

Die Phase- III-Studie wurde ja jetzt nachgereicht und in "Lancet" veröffentlicht - eine hoch angesehene medizinische Fachzeitschrift und ganz sicher keine Putin-Fanpostille.

So gesehen hätte man auch hierzulande einfach sagen können: "Ach, was soll's... wir probieren das jetzt einfach!".

Ganz so einfach hat man es sich dort wohl auch nicht gemacht....aber man hat sich wohl die Frage nach dem kleineren/kleinsten Übel gestellt.
Die Möglichkeit von Notfallzulassungen für Impfstoffe und Medikamente gibt es ja auch hier....und angesichts dessen, dass die Hütte brennt (hier in Deutschland im Moment noch gar nicht mals so sehr, aber z.B. in Portugal) würde ich mir manchmal schon mehr Tempo wünschen.

suzanne62 antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)

Putin hat sich angeblich nicht damit impfen lassen, er wird schon wissen, warum...

alf-melmac antworten
Johannes22
(@johannes22)

Das wüsste ich jetzt nicht warum , die Studie ist international geprüft worden und die Wirksamkeit und die Ungefährlichkeit ist damit belegt.

johannes22 antworten
tristesse
(@tristesse)

Warum sollte er auch jetzt schon?
Er gehört ja nicht zu einer Risikogruppe.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)

Veröffentlicht von: @alf-melmac

Putin hat sich angeblich nicht damit impfen lassen, er wird schon wissen, warum...

Ja, er weiß es... und ich weiß es jetzt auch:

https://www.rnd.de/politik/putin-lasst-sich-spater-gegen-corona-impfen-zu-alt-fur-sputnik-impfstoff-L2MZDYW26ZDFBJPLIUXAAX5XTM.html

Der Impfstoff ist altersbegrenzt. Dasselbe ist doch mit dem Impfstoff von AstraZenca der Fall.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Es laufen noch nicht mutierte Zombies rum...oder Werwölfe...

Keine Angst!

M

Anonymous antworten
Seite 9 / 14
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?