Corona Impfung - wer will denn schon?
https://www.stern.de/gesundheit/corona-impfungen--direkt-nach-weihnachten-geht-es-los-9536630.html
Nach Weihnachten starten die ersten Corona Impfungen in Deutschland und zuerst werden Alten- und Pflegeeinrichtungen angefahren und vor Ort geimpft.
Die einen warten sehnsüchtig auf die Impfung und das damit verbundene "normale" Leben, aber ich höre vermehrt inzwischen Kommentare wie: "Ich warte erst mal ab.", "Der Impfstoff ist nicht ausreichend getestet.", "Ich kann die Langzeitschäden nicht kalkulieren.", "So schnell entwickelt kann der ja nichts taugen." etc. pp.
So wird das natürlich nichts mit dem "normalen" Leben, wobei ich vermute, dass das sowieso nicht so schnell zurück kommt wie erhofft 😊
Wir als Apothekenangestellte sind an dritter Impfstelle, das heißt, wir werden vermutlich Frühjahr / Sommer dran sein und sobald ich darf, lass ich mich natürlich sofort impfen. Es ist für mich ein Wunder, dass ich bisher von einer Infektion verschont geblieben bin, auch wenn ich sehr vorsichtig bin.
Wie ist das bei Euch? Lasst Ihr Euch impfen, sobald Ihr könnt?
Freu mich über eine faire und sachliche Diskussion.
Trissi
Dringende Wahrnung vor Langzeitfolgen
https://www.srf.ch/play/tv/sendung/rundschau?id=49863a84-1ab7-4abb-8e69-d8e8bda6c989
Dieser 12 minütige Beitrag zeigt in einer neuen Schweizer Studie was die Langzeitfolgen sind.
Sehenswert.
Hi,
ich hör immer mehr was von den Langzeitfolgen. Insbesondere Atemnot, Herzprobleme, Depressionen.
Jetzt, nach Monaten, kommen immer mehr neue Erkenntnisse.
M.
Veröffentlicht von: @meriadocich hör immer mehr was von den Langzeitfolgen. Insbesondere Atemnot, Herzprobleme, Depressionen.
Mein Bruder gehört auch zu denen er hat sich damals in Ischgl angesteckt und hat heute noch Beschwerden. Vor allem Müdigkeit und Gelenk sowie Muskel Beschwerden.
O Mann, dieses schweizerdeutsch. 😊
Als N-Deutsche tut man sich damit manchmal etwas schwer. 😕
Dann umso mehr ein Daumen hoch, dass du das durchgestanden und verstanden hast 😉
Hier mal kleine Auszüge in hochdeitsch
M.
Nachtrag vom 04.02.2021 1504
Leider gehts ned. Schade. Aber der Bericht war auf der NDR Webseite. Vielleicht mal googeln 😊
Sorry 🙁
M..
Link Fix
Hier der link
Nachtrag vom 04.02.2021 1551
Das Komma im Link zickt rum damit es funktioniert musst du den Link in setzen.
Vielen Dank!
M.
Heute...
... hab ich mich mit jemandem unterhalten, der beinah an Corona gestorben wäre. Mit Intensivstation, Beamtung, etc. etc. etc.
Noch keine 60, kein Risikopatient und vorher auch relativ gut beieinander. Er selbst sagt, er hat Riesenglück gehabt, die Prognosen waren eine Zeit gar nicht gut.
Die Krankheit hat ihn auch gezeichnet, vorher hatte er graue Haare und jetzt sind sie weiß.
Na ob das die vielen Impfskeptiker hier überzeugt.
Das ist deren Verantwortung 😊
Veröffentlicht von: @jigalob das die vielen Impfskeptiker hier überzeugt.
Das müssen sie selbst wissen....
Wenn ich das zu entscheiden hätte, würde ich zwar keine Impfpflicht einführen, wohl aber eine Pflicht zum Aufklärungsgespräch - danach könnte man dann immer noch "nein" sagen.
Aber ich bin sicher, wenn ein Arzt das gut macht und auf die Ängste und Zweifel des Patienten eingeht und es versteht, sie auszuräumen, würden sich viele Impfskeptiker doch noch überzeugen lassen.
Veröffentlicht von: @suzanne62Wenn ich das zu entscheiden hätte, würde ich zwar keine Impfpflicht einführen, wohl aber eine Pflicht zum Aufklärungsgespräch - danach könnte man dann immer noch "nein" sagen.
Ich glaube, das würde auch nicht viel bringen. Die Impfskeptiker würden das als Belege dafür verwenden, dass hier eine "Einheitsmeinung" verkauft werden soll, und sich weiter an ihren zweifelhaften Quellen orientieren.
Da hilft nur eine fundierte Aufklärung auf breiter Front (Also von unterschiedlichen Medien und Quellen), die die Argumente der Sekeptiker aufgreift und widerlegt.
Es würde ja erst einmal reichen alle die zu impfen die das gerne möchten. Damit sind wir ja dann noch lange genug beschäftigt.
Das ist ja das Tückische an diesem Drecksvirus, dass es so unberechenbar ist.
Zwar ist der Verlauf bei den meisten Infizierten zum Glück mild und in der Regel bleibt auch nichts zurück.
Aber eine Garantie dafür gibt es nicht - auch dann nicht, wenn man jung ist und bis zum Zeitpunkt der Infektion völlig gesund war.
Zwar ist so langsam ein Ende des Lockdowns in Sicht (die Zahlen sinken ja langsam, aber stetig und in 5-6 Wochen könnten wir die 50er-Inzidenz erreicht haben), aber Abstand halten und die FFP2-Maske tragen sollten wir auf jeden Fall weiterhin, um uns selbst und unsere Mitmenschen zu schützen.
Veröffentlicht von: @suzanne62die Zahlen sinken ja langsam, aber stetig und in 5-6 Wochen könnten wir die 50er-Inzidenz erreicht haben
Immer dieser Pessimismus. Die Zahlen sinken nicht langsam, sie sinken ziemlich rapide. Wenn der aktuelle Trend anhält, haben wir die 50er Inzidenz (bundesweit) ziemlich genau zum 14.2. erreicht.
Wobei wir das vielleicht lieber gar nicht hoffen sollten, sonst kommen die noch auf die Idee, dann schon den Lockdown zu lockern.
Veröffentlicht von: @morranImmer dieser Pessimismus. Die Zahlen sinken nicht langsam, sie sinken ziemlich rapide. Wenn der aktuelle Trend anhält, haben wir die 50er Inzidenz (bundesweit) ziemlich genau zum 14.2. erreicht.
Wobei wir das vielleicht lieber gar nicht hoffen sollten, sonst kommen die noch auf die Idee, dann schon den Lockdown zu lockern.
Das würde wohl alles stimmig klingen, wenn wir nicht die Corona Mutationen auf dem Vormarsch hätten. Wenn sich die neuen Mutationen verbreiten ist es vorbei mit dem schönen Inzidenzwert.
Was dann passiert, haben wir z.B. in Irland gesehen.
Klugscheißer 😀
Nichts für ungut. Aber der aktuelle Trend wird nicht anhalten. Dazu sind die schnellen Mutationen einfach schon zu weit. Hier vor Ort haben sie gestern gerade die Notaufnahme der großen Kinderklinik dicht gemacht.
Veröffentlicht von: @morranVeröffentlicht von: @morranWenn der aktuelle Trend anhält, haben wir die 50er Inzidenz (bundesweit) ziemlich genau zum 14.2. erreicht.
Veröffentlicht von: @morranHier gerne für dich der Link zu einem Wörterbucheintrag für das Wörtchen "wenn".
Du korrigierst dich selbst bzgl des "wenn"?
ja, diese Krankheit ist sehr tückisch. Ich kenne junge Leute mit
Langzeitschäden, alte die einen milden Verlauf haben, andere die es zwar gut überstanden haben, jedoch gezeichnet sind, und auch jemanden der noch gar nicht so alt war, der sehr schnell daran gestorben ist.
Von daher........... her mit der Impfung.
Gruppe 2
Na also, geht doch, ich bin dann in Gruppe 2 und werde wohl in wenigen Wochen geimpft.
Hat wer die neue Liste aller Krankheiten für Gruppe 2? Ich finde nur Bruchstücke in Zeitungsartikeln, die Verordnung wurde noch nicht verabschiedet.
habs schon
...
Sei so lieb und teil's nochmal mit so Leuten wie mir, die sich plattsuchen... danke!
Veröffentlicht von: @lubovSei so lieb und teil's nochmal mit so Leuten wie mir, die sich plattsuchen... danke!
Da gehöre ich auch rein. Wer weiß das? Und wie kriege ich raus, wann ich mich um eine Impfung wo und wie bemühen kann?
Es gibt ein Hotline und es gibt eine Homepage die heisst Impftermine oder so ähnlich.
Veröffentlicht von: @lubovDa gehöre ich auch rein. Wer weiß das?
Dein Perso wenn es am Alter liegt oder der Arzt, der es dir bescheinigt.
Veröffentlicht von: @lubovUnd wie kriege ich raus, wann ich mich um eine Impfung wo und wie bemühen kann?
Derzeit kann man bei uns nur warten bis Gruppe 2 dran ist, eine Voranmeldung gibt es hier nicht.
soll hier mit astrazeneca geimpft werden.
In einem Schreiben lehnen Ärzte diese Impfung ab, da sie nicht gegen
Mutanten wirken würde. Diese sind aber in Krankenhäusern zu erwarten.
die 1. impfdosis hab ich hinter mir. Ich würde nicht anders wollen. Hoffe wir kriegen so die pandemie in griff.
wie gehts dir damit?
Mir gehts gut. Der arm schmerzt etwas, aber sonst gut. Keine beschwerden.
Das ist doch super
Nicht alle Impfungen verlaufen gefahrlos!
Wie bei allen anderen Impfungen (z.B. Masern) verlaufen auch die Impfungen nicht gefahrlos und fordern Todesopfer:
Vielleicht, weil die Impfungen ja nur bei 95% wirken? Oder weil die Impfung bei alten Leuten eher Überreaktionen auslösen? Oder ist die Impfung nicht gegen neuartige Viren des Coronavirus wirksam? Hier muss dringend weitergeforscht werden. Ähnliche Fälle gab es bereits in Norwegen, Italien und den USA.
Leider können Geimpfte nach wie vor erkranken und andere anstecken. Aber immerhin ist der Krankheitsverlauf von geimpften Infizierten meist unmerklich oder leicht. Vielleicht ist der Impfstoff bis in einigen Monaten weiter entwickelt und man erreicht einen nahezu 100%igen Schutz?
entspricht doch den Erwartungen
Die 95 % sind ja ein Durchschnitt, vielleicht ist die Wirksamkeit bei sehr alten Menschen ja nur 75 % weil das Immunsystem es einfach nicht mehr auf die Reihe bekommt. Dann wären statt 20 Menschen nur 5 gestorben, ein voller Erfolg.
Oder es war ein großes Heim und statt 100 Menschen sind nur 5 gestorben.
Veröffentlicht von: @helleVielleicht ist der Impfstoff bis in einigen Monaten weiter entwickelt und man erreicht einen nahezu 100%igen Schutz?
Weiß nicht ob das was wird aber irgendwann haben wir durch Herdenimmunität fast 100 % Schutz, man begegnet einfach keinen Infizierten mehr.
Veröffentlicht von: @tentWeiß nicht ob das was wird aber irgendwann haben wir durch Herdenimmunität fast 100 % Schutz, man begegnet einfach keinen Infizierten mehr.
DAS ist ein schönes Träumchen.
https://www.youtube.com/watch?v=pGJEVXvOcRY
sind die den an oder mit der Impfung gestorben?
kwt
Die Impfung fordert Todesopfer?
Veröffentlicht von: @helleWie bei allen anderen Impfungen (z.B. Masern) verlaufen auch die Impfungen nicht gefahrlos und fordern Todesopfer:
Woraus genau schliesst du jetzt, dass die Impfung selbst Todesopfer fordert, wie es dein Text ja suggeriert?
Laut dem Text sind die Leute am Virus gestorben, nicht an der Impfung... was soll das bitte?
Heinz Becker sagt zu solchen Leuten "Dommschwätzer".
Es wird immer Leute geben die gegen Impfungen sind.
Ein Schweizer Impffachmann hat Unterlagen gefunden in dem die Schweizer Regierung aufgefordert wurde die Pockenschutzimpfung nicht mehr durchführen zu lassen.
Veröffentlicht von: @helleVielleicht ist der Impfstoff bis in einigen Monaten weiter entwickelt und man erreicht einen nahezu 100%igen Schutz?
Wie sieht den im Grunde der Schutz aus? Die Impfung schützt den Geimpften. Der Geimpfte wird schwächer krank oder garnicht Was für den Befallenen sehr gut ist. Die Wirtschaft könnte auch daraus Nutzen ziehen. Der Virus kann unser Dauergast und wir Geimpften spüren nichts vom diesem. Wir können den Virus weiter verbreiten und vielleicht wird uns eines Tages einen Vorteil schenken (verschaffen). Wir Menschen wurden schon von Viren befallen die uns Nutzen brachten.
Ich habe gehört das es einen Virus gibt welcher sich an Hautkrebs gütlich tut. Scobel vor ein oder zwei Wochen. Es stellt sich die Frage wie können wir Viren positiv einsetzen. Es wird noch zu wenig in dieser Richtung gedacht (geforscht). Wir sind zu sehr in Richtung Vernichten gepolt.
chubzi
Veröffentlicht von: @chubziEs stellt sich die Frage wie können wir Viren positiv einsetzen. Es wird noch zu wenig in dieser Richtung gedacht (geforscht). Wir sind zu sehr in Richtung Vernichten gepolt.
Die Forschung ist da schon länger dran. Auch Biontech plant in dieser Richtung.
Veröffentlicht von: @lucan-7Die Forschung ist da schon länger dran. Auch Biontech plant in dieser Richtung.
Also an dem Einsatz von Viren gegen andere Krankheiten? Das hörte sich in der vorausgehenden Sendung nicht so an.
chubzi