Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona-Politik

Seite 6 / 6

hosianna
Themenstarter
Beiträge : 86

Wie es scheint, gibt es für Angela Merkel und die Ministerpräsidenten nur eine Reaktion auf Corona: Immer mehr kontakteinschränkende Maßnahmen.

Um klarzustellen, wo ich stehe: Von dem Moderator ‚Orleander‘ wurde mir unterstellt, Gedankengut der AfD zu verbreiten, wofür er mir zwei Gelbe Karten und zwei Sperren verpasste: Einmal drei Tage und einmal 30 Tage.

Ich bin nicht AfD, sondern nur ein mit der aktuellen Corona-Politik unzufriedener Bundesbürger, der mit seiner Meinung nicht hinter den Berg hält!

Obwohl etliche Ärzte und Wissenschaftler schon festgestellt haben, dass die aktuelle Corona-Politik nicht viel bringt, ziehen unsere Politiker weiter ihr Ding durch, indem sie sich immer wieder neue Einschränkungen einfallen lassen und diese kontrollieren, indem sie Bußgelder verhängen.

Und in dieser Sache sind die Parteien, die normalerweise einander Opposition sind, sich alle einig.

Weil ich ein recht zurückgezogener Mensch bin, hält sich das Leiden darunter für mich in Grenzen, aber einige Kontakte fehlen mir eben doch, die durch diese Maßnahmen nicht mehr möglich sind!

Wie muss es da erst den kontaktfreudigen Menschen gehen?

Antwort
846 Antworten
Johannes22
Beiträge : 2973

Wuppertal baut Zelte vor dem Krematorium auf
die Kapazität des Krematoriums ist erschöpft:

https://www.wuppertal.de/presse/meldungen/meldungen-2020/dezember20/krematorium.php

johannes22 antworten
47 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22962

Wenn wir dich und deine....
..Katastrophennachrichten nicht hätten, wir würden tatsächlich von Hoffnung und Zuversicht überfüttert werden.

Danke, dass du uns davor bewarst. *Ironie*

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Corona Leugner

Veröffentlicht von: @deborah71

..Katastrophennachrichten nicht hätten, wir würden tatsächlich von Hoffnung und Zuversicht überfüttert werden.

Ich denke, es ist schon gut, darauf hinzuweisen, dass Corona ernsthafte Folgen für Menschenleben haben kann.

Gerade, weil es doch nicht wenige in der Bevölkerung gibt, die das anders sehen.

Da hilft evtl. nur zeigen, was wirklich alles passieren kann.

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22962
Veröffentlicht von: @lombard3

Ich denke, es ist schon gut, darauf hinzuweisen, dass Corona ernsthafte Folgen für Menschenleben haben kann.

Du meinst, diesen Hinweis brauchen wir immer noch nach fast einem Jahr Dauerthema in den Medien und im Forum und das jeden Morgen, Mittag, Abend und auch nachts als Dauerberieselung?

Veröffentlicht von: @lombard3

Gerade, weil es doch nicht wenige in der Bevölkerung gibt, die das anders sehen.

Die wirst du so auch nicht erreichen.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @deborah71

Du meinst, diesen Hinweis brauchen wir immer noch nach fast einem Jahr Dauerthema in den Medien und im Forum und das jeden Morgen,

Den Hinweis nicht, aber die konkreten Beispiele und Konsequenzen.

Veröffentlicht von: @deborah71

Die wirst du so auch nicht erreichen.

Es müssen ja nicht noch mehr werden.

😊

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22962
Veröffentlicht von: @lombard3

Den Hinweis nicht, aber die konkreten Beispiele und Konsequenzen.

Auch damit werden wir seit fast einem Jahr druckbetankt.

Hier ist mit seit längerem aufgefallen, wer so gut wie ausschließlich mit negativen Nachrichten flügelschlagend angesaust kommt.
Einseitigkeit lässt grüßen.....

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Das geht mir gar nicht so.

Im Sommer fand bspw. ich, dass Corona (zurecht) kaum noch eine Rolle gespielt hatte.

Ich finde den Kontrast so extrem - bspw. in den USA - da sind so viele Fallzahlen und trotzdem scheint es da ganze Teile der Bevölkerung gar nicht zu kümmern.

Ich empfinde es so, dass es so viele (mehr oder weniger laute) Stimmen gibt, dass Corona doch nicht so schlimm ist und bin froh, dass die Regierung bei uns bis jetzt (aus meiner Sicht) gute Wege gefunden hat.

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22962

knapp daneben....
Mein Thema ist nicht in erster Linie Corona, was du evtl nicht bemerkt hast.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Du hattest aber von "Wir" gesprochen.

Ich gehöre nicht zu diesem "Wir".

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22962
Veröffentlicht von: @lombard3

Ich gehöre nicht zu diesem "Wir".

Das glaube ich nicht... du gehörst auf zu den Nutzern des Forums.... also zu einem wir in diesem Thread und du gehörst auch zu denen, die sich in den Medien informieren, wieder ein Wir. 😊

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Du schriebst "Wenn wir dich nicht hätten ..." in ironischer Weise.

Ich gehöre nicht zu diesem "wir" - worauf immer sich das bezieht.

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22962
Veröffentlicht von: @lombard3

Du schriebst "Wenn wir dich nicht hätten ..." in ironischer Weise.

Kennst du dies Sprichwort nicht "Wenn wir dich nicht hätten und die kleinen Kartoffeln, müssten wir die großen essen" ?

Ironisch verwendet, ist es keine Dankesumschreibung, sondern wendet sich hier in der Anlehnung an dieses Sprichwort gegen die Druckbetankung mit negativen Nachrichten, die in der getätigten Menge und Art abnervt.

deborah71 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Da es auf den EP bezogen war, war es eine berechtigte Antwort. Auch wenn ich aus den von dir genannten Gründen bezweifle, dass es die Meinung von der ET und anderen die ihr zu stimmen ändert.
Aus dem Bekanntenkreis kann ich aber berichten, dass Todesfälle und Krankenhausaufenthalte im persönlichen Umfeld (ich kannte die Freunde meiner Bekannten nicht) auch bei Coronaleugnern zu einem aufwachen führen können. Das ist dann so der Punkt, wo man nicht recht weiß was sagen "Tut mir leid - aber, ich hab's ja gesagt" oder "-wer nicht hören will, muss fühlen" ist fieß - aber mein erster Gedanke.

channuschka antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22962

Mein Post hängt nicht am Eingangspost.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @deborah71

Druckbetankung mit negativen Nachrichten, die in der getätigten Menge und Art abnervt.

Tut mir leid, dass du das so empfindest.

In dem "Wir" bin ich jedoch nicht eingeschlossen.

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22962

ok

Veröffentlicht von: @lombard3

Tut mir leid, dass du das so empfindest.

Danke.... mein Fonduekächeli war echt gestrichen voll.

Veröffentlicht von: @lombard3

In dem "Wir" bin ich jedoch nicht eingeschlossen.

Ja, in der Redewendung bist du nicht mit drin.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @deborah71

Danke.... mein Fonduekächeli war echt gestrichen voll.

Gibts erst wieder 31.12.2021 !

😊

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22962

😀 diese Art Fondue dann hoffentlich nicht wieder 😉 😀

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

😊

lombard3 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @lombard3

Ich empfinde es so, dass es so viele (mehr oder weniger laute) Stimmen gibt, dass Corona doch nicht so schlimm ist

Es hat solche Stimmen auch in meinem Bekanntenkreis (zum Glück nicht in meiner Familie und untermeinen engen Freunden) gegeben.
Aber jetzt haben sie eingesehen, dass das eine sehr reale Bedrohung ist. Wenn die eigene Stadt zum Hotspot wird und es sich vor der eigenen Haustür abspielt, dann kann man - vorausgesetzt man ist nicht völlig verblödet und vernagelt - sich nicht mehr einreden, dass das doch alles gar nicht so schlimm und nur ein Medienhype ist.
Maskenmuffel sieht man in Wuppertal fast gar nicht mehr.

suzanne62 antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @suzanne62

Maskenmuffel sieht man in Wuppertal fast gar nicht mehr.

Hier in Dortmund auch nicht, weder im Supermarkt noch in der U Bahn. Nur auf dem Spielplatz halten sich nicht alle dran.

johannes22 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

Die wirst du so auch nicht erreichen.

Wenn es sich in der eigenen Stadt, sozusagen vor der eigenen Haustür abspielt, dann ist es viel schwieriger, die Augen vor der Realität zu verschließen und so tun, als hätte es nichts mit einem selber zu tun.
Immerhin hatten wir hier noch nie einen ruhigeren Jahreswechsel....was zum einen daran liegt, dass vielen Familien derzeit nicht nach Feiern zumute ist, zum anderen wohl auch daran, dass inzwischen der letzte Vollpfosten kapiert haben dürfte, wie ernst die Situation ist.

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

Katastrophennachrichten

Wenn Katastrophen passieren, muss auch darüber berichtet werden.
Diese Meldung ist durch die lokale Presse gegangen und wurde z.T. heftig kritisiert - was ich nicht verstehe.
Es ist keine schöne, aber dennoch eine wichtige Meldung, die noch dem letzten Corona-Leugner oder -Verharmloser klar machen sollte, wie ernst die Situation ist und dass uns nichts anderes übrig bleibt, als uns zunächst mal mit den existierenden Einschränkungen abzufinden....und uns gewissenhaft an die Regeln zu halten.

suzanne62 antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7135
Veröffentlicht von: @suzanne62

Es ist keine schöne, aber dennoch eine wichtige Meldung, die noch dem letzten Corona-Leugner oder -Verharmloser klar machen sollte, wie ernst die Situation ist

Tut es aber nicht. Allein hier im Forum ist dann zu erleben, daß es Leute gibt, die dann Berichte aus den vergangenen Jahren finden, wo eine Grippewelle dafür gesorgt hat, daß Intensivstationen voll sind oder sich irgendwo Särge stapeln.

alescha antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22962

Danke, ich fühle mich verstanden.

deborah71 antworten
Geistwissen
(@geistwissen)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 164

Tja, wenn man über die Feiertage untätig ist, summiert sich was auf.

geistwissen antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Warum war das früher nicht so

derneinsager antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Weil da vielleicht einfach mehr gestorben wird. Krematorien können die Zeiten im Ofen ja nicht einfach verkürzen. Man könnte vielleicht zwei auf einmal verbrennen anstatt jeden einzeln. Allerdings hat man da dann zumindest ein ethisches Dilemma. Und wenn jeden Tag nur eine Leiche mehr reinkommt als sonst, sind die Plätze in der Kühlhalle irgendwann voll. Der letzte Krieg oder die letzte Pandemie sind halt schon ne Weile her.

channuschka antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

Was für Kreamatiorien im Krieg. Bis in die 60er Jahre wurde kaum jemand verbrannt, es gab das theologische Bedenken, gar ein Verbot einer Konfession. Es in den letzten Jahren ist die Verbrennung stark angestiegen, da es bei Friedwäldern oder Sammelfelder und anonymen Bestattungen normal ist.
Mehr sage ich zu Krematorien im Krieg nicht, in der Regel liegen die Soldaten in Erdgräbern, verbrannt wurden andere Leute.

jigal antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Die ersten Krematorien der Neuzeit in Deutschland gab es im letzten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts. Z.B. für Leichen der Choleraepedemie.

Also, vor dem ersten Weltkrieg, vor der Spanischen Grippe etc. und es schien auch genutzt zu werden. Teilweise sogar von Ärzten empfohlen.
Irgendwann im Studium (Seminar zu Sterben aus Praktisch- und Systemisch -theologischer Sicht) hab ich darüber einen langen Artikel gelesen. Auf die Schnelle hier mal wikipedia als Quelle.

channuschka antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

Es ging mir um Kriegszeit und Krematorien. Die Opfer der Shoah wurden verbrannt, teilweise wurden die Massengräber geöffnet um sie noch zu verbrennen.

jigal antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Dass du darauf anspielst war mir bewusst. Aber damit lenkst du ab, daher bin ich nicht drauf eingegangen. Denn Kriege erziehlen auch ohne Massenvernichtung hohe Sterbezahlen, genau wie Pandemien, Umweltkatastrophen und Hungersnöte. Mehr Tode führen zu einer höheren Auslastung von Krematorien bis hin zur Überbelastung. Allerdings haben wir damit in Westeuropa sehr wenig Erfahrung, denn der letzte Krieg, Epedemie, etc. ist doch etwas länger her.

channuschka antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Niemals hätte ich für möglich gehalten, dass wir einmal so etwas wie ein zweites Bergamo werden könnten.🙁
Es ist einfach nur schrecklich.

suzanne62 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Von 6000 Toten konnte ich bisher nichts lesen.

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

Niemals hätte ich für möglich gehalten, dass wir einmal so etwas wie ein zweites Bergamo werden könnten.🙁
Es ist einfach nur schrecklich.

Solche angenommenen Tatsachen sind das Ergebnis von so unzutreffenden Überschriften:
"Wuppertal stellt Zelte vor dem Krematorium auf"

Es waren nicht Zelte, es war nur ein Zelt , welches der THW auf Bitten des privat betriebenen Krematoriums Wuppertal aufgestellt hatte, um einen kurzfristig durch die Feiertage entstandenen Engpass der Lager- kapazität zu begegnen.

Von Zuständen wie im Frühjahr in Bergamo sind wie da "Gott sei Dank" noch ein großes Stück weit weg!!!

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Gibt es denn im Umfeld von Wuppertal keine anderen Krematorien, die aushelfen können? Selbst unser doch sehr ländlicher Kreis hat ein eigenes Krematorium.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Wuppertal läßt auf dem Gelände des privat betriebenen Krematoriums
durch das Bergische THW ein Zelt aufstellen, da der zur Verfügung stehende Lagerplatz nicht ausreicht.

Es wird ein Zelt aufgestellt. Eines! Nicht Zelte !

Also ist die Überschrift "Wuppertal stellt Zelte auf" irreführend !

Und es nicht die Kapazität des Krematoriums erschöpft, sondern es ist
lediglich die derzeitige Lagermöglichkeit nicht gegeben !

Anonymous antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

Ja und privates Krematorium, also wo anders verbrennen bedeutet die Einnahmen sind wo anders.
Es gibt ja Krematorien die so groß sind dass LKWs mit Särgen durch die Region fahren.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Es ging mir bei meinem Einwand darum, dass hier niemand unnötige
Aufregungen oder Ängste schüren sollte.

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

Bildzeitung / T Online / Niveau
Ja . Bildzeitung oder T-Online lassen grüssen.
Reisserische Überschrift. Jetzt bin ich wieder in einem Thread gelandet in den ich nicht wollte.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Aber du weist schon, das die "reisserische Überschrift" nicht aus meiner Feder kommt !

Ich habe diese kritisiert !

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

ja, das ist bekannt und die Kritik ist berechtigt.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Es sind vier Zelte.

Aber relativ kleine Zelte...😈😀😇😕

Meine Information war, dass das THW ein Zelt aufgestellt hat.

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

Das THW hat ja keine Festzelte. Das sind dann Zelte für Dekontamination, oder vielleicht auch eine Gruppe als Schlafzelt.

jigal antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Och, das THW hat zumindest hier auf dem Uniplatz zu einer Infoveranstaltung mal ein recht großes Zelt aufgestellt. Da würde man sicher so 40 Särge reinbekommen ohne sie zu stapeln - ich gehe aber nicht davon aus, dass sie in Wuppertal ein Zelt dieser Größenordnung aufgestellt haben. Ich schätze eher, dass die Lagermöglichkeiten des Krematoriums recht beschränkt sind. In dem Krematorium , wo ich im Studium mit einem Seminar war, waren es glaub ich sechs Särge die gelagert werden konnten und eigentlich nie alle gebraucht werden.

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Wuppertal läßt auf dem Gelände des privat betriebenen Krematoriums
durch das Bergische THW ein Zelt aufstellen, da der zur Verfügung stehende Lagerplatz nicht ausreicht.

Es wird ein Zelt aufgestellt. Eines! Nicht Zelte !

Also ist die Überschrift "Wuppertal stellt Zelte auf" irreführend !

Und es nicht die Kapazität des Krematoriums erschöpft, sondern es ist
lediglich die derzeitige Lagermöglichkeit nicht gegeben !

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Es werden 2 Millionen in Deutschland sterben
Pflegeheime melden Insolvenz an
Krankenheiser müssen wegen zu hoher Virenlast abgebrannt werden weil die Sterilisationen zu teuer sind.
Billigpfleger aus Indien werden eingestellt.

Waaaaaaah

Und zu guter letzt. Corona entlarvt Impfstoff und lacht es aus....dann haisst es "Aus die maus".

ÖÖÖÖNDZEEEIIIT!

M.

Anonymous antworten


Johannes22
Beiträge : 2973

Deutschland überholt die USA und Italien bei den Corona Toten
Weltweit sterben in nur 6 Ländern momentan mehr Menschen pro einer Million wir sind noch vor Schweden und den USA. Und das ganz ohne Trump.

https://juergenfritz.com/2021/01/10/corona-deutschland-ueberholt-italien-und-die-usa-im-sterben/

johannes22 antworten
10 Antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Da mal ziemlich rechts auf "Deaths / 1 M pop" klicken, dann sortiert sich das automatisch - und da siehst Du dann, dass wir nicht auf Platz sechs, sondern deutlich weiter hinten, und vor allem hinter Schweden, hinter den USA und Italien, und auch hinter Frankreich, Schweiz etcblabla liegen.

Ich frage mich wirklich, warum Menschen wie JürgenFritz derarte Lügen verbreiten? Was versprechen sie sich davon (und von dem begleitenden reisserischen Text, bei dem mir speiübel wurde)?
Und warum Menschen wie Johannes22 die dann noch verteilen?

Nachtrag vom 11.01.2021 0057
Und klar, mit Japan, Südkorea und Australien lässt sich gut vergleichen, wenn man Stimmung machen will: Das sind alles Inselstaaten: Flughäfen dicht und schon hat man nur noch seine eigenen Probleme.

belanna antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

In meiner verlinkten Statistik geht es um die Sterblichkeit in den letzten 7 Tagen. Im Sommer haben wir es ja gut gepackt. IM Dezember sind von den 32000 Toten in deutschland 16000 gestorben.

Nachtrag vom 11.01.2021 0912
Übrigens wie kommst du auf die Idee das ich Stimmung machen möchte. Ich habe ein paar Fakten gepostet die dir nicht passen richtig?

johannes22 antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7135

Tja, wie gesagt, all das trotz der Maßnahmen.

Können wir ja jetzt bleiben lassen. Länder, in denen es weniger Maßnahmen gibt, fahren ja Deiner Meinung nach besser.

alescha antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @johannes22

IM Dezember sind von den 32000 Toten in deutschland 16000 gestorben.

Und die anderen leben noch?

stundenglas antworten
Morran
 Morran
(@morran)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 490

Die Inversion mag den Satz unnötig sperrig machen, aber so unverständlich, dass man mit ein bisschen Nachdenken nicht drauf kommen könnte, was gemeint ist, ist er jetzt auch nicht.

morran antworten
Morran
 Morran
(@morran)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 490
Veröffentlicht von: @belanna

Da mal ziemlich rechts auf "Deaths / 1 M pop" klicken, dann sortiert sich das automatisch - und da siehst Du dann, dass wir nicht auf Platz sechs, sondern deutlich weiter hinten, und vor allem hinter Schweden, hinter den USA und Italien, und auch hinter Frankreich, Schweiz etcblabla liegen.

Nun, dass wir im Sommer vergleichsweise sehr gut durch die Pandemie gekommen sind, ist allgemein bekannt und führt noch immer dazu, dass die Gesamttodeszahlen recht niedrig sind. Das ändert sich allerdings gerade.

Leider lässt deine Quelle ja keinen Vergleich der aktuellen Todesraten zu, aber Statista hat die Daten der John Hopkins Universität ausgewertet und aggregiert. Wenn du da nach "Deaths per million (last 7 days)" sortierst, sind wir plötzlich in den Top Ten. Und das so knapp hinter den USA, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass das nur daran liegt, dass heute Montag ist. Und selbst Ungarn und Schweden sind nicht weit weg, sodass wir womöglich am Freitag tatsächlich auf Platz 6 lagen. Leider lässt sich das dort nicht nachprüfen, weil nur aktuelle Daten zu Verfügung stehen und keine tägliche Historie - zumindest nicht in der kostenlosen Version.

Jedenfalls aber liegen wir heute bei der 7-Tages-Todesrate weit vor Frankreich, Schweiz etcblabla.

morran antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @morran

bei der 7-Tages-Todesrate

Okay, da sieht die Sachte tatsächlich anders aus - war mir nicht klar, dass wir nur von den letzten sieben Tagen reden.

Aber ich frage mich, was man erwartet, wenn man sich größtenteils so verhält, als gäbe es keine Pandemie?
Der Staat tut sein Bestes, und wird überall unterwandert.
"Ich lass mir doch mein Weihnachten/Rodeln/Familienfeier/... nicht verbieten!" Besonders Weihnachten fällt uns halt jetzt auf die Füße.
Schau Dich doch mal um - mich wundern die Zahlen überhaupt nicht.

belanna antworten
Morran
 Morran
(@morran)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 490
Veröffentlicht von: @morran

Wenn du da nach "Deaths per million (last 7 days)" sortierst, sind wir plötzlich in den Top Ten. Und das so knapp hinter den USA, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass das nur daran liegt, dass heute Montag ist.

Und tatsächlich liegen wir heute vor den USA. Aber immerhin insgesamt nicht mehr in den Top Ten, sondern nur noch auf Platz 11...

morran antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7135

Tja, wenn die Zahlen stimmen, dürfen wir uns ja fragen, warum Länder, die laxere Maßnahmen haben, weniger Tote haben.

Und ich frage mich, was Du mit solchen Meldungen bezweckst. Offenbar ist es doch völlig wurscht was wir machen.

alescha antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

negative Stimmung verbreiten

Veröffentlicht von: @alescha

Und ich frage mich, was Du mit solchen Meldungen bezweckst.

Negative Stimmung verbreiten. Das ist ja auch das Schöne an Kurven und Statistiken, man kann sie mitunter ganz anschaulich für eigene Zwecke nutzen. 😊

stundenglas antworten
Helle
 Helle
Beiträge : 798

neue Fallzahlen - wo geht der Trend hin?
Mittlerweile sind weltweit ca. 90 Mio. Menschen infiziert, knapp 2 Mio. an den Folgen davon verstorben. In Deutschland sind knapp 2 Mio. Infiziert, insgesamt ca. 41.000 gestorben.

Interessant in diesem Zusammenhang dürfte sein, ob Impfungen diese Zahlen beeinflussen und ob Menschen nach der impfung an Corona erkrankten (und welcher Impfstoff verwendet wurde). Bei angegebenen 95% der Geimpften dürfe dies ja nicht der Fall sein.

Auch der verwendete Impfstoff dürfte eine Rolle spielen. Die obigen Zahlen müssen noch korrigiert werden, da regimeregierte Staaten keine ehrliche Zahlen veröffentlichen.

Reichen die momentane Maßnahmen aus oder sollten wir weitere Einschränkungen hinnehmen?

Mittlerweile wird an einem Impfstoff gegen das neu mutierte Virus geforscht, denn auch Ende dieses Jahres muss es dagegen einen Impfstoff geben.

helle antworten
8 Antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @helle

Mittlerweile wird an einem Impfstoff gegen das neu mutierte Virus geforscht, denn auch Ende dieses Jahres muss es dagegen einen Impfstoff geben.

Laut Biontech können die mRna Impfstoffe in 6 Wochen angepasst werden. also sehr schnell.

johannes22 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21528
Veröffentlicht von: @johannes22

Laut Biontech können die mRna Impfstoffe in 6 Wochen angepasst werden. also sehr schnell.

Schon... aber der müsste dann ja auch wieder millionenfach produziert und verabreicht werden. Das ginge dann zwar etwas schneller, weil die Strukturen dann schon vorhanden sind, würde aber immer noch weitere Monate dauern... in denen es dann wieder neue Varianten gibt, und immer so weiter...

Hoffen wir mal, dass wir jetzt zumindest eine längere Atempause bis zur nächsten Pandemie bekommen.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hi,

und wie viele von den "90 Millionen" sind nun geheilt? Oder bleiben sie dann einfach nur "infiziert"?

Nur negative zahlen, wo sind die positiven?

Wie viele sind weg von Corona und gelten als nicht infiziert?

M.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22962

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Hier sind die täglichen Zahlen für Deutschland mit den Geheilten in grün und auch die Trendprozente sind angezeigt.

deborah71 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Langzeitfolgen
Nur wieviele davon wieder richtig fit sind und wie viele Langzeitfolgen haben wird niergends aufgesclüsselt.

channuschka antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22962

Mal sehen, ob es dazu auch mal eine Seite geben wird.

deborah71 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Wird es sicher. Allerdings wird es noch dauern, damit da wirklich Daten zu vorliegen. Bisher kann da vermutlich nur ein Trend ausgemacht werden und was mit Folgen länger als ein Jahr ist, kann eh noch niemand sagen.

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Berchtesgaden hat seit 3 Monaten lockdown und es tut sich nix.

Jetzt wurde in Deutschland der lockdown verlängert.

In Nürnberg sind ständig Staus. Mich wunderte nicht. Trotz Maske, trotz homeoffice....nix

M.

Nachtrag vom 20.01.2021 2052
https://www.tagesschau.de/inland/berchtesgadener-land-101.html

Anonymous antworten


Seite 6 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?