Benachrichtigungen
Alles löschen

Coronatest

Seite 2 / 3

Ritaanna
Themenstarter
Beiträge : 9

Ich bin 61Jahre und mein Mann(70) liegt im Pflegeheim.Er und ich bin das 3.mal
geimpft!Wenn ich mein Mann besuchen will muss ich mich vorher testen lassen.Bei
meinem Mann im Zimmer muss ich Abstand halten und eine FFP2Maske tragen.
Wenn ich meinen Mann 3mal die Woche besuchen will muss ich 3Mal zum Testzentrum.
Wenn ich jetzt KEIN Handy hätte oder mich nicht auskenne weil ich zu alt für die
Technologie Handy wäre könnte ich meinen Mann NICHT besuchen.
Ausserdem arbeite ich 2Tage in der Woche in der Seniorenbetreuung.Um
Seniorenbetreuung machen zu können muss ich mich wieder testen lassen.Ich überlege
mir ernsthaft das mit der Seniorenbetreuung aufzugeben!
Ausserdem mache ich noch eine Hospitzhelferausbildung.Vor der Schulung muss ich
mich wieder testen lassen.
Bei allem guten Willen aber ich werde langsam zum QUERDENKER!

Antwort
121 Antworten
Miss.Piggy
Beiträge : 1933
Veröffentlicht von: @ritaanna

Wenn ich jetzt KEIN Handy hätte oder mich nicht auskenne weil ich zu alt für die Technologie Handy wäre könnte ich meinen Mann NICHT besuchen.

Das stimmt leider. Bei den Teststationen muss man online einen Termin buchen und braucht eine E-Mail-Adresse und ein Smartphone. Ohne das funktioniert es nicht mehr.

Ich habe mich schon oft gefragt, wie ältere Menschen das machen, die all das nicht haben und evtl auch keine Angehörigen haben, die ihnen behilflich sein könnten. Und ich kenne auch Unter-60-Jährige, die mit Smartphone und Internet auf Kriegsfuß stehen.

miss-piggy antworten
16 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das stimmt leider. Bei den Teststationen muss man online einen Termin buchen und braucht eine E-Mail-Adresse und ein Smartphone. Ohne das funktioniert es nicht mehr.

Ich habe mich schon oft gefragt, wie ältere Menschen das machen, die all das nicht haben und evtl auch keine Angehörigen haben, die ihnen behilflich sein könnten. Und ich kenne auch Unter-60-Jährige, die mit Smartphone und Internet auf Kriegsfuß stehen.

Aaaaaaaalso, soooo schlimm ist das nicht, wenn man kein Smartphone hat und auch sonst nicht Internet ist. Der Hausarzt testet auch. Und es gibt Testmöglichkeiten ohne oder mit telefonischer Voranmeldung in verschiedenen Corona-Schwerpunkt-Praxen oder Apotheken, wo man das Testergebnis dann in Papierform bekommt.

herbstrose antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1933
Veröffentlicht von: @herbstrose

Der Hausarzt testet auch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Hausarztpraxen begeistert wären, wenn sie das auch noch übernehmen müssten, wo es doch dafür die Testzentren gibt.

Auf der Homepage meiner Hausarztpraxis steht beispielsweise:

KEINE BÜRGERTESTUNG / KOSTENLOSE SCHNELLTESTE

Wir führen keine kostenlose Bürgertestungen / Schnelltestungen in unserer Praxis durch. Bitte wenden Sie sich an ein lokales Testzentrum.

miss-piggy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @miss-piggy

Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Hausarztpraxen begeistert wären, wenn sie das auch noch übernehmen müssten, wo es doch dafür die Testzentren gibt.

Was meinst du, was viele Hausarzt- und andere Praxen seit 2 Jahren machen? Bei uns in der Stadt gibt es nur wenige Ärzte, die nicht testen. Zumal die Tests zu den "delegierbaren Leistungen" zählen und für uns Arzthelferinnen reine Routine sind.

Veröffentlicht von: @miss-piggy

Auf der Homepage meiner Hausarztpraxis steht beispielsweise:

Wie gesagt, ist das eher die Ausnahme.
KEINE BÜRGERTESTUNG / KOSTENLOSE SCHNELLTESTE

herbstrose antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1933

Ich habe jetzt mal stichprobenartig bei einigen Hausarztpraxen in meiner Umgebung nachgeschaut und habe entweder keine Information zu Schnelltests gefunden oder diese Information:

Bitte beachten Sie, dass wir keine Bürgertests in der Praxis durchführen. Das bedeutet, dass nur Personen, bei denen ein Verdacht auf COVID besteht, bei uns in der Praxis getestet werden können.

Aktuell können wir leider keine Schnelltests anbieten.

Wir können keinen kostenlosen Bürgertest durchführen!

miss-piggy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Hinter den Aussagen kann auch stecken, dass sie gerade keine Tests herbekommen, weil es Lieferengpässe gibt. Wir achten ja auch drauf, dass wir pro Test nicht mehr ausgeben als wir erstattet bekommen. Wenn ich keinen Test habe, kann ich auch keinen durchführen.

herbstrose antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1933

Für mich liest sich das eher nach einer grundsätzlichen Ansage. Wenn jemand Symptome hat, kann er selbstverständlich in der Praxis einen PCR-Test machen lassen. Und für die kostenlosen Bürgertests gibt es eben die Testzentren.

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, für einen Schnelltest meine Hausarztpraxis aufzusuchen. Die Testzentren machen den ganzen Tag nichts anderes und sind damit ziemlich ausgelastet. Man muss oft Tage vorher einen Termin buchen. Wie soll das eine Arztpraxis zusätzlich, nebenbei stemmen können?

Ich weiß schon, bei euch ist das alles anders. Aber ich schreibe aus der Münchner Perspektive und hier scheint es generell so zu sein, dass man auf Testzentren verwiesen wird, was für mich auch völlig nachvollziehbar ist.

miss-piggy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wenn jemand Symptome hat, muss nichtbzwingend ein PCR-Test gemacht werden.

Und was den Hausarzt betrifft: du anstatt gar nicht, womit Patienten so alles zum Hausarzt kommen. Dagegen ist so ein läppischer Test eine der leichteren Übungen.

herbstrose antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1933
Veröffentlicht von: @herbstrose

Wenn jemand Symptome hat, muss nichtbzwingend ein PCR-Test gemacht werden.

Auch diesbezüglich habe ich eine andere Erfahrung gemacht.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Dagegen ist so ein läppischer Test eine der leichteren Übungen.

Den man aber nicht selbstverständlich in allen Hausarztpraxen machen kann. Nimm es doch einfach mal zur Kenntnis.

miss-piggy antworten
1-ichthys
(@1-ichthys)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 728

Und warum wird soviel testen eigentlich verlangt, wenn es die Kapazitäten gar nicht gibt? Ein Virologe, ich glaube es war Hr. Drosten, sagte vor kurzem, dass testen bei Geimpften und Genesenen nur bei Symptomen sinnvoll wäre. Allein schon wegen der fehlenden Kapazitäten.

1-ichthys antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Frag das bitte unsere Politiker.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @herbstrose

Was meinst du, was viele Hausarzt- und andere Praxen seit 2 Jahren machen? Bei uns in der Stadt gibt es nur wenige Ärzte, die nicht testen. Zumal die Tests zu den "delegierbaren Leistungen" zählen und für uns Arzthelferinnen reine Routine sind.

Keine der Praxen, mit denen wir regelmäßig Kontakt haben bieten Schnellteste für vorbeikommendes Fußvolk an.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich sprach auch nicht von "vorbeilaufendem" Fußvolk, sondern vom eigenen Hausarzt.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ich kenne auch keinen "eigenen Hausarzt", der Schnelltests macht. Die Ärzte, die ich kenen machen bei Symptomen einen PCR Test, das macht ja auch Sinn.

Aber dass der Hausarzt diese 1 Euro Tests durchführt höre ich echt zum ersten Mal.

tristesse antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Kabbelt Euch nicht.
Da wir am WE auf eine Schulveranstaltung gehen, wo 2G+ Pflicht ist, musste ich mich auch über Testmöglichkeiten in der Umgebung informieren.

1. Ärzte die testen gibt es nur vereinzelt. Ausnahme sind natürlich PCR-Tests. Finde ich auch okay so - die haben gerade genug anderes zu tun.

2. Erstaunlich viele Apotheken bieten inzwischen den Bürgertest mit Terminvereinbarung an. Nur ein paar davon auch ohne Termin.

3. Öffentliche Teststationen vom DRK und anderen Anbietern gibt es ebenfalls mehrere im näheren Umfeld. Dort auch ohne Terminvereinbarung. Sehe morgens dort auch regelmäßig die Schlangen stehen, weil sich doch viele noch vor der Arbeit testen lassen müssen.

Sobald man eine Terminvereinbarung ausmachen muss, ist die Hürde natürlich für Leute ohne viel Internet-/Smartphone Kompetenz ziemlich hoch. Denn in der Regel läuft das über ein Formular ab.

Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass der Hausarzt oder die Apotheke des Vertrauens älteren Mitbürgern helfen, wenn diese nicht wissen, wo sie sich testen lassen können.
Dass jemand völlig hilflos durch die Straßen irrt, um irgendwo eine Teststation zu finden, wird wohl eher nicht vorkommen.

Gruß,
Groffin

groffin antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @groffin

Kabbelt Euch nicht.

Tu ich nicht, keine Sorge 😊

Veröffentlicht von: @groffin

Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass der Hausarzt oder die Apotheke des Vertrauens älteren Mitbürgern helfen, wenn diese nicht wissen, wo sie sich testen lassen können.
Dass jemand völlig hilflos durch die Straßen irrt, um irgendwo eine Teststation zu finden, wird wohl eher nicht vorkommen.

Jepp.. so ist es. Wir als Apotheke testen ja nicht, aber wenn jemand anruft und fragt bekommt er von mir genauestens Auskunft, wo wie und wann man sich vor Ort testen lassen kann.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @miss-piggy

Bei den Teststationen muss man online einen Termin buchen und braucht eine E-Mail-Adresse und ein Smartphone. Ohne das funktioniert es nicht mehr.

Man kann sich in Wuppertal buchstäblich an jeder Ecke testen lassen - auch ganz ohne Termin. Manchmal muss man da aber etwas Zeit mitbringen......und natürlich auch den Perso.

Veröffentlicht von: @miss-piggy

Ich habe mich schon oft gefragt, wie ältere Menschen das machen, die all das nicht haben und evtl auch keine Angehörigen haben, die ihnen behilflich sein könnten.

Wie gesagt, in den meisten der Testzentren hier ist das kein Problem.
Es gibt einige, die so verfahren wie hier beschrieben.
Aber auf die meisten trifft das nicht zu.
Das wäre dem Bestreben, möglichst viele Bürger möglichst häufig zu testen und so möglichst viele Infizierte möglichst frühzeitig aus dem Verkehr zu ziehen, überhaupt nicht förderlich.

suzanne62 antworten


Murphyline
Beiträge : 1551

Dummerweise sagen diese Schnelltests bei geimpften ehvnicht viel aus:

"Es sehe so aus, als ob Infektionen bei Geimpften gerade in den ersten Tagen der Infektion nicht so gut durch einen Antigen-Schnelltest nachzuweisen sind, sagte Drosten weiter. „Das ist aber allein eine erste Einschätzung“, fügte der Virologe hinzu.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.christian-drosten-virologe-raet-zu-schnelltests-fuer-geimpfte-nur-bei-symptomen.9f186ab1-4020-45dd-bda0-318c679a0756.html

murphyline antworten
3 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Nur macht Herr Drosten leider nicht die Regeln. Auch wenn er Recht hat.

herbstrose antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Allerdings sagt er auch, dass er sich nicht sicher ist. Vielleicht wissen wir in einem halben Jahr ja, dass es total sinnvoll ist alle mit Schnelltest zu testen.

channuschka antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @channuschka

Vielleicht wissen wir in einem halben Jahr ja, dass es total sinnvoll ist alle mit Schnelltest zu testen.

In so sensiblen Bereichen wie Pflegeheimen und Krankenhäusern halte ich das zusätzliche Sicherungsmaßnahme in jedem Fall für sinnvoll.

suzanne62 antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Gewohnheitssache
Ich mache mittlerweile fast jeden Tag einen Test aus reiner Gewohnheit. Habe aber auch das Glück, nicht erst in die Walachei reisen zu müssen, sondern kann das als willkommene Viertelstunde an der frischen Luft nutzen.

Ohne Tests wird es in Zukunft ja auch wohl nicht mehr gehen.

Man wird sich dran gewöhnen. Wie an alles.

😊

deleted_profile antworten
15 Antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich mache mittlerweile fast jeden Tag einen Test aus reiner Gewohnheit. Habe aber auch das Glück, nicht erst in die Walachei reisen zu müssen, sondern kann das als willkommene Viertelstunde an der frischen Luft nutzen.

Und wahrscheinlich das Glück, dass jemand anders diese Tests bezahlt, z.B. der AG?
Wenn ich jeden von uns 6 hier jeden Tag freiwillig testen würde, wären das 20 Euro pro Tag - das können wir uns auf Dauer gar nicht leisten - mal abgesehen davon, dass es gerade nirgends Schnelltests zu kaufen gibt.....

Veröffentlicht von: @plueschmors

Man wird sich dran gewöhnen. Wie an alles.

Da ist viel Wahres dran, aber es gibt eben immer die, die länger brauchen und in dieser Zeit eben rumkrakeelen.

belanna antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belanna

Und wahrscheinlich das Glück, dass jemand anders diese Tests bezahlt, z.B. der AG?

Ach so, ich dachte, die sind an sich immer kostenlos. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wer die bezahlt:

Im Auftrag der Stadt Hamburg bietet Schnelltest-Hamburg einen kostenfreien Antigen Schnelltest für Sie an.

Trägt wahrscheinlich das Land Hamburg, wie sich das anhört.

Veröffentlicht von: @belanna

Da ist viel Wahres dran, aber es gibt eben immer die, die länger brauchen und in dieser Zeit eben rumkrakeelen.

Rumzuplärren und zu jammern ist ja hierzulande eine äußerst beliebte Freizeitbeschäftigung. Vor jedem sinnvollen Tun müssen erst tausend unsinnige Schimpf- und Meckerworte hinaus in die Welt. Macht ja auch mehr Spaß, als die Dinge einfach nur hinzunehmen.

deleted_profile antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Ja, die in den Testzentren sind (inzwischen wieder) kostenlos.
Dafür muss ich ja aber stundenlang anstehen.
Ich meinte eher die Zuhause-auf-dem-Sofa-Selbsttests.
Oder meinetwegen auch die morgens-vor-Dienstbeginn-in-der-Umkleide-Selbsttests.

Oder gehst Du jeden Morgen zum Testzehtrum? Womöglich noch vor der Arbeit?

belanna antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belanna

Dafür muss ich ja aber stundenlang anstehen.

Bei mir geht´s. Heute hab ich mal lange angestanden, etwa zehn Minuten. Normalerweise sind nur so zwei oder drei Leute vor mir.

Veröffentlicht von: @belanna

Ich meinte eher die Zuhause-auf-dem-Sofa-Selbsttests.

Zählen die denn überhaupt in Restaurant und Pflegeheim? Ich meine, braucht man nicht ´ne offizielle Bestätigung vom Testzentrum durch ärztlich geschultes Personal? Kann ja sonst jeder kommen und sagen, er hätte sich selbst negativ getestet...

Veröffentlicht von: @belanna

Oder gehst Du jeden Morgen zum Testzehtrum? Womöglich noch vor der Arbeit?

Davor, dazwischen, danach... Je nach Terminplan. Ist nicht weit. Einmal ums Haus herum.

😎

deleted_profile antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @plueschmors

Zählen die denn überhaupt in Restaurant und Pflegeheim? Ich meine, braucht man nicht ´ne offizielle Bestätigung vom Testzentrum durch ärztlich geschultes Personal? Kann ja sonst jeder kommen und sagen, er hätte sich selbst negativ getestet...

Nein, das stimmt, dafür zählen die nicht.
Das brauchen wir aber auch so selten, dass wir dann wochenlang ungetestet blieben, zumal die Kids in der Schule jetzt auch nicht mehr getestet werden, seit sie geimpft sind.
Daher dachte ich an die Tests auch Verantwortungsübernahme heraus und aus Eigeninteresse....
Denn pfflichtgemäß werden Deine täglichen Tests auch nicht sein, oder?

belanna antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belanna

Daher dachte ich an die Tests auch Verantwortungsübernahme heraus und aus Eigeninteresse....
Denn pfflichtgemäß werden Deine täglichen Tests auch nicht sein, oder?

Yeah. So in etwa wie Alescha oben schrieb:

Vor allem aber: Man läßt sich ja nicht impfen, um nicht mehr getestet werden zu müssen, sondern um selbst vor schweren Verläufen geschützt zu sein und um das Risiko, das Virus weiterzugeben, zu verringern.

Das war anfangs. Und jetzt halt die Gewohnheit. Ich mache es fast schon ganz automatisch ohne über den Sinn dahinter nachzudenken. Wie Schuhe zubinden oder Zähne putzen. Routine. Nur mit etwas mehr Nasen- und Nervenkitzel.

😉

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @plueschmors

Davor, dazwischen, danach... Je nach Terminplan. Ist nicht weit. Einmal ums Haus herum.

Na, da hast Du aber ein sonniges Leben.
Vor meinem Arbeitsbeginn hat keine Teststation auf, wenn ich aus der Apotheke rauskomme, haben die meisten Testzentren zu. Brauch ich also einen Bürgertest, geht das nur am Wochenende.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ach so, ich dachte, die sind an sich immer kostenlos. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wer die bezahlt:

Im Auftrag der Stadt Hamburg bietet Schnelltest-Hamburg einen kostenfreien Antigen Schnelltest für Sie an.

Trägt wahrscheinlich das Land Hamburg, wie sich das anhört.

Ein Test pro Woche ist kostenlos und wird vom Bund bezahlt. Alle weiteren Tests sind aus der eigenen Tasche zu zahlen.

Wenn das Land Hamburg allen seinen Bürgern alle Tests bezahlt, dann dürft ihr euch glücklich schätzen.

Die Tests, die für den Job nötig sind, zahlt der Arbeitgeber.

herbstrose antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1933
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ein Test pro Woche ist kostenlos und wird vom Bund bezahlt. Alle weiteren Tests sind aus der eigenen Tasche zu zahlen.

Das ist falsch. Die kostenlosen Bürgertests sind auch dann kostenlos, wenn man täglich einen macht.

miss-piggy antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Kein Limit
Genau. Da wo ich hingehe, gibt es nicht mal ein Limit:

Es besteht kein wöchentliches Testlimit für Sie als Bürger und Sie dürfen sich beliebig häufig pro Woche kostenlos testen lassen.

Theoretisch könnte ich jeden Tag zehn-, zwanzig-, dreißigmal ´nen Termin buchen und die jungen Leute da nerven. Hab aber keinen besonders erotischen Bezug zu Nasen.

😀

deleted_profile antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1933

Und ich glaube auch nicht, dass es irgendwo zentral hinterlegt ist, wer wie oft beim Testen war. Wenn ich an einem Tag zu fünf verschiedenen Testzentren gehe, würde das keinem auffallen.

miss-piggy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @miss-piggy

Und ich glaube auch nicht, dass es irgendwo zentral hinterlegt ist, wer wie oft beim Testen war. Wenn ich an einem Tag zu fünf verschiedenen Testzentren gehe, würde das keinem auffallen.

Doch, das fällt auf, denn die Tests werden abgerechnet. Aber es fällt nicht gleich auf.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ein Test pro Woche ist kostenlos und wird vom Bund bezahlt. Alle weiteren Tests sind aus der eigenen Tasche zu zahlen.

Nein, das stimmt so nicht.

Wenn man bei unterschiedlichen Testzentren in der Stadt einen Termin bekommt, kann man kostenlos, solange verfügbar jeden Tag einen Test machen.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Die Tests, die für den Job nötig sind, zahlt der Arbeitgeber.

Aber auch nur 2 pro Woche.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Aber auch nur 2 pro Woche.

Ungeimpfte täglich, Geimpfte 3x wöchentlich, so lautet die aktuelle Vorschrift.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ungeimpfte täglich, Geimpfte 3x wöchentlich, so lautet die aktuelle Vorschrift.

Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?

tristesse antworten


B'Elanna
Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @ritaanna

Wenn ich jetzt KEIN Handy hätte oder mich nicht auskenne weil ich zu alt für die
Technologie Handy wäre könnte ich meinen Mann NICHT besuchen.

Doch, weil die im Testzentrum auch ganz altmodische Papierscheine ausstellen können. Nur musst du darauf eben eine Viertelstunde warten....

belanna antworten
3 Antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1933
Veröffentlicht von: @belanna

Doch, weil die im Testzentrum auch ganz altmodische Papierscheine ausstellen können. Nur musst du darauf eben eine Viertelstunde warten....

Wenn man überhaupt reinkommt. Es werden nämlich mittlerweile Leute weggeschickt, die keinen Termin gebucht haben und den kann man wiederum nur online buchen. Außerdem wird den Leuten gesagt, dass sie eine E-Mail-Adresse angeben müssen.

miss-piggy antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Das ist krass.
So ausschließlich digital sind sie hier nicht - und anmelden muss man sich auch nicht.... nur genug Wartezeit mitbringen....

belanna antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1933

Ich finde es im Prinzip nicht schlecht. Dadurch dass jeder einen Termin bucht und registriert ist, geht es schnell. Bei mir dauert es meistens nur ein paar Minuten, selbst wenn vor dem Testzentrum eine Warteschlange ist. Die Abläufe sind sehr effektiv organisiert.

miss-piggy antworten
Ritaanna
Themenstarter
Beiträge : 9

So ihr lieben,ich habe meine Seniorenbetreuung gekündigt!Ich werde in Zukunft so wenig wie möglich Nachrichten hören!
Ich war gestern nur wütend und wenn ich jemanden angeschrien habe entschuldige ich mich hiermit.
Gott sei Dank habe ich mein Seelengleichgewicht wieder!
Alles gute euch!

ritaanna antworten


lhoovpee
Beiträge : 2824

Also bei unseren Altersheim kann man sich in der Mittagszeit direkt vor Ort testen lassen. Gibt es so etwas bei euch nicht?

Du scheinst sehr viel Kontakt zu verschiedenen Menschen zu haben. Da ist das regelmäßige Testen sehr wichtig. Das ist anstrengend, das kann ich nachvollziehen. Aber gerade für ältere Personen ist eine Infektion Lebensgefährlich.

Veröffentlicht von: @ritaanna

Bei allem guten Willen aber ich werde langsam zum QUERDENKER!

Du leugnest Corona, weil dir die Tests zu viel werden? Komische Reaktion.

lhoovpee antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?