Benachrichtigungen
Alles löschen

Coronatest

Seite 3 / 3

Ritaanna
Themenstarter
Beiträge : 9

Ich bin 61Jahre und mein Mann(70) liegt im Pflegeheim.Er und ich bin das 3.mal
geimpft!Wenn ich mein Mann besuchen will muss ich mich vorher testen lassen.Bei
meinem Mann im Zimmer muss ich Abstand halten und eine FFP2Maske tragen.
Wenn ich meinen Mann 3mal die Woche besuchen will muss ich 3Mal zum Testzentrum.
Wenn ich jetzt KEIN Handy hätte oder mich nicht auskenne weil ich zu alt für die
Technologie Handy wäre könnte ich meinen Mann NICHT besuchen.
Ausserdem arbeite ich 2Tage in der Woche in der Seniorenbetreuung.Um
Seniorenbetreuung machen zu können muss ich mich wieder testen lassen.Ich überlege
mir ernsthaft das mit der Seniorenbetreuung aufzugeben!
Ausserdem mache ich noch eine Hospitzhelferausbildung.Vor der Schulung muss ich
mich wieder testen lassen.
Bei allem guten Willen aber ich werde langsam zum QUERDENKER!

Antwort
121 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Butter bei die Fische
Ich bin gerade über diesen Artikel gestolpert, der sich mit Zahlen zum Thema Corona befasst:

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91237358/pandemie-der-ungeimpften-so-sehr-unterscheiden-sich-die-inzidenzen.html

herbstrose antworten
3 Antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813

Und noch Gewürze für den Fisch
Mittlerweile hat man auch geschaut, wer wen ansteckt. Sorry, für den Spoiler, [del]liebe [/del] Querdenker, die Geimpften sind nicht das Problem.

https://www.stern.de/gesundheit/berechnungen--ungeimpfte-an-acht-von-neun-corona-infektionen-beteiligt-30972798.html

littlebat antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2649
Veröffentlicht von: @littlebat

Mittlerweile hat man auch geschaut, wer wen ansteckt. Sorry, für den Spoiler, [del]liebe [/del] Querdenker, die Geimpften sind nicht das Problem.

Nun, dort wird wenigstens die Quelle, der wissenschaftliche Artikel benannt. Habe mir die Simulation mal angesehen. Was mir auffällt ist der Umstand, dass Genesene da gar nicht vorkommen. Dabei haben diese im Vergleich zur Impfung den deutlich stabileren und performanteren Immunschutz als wie der mit einer Impfung überhaupt nur möglich ist. Das müssten inzwischen ja auch einige sein, die da mit in de Berechnung einbezogen werden müssten.

goodfruit antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @goodfruit

Das müssten inzwischen ja auch einige sein, die da mit in de Berechnung einbezogen werden müssten.

Interessante Überlegung. Würde man Genesene als Ungeimpfte zählen (was wahrscheinlich wäre, wenn man nur auf die Impfung schaut), würde das dann die reale Zahlen aber nochmal verschlechtern... Die Quote der Umgeimpften, die sich gegenseitig und andere anstecken oder schnell angesteckt werden, würde nochmal steigen.

littlebat antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @ritaanna

Wenn ich jetzt KEIN Handy hätte oder mich nicht auskenne weil ich zu alt für die
Technologie Handy wäre könnte ich meinen Mann NICHT besuchen.

Warum? Das Testergebnis bekommt man doch auch auf Papier. Ich habe auch kein Smartphone (auf einem normalen Handy funktioniert das nicht) und hatte mit 2G plus bisher kein Problem.

Veröffentlicht von: @ritaanna

Bei allem guten Willen aber ich werde langsam zum QUERDENKER!

Ja, ich verstehe, dass die ganze Testerei (und das Thema insgesamt) allmählich nervt, vor allem als vollständig Geimpfte.
Aber leider ist es so, dass auch Geimpfte und sogar Geboosterte sich das Virus einfangen und - was noch übler ist (da man selbst ja meistens einen eher milden Verlauf hat) - es auch übertragen können.
Daher finde ich, dass eine Testpflicht auch für Geimpfte und Genesene in so sensiblen Bereichen wie Pflegeheimen und Kliniken auf jeden Fall richtig ist. Besonders jetzt, nach dem Auftauchen der Omikron-Variante, gegen die unsere Impfstoffe möglicherweise nicht mehr so gut wirken.
Ich nehme mal an, dass du sicher auch alles in deiner Macht Stehende tun willst, um deinen Mann sowie andere Heimbewohner davor zu schützen.

suzanne62 antworten
Channuschka
Beiträge : 4305

Mich würde ja das Abstandhalten und FFP2-Maske tragen im zimmer des Mannes viel mehr beslasten. Vorallem wenn man sich noch davor testen lassen muss. Schutz ist gut und wichtig, aber die Berührung und das Lächeln eines geliebten Menschen doch auch.

channuschka antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?