Benachrichtigungen
Alles löschen

Erste Lücken im Lebensmittelregal

Seite 2 / 3

love.israel
Themenstarter
Beiträge : 125

Heute konnte ich keine Erbsen, Mandeln oder Tomatenmark im Supermarkt kaufen. Nicht nur, dass dort eine Lücke klaffte (die in den nächsten Tagen wieder aufgefüllt wird), auch wurde dort ein rotes Schildchen mit der Aufschrift "Aufgrund eines Liefermangels nicht lieferbar" angebracht. Mit dem Auffüllen ist nach Auskunft des Personals in der nächsten Zeit nicht zu rechnen.

Die Versorgung der Familie mit Erbsensuppe ist dennoch gesichert, weil es noch die 2 Packungen Bio-Erbsen zum doppelten Preis gab.

Wie in diesem Youtube-Beitrag berichtet, gibt es auch bei uns seit Wochen keine Cola-Dosen mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=R2BE1K2cljY

Gibt es bei Euch auch schon die ersten Lieferengpässe?

Antwort
153 Antworten
Miss.Piggy
Beiträge : 1902
Veröffentlicht von: @love-israel

Gibt es bei Euch auch schon die ersten Lieferengpässe?

Die Druckereien haben Probleme mit der Papierbestellung und müssen teilweise auf andere Papiersorten ausweichen.

miss-piggy antworten


Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1719

Nun, es ist immer die Frage, was genau der Grund ist für den Lieferengpass.

Solange wir noch ein Problem mit Food Waste haben, so denke ich, ist das ein "besorgt sein" (oder wie man das auch immer umschreiben soll) auf hohem Niveau.

tamaro antworten
paramaribo1954
Beiträge : 524

Wo liegt denn dein Supermarkt mit den leeren Regalen?

Auf den Golan-Höhen?

paramaribo1954 antworten
17 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Diese Bemerkung ist sehr unpassend.

herbstrose antworten
paramaribo1954
(@paramaribo1954)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @herbstrose

Diese Bemerkung ist sehr unpassend.

Diesem Phänomen begegnet man hier des Öfteren. 😉😉

Wenn ich mir den unsäglichen Hunger von vielen Millionen Menschen
weltweit vor Augen führe, finde ich nur sehr wenig Verständnis für ein Beklagen leerer Regale in unseren Supermärkten.
Mir ist niemend bekannt und es ist mir auch noch nicht passiert, dass es in unsererm übersatten und reichen Land leere Regale gibt.
Ausnahme sind sicher die Klopapier-, Nudel-, Mehl- und Heferegale bei Ausbruch der Pandemie. 😢😕🙁

In meinem Umfeld im Zentrum des Ruhrpotts liegen zwischen den großen Märkten immer nur ein paar hundert Meter.

Mir persönlich geht dieser eigentlich wahnsinnige Überfluß, den wir um uns herum Tag für Tag erleben , "mächtig gegen den Strich".

Daher kann ich es nicht nachvollziehen, wie man sich in unserem Land über leere Regale beklagen kann.

paramaribo1954 antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1211
Veröffentlicht von: @paramaribo1954

Daher kann ich es nicht nachvollziehen, wie man sich in unserem Land über leere Regale beklagen kann.

Hier geht es wohl eher um ein Phänomen, das ungewöhnlich ist und deshalb Aufmerksamkeit erregt, nicht um wirklichen Mangel.

tagesschimmer antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Die Regale in Israel sind genauso gut gefüllt wie die Regale in West- und Mitteleuropa.

jigal antworten
paramaribo1954
(@paramaribo1954)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @jigal

Die Regale in Israel sind genauso gut gefüllt wie die Regale in West- und Mitteleuropa.

Das ist mit wohl bekannt.
Aber von Israel war auch nicht die Rede.

Die Golan Höhen gehören zum Staatsgebiet Israels, haben aber eher den Ruf eine oeden Wüstenlandschaft.
Und dort gibt es sicher schon mal leere Regale.....

paramaribo1954 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Dann warst du seit 1967 nicht mehr auf dem Golan.
Auf Arte kam vor Jahren eine Dokumentation bevor es in Syrien Krieg gab über Apfellieferungen der Drusen die etwas kompliziert waren, da Syrien und Israel nur einen Waffenstillstand haben.
Also Äpfel, neutral verpackt, kein Hinweis auf Israel.
Fahrt zur Grenze, umladen auf einen LKW der Roten Kreuzes, Fahrt über die Grenze umladen auf einen syrischen LKW.
Aber ja oben in der Gegend um die Stellungen in denen ich stand war es schon staubig. Bei Cäsarea Philippi am Fuße des Golan ist ja ein Quellfluss des Jordan und somit auch grün.

jigal antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1902

Vielleicht hängt es von der Jahreszeit ab? Ich war im Frühling auf den Golanhöhen und da war es grün.

miss-piggy antworten
paramaribo1954
(@paramaribo1954)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 524

Auch wenn es dich jetzt wundert: "Ich war noch nie auf dem Golan."

Aber vielen Dank für die ausführliche Aufklärung über die Äpfellogistik der Drusen. Ich kann da nur nichts mit anfangen und es interessiert mich auch nicht vordergründig.
Aber jetzt weiß ichdann auch, dass der Quellfluss des Jordan bei Cäsarea
Philippi am Fuße des Golan entspringt. 😇😐

Daran erinnere ich mich dann auch bestimmt, wenn ich dann dereinst "über den Jordan gehe".......

paramaribo1954 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Du warst noch nie dort, willst aber etwas über die dortigen Supermarktverhältnisse wissen?

herbstrose antworten
paramaribo1954
(@paramaribo1954)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @herbstrose

Du warst noch nie dort, willst aber etwas über die dortigen Supermarktverhältnisse wissen?

Ich war auch noch nicht auf Island. Kenne das land aber trotzdem recht gut, weil ich mich dafür interessiere und vile darüber gelesen und an Dokumentationen gesehen habe.

Und wenn die Golan Höhen oder Der Golan als ein sehr dünn besie-delter, 60 km langer und 25 km breiter, hügliger Landstrich im Nahen Osten beschrieben wird, mit einer größeren Stadt, Queneitra (syrisch)
und nahe dabei ein 1967 von Israel gegründeter Kibbuz (Merom Golan)
liegt.....
....liege ich mit meiner Beschreibung der Golan Höhe doch nicht so falsch. Auch im Bezug auf vielleicht mal leere Regale.

paramaribo1954 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Auch im Bezug auf vielleicht mal leere Regale.

Das ist reine Spekulation.

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Du lebst also nicht in Deutschland, obwohl dein Wohnort sich auf deutschem Staatsgebiet befindet?

herbstrose antworten
paramaribo1954
(@paramaribo1954)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @herbstrose

Du lebst also nicht in Deutschland, obwohl dein Wohnort sich auf deutschem Staatsgebiet befindet?

Ich habe deinen Satz zweimal gelesen. Und es wurde weder besser, noch irgendwo verständlicher!
Du kannst nirgendwo gelesen haben, dass ich nicht in Deutschland lebe.

Wie entseht eine solche Aussage, bzw. Feststellung?

Ich kann mir das nur so erklären, dass dir da eine Verwechselung
unterlaufen sein muß.
Ähnlich wie vorgestern, bei deiner Antwort an Lucan-7, bezüglich der Corona - Impfung von WildWings.

paramaribo1954 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Deine Aussage war, dass es nicht um Israel geht. Deine nächste Aussage war, dass der Golan sich auf Israelischem Staatsgebiet befindet.

Wo ist da jetzt der Unterschied?

herbstrose antworten
paramaribo1954
(@paramaribo1954)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @herbstrose

Deine Aussage war, dass es nicht um Israel geht. Deine nächste Aussage war, dass der Golan sich auf Israelischem Staatsgebiet befindet.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Wo ist da jetzt der Unterschied?

Es gibt einen Unterschied.
In Israel insgesamt, wie im Bereich Jerusalem, Haifa, Tel-Aviv und weiteren Städten herrschen die gleichen wirtschaftlichen Verhältnisse
wie in West-Europa- also nie oder höchst selten mal leere Regale.

Das wiederum stellt sich auf den 1967 eroberten Golan Höhen deut-lich anders dar. Das weiß ich aus Besuchs-Berichten von Freunden und auch aus Doku's z.B. bei ARTE.

Aber es weiß doch heute jeder bei uns, das der Golan wirklich eine
aus wirtschaftlicher Sicht, eher schwieriger teil von Israel ist.

Es kursierten doch vor einiger Zeit solche Sprüche:
"Du sucht eine schöne, große Wohnung? Da hab ich was tolles für dich! Fünf Zimmer, großer Garten mit Pool Doppelgararge und zwei
Carports. Für 115 Euro Miete. " "Wo ist die Wohnung?"
Antwort: " Auf den Golan Höhen!"

Diese Gegend hat nun mal, vielleicht völlig zu Unrecht, keinen besonders guten Ruf!

paramaribo1954 antworten
paramaribo1954
(@paramaribo1954)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 524

Gestern abend um 20:59h schriebst du mir :

Du lebst also nicht in Deutschland, obwohl dein Wohnort sich auf deutschem Staatsgebiet befindet?

Kannst du das mal näher erklären?
Wie kommst du zu solcher Feststellung?

Ich kann das nicht nachvollziehen, was das bedeuten soll.

Ich habe mal bekannt gegeben, dass ich mitten im Ruhrpott lebe.
Das bedeutet doch, dass ich damit in Deutschland lebe.
Aber vielleicht kennst du den begriff Ruhrpott nicht,

Das ist das wunderbare Ruhrgebiet mit Essen, Duisburg, Mülheim
und Oberhausen.....

paramaribo1954 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @paramaribo1954

Du lebst also nicht in Deutschland, obwohl dein Wohnort sich auf deutschem Staatsgebiet befindet?

Veröffentlicht von: @paramaribo1954

Kannst du das mal näher erklären?
Wie kommst du zu solcher Feststellung?

Hier kommt eine kleine Nachhilfe in Deutsch. Siehst du das Satzzeichen? Kannst du mir bitte erklären, wie das von mir verwendete Satzzeichen zu einer Feststellung passt?

Ich hab dich was gefragt, indem ich deine Wörter durch adäquate ersetzt habe. Um dir zu verstehen zu geben, dass deine Aussage über den Supermarkt auf dem Golan Murks ist. Damit du aber nicht ganz so schlecht weg kommst, unterstellst du mir mangelnde geografische Kenntnisse.

herbstrose antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

Ratten im untersten Regal
Wollte mir letztens ´ne Palette Ratskrone vom EDEKA holen aus dem untersten Regal. War aber nur noch ´ne halbe Palette da. Und das mitten in der Woche!

🙁

deleted_profile antworten
8 Antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607

Schlimm!

tatokala antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Weltuntergang.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Vielleicht brauchten ein paar Studenten auf dem Weg zu einer Party noch billiges Bier.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @belu

Vielleicht brauchten ein paar Studenten auf dem Weg zu einer Party noch billiges Bier.

Die sollten weniger kiffen, dann könnten die sich auch besseres Bier leisten, statt die armen Arbeiter um ihren wohlverdienten Lohn zu bringen.

Aus denen werden später Arbeitgebervertreter, Ausbeuter und Unterdrücker. Sehe ich jetzt schon.

😠

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Studenten kiffen alle, leben auf Kosten der hart arbeitenden Bevölkerung und beuten später ihre Angestellten aus.

Wow.
Wo soll ich da bloß anfangen

tristesse antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607

Ja, ....diese Studenten!!!
tststs.

tatokala antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Unverschämt.
Sollen sie doch alle ins Handwerk gehen. Oder auf die Baustellen. Oder bei McDoof Burger wenden..

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Ich habe in meiner Studentenzeit nicht gekifft (vorher und nachher auch nicht), und Arbeitgebervertreter, Ausbeuter und Unterdrücker bin ich auch nicht geworden. Hab ich was falsch gemacht?

belu antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Im letzten Jahr war es ganz schlimm. Es gab keine Desinfektionsmittel, keine Handschuhe, keine Kanülen, keine Schutzkittel, keine Masken, keine Schnelltests ...

Cola aus Dosen braucht kein Mensch.

herbstrose antworten
59 Antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607

Bei Elektrogeräten wie z.B. Gitarrenverstärkern gibt es Lieferengpässe.

tatokala antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Bloß gut, dass unser Lobpreisteam mit Akkustikgitarren auskommt.

herbstrose antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607

Ja, Lautstärke ist nicht alles. 😀

Das ist bislang nur meine private Spielerei.😇 Ein Weilchen komme ich noch aus.

tatokala antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wobei Verstärker nicht zwingend auch laut bedeutet.

herbstrose antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607

Ich fühlte mich nur gerade daran erinnert, als ich mal dem auftritt einer Lobpreisgruppe beiwohnte (verstärkt), den ich viel zu laut eingestellt empfand. Vor allem, wenn man relaitv vorne sitzt. Aber anscheinend fanden die das toll.
Nee, dann lieber mit Akustik.

Bei mir selber gehts um Effekte, nicht um Lautstärke.

tatokala antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Bei mir selber gehts um Effekte, nicht um Lautstärke.

Das ist ein Argument.

Wir schauen bei uns immer, dass gut abgemischt ist.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Bei einem Raum, der für 600 Gottesdienstbesucher ausgelegt ist (wenn auch natürlich nicht komplett gefüllt) ist ein wenig Verstärkung schön 😊

Sonst singen nur die ersten drei Reihen mit.

tristesse antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607

In den großen Kirchen gab es früher auch keine Verstärkung.😈

Man muß sich halt anstrengen. 😌

tatokala antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @tatokala

In den großen Kirchen gab es früher auch keine Verstärkung.😈

Die großen Kirchen hatten auch eine andere Akkustik. Und vermutlich hat es den Klerus auch nicht interessiert, ob die Küchenmagd in der vorletzten Reihe was mitbekommt. Verstanden hat sie es ja sowieso nicht, wenn die Messe auf lateinisch war.

Veröffentlicht von: @tatokala

Man muß sich halt anstrengen. 😌

Nee, man muss nur einfach gutes Equipment und einen guten Tontechniker haben. Technik heißt ja nicht gleich laut.

tristesse antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607
Veröffentlicht von: @tristesse

hat sie es ja sowieso nicht, wenn die Messe auf lateinisch war.

Zu diesen zeiten hat die Gemeinde auch gar nicht so zusammen gesessen... Das kam erst nach der Reformation auf, meines Wissen nach...zumindest bei uns war das so.

tatokala antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @tatokala

Zu diesen zeiten hat die Gemeinde auch gar nicht so zusammen gesessen... Das kam erst nach der Reformation auf, meines Wissen nach...zumindest bei uns war das so.

Stimmt. Die Reichen haben vorne gesessen und das Fußvolk hat hinten gestanden.

Allenfalls dürfte es für den auf der Kanzel unerheblich gewesen sein, ob seine Worte bis ins letzte Eck dringen.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @tatokala

In den großen Kirchen gab es früher auch keine Verstärkung.😈

Oh, ich hab eine/n Gleichgesinnte/n 😀

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Der Deckel über der Kanzel wird Akkustikdeckel genannt.

jigal antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607

Oder Schalldeckel.

Und Akustik, nicht Akkustik.😊

tatokala antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

ja da hatte ich wohl den Akku im Gedächtnis. Aber vielleicht darf man das jetzt auch mit zwei K schreiben.

jigal antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607

So nicht. 😊

An Ortogra-vieh wird sich gehalten.

tatokala antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das ist wahr, dafür braucht man aber nicht unbedingt einen Verstärker. Ein gutes Mischpult sollte das können.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Wie schön für euch.

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @herbstrose

Cola aus Dosen braucht kein Mensch.

...aber sinnlos 😈

alf-melmac antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

Ich trinke pro Jahr geschätzt etwa zwei- bis dreimal eine Cola. Das sind aber meistens ganz besondere Momente.

Zum Beispiel nach einer stundenlangen Wanderung bei heissen Temperaturen. In einem solchen Moment ist dieses Getränk eine Offenbarung.

Ansonsten bin ich eher auf der Linie von Ronaldo, kriege aber im Gegensatz zu ihm keine Gelder für die Cola-Werbung überwiesen.

tamaro antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Wer das Koffein durch Kaffee zuführt benötigt kein Cola, das stimmt.
Bei Kopfschmerzen ist das Koffein hilfreich.

jigal antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719
Veröffentlicht von: @jigal

Wer das Koffein durch Kaffee zuführt benötigt kein Cola, das stimmt.
Bei Kopfschmerzen ist das Koffein hilfreich.

Na ja, es geht mir ja auch um den Trink-Genuss, den Geschmack und zudem verleiht einem die Zufuhr von reichlich Zucker nach einer anstrengenden Wanderung bei heissen Temperaturen wohl auch ein gutes Gefühl.

Ich meine, es gibt Situationen, wo der Konsum eines Cola-Getränkes sinnvoll ist. Die sind aber eher selten. Zum Durstlöschen beim Mittagessen ist Cola eher nicht geeignet und auch nicht schmackhaft, wie ich finde.

tamaro antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Ronaldo bekommt auch keine Gelder von Cola überwiesen 😊

tristesse antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719
Veröffentlicht von: @tristesse

Ronaldo bekommt auch keine Gelder von Cola überwiesen 😊

... und wieso wird er denn gezwungen für dieses Getränk Werbung zu machen? 😊

tamaro antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Macht er das?
Er hat doch bei der WM Pressekonferenz die Cola bewusst beiseite geschoben und das Wasser gelobt. Daraufhin ist die Cola Aktie gesunken 😀
Sollte er dafür bezahlt werden, für Cola Werbung zu machen macht er das in der Tat sehr schlecht.

tristesse antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607
Veröffentlicht von: @alf-melmac

.aber sinnlos 😈

Zuviel soll ungesund sein.

Entzieht dem Körper Mineralien.

tatokala antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @tatokala

Entzieht dem Körper Mineralien.

dagegen hilft Weißbier 😊

alf-melmac antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607

Achso.
Das macht Sinn. 😊

Man muss nur ständig den ganzen Kram wieder wegbringen. 😊

tatokala antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @alf-melmac

dagegen hilft Weißbier 😊

Aber nur ohne Alkohol.

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Cola der Klassiker bei Magen Darm
Cola der Klassiker bei Magen-Darm

Ich bin Generation Golf. Zu meiner Kindheit gab man Kindern bei denen nichts drin blieb Cola und Salzstangen. Cola blieb drin und die Salzstangen ersetzten war gespuckt wurde.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Die Kombination aus Cola und Salzstangen deckt zwar augenscheinlich alle benötigten Flüssigkeits- und Mineralstoffe ab – der viel zu hohe Zuckergehalt in der Cola bindet jedoch noch mehr Wasser im Darm, was den Durchfall sogar noch verstärken kann. Andere benötigte Salze wie Kalium und Citrate fehlen hingegen ganz. Cola und Salzstangen sind also keine wirkungsvollen Helfer gegen Magen-Darm-Grippe.
Quelle: https://www.fitforfun.de/gesundheit/gesundheit-cola-und-salzstangen-sind-als-hausmittel-untauglich_aid_13167.html

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Ausnahme: Trissi 😎 Da wird im Darm nichts gebunden.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

🤓 Ausnahmen bestätigen die Regel. 🤠

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Kenn ich auch noch so.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Ohne Scheiß, auch wenn alle sagen, das hilft heute nicht mehr... wenn ich nen Magendarminfekt habe, hilft nichts anderes 😊 Inzwischen nehme ich aber die kleinen Salzbrezeln. Die kann man schneller essen ^^

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Na zumindest wenn man den Eimer neben dem Bett stehen hat scheint es doch zu helfen, Brezeln ja geht schneller.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Wie gesagt, wenn ich Magen Darm hab und Cola mit Brezeln zu mir nehme, brauch ich den Eimer nicht mehr.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das Schlüsselwort in meiner Aussage war nicht "Cola", sondern "aus Dosen"

(Warum fällt mir da jetzt ein Roman von Hans Fallada ein?)

herbstrose antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst? 😊

alf-melmac antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Exakt

herbstrose antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

worum geht es bei Fallada?
Worum geht es bei Fallada?
Gefängnis, Lager, oder einfach nur Arbeiter und Soldaten mit dem Henkelmann aus Blech?

jigal antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Gefängnis. Allerdings hab ich den Roman vor über 40 gelesen.Hier gibt es das Buch zum Lesen.

herbstrose antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Heutige Gefängnisse haben das nicht mehr.

jigal antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607

Das Buch?

tatokala antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Ne Blechgeschirr

jigal antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607

Hast du da Praxiserfahrung?

tatokala antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @herbstrose

Cola aus Dosen braucht kein Mensch.

Rum schmeckt auch ohne. Finde ich aber mit Cola bekömmlicher.

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @herbstrose

Cola aus Dosen braucht kein Mensch.

Bier aus Dosen auch nicht.
Allgemein Getränke aus Dosen ... *überlegt* ... 😉

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Bier aus Dosen auch nicht.
Allgemein Getränke aus Dosen ... *überlegt* ... 😉

Nur Dosen oder generell?

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

öhm ... *überlegt* ... "allgemein" "Getränke" aus Dosen ...
oder hat das Vorteile gegenüber Tetrapacks und Glasflaschen?

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @neubaugoere

...hat das Vorteile gegenüber Tetrapacks und Glasflaschen?

Tetrapacks und Glasflaschen bleiben nicht am Schuh hängen, wenn man drauftritt. Kann man auch nicht Fußballspielen mit.

😊

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Glasflaschen schon, aber wahrscheinlich nur einmal ... wie mit den Pilzen ... man kann sie alle essen ... manche eben nur einmal ... 😉

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @neubaugoere

öhm ... *überlegt* ... "allgemein" "Getränke" aus Dosen ...
oder hat das Vorteile gegenüber Tetrapacks und Glasflaschen?

Sie sind einfach nicht weniger schlimm als diese.

tristesse antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607

Es gibt nichts zu überlegen.

Der Abbau von Bauxit (Rohstoff für Aluminium) ist höchst problematisch für die Umwelt.
Zu meiner Schulzeit hieß es , für Deutschland wird der Rohstoff aus Venezuela bezogen.

Jaa, Glasflaschen sind auch problematisch. Das ist aber ein Problem, was organisatorisch besser zu lösen wäre.

tatokala antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Sind die aus Alu oder aus Blech? Dosenpfand hat man ja eingeführt, damit die nicht weggeworfen werden sondern recycled.

jigal antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

unsere Dosen sind aus Weißblech...

alf-melmac antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @tatokala

Es gibt nichts zu überlegen.

Veröffentlicht von: @tatokala

Der Abbau von Bauxit (Rohstoff für Aluminium) ist höchst problematisch für die Umwelt.
Zu meiner Schulzeit hieß es , für Deutschland wird der Rohstoff aus Venezuela bezogen.

https://www.desjardin.fr/de/blog/how-is-tinplate-processed
Wenn die Dose aus Weißblech besteht, gibt es sehr wohl was zu überlegen 😊

tristesse antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @tristesse

https://www.desjardin.fr/de/blog/how-is-tinplate-processed
Wenn die Dose aus Weißblech besteht, gibt es sehr wohl was zu überlegen 😊

ich dachte immer, desjardin ist ein Weinbrand... 😊

alf-melmac antworten


neubaugoere
Beiträge : 15185

Also ich war jetzt über eine Woche nicht einkaufen.
Ich hab also nichts mitgekriegt. 😀 😉

Mal sehen, ob ich heute noch mal kurz vor dem Bibelkreis gehe oder doch erst morgen ...

neubaugoere antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?