Benachrichtigungen
Alles löschen

Gedanken in der SPD zur Sozialpolitik

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Da ich noch keinen Thread dazu entdeckt habe, dachte ich, ich fange mal einen an 😊

Gestern in Berlin direkt (ZDF) wurde u.a. über die neuen Ideen der SPD zur Sozialpolitik berichtet.

Die SPD möchte weg von Hartz 4 und sehr viel mehr Sozialleistungen bieten, auch in Rentensachen. Dort soll die Grundrente eingeführt werden.

Was denkt ihr darüber ?

Glaubt ihr dass das finanzierbar ist ?

Und wie seht ihr es in Bezug auf die jüngere Generationen ?

Oder ist es alles nur Wahlkampfthema, da dieses Jahr sowohl Europa- als auch mehrere Landtagswahlen anstehen und auch die große Koalition nicht von allen Teilen der SPD gerne bis zum Ende gebracht werden möchte ?

Ich freu mich auf einen regen Austausch 😊

lg
lena

Antwort
58 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

Berlin direkt - die jüngere Generation

Veröffentlicht von: @lena82

Gestern in Berlin direkt (ZDF) wurde u.a. über die neuen Ideen der SPD zur Sozialpolitik berichtet.

ich habe Berlin direkt leider noch nicht gesehen, wärest Du so freundlich einen link in die mediathek oder youtube zu schicken?

Veröffentlicht von: @lena82

Und wie seht ihr es in Bezug auf die jüngere Generationen ?

Erfahrene Politiker wissen leider dass sich die jüngere Generation immer weniger mit diesem Staat identifiziert, bzw nicht wählen geht, und berücksicht diese immer weniger. Schliesslich zielte bei der letzten BTW die Union auf ältere Senoren/innen ab und hat mit ihren Stimmen auch wieder mal die Macht erobert.

deleted_profile antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @usar

ich habe Berlin direkt leider noch nicht gesehen, wärest Du so freundlich einen link in die mediathek oder youtube zu schicken?

https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/berlin-direkt-vom-10-februar-2019-100.html

Veröffentlicht von: @usar

Schliesslich zielte bei der letzten BTW die Union auf ältere Senoren/innen ab und hat mit ihren Stimmen auch wieder mal die Macht erobert.

Den Eindruck hab ich ehrlich gesagt, bei allen Parteien. Rentner sind eine große Wählergruppe und werden von allen Parteien umworben...

Anonymous antworten


mrb-II
 mrb-II
Beiträge : 954
Veröffentlicht von: @lena82

Was denkt ihr darüber ?

es gibt zuwenig details. speziell die aussagen zur herkunft des geldes, was verteilt werden soll, schweigt die spd.
das problem ist, das steuer- und sozialpolitik nicht mehr unabhängig voneinander zu betrachten sind, politiker aber so tun als das ginge das.

Veröffentlicht von: @lena82

Glaubt ihr dass das finanzierbar ist ?

klar. kein problem. das meisten ausgaben werden nur auf dem papier umdeklariert und anders genannt. die frage ist lediglich, aus welchem topf man den rest rausnimmt. da bieten sich doch einige an.

Veröffentlicht von: @lena82

Und wie seht ihr es in Bezug auf die jüngere Generationen ?

die gucken in die röhre. politik wird für wähler gemacht und die sind nicht jung.

Veröffentlicht von: @lena82

Oder ist es alles nur Wahlkampfthema,

glaube nicht, dass sozialpolitik als wahlkampfthema zieht.

mrb-ii antworten
ConservatoR
Beiträge : 6

Das scheint mir reinste linkspopulistische Wahlkampftaktik zu sein.

Aber eine Partei, in der Karl Marx immer noch gefeiert wird und deren Jugendorganisation (JUSOS) Abtreibung bis zum 9. Monat freigeben will, ist für mich ohnehin unwählbar.

conservator antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?