Benachrichtigungen
Alles löschen

Gedanken zu Corona Virus

Seite 2 / 2

k.becker
Themenstarter
Beiträge : 2

Die Corona-Krise: Fluch oder Chance für die Menschheit ?
Als bekennender Christ glaube ich an Jesus Christus , Gott und das Wirken des heiligen Geistes.
Alle Welt starrt auf das Corona Virus.
Fakt ist: Das Leben der angeblich so zivilisierten Gesellschaft ist an Ignoranz und Dekadenz nicht zu überbieten. Überbordener
Konsum, billige Reisen um die Welt in Flugzeugen, Kreuzfahrtschiffen ..... für jeden erschwinglich. Unser Reichtum kostet in der 3. Welt Menscheneben. Wir führen Kriege um unsere Dekadenz zu erhalten. Hierdurch entstehen Flüchtlingsströme, mit denen wir nichts zu tun haben wollen. Die " zivilisierte Welt" hat das Ende der Fahnenstange erreicht.
Artensterben, Insektensterben, Monokulturen, Klimawandel, usw.
Wenige Menschen verfügen über riesigen Reichtum, während der allergrößte Teil der restlichen Menschheit nicht weiß, wo das Essen und Wasser für den nächsten Tag herkommen soll. Kaffeemaschinen für über 1000,- €, irgendwelche Kochrezepte mit Zutaten aus aller Welt und und und....
Kreuzfahrer und Flugreisen für jedermann erschwinglich Die 15 größten Kreuzfahrtschiffe der Welt vergessen die Luft in einem Umfang, sämtliche Diesel-PKW Deutschlands in 16 Jahren ! Tiere werden in Massen gequält. Industrie, Flugzeuge und Monokulturen zerstören die Lebensgrundlage und die Atmosphäre des Planeten. Bomben und Munition aus dem 1. und 2. Weltkrieg verrotten in den Weltmeeren und werden in den nächsten 5 - 10 Jahren die nächsten Umweltkatastrophen auslösen.Atomkraftwerkr wie z.B. Cellerfield verstrahlen Küsten- und Flussufer. In den 50 er und 60 er Jahren wurde der Atommüll in Fässern in den Meeren versenkt und diese werden sich ebenfalls in den nächsten 5 - 10 Jahren auflösen.
Die Menschen starren auf Smartphones, abgekoppelt von der realen Welt und flüchten sich in virtuelle Realitäten Es ist egal ob der Planet und Gottes Schöpfung leidet und stirbt.
Hauptsache wir haben Spaß !!
Die Spassgesellschaft kommt durch die Corona Krise an ihre Grenzen.
Egal, was das Corona Virus hervorgebracht hat, ob irgendeine Fledermaus, ein Kampfmittellabor oder rgendetwas anderes.
Es ist für unsere Welt eine Chance auf Heilung !
Korrupte, Narzistische, Grössenwahnsinnige Machthaber in den USA, Russland, China, Brasilien, Teilen Europas und dem Rest der Welt, hätten uns in den nächsten 2 -3 Jahren den 3. Weltkrieg beschert.
Die Menschheit sollte die Corona Krise als Chance sehen.
Als Chance auf eine grundlegende Änderung unserer bisherigen, totbringenden Lebensweise.
Politiker, Religionsführer, Philosophen , Soziologen und Wissenschaftler sollten sich weltweit über ein neues Lebenskonzept für die Menschheit und ein Leben im Einklang mit der Schöpfung Gedanken machen !
Herzliche Grüße an Alle

Antwort
15 Antworten
lhoovpee
Beiträge : 2836
Veröffentlicht von: @kaimax

Alle Welt starrt auf das Corona Virus.

Wäre auch schlimm, wenn es ignoriert werden würde. Es würden tausende Todesfälle mehr bedeuten.

Veröffentlicht von: @kaimax

Fakt ist: Das Leben der angeblich so zivilisierten Gesellschaft ist an Ignoranz und Dekadenz nicht zu überbieten.

Das ist kein Fakt. Es ist sogar vollkommener Unsinn. Natürlich kann die derzeitige Ignoranz und Dekadenz überboten werden.

Veröffentlicht von: @kaimax

Die " zivilisierte Welt" hat das Ende der Fahnenstange erreicht.

Quatsch.

Veröffentlicht von: @kaimax

Wenige Menschen verfügen über riesigen Reichtum

Auch wenn es viel zu tun gibt. Die Armutsbekämpfung des letzten Jahrhunderts hat sehr viel erreicht. Natürlich kann noch viel mehr getan werden.

Veröffentlicht von: @kaimax

Die Menschen starren auf Smartphones, abgekoppelt von der realen Welt

Quatsch. Auf den Smart Phone ist sehr viel reale Welt zu sehen.

Veröffentlicht von: @kaimax

und flüchten sich in virtuelle Realitäten

Ohne die virtuelle Realität wüsstest du wahrscheinlich gar nichts über die ganzen Themen, die du bisher so pauschalisiert hast.

Veröffentlicht von: @kaimax

Korrupte, Narzistische, Grössenwahnsinnige Machthaber in den USA, Russland, China, Brasilien, Teilen Europas und dem Rest der Welt, hätten uns in den nächsten 2 -3 Jahren den 3. Weltkrieg beschert.

Ich sehe da das gleiche Gefahrenpotenzial wie vor Corona. Manche Machthaber nutzen Corona sogar, um noch mehr Macht an sich zu reißen. Es wird halt weniger über die Konflikte berichtet. Deshalb haben die sich aber nicht in Luft aufgelöst.

Veröffentlicht von: @kaimax

Politiker, Religionsführer, Philosophen , Soziologen und Wissenschaftler sollten sich weltweit über ein neues Lebenskonzept für die Menschheit und ein Leben im Einklang mit der Schöpfung Gedanken machen !

Sofern du jetzt keine konkreten Verbesserungsvorschläge nennst, sind das nur leere Worte.
Bei der Vielzahl an Themen, die du angeschnitten hast, ist das aber etwas viel für einen Thread.

Dein Anliegen die Welt besser zu machen in allen Ehren, aber "Mosern" hilft da eher weniger.

lhoovpee antworten


ichsen
 ichsen
Beiträge : 244

Hallo KaiMax,

nun ja, gut gebrüllt Löwe...
Weißt Du, ich halte mich da an den Spruch

"Viele kleine Leute, die an vielen Orten viele kleine Dinge tun, werden das Gesicht der Welt verändern."

Ja, ich will etwas verändern.
Einer der Gründe, warum ich im Weltladen in meiner Heimatstadt mitarbeite.
Warum ich zu Seminaren mit behinderten Menschen fahre.
Ich gebe zu, dass ich für mich da auch Möglichkeiten rausnehme, soziale Kontakte zu knüpfen und zu halten/vertiefen.

Was machst Du selbst, um die von Dir aufgeführten Missstände zumindest zu verringern?
Wo bringst Du Dich ein?

Liebe Grüße

Stefan

ichsen antworten
1 Antwort
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Wo bringst Du Dich ein?

Meckern kann schließlich jeder.

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

[gestrichen - MfG Orleander]
[Kein sinnvoller Gebrauch der Anonymfunktion - MfG Orleander]

Anonymous antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?